User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie behandelt ihr eure Mangas?

    Update: Threadinhalt wurde etwas geändert.

    Würde mich einfach mal interessieren wie andere ihre heißgeliebten Mangas behandeln. Ich für meinen Teil behandel sie eher wie ganz normale Bücher. Selbst nagelneuen, sieht man bei mir sofort nach kurzer Zeit an, dass sie gern gelesen werden. Das mag zwar manchen seltsam erscheinen, aber ein Buch, dass man gerne und viel liest hat unglaublich viel zu erzählen. Viele Erinnerungen sind damit verbunden, sowohl schöne, als auch traurige. Jede Blessur im und am Buch erzählt seine eigene Geschichte. Und obwohl ich denke, man sollte nicht allzu sorglos mit seinen Büchern umgehen, finde ich es absoluten Schwachsinn (sorry Leute, ist nichts persönliches), wenn einige Leute ihre Bücher wie den heiligen Gral behandeln und am liebsten in einer doppelt gesicherten Vitrine aufbewahren und niemals wieder rausholen, a fassen und durchblättern geht natürlich auch nicht. Es sind Bücher und die wollen gelesen werden, dazu existieren sie. Ein Buch das nach langer Zeit noch komplett neu aussieht, ist für mich wie tot. Es erzählt nichts. Zumindest wirkt es in meinen Augen so. Naja,
    auch egal, jedem das seine...
    Trotzdem würde mich eure Meinung interessieren, wie ihr das Thema seht.
    Lohnt es sich in euren Augen, sich immer wieder neue Bücher zuzulegen, nur weil eure 'Alten' ein paar Blessuren hier und da haben, auch wenn sie noch voll funktionstüchtig und lesbar sind? Ich für meinen Teil ersetze sie nur dann, wenn sie mir komplett auseinanderfallen, was schon sehr lange dauert, bis es überhaupt mal so weit ist. Für mich ist der ideelle Wert halt unglaublich wichtig.
    Geändert von SilverCat (22.11.2018 um 20:56 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar lohnt sich das, wenn ich eine Reihe besonders mag, dann habe ich eben ein Leseexemplar und ein Sammlerexemplar.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn meine Manga nach dem lesen zerfleddert wären, wäre ich kein Sammler sondern ein Kunstbanause wie er im Buche steht

    Meine Manga bekommen nach dem lesen ein Ganzkörperkondom...Sprich werden in Speziellen Comic-Hüllen eingepackt.
    Alle Manga die ich gelesen hab sind in einem Absolut Neuwertigen Zustand und könnten Problemlos als Neu verkauft werden.
    Ebenso sind wenn vorhanden immer alle Extras enthalten.

    @Dekaranger

    Eine Leseexemplar und ein Sammelexemplar ?

    Du hast eindeutig zuviel geld... Ich geb dir gerne meine Bankdaten, dann kannst du mir was abgeben
    Geändert von Millhiore (22.11.2018 um 09:04 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine von mir gekauften sehen auch nach x fachem lesen aus wie neu . Und da sind Bände dabei die locker schon 10 mal gelesen wurden .

    Gibt allerdings einige Ausnahmen und zwar die , die ich gebraucht gekauft oder von Freunden bekommen habe . Da sind eineige dabei die sobald machbar gegen besser Exemplare ausgetauscht werden . Lesen kann man die alle mal . Aber ich kann Leserinnen und Co generell bei Büchern nicht ab ^^'

    Kann es mir aber auch absolut nicht leisten etwas 2 x im Regal stehen zu haben

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Meine Mangas sind auch nach mehrmaligem Lesen bislang nicht zerfleddert.

    Allerdings habe ich meine Lieblingsserien (Totally Captivated, Under Ground Hotel, Bakuman und Drama Con) auch doppelt, wobei das bei Bakuman aber daran lag, dass ich unbedingt die Neuausgabe im Schuber wollte, und bei DramaCon sind es auch verschiedene Ausgaben, einmal die Einzelbände und dann noch die Complete Edition mit Bonusstory. Bei Under Ground Hotel hatte damals Band 1 einen Druckfehler (es fehlte eine Seite), und da TP das fehlerhafte Exemplar nicht zurück haben wollte, hatte ich Band 1 quasi doppelt und musste nur noch Band 2 ergänzen.

    Lediglich bei Totally Captivated habe ich ganz bewusst von Anfang an alle Ausgaben doppelt gekauft, weil ich diese Serie heiß und innig liebe.

    Allgemein wären Doppelkäufe mir aber viel zu kostspielig und auch zu Platz intensiv. Ich weiß ja jetzt schon kaum noch, wo ich alles unterbringen soll, und die Euronen wachsen leider auch nicht auf den Bäumen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #6
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Manga sehen grundsätzlich aus wie neu, egal wie oft ich sie gelesen habe.
    Ich habe allerdings festgestellt, dass einem Nachkäufe schon zum Verhängnis werden können, wenn man Wert darauf legt, tadellose Bücher im Schrank zu haben. Bei allem, das älter ist als ein paar Monate (selbst was in einen Zeitraum von 1-2 Jahren fällt), kann der Zustand schon zu wünschen übrig lassen, weil Manga offenbar nicht sorgfältig gelagert werden beim Großhandel. Deswegen habe ich leider auch ein paar Exemplare in meiner Sammlung, die ICH so nicht hinterlassen hätte nach dem Lesen, war nur nicht anders zu bekommen.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  7. #7
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICH HABE KEINE Geschwister, daher sind die Manga ganz ok in Schuss ^^

    Die die ich nun 20 Jahre habe sind aber inzwischen schon Gelb und einige Seiten sind bedrohlich locker, die Zeit macht halt vor nichts halt ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  8. #8
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Problem kenne ich leider auch dass bei den Händlern selbst schon der Zustand alles andere als super aussieht. Daher versuche ich auch Neuheiten möglichst sofort zu kaufen, denn bei Nachkäufen kann das teils ziemlich ärgerlich und nervenzerreißend für einen Sammler sein, der einen einwandfreien Zustand voraussetzt. Schon bei der Auswahl im Shop achte ich genau das Exemplar mitzunehmen, das von allem am tadellosesten aussieht und ich behandle meine Manga daraufhin als meine Schätze. Sowohl beim Lesen (egal wie oft) als auch beim Lagern gehe ich sehr vorsichtig mit ihnen um, da ich mir einen Verschleiß nicht verzeihen könnte. Meine Manga sehen daher allesamt neuwertig aus und sind mein ganzer Stolz.

    Außer meine allerersten Manga von vor vielen Jahren habe ich leider noch nicht so pfleglich behandelt wie ich es heute tue, denen sieht man das Alter entsprechend an. Und auch wenn ich bei älteren und vergriffenen Werken zu gebrauchten Käufen zurückgreifen muss, bekomme ich leider auch nicht immer den gewünschten Sammlerzustand. Finde ich sehr schade wenn ich mir bei vielen Anzeigen den Zustand betrachte, sämtliche Bestoßungen, Knicke oder Kratzer sehe und mir vorstelle wie man mit den Manga umgegangen ist. Jeder hat da leider andere Ansichten.

    Und ja, wenn ich mit dem Zustand total unzufrieden bin, halte ich Ausschau ob ich es in einem besseren Zustand bekommen kann und ersetze es gegebenfalls. Wenn ich eine alte Auflage besitze dessen Alter man auch erkennt und es kommt davon eine Neuauflage oder Alternativausgabe, dann würde ich definitiv dazu greifen. Nichts geht über das Gefühl es nochmal in "schön" zu besitzen.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  9. #9
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte bei Thalia zwei Secret Service Bände für eine Freundin als Geschenk bestellt und war schockiert vom Zustand. Besonders Secret Service Band 6 sah fürchterlich aus. Der Band hatte nicht nur Kratzer, da war sogar die Lackschicht auf dem Cover an manchen Stellen abgegangen. Ich erwarte, wenn ich einen Band neukaufe, dass er auch neu aussieht. Hab daher schnell wieder umgetauscht und nochmal bestellt. Kam dann zum Glück im besseren Zustand, aber so ganz neu sah es ebenfalls nicht aus.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #10
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten zwei Absätze von AnoterWish treffen auf mich ebenfalls genau zu^^
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  11. #11
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei Thalia zwei Secret Service Bände für eine Freundin als Geschenk bestellt und war schockiert vom Zustand. Besonders Secret Service Band 6 sah fürchterlich aus. Der Band hatte nicht nur Kratzer, da war sogar die Lackschicht auf dem Cover an manchen Stellen abgegangen. Ich erwarte, wenn ich einen Band neukaufe, dass er auch neu aussieht. Hab daher schnell wieder umgetauscht und nochmal bestellt. Kam dann zum Glück im besseren Zustand, aber so ganz neu sah es ebenfalls nicht aus.
    Genau dieselbe Erfahrung habe ich leider auch schon des Öfteren bei Thalia und allgemein beim Online Shopping gemacht. Bei meinem ersten Thalia Kauf hatte das Manga schon Stellen gehabt wo der Coverlack sich gelöst hat. Ging sofort zurück, einfach nur absolut unverständlich für mich. Nach einigen Monaten dachte ich mir denen eine zweite Chance zu geben und die neue Bestellung hatte üble Kratzer als hätte der Teppischmesser beim Kisten öffnen das Manga direkt geschlitzt. Nee, also da vertraue ich zurecht lieber meinen Comicshop vor Ort wo ich den Zustand schon vor dem Kauf genausten inspizieren kann. Wenn ich ein Manga neu kaufe, hat er auch neu auszusehen.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  12. #12
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte mal verschoben werden.
    Da das eher in den normalen Manga Bereich gehört.

  13. #13
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das Thema ist eher verlagsunabhängig - ich verschiebe das deshalb mal.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Fangster
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei käufen im Internet sollte man immer auf Fachhändler oder Comicshops zurückgreifen (schon um sie zu unterstützen) und die (seelenlosen) Grosskonzerne ala Amazon meiden, wo man sich gar nicht ausmalen will, womit Mangas und Comics sich Lagerfächer teilen, bei deren unstrukturiert-chaotischer Logistik. Zudem werden sie sicherlich im Sekundentakt in Versandtaschen oder Pakete gepfercht ohne eine gewisse Behutsamkeit. Selber schon die unschöne Erfahrung machen müssen. Wäre ja aber noch schöner wenn man das da verlangen könnte. Idealerweise noch in Schutzhüllen, was?

    Ich habe bisher bei Händlern wie comicexpress oder sammlerecke immer gute Erfahrungen gemacht, die z .b. eben auch immer in Schutzhüllen liefern.

    Persönlich hatte ich bis vor kurzem noch den kompletten Dragonball-Run als alte, recht vergilbte und arg 'gebrauchte' Exemplare aus meiner Jugendzeit und den frühen 00er Jahren, teilweise noch mit DM Preis. Noch mit eingesendeter Fanart und Briefen. Zeitzeugen-Exemplare, wenn man so will ^^. Dennoch habe ich sie mir mittlerweile entledigt und bin dabei mir einen neuen Rutsch zuzulegen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Manga sehen noch wie neu aus außer meine Dragonball Manga aber diese sind inzwischen fast 18 Jahre alt. Die sind halt leicht vergilbt.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie pfleglich geht ihr mit euren Mangas um?

    Würde mich einfach mal interessieren wie andere ihre heißgeliebten Mangas behandeln. Ich für meinen Teil behandel sie zwar so sorgfältig wie möglich, da ich sie aber viel und gerne lese, kann ich nicht die ein oder andere Blessur verhindern.
    Was ich irgendwie blöd finde ist (und jetzt zu meiner eigentlichen Frage), wenn ich mir neue Bände kaufe und sie dann (vorsichtig wohlgemerkt) aufschlage und sich sofort durch den leichten Druck zwischen der zweiten und dritten Seite (oftmals auch zwischen der dritten und vierten Seite und den allerletzten Seiten im Band) so kleine weiße Stellen bilden. Die Seiten werden dann auch leicht lasch und lassen sich sehr leicht umblättern, so als ob man das Buch und die Seiten total (und fest) auseinandergedrückt hat (ist immer nur am Anfang und Ende eines Bandes). Ist zwar nicht wirklich schlimm, aber irritiert mich schon ein bisschen... Und das bei nagelneuen Büchern. Kennt ihr das auch? Aber mir deswegen die Ausgaben noch mal zu bestellen wäre lächerlich, sie sind ja absolut lesbar und dass sie neu sind, erkennt man trotz allem, mal abgesehen davon, wer sagt denn, dass es bei wieder neu bestellten nicht auch so ist.

    Es ist selbstverständlich, dass Bücher mit der Zeit nicht mehr komplett neu aussehen, leicht vergilben, biegsamer werden und angeditschte Ecken bekommen (was sie auch öfters beim Kauf bereits haben). Das alles stört mich nicht wirklich, in meinen Augen sind Bücher rein zum Lesen (und auch natürlich zum Anschauen) da, alles andere wäre doch Quatsch. In dem Sinne, tut mir Leid Leute, aber ich kann nicht verstehen, wie einige sich die Bücher kaufen, wenn überhaupt nur einmal lesen und dann in spezielle Schutzfolien und Tüten verpacken, nur damit sie dann absolut keinen Schaden nehmen. Und dann kommen sie an spezielle Plätze im Regal, werden hübsch angeordnet und möglichst nie wieder angerührt. Solche Bücher haben doch kein Leben in sich, haben keine Geschichte zu erzählen. Aber auch egal, jedem das seine...
    Geändert von SilverCat (21.11.2018 um 20:08 Uhr)

  17. #17
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich denke, dieser Thread sollte zu dem Thema reichen.

    (Sorry Millhore. Ich habe den Thread umbenannt. Daher stimmt dein Link nicht)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, ich kenn mich absolut nicht in diesen Foren aus, mal davon abgesehen wollte ich wissen wie Leser verschiedener Verlagsgruppen dazu stehen. Und löschen kann ich den Beitrag auch nicht, da ich nicht weiß wie.

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @SilverCat

    Schon ok, aber manchmal hilft einfach Fragen
    Du kannst deine Beiträge immer Bearbeiten...

    Geh mal auf Bearbeiten, und dann steht unter dem Fenster als dritte
    Option Löschen, ist ganz einfach... Bei Beitrag auf diese art löschen
    den Punkt anklicken und rechts unten auf löschen...Fertig.

    Hab meinen Beitrag nach Alita's aussage gelöscht.
    Geändert von Millhiore (21.11.2018 um 20:43 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SilverCat Beitrag anzeigen
    In dem Sinne, tut mir Leid Leute, aber ich kann nicht verstehen, wie einige sich die Bücher kaufen, wenn überhaupt nur einmal lesen und dann in spezielle Schutzfolien und Tüten verpacken, nur damit sie dann absolut keinen Schaden nehmen. Und dann kommen sie an spezielle Plätze im Regal, werden hübsch angeordnet und möglichst nie wieder angerührt. Solche Bücher haben doch kein Leben in sich, haben keine Geschichte zu erzählen. Aber auch egal, jedem das seine...
    Glücklicherweise haben sehr viele Menschen diese Einstellung. Nur so lässt sich erklären, dass mit den Jahren die Anzahl perfekt erhaltener Exemplare immer weniger wird. Ergo steigt deren Sammlerwert. Comics/ Mangas haben auch eine Wertaufbewahrungsfunktion. War schon immer so und wird wohl auch weiter so bleiben. Bin jetzt schon ein wenig in dem Gebiet dabei und die Geschichte wiederholt sich immer wieder. Nicht bei jedem Titel und auch nicht immer in gleicher Intensität, aber doch merklich. Außerdem ist ein schönes Exemplar auch immer ein Hingucker. Aber nix gegen Leseexemplare. Die haben dann aber nur einen ideellen Wert.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Alle meine Mangas sehen wie neu aus. Ich staube sie regelmäßig ab und mein Wohnzimmer ist immer dunkel. Beim Lesen halte ich die Mangas so, dass nicht mal das Cover oder die Rückseite sich lösen. In manchen Läden sehen die Mangas schlimmer aus.

    Lediglich die Mangas, die ich gebraucht kaufen musste, weil sie nicht mehr regulär erhältlich waren, sehen teilweise etwas abgenutzt aus, wobei ich da auch bei einigen Reihen neuwertige Angebote gefunden habe.

    Wenn ich neue Mangas online kaufe (das meiste kauf ich in meinem lokalen Comicshop oder auf Conventions), dann müssen die im perfekten Zustand sein. Keine Kratzer, Abdrücke oder Knicke werden bei mir toleriert. Wenn ein Band so ankommt, tausch ich den sofort um. Bei manchen Bänden kann es dann passieren, dass ich die 6 mal umtauschen muss. Hatte ich erst letztens mit einem Band von Gundam The Origin, welches immer wieder beschädigt ankam.

    Zu der Sache, dass perfekte erhaltene Bücher keine Geschichte haben, kann ich nur sagen, dass das Schwachsinn ist. Nur weil man auf seine Wertsachen für die man sein hart erarbeitetes Geld ausgibt acht gibt, erzählen diese noch lange nicht keine Geschichte. Sie zeigen, dass der Besitzer ein Sammler war, der sie wie seine Kinder behütet hat. Das ist in meinen Augen deutlich mehr wert. Darauf kann man stolz sein.
    Geändert von Ninelpienel (22.11.2018 um 09:34 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Zu der Sache, dass perfekte erhaltene Bücher keine Geschichte haben, kann ich nur sagen, dass das Schwachsinn ist. Nur weil man auf seine Wertsachen für die man sein hart erarbeitetes Geld ausgibt nicht acht gibt, erzählen diese noch lange nicht keine Geschichte. Sie zeigen, dass der Besitzer ein Sammler war, der sie wie seine Kinder behütet hat. Das ist in meinen Augen deutlich mehr wert. Darauf kann man stolz sein.
    Für die meisten Manga-Sammler ist es ein Hobby, für mich eine Leidenschaft und deswegen... Sehr schön gesagt Ninelpienel

  23. #23
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich meine natürlich „acht gibt“ und nicht „nicht acht gibt“. Und das mit der Leidenschaft ist natürlich auch bei mir der Fall.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs versucht, aber da das ein eigener Thread ist, gibt es diese Funktion anscheinend nicht. Naja, der Thread ist hetzt auf jeden Fall stillgelegt, ich habe meine Frage auf den anderen bereits existierenden Thread umgeleitet.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei mir sehen sie wie neu aus (obwohl ich sie immer wieder lese) und in meinem Schrank darf nicht der kleinste Fehler sein, bei jedem kleinsten Knick raste ich gegebenfalls aus XD Sie sind immer sehr sauber im Schrank in ihren Reihen und nach meiner Rangliste geordnet. Weil sich meine Rangliste so ziemlich jede Woche (damals jeden Tag, jz nicht mehr wegen Schule) ändert, aktualisiere ich sie auch immer sofort, wenn ich Zeit habe. Die Neuheiten kaufe ich auch immer sofort, wenn sie erscheinen (vllt einpaar auch ein Tag danach, je nachdem wie viele erscheinen sind). Du kannst also davon ausgehen, dass mein Schrank immer top-aktuell ist ^^

    Ich verstehe Dekas Art, einen Manga 2x zu kaufen (soweit ich weiß, wenn er eingepackt ist 2x, aber bei einem Besonderen kauft er ihn sich noch einmal für seine Kiste) so halb. Es ist schon ein Hingucker (naja, ka, wie es bei dir aussieht), aber mein Schrank ist ziemlich klein und das Geld fehlt definitiv (Ich kaufe ja nur die Manga, die ich unbedingt will, da schaff ich nicht noch mehrere) XD Außerdem brauche ich nicht noch ein 2.
    Geändert von Tu951 (22.11.2018 um 13:21 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •