User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fragen zur Superman Rebirth Reihe!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Spidey1988
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    72
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen zur Superman Rebirth Reihe!

    Hi ich habe wie im Titel schon steht einige Fragen zu der Superman Rebirth Reihe!

    Gibt es da parallele Storys?
    Es gibt ja diese Vorgeschichte bzw. Vorgeschichten? Einmal die beiden lois und clark Bände und einmal die letzten Tage von Superman! In welcher Reihenfolge sollte man diese Bände lesen? Und nach dieser Vorgeschichte kommt die rebirth Reihe richtig? Aber da gibt es ja einmal den doomsday Story Strang und einmal den wo er auf den eraducator trifft!? Sehe ich das richtig? Im panini Shop kann man ja die normale Reihe im Paperback kaufen, gibt glaube ich erst zwei Bände das Heft Format ist bei Heft Nr. 19 und endet bei Nr. 21! Aber diese Sonderbände wo eben der eraducator auftaucht und sich supermans Sohn holen will, wie ist diese einzuordnen!? Da wäre ich verdammt froh um Aufklärung!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spidey1988 Beitrag anzeigen
    Hi ich habe wie im Titel schon steht einige Fragen zu der Superman Rebirth Reihe!
    Einmal die beiden lois und clark Bände und einmal die letzten Tage von Superman! In welcher Reihenfolge sollte man diese Bände lesen? Und nach dieser Vorgeschichte kommt die rebirth Reihe richtig?
    Ich fand die Reihe ausgesprochen gut und habe diese gekauft weil ich viel positives gehört/gelesen hatte. Zuerst musst Du die letzten Tage von Superman lesen und dann die beiden Lois und Clark Bände. Anschließend geht es mit der Heft-Reihe weiter die ich auch ziemlich gut fand. Die kann man unabhängig von den Sonderbänden lesen die ich aber auch (noch) nicht besitze. Bei einer übergreifenden Handlung wurden die Hefte aus der US Superman-Reihe hier mit abgedruckt die ja die Action-Comics aus Amerika abdruckt.
    (Hefte = US Action-Comics, Sonderbände = US Superman-Comics)
    Geändert von Manfred G (20.11.2018 um 08:01 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Spidey1988
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    72
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay aber diese Action comics und die Superman comics haben unterschiedliche Handlungen kann das sein? Zumindest vermute ich das wenn ich nach dem kurzen Text gehe den panini zu jedem Heft veröffentlicht! Diese Superman sonderbände bzw comics beziehen sich scheinbar mehr auf seinen Sohn!? Wobei die action comics mehr Superman selber ins Rampenlicht rücken! Sind ja auch verschiedene Autoren! Bei den Action comics tobt sich ja Dan jurgens aus, der ja auch seinerszeit den Tod von Superman inszeniert hat bei dem Verlag Carlsen comics!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spidey1988 Beitrag anzeigen
    Okay aber diese Action comics und die Superman comics haben unterschiedliche Handlungen kann das sein?
    Richtig und deshalb sind die auch unabhängig lesbar (war bis auf eine Ausnahme so und da wurden die US Superman in unsere Heft-Reihe integriert).

  5. #5
    Mitglied Avatar von Spidey1988
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    72
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Info! Manfred du bist wie auch bei Marvel verdammt informativ! Habe da noch eine fun Frage was Superman angeht, hat zwar jetzt nix mit der rebirth Reihe zu tun aber wenn wir schon mal dabei sind :-)! Also in den 90ern hatte ich mal einen comic der jla ewig her leider war ich noch verdammt jung und konnte mir keine Folge hefte kaufen daher diese verdammte Lücke, jedenfalls gab es da einen weiß blauen Superman, der sah echt cool aus, elektro mäßig! Soweit ich weiß kahm dieser auch in den Superman Dino comics vor, war ja der mit den langen Haaren! Nun aber das eigentliche, gibt es diese Story um diesen Superman auch in einem oder mehreren sammelbänden!? Oder ist man dazu verdammt sich diese Dino comics bei ebay zu unverschämten Preisen zu holen!? Wenn dieser Superman in comic kreisen einen besonderen Namen hat wäre es cool diesen zu wissen, so wie der "new52 Superman"!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spidey1988 Beitrag anzeigen
    ... jedenfalls gab es da einen weiß blauen Superman, der sah echt cool aus, elektro mäßig Nun aber das eigentliche, gibt es diese Story um diesen Superman auch in einem oder mehreren sammelbänden!? Oder ist man dazu verdammt sich diese Dino comics bei ebay zu unverschämten Preisen zu holen!?
    Danke für das Kompliment,bin halt schon lange dabei und lese meine Comics immer noch (seit 1973).
    Zu deiner Frage: Ich Glaube nicht dass es diese Story in Sammelbänden gab da Dino selbst nie Hefte nochmal als solche zusätzlich später gebracht hat. Aber sooo teuer finde ich diese Hefte gar nicht,schaust du z.B. hier:
    https://www.ebay.de/itm/Superman-Din...sOqC:rk:2:pf:0

    Anhand der Cover könntest du auch einzelne Hefte bei ebay ersteigern...
    Gib als Suchbegriff einfach Superman Dino Verlag ein.
    Geändert von Manfred G (20.11.2018 um 17:49 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Spidey1988
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    72
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha das klingt interessant... Aber in den USA... Hätte das wie gesagt gerne auf deutsch... Dieses jahr im Juli!? Wenn es Chancen gibt das es auf deutsch kommt wäre abwarten eine Option! Allerdings werden die einzelnen hefte immer mehr rare!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher