User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Eisenherz Verlage

  1. #26
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Husi Beitrag anzeigen
    Aber dadurch gewinne ich ca. 12 Regalmeter.Möchte eigentlich verhindern Comics in Kartons einzulagern...
    Genau dieses Problem habe ich auch,Comics in Kartons einlagern geht für mich gar nicht...Aus diesem Grund verkaufe ich in Köln immer wieder Comics in denen ich nie mehr reinschauen würde oder von denen es mittlerweile bessere Ausgaben gibt.
    Zu Pollischansky´s Eisenherz: Auch ich habe diese Reihe im Alter von 16 angefangen im Abo zu beziehen und war immer erfreut wenn es einen neuen Band gab! Aus heutiger Sicht muss man natürlich feststellen dass diese eine schlechte Farbgebung hatten,aber Pollischansky war der erste der Eisenherz lückenlos rausbrachte (was ihm erst durch seine Sonderbäne gelang)! Mir gefallen die großformatigen,farbigen Splitter-Bände am besten und diese lese ich auch falls ich mal wieder Lust auf Eisenherz habe. Dieses Zeitungsseiten-Flair finde ich großartig,das vermisse ich bei der Bocola-Ausgabe. Aus diesem Grund finde ich den Flash Gordon-Band von Hannibal auch sehr gut,bei der großformatigen IDW-Ausgabe ist mir das Papier zu weiss...

  2. #27
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    513
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Dieses Zeitungsseiten-Flair finde ich großartig,das vermisse ich bei der Bocola-Ausgabe.
    Die Camelot Edition von Bocola war hier die Ultimative Veröffentlichung aber, um es schlicht zu sagen, einfach zu teuer um ein Erfolg zu werden.

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Raum Bonn
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, absolut nicht.
    Das war eine Mappe mit losen Blättern. Und die entsprechenden Seiten wurden seither durch Bocola noch mal digital verbessert.

  4. #29
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Camelot Liebhaber müssten, um ihr Zeitungsseitenflair zu erhalten, dementsprechend die Pracht rollen und knicken. Dann wär's Original. Sehr unpraktisch. Plus dem Tisch für Präsentation und Lesevergnügen. Natürlich alles im Stehen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Raum Bonn
    Beiträge
    131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ultimativ" bedeutet hier, dass es keine Verbesserung mehr geben kann. Und bei einer Loseblattsammlung statt eines ordentlich eingebundenen Buches fällt mir sofort eine Verbesserungsmöglichkeit ein.

  6. #31
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    513
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, ich hatte mich doch ausdrücklich auf Manfreds Zeitungsseiten-Flair bezogen, und ja das ist dazu die Ultimative Ausgabe.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu einer Newspaper-Serie gibt es tatsächlich nur eine ultimative Ausgabe: die Camelot-Edition. Natürlich kann man das sehen wie man will. Ein gebundenes Buch ist selbstredend 'lesefreundlicher', aber das fealing ist bei den großen einzelnen Blättern etwas ganz anderes!!!

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #33
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte mit dem Zeitungsseiten-Flair nicht nur die Größe sondern auch die Farbgebung der Seiten. Bei Bocolo ist für mich alles irgendwie zu sauber,dieses Flair bringen die großformatigen Splitter besser rüber (obwohl man für die eine oder andere Seite eine bessere Vorlage hätte nehmen können). Ich habe mir aus den Jahren 1938 und 1939 insgesamt 10 Original-Seiten gekauft und diese sind einfach gigantisch!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Ich habe mir aus den Jahren 1938 und 1939 insgesamt 10 Original-Seiten gekauft und diese sind einfach gigantisch!
    Original-Seiten oder Blätter aus Zeitungen?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Original-Seiten oder Blätter aus Zeitungen?
    Das sind Seiten aus US-Zeitungen,Originale kann ich mir nicht kaufen,viel zu teuer! Die Ränder der Seiten sind beschnitten gewesen (betrifft nicht die Bilder selbst!) und aus diesem Grund waren die preiswert. Dann habe ich mir noch große Hüllen und weißes Papier zum verstärken gekauft. Ab und an kann man solche Seiten bei ebay kaufen,aber wegen des Alters sollte man unbedingt darauf achten wie die Farben noch aussehen (es gibt Seiten bei denen die Farbe mittlerweile stark nachgelassen hat). Hat mich zusammen ca 50€ gekostet,aber ich schaue mir (auch wegen der Größe) diese Seiten immer wieder gerne an.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher