User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 88
  1. #26
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Danke, Ashura_
    Kaufen tue ich es so und so, weil Historical und Tragedy für mich keine weiteren Argumente benötigt. Aber jetzt freue ich mich noch mehr. Hoffentlich beinhaltet die Aufmachung alle verfügbaren Farbseiten.
    Null Problemo! Der Manga ist einfach großartig. Es ist so, dass ich Clamp heute etwas anders sehe als damals viele ihrer Reihen hier erschienen - hab alles gekauft, fand alles gut... aber im Rückblick ist dieser Manga zusammen mit X/1999 einer ihrer besten Titel (wobei X ja das Problem hat, nicht abgeschlossen zu sein -_-).

    Zumindest für mich. Hier sieht man noch die Wandlung zu dem Zeichenstil von Clamp, der mir mit Abstand am besten gefällt. *schwärm*

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Manga von Clamp eigentlich ganz gern, zumindest die die ich bisher gelesen habe.

    Wobei mir Chobits, Die Schneeprinzessin und Magic Knight Rayearth am besten gefallen haben.
    Mit X/1999 und weiteren Titeln hab ich wegen der art von Clamp manche Manga nicht abzuschließen bzw. zu pausieren/abzubrechen erst gar nicht angefangen.
    RG Veda ist zwar abgeschlossen aber nur noch Schwer komplett zu bekommen, da kommt die HC Version von MC gerade recht.
    Geändert von Millhiore (09.11.2018 um 19:30 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe bisher nur Chobits von Clamp gelesen und der Manga war ganz nett, an den rest hab ich mich nie weiter ran getraut.
    Irgendwie hat der Zeichenstil sich bei jeder Reihe mal mehr mal weniger mehr sehen lassen.
    Ich warte wohl erstmal die finale Aufmachung der HC Bände ab, die alten Cover sehen toll aus, die Bild im Bild Cover hingegen eher nicht.

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, für die Info-Jäger & Sammler unter uns:

    englische Omnibus-Fassung, 3 Bände
    Band 1: 1 Farbseite (Ashura) zähle da jetzt nur die mit Illus dazu, keine in Farbe mit Inhaltsverzeichnis o.ä., Seiten: 627, Werbung nicht mitgezählt
    Band 2: 5 Farbseiten (Ashura und das Mädel aus dem Eispalast, Doppelseite Ashura und Yasha, Ashura und Kujaku und der/die erwachsene Ashura und Yasha), 628 Seiten
    Band 3: 2 Farbseiten (Ashura und sein/ihr Vater und Ashura und Yasha), 642 Seiten
    Falls Bedarf an den Covern besteht kann ich die morgen bei besseren Licht fotografieren, muss aber sagen das ich mich eben wieder geärgert habe die Bände im Softcover waren schon bei Erhalt arg gebeutelt aber nach der langen Wartezeit seitens englischen Verlag hatte ich dann auch keine Lust mehr sie noch zu reklamieren.

    Zum BL/GL-Grad, das ist Clamp-typisch zu erahnen, teilweise relativ eindeutig aus dem Kontext oder was die Figuren für diese Person tun aber alles züchtig also bitte nicht davon abschrecken lassen



    MC kann als nächstes dann gerne Tokyo Babylon neu auflegen
    Geändert von Shima (09.11.2018 um 19:42 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    MC kann als nächstes dann gerne Tokyo Babylon neu auflegen
    Eine gute Idee auch wenn ich ihn schon besitze, den würde ich nochmal kaufen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhh... Clamp.
    Mein Kryptonit.
    Wenn die Geschichte nicht zu teuer wird, schlage ich hier wohl tatsächlich zu.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird so etwas von gekauft. RG Veda finde ich einfach toll und die älteren CLAMP-Werke haben mir sowieso schon immer besser gefallen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #33
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke nochmal an B4ion für die Cover. Allerdings habe ich selbst nochmal andere gefunden, allerdings nur bis Band 7. Wie viele verschiedenen Cover hat diese Serie denn Kann mal einer sagen, ob die Cover im Startpost die richtigen sind.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #34
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die von mir sind die Cover zur ersten Ausgabe in Japan. Kannst du mal ein Beispiel für eins der 7 verlinken? Ich habe keine anderen gesehen, außer die der 10er und 5er Ausgabe.

    Edit: Meinst du die hier? Sieht nach 'ner späteren Ausgabe aus.
    Geändert von B4ion (09.11.2018 um 21:51 Uhr)

  10. #35
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Die von mir sind die Cover zur ersten Ausgabe in Japan. Kannst du mal ein Beispiel für eins der 7 verlinken? Ich habe keine anderen gesehen, außer die der 10er und 5er Ausgabe.

    Edit: Meinst du die hier? Sieht nach 'ner späteren Ausgabe aus.
    Das sind die gleichen Cover wie die der Deutschen Version, sind vielleicht Zeitgleich (2004-2005) in Japan auch nochmal mit den gleichen Covern erschienen.
    Siehe hier: https://www.anisearch.de/manga/3906,rg-veda

    Merkwürdig, hab gerade mal nachgeschaut und es werden nur 3 Versionen erwähnt.
    Im Englischen 3 Bände
    Im Japanischen 5 Bände und 10 Bände + Artbook
    Eine Version mit 7 Bänden (Ausser der Deutschen) finde ich nicht... Sehr Merkwürden.

    Geändert von Millhiore (09.11.2018 um 22:34 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen steht im Impressum von Deka auch 2003/2004. Bezieht sich dann wahrscheinlich auf diese Ausgabe. Hatte er ja im Diskussionsthread erwähnt, als es um das 30. Jubiläum ging.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bunko-Edition ist in Japan damals sogar im Schuber erschienen. Hat mich damals gut Kohle gekostet, das Teil zu importieren. xD

    Gibt's hier eigentlich auch Giger-Fans? Die kommen hier auch auf ihre Kosten.

    @Rodmor
    Das liegt daran, dass die "Hauptzeichnerin" sich immer mal wieder abgewechselt hat. Bei RG Veda, Magic Knight Rayearth und X (und nicht nur da) wars meines Wissens nach Mokona Apapa.

  13. #38
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @B4ion:
    Genau die habe ich gemeint, dachte, das wären die ersten Cover. Aber dann sollte das jetzt doch passen.

    Danke trotzdem für eure Mithilfe, B4ion und Millhiore, damit sollte das jetzt soweit geklärt sein. Die Cover von der Neuauflage lasse ich aus dem Startpost dann mal raus.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @B4ion:
    Genau die habe ich gemeint, dachte, das wären die ersten Cover. Aber dann sollte das jetzt doch passen.

    Danke trotzdem für eure Mithilfe, B4ion und Millhiore, damit sollte das jetzt soweit geklärt sein. Die Cover von der Neuauflage lasse ich aus dem Startpost dann mal raus.
    Kein Thema, immer stets zu diensten

    Die Cover der Japanischen Erstausgabe gefallen mir sowieso besser, die Cover der Collectors Edition sind aber furchtbar.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Gibt's hier eigentlich auch Giger-Fans? Die kommen hier auch auf ihre Kosten.
    Echt? Hm dann werd' ich ihn mir genauer angucken
    Clamp war mir irgendwie immer schon ein Begriff aber so wie Egmont seine Serien hat die zum typischen Einheitsbrei des Verlags gehören (mit ein paar positiven Ausreißern^^) hab' ich Clamp immer bei dem Shojo-Einheitsbrei gesehen^^"
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  16. #41
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clamp ist definitiv alles andere als Shojo-Einheitsbrei. Ihre Manga unterscheiden sich inhaltlich alle extrem, außer vielleicht in der Tatsache, dass fast überall Magie im Spiel ist. Und es sind ja auch nicht alle ihre Werke Shojo. (wie xxxholic, Tsubasa oder Justice Guards Duklyon)

    Daher trau dich ruhig mal ran! Clamp ist auf jeden Fall lesenswert!

  17. #42
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht recht nett aus, auch finde ich es schön, dass MC einen Shoujo im Programm hat, aber ich weiß noch nicht, ob mir der Titel 28 € pro Band wert sein wird ^^;
    Werde ich wohl beim Erscheinen entscheiden
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #43
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    sieht recht nett aus, auch finde ich es schön, dass MC einen Shoujo im Programm hat, aber ich weiß noch nicht, ob mir der Titel 28 € pro Band wert sein wird ^^;
    Werde ich wohl beim Erscheinen entscheiden
    Also jetzt musst du mir aber echt mal verraten woher du weißt, das RG Veda in der HC Version 28,-€ pro Band kosten wird ?

  19. #44
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Milli
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    520) Wie viele Bände wird die Ausgabe haben? Gleiches Format wie Blame? ich würde ja noch nach dem Preis fragen, aber der spielt keine Rolle
    Fünf Bände werden es. Und im Moment geplant wie Blame! mit 28 Euro das Stück.
    Und in Zukunft weniger angriffslustig bitte.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  20. #45
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Also jetzt musst du mir aber echt mal verraten woher du weißt, das RG Veda in der HC Version 28,-€ pro Band kosten wird ?
    steht im MC Frage-Thread:
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    519) Ebenfalls zu den amazon-Daten: RG Veda kommt da erst 2 monatlich, dann direkt im Juli und August hintereinander, korrekt?
    520) Wie viele Bände wird die Ausgabe haben? Gleiches Format wie Blame? ich würde ja noch nach dem Preis fragen, aber der spielt keine Rolle
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    518: Stimmen die Erscheinungsdaten für die Mangas auf Amazon schon? Wenn ja, dann liegen zwischen den einzelnen Gantz Bänden ja ganz schöne Lücken.
    Gantz kommt zwar in der Tat noch nicht zweimonatlich, aber scheinbar ist auf Amazon doch irgendwas falsch. RG Veda direkt hintereinander (siehe Frage 519) kann nicht stimmen. Ich schau mir das am Montag mal an.

    520) Wie viele Bände wird die Ausgabe haben? Gleiches Format wie Blame? ich würde ja noch nach dem Preis fragen, aber der spielt keine Rolle
    Fünf Bände werden es. Und im Moment geplant wie Blame! mit 28 Euro das Stück.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #46
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen dank Miss Morpheus

    Aber ich lese eindeutig: UND IM MOMENT GEPLANT wie Blame! mit 28,-€, da steht NICHT das der Manga auch wirklich 28,-€ kosten wird.
    Bis Mai 2019 sind es noch gute 6 Monate, bis dahin kann also noch viel Passieren
    Geändert von Millhiore (10.11.2018 um 18:43 Uhr)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Moin.
    Also bekommt RG Veda 5 Bände und das gleiche Format wie Blame!?
    Geändert von ~Blue~ (10.11.2018 um 21:49 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ~Blue~ Beitrag anzeigen
    Moin Moin.
    Also bekommt RG Veda 5 Bände und das gleiche Format wie Blame!?
    So wurde es zumindest beantwortet bisher. Ein paar Posts über dir siehst du die Antwort auf diese Frage. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #49
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich damals die Bunko Bände bei Carlsen verpennt habe, ist dies nun die ideale Gelegenheit den Titel nachzuholen und dazu auch noch "Sammlerstücke" zu bekommen.
    Die 28€ pro Band werden zwar gut reinhauen, aber HC hat nunmal seinen Preis.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sollte öfter bei Manga Cult reinschauen ...
    RG Veda ist die erste Lizenz, die mich wirklich zu 100 % anspricht und bei der ich definitiv zugreifen werde. Der Preis ist stolz, das stimmt, aber bei CLAMP kann ich absolut nicht nein sagen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •