User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 177
  1. #126
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Band 3 wieder eine Charakter card mit bei?

  2. #127
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Hat Band 3 wieder eine Charakter card mit bei?
    Nein.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #128
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Nein.
    Danke für die Antwort ^^.

  4. #129
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 3 war wieder unterhaltsam und ein Stück besser als Band 2:

    Das rote Blutkörperchen als Protagonistin geht nach der ersten Geschichte wieder ziemlich unter, aber das macht nichts - der Titel lebt davon, dass aus der Perspektive von so vielen unterschiedlichen Zellen erzählt wird. ^^ Mein Favorit, die dendritische Zelle, kehrt zurück und holt die peinlichen Kindheitsphotos raus - neu dazu kommt die Regulatorische T-Zelle, bei der ich das Design irgendwie besonders gut finde.


    So, ein Band noch und dann kommt auch schon das erste Spin-Off, BLACK. Darauf bin ich auch sehr gespannt - die idealistische Welt der normalen Version gefällt mir zwar sehr, aber ich frage mich auch, wie ernstere Gefahren für einen Körper wohl dargestellt werden.
    Oh, und wenn ich einen Wunsch/Tipp für das nächste Spin-Off aüßern müsste, wäre das wohl Hataraku Saikin. ^^
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #130
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.799
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden in Black neben Nikotin , Alkohol, Heroin, Crack, Kokain,Zucker, Übergewicht auch so richtig gefährliche und harte Gegner als Infektionskrankheiten, mutierte Zellen und Viren wie HIV, Syphillis, Ebola , Malaria oder Krebs usw. vorkommen ?
    Geändert von Huckybear (07.09.2019 um 21:08 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #131
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Werden in Black neben Nikotin , Alkohol, Heroin, Crack, Kokain,Zucker, Übergewicht auch so richtig gefährliche und harte Gegner als Infektionskrankheiten, mutierte Zellen und Viren wie HIV, Syphillis, Ebola , Malaria oder Krebs usw. vorkommen ?
    Ja.




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  7. #132
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es wird einen weiteren Spin-Off-Manga geben, "Cells at Work! Baby":

    https://www.anime2you.de/news/327232...pin-off-manga/

  8. #133
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Es wird einen weiteren Spin-Off-Manga geben, "Cells at Work! Baby":

    https://www.anime2you.de/news/327232...pin-off-manga/
    Na hoffentlich hat da Manga Cult sein Interesse schon bekundet. Wir brauchen das O.o




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  9. #134
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde es ehrlich gesagt begrüßen, wenn erstmal die Hauptreihe abgeschlossen oder fortgesetzt würde, bevor in Japan zigtausend Spin-offs dazu erscheinen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #135
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Anfang Oktober ist Band 4 erschienen:


  11. #136
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4:

    Das rote Blutkörperchen durfte als Ausbilderin arbeiten und hat seine Aufgabe sehr gut gemeistert.

    Das weiße Blutkörperchen wird mal wieder von der T-Killerzelle ermahnt, immer wieder schön die beiden in ihrer Auseinandersetzung zu beobachten, die T-Killerzelle als HB-Männchen und das Weiße ignoriert es gekonnt.
    Nebenbei gibts jede Menge Histamin von der Mastzelle und die Makrophagen dürfen diesmal sogar verkleidet im Körper aufräumen.
    Besonders amüsiert hat mich die Bluttransfusion und die Dialekt-sprechenden roten Blutkörperchen ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #137
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 5:

    Durch die Erklärung der verschiedenen Arten von Laktobakterien hat dieser Band tatsächlich bis jetzt den stärksten roten Faden bis jetzt - obwohl ironischerweise das rote Blutkörperchen nur extrem kurz auftaucht. Aber wie gesagt ist das ja nicht superwichtig in dieser Art Geschichte.
    Die Krebszelle ist zurück, hat zu viel Ayn Rand gelesen und versucht die Zellen davon zu überzeugen, dass der einzig vernünftige Weg es ist, einen Aufstand gegen den Körper anzuzetteln, den sie ausmachen, weil das Wohl der individuellen Zelle wichtiger als das des Gesamtkörpers ist. Vielleicht findet sie ja Anhänger? Dann könnte man noch weitere Autoimmunkrankheiten beschreiben. Aber vielleicht ist das auch schon zu hart und ein Fall für BLACK. Mal schauen~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  13. #138
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch ein Spin-Off: Cells at Work! Lady
    https://www.animenewsnetwork.com/new...series/.154639

    So langsam übertreiben sie es ein wenig...
    Ich meine Black und vielleicht noch Baby kann ich verstehen (wobei man beide auch locker in der Hauptserie auch unterbringen könnte) aber eine Reihe welche sich an junge Frauen richtet? Ich meine meiner Meinung nach richtet sich die Reihe sowieso an beide Geschlechter warum brauch man dann noch das Spin-Off?
    Geändert von Timcampy (21.12.2019 um 10:38 Uhr)

  14. #139
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier noch das Cover von Band 5, welcher Anfang Dezember erschienen ist:

    Geändert von Panthera (22.12.2019 um 07:03 Uhr)

  15. #140
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Und noch ein Spin-Off: Cells at Work! Lady
    https://www.animenewsnetwork.com/new...series/.154639

    So langsam übertreiben sie es ein wenig...
    Ich meine Black und vielleicht noch Baby kann ich verstehen (wobei man beide auch locker in der Hauptserie auch unterbringen könnte) aber eine Reihe welche sich an junge Frauen richtet? Ich meine meiner Meinung nach richtet sich die Reihe sowieso an beide Geschlechter warum brauch man dann noch das Spin-Off?
    Auf Kulturkerbes Twitter habe ich gelesen, dass sich das Ganze dann im Körper einer Frau abspielt, was ich schon nochmal interessant finde wegen geschlechtsspezifischen Sachen wie Zyklus, Schwangerschaft, Stillen, Menopause, etc. https://mobile.twitter.com/MangaMogu...12021026004992

  16. #141
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie scheint es da für jeden Typus Mensch und Körper bald einen Spin-Off zu geben, wobei es ja eigentlich nicht soo viele Unterschiede in den Körpern geben sollte. Sonst würden ja irgendwann doppelte Geschichten auftauchen.

    Sorgen macht mir da so ein bisschen, das noch nix abgeschlossen ist, aber immer wieder was Neues angefangen wird. Hoffentlich wird da mal nach und nach mal was abgeschlossen, sonst sitzt man bald mit einigem da, was alles nicht wirklich weiter geht. Ich denke ja mal, solange sich die Reihe verkauft, könne wir bei MC auch auf weitere Spin-Offs hoffen, ob die aber auch alle bei mir landen, weiß ich aber noch nicht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #142
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen
    Auf Kulturkerbes Twitter habe ich gelesen, dass sich das Ganze dann im Körper einer Frau abspielt, was ich schon nochmal interessant finde wegen geschlechtsspezifischen Sachen wie Zyklus, Schwangerschaft, Stillen, Menopause, etc. https://mobile.twitter.com/MangaMogu...12021026004992
    Das hätte man aber eigentlich auch in der normalen Reihe unterbringen können. Soweit ich weiß weiß man nicht welches Geschlecht der Körper in der Hauptreihe hat. Außerdem ist es ja gerade so unterhaltsam weil unser aller Körper ja so funktioniert (man kann ja zu einen anderen Körper in der Hauptreihe springen, es sollten trotzdem dieselben Zellen etc. auftauchen. Und dann zerstückelt man alles in so viele Reihen? Stattdessen geht die Hauptreihe nicht weiter unter zig tausend Spin-offs tauchen auf....

  18. #143
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß weiß man nicht welches Geschlecht der Körper in der Hauptreihe hat. Außerdem ist es ja gerade so unterhaltsam weil unser aller Körper ja so funktioniert (man kann ja zu einen anderen Körper in der Hauptreihe springen, es sollten trotzdem dieselben Zellen etc. auftauchen.
    Die gleichen Zellen schon, aber wenn sie in einem anderen Körper dann auch charakterlich genauso aussehen, würde ich das schon irgendwie ein wenig "komisch" finden glaube ich, weil die einzelnen Zelltypen an sich ja untereinander jeweils auch immer anders und nicht gleich aussehen, auch wenn sie zum selben Typ gehören.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.799
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)
    https://www.cross-cult.de/titel/cells-at-work-2.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #145
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der Nachdruck sollte denke ich mal aber nicht lange auf sich warten lassen.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke ich auch. Soweit ich das gesehen habe, sind abseits der Limitierungen die Nachdrucke auch identisch zu den 1. Auflagen, also die Farbseiten sind noch enthalten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #147
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    also die Farbseiten sind noch enthalten.
    Was ja auch eigentlich normal ist bzw sein sollte.

    Nur Egmont* ist da ja doch eher immer aus der Spur gefahren und meinte sie müssen originale Farbseiten streichen, sei es von Beginn oder bei Nachdrucken.
    Früher viel sowas halt weniger auf weil mans teils noch nicht so wusste bzw informiert war.
    *Ok ich glaube bei Panini wurde das bei manchen Titeln auch schon heimlich gemacht...da mich bei dem einen BL noch gewundert hatte das mir das früher nicht auffiel und da sicher welche geben dürfte. /Aber die beiden Verlage fahren ja in manchen Dingen auch gerne die selben dämlichen Maschen....

    Bei anderen wie TP und Altra wird das ja nur gemacht wenn es Farbseiten als Extra sind die so im Original nicht vorhanden waren. (evtl auch ganz selten mal bei anderen wo mans weniger mal mitkriegt - aber solche Extra werden ja meist doch eher verkündet, obs dann jeder weiß/mitkriegt ist natürlich wieder was anderes)

  23. #148
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Nachkaufen in den Semesterferien hat mit Cells at Work seinen Anfang genommen. Band 1 hatte ich mir schon zu Erscheinen geholt, meine Geschwister hatten den da auch gelesen, aber ich irgendwie nicht. Jetzt habe ich die 5 Bände fast schon in einem Rutsch durchgelesen. Ich fand das Konzept faszinierend und die Geschichten wirklich unterhaltsam. Ich kann leider nicht behaupten, dass ich mir viel gemerkt hätte (vor allem nicht von den Fachbegriffen), aber ich studiere ja auch nicht Bio, also muss ich das auch nicht... und einiges ist schon hängen geblieben ^^ meiner Schwester könnte es im Bio-Unterricht noch weiterhelfen.
    Eine Freundin, die Medizin studiert, findet die Reihe auch super XD

    Ich finde es schön, dass den Zellen in dieser Reihe ein zu ihren Aufgaben passender, aber trotzdem individueller Charakter gegeben wird. So bilden die einzelnen Akteure ab, wofür sie zuständig sind, aber auch, dass es keine Zelle zwei Mal gibt; schließlich entsteht auch bei Zellteilung nicht dieselbe Zelle ein weiteres Mal, (wenn sich auch eher durch die Teilung zwei bilden, die sich erst anschließend auseinander entwickeln). Ein toller Ausdruck für die Wunder des Lebens. <3

    Am gruseligsten fand ich die Episode mit dem Parasiten, am witzigsten (vielleicht unangebracht) die Episode mit der Bluttransfusion (wegen des Dialekts) und insgesamt war Band 5 mein Highlight, die zusammenhängende Reise durch den Körper, und die Laktobakterien sind so süß! der Band hat mir am besten gefallen, obwohl ich das Rote Blutkörperchen und die Blutplättchen etwas vermisst habe, während die normale Zelle mir nicht so gefallen hat.

    Enttäuscht war ich einzig von der Entscheidung, Viren maskulin zu machen. Der Duden hat mir zwar bestätigt, dass das geht, aber eigentlich außerhalb der Fachsprache;und bei all den Fachbegriffen in der Reihe bin ich davon ausgegangen, dass wir uns in der Fachsprache befänden... In Band 4 hieß es dann auch 'das Dengue-Virus', da hätte man dann auch einheitlich bleiben können.
    Ich war dann ein wenig überrascht, dass es keinen 6. Band gibt. hatte das hier gar nicht mitbekommen, dass der auf sich warten lässt. hab es gerade erst hier gelesen :/

    das sind aber ja wirklich viele Spin-Offs für die Serie. in Ermangelung eines 6.Bandes mache ich jetzt mit 'CaW! Black' weiter, Band 1 ist schon bei mir eingezogen, muss allerdings erst mal hinter Golden Kamuy zurückstehen, die Reihe geht erstmal vor.
    Geändert von Amalaswintha (15.03.2020 um 19:52 Uhr)
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  24. #149
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile habe ich Band 5 nachgeholt. Super!
    Und der Youtuber Doctor Mike hat vor kurzem auch endlich mal die erste Folge angeguckt:

  25. #150
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich frage mich echt, wieso gerade die Hauptreihe noch nicht weitergeht ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •