User Tag List

Seite 7 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 535
  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    (Ic hoffe dass irgendwann mal zu Weihnachten der Band mit Weihnachtsgeschichten eingeschoben wird, auf den warte ich schon lange.
    Die in einem Band unterzubringen dürfte schwierig werden, da Carl Barks mehrere Weihnachtsgeschichten geschaffen hat. Von daher wäre die Weihnachtsedition: Weihnachtsgeschichten mit Carl Barks zu empfehlen, dantini. Darin sind 35 Weihnachtsgeschichten von Carl Barks verteilt auf zwei Bände vereint.

  2. #152
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Findling Beitrag anzeigen
    Die in einem Band unterzubringen dürfte schwierig werden, da Carl Barks mehrere Weihnachtsgeschichten geschaffen hat.
    Ich meine nur den "Weihnachtsgeschichten"-Band der Barks Library. Das sind 40 Seiten. Irgendwann muss auch der ja wohl in der Entenhausen-Edition nachgedruckt werden, sonst fehlen 5 Stories. Ich hoffe nur dass es möglichst bald geschieht, und nicht erst in zehn Jahren wenn Donald und Dagobert durch sind.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Die werden bestimmt noch kommen.

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Ich meine nur den "Weihnachtsgeschichten"-Band der Barks Library. Das sind 40 Seiten. Irgendwann muss auch der ja wohl in der Entenhausen-Edition nachgedruckt werden, sonst fehlen 5 Stories. Ich hoffe nur dass es möglichst bald geschieht, und nicht erst in zehn Jahren wenn Donald und Dagobert durch sind.
    Ich gehe davon aus das in den LTB Classic Barks ALLES chronologisch abgedruckt wird, auch dei Weihnachtsgeschichten. Dafür werden die Geschichten nach und nach einzeln einfließen.

  5. #155
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Barks hätte ich gerne alle Gottfredson Geschichten

    https://inducks.org/comp.php?mode=6&c=YM+
    und alle Zeitungsgeschichten
    https://inducks.org/comp.php?mode=6&c=ZM+

    und danach dann alle Scarpas


    In Band 2 ist übrigens die Micky/Pluto Geschichte von Barks enthalten!

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.lustiges-taschenbuch.de/...edition/band-2

    In Band 2 werden die Comics aus dem Zeitraum von November 1944 bis Mai 1946 abgedruckt.
    https://www.duckipedia.de/Liste_alle...micgeschichten
    Geändert von Micha (04.08.2019 um 20:56 Uhr)

  7. #157
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es eigentlich irgendwo Carl Barks Rezensionen? aktuellere aus heutiger Sicht? Kann das sonst hier jemand übernehmen?

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    339
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, keine Lust. Von der Zeit ganz zu schweigen.
    Geändert von Andy68 (12.08.2019 um 17:44 Uhr)

  9. #159
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Andrea und Indiana haben einige Gemeinsamkeiten. Das sagt viel aus.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    In Band 2 ist übrigens die Micky/Pluto Geschichte von Barks enthalten!
    "In Band 2 ist übrigens die Micky/Pluto Geschichte von Barks enthalten!" ist wohl gemeint.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Nach Barks hätte ich gerne alle Gottfredson Geschichten

    https://inducks.org/comp.php?mode=6&c=YM+
    und alle Zeitungsgeschichten
    https://inducks.org/comp.php?mode=6&c=ZM+

    und danach dann alle Scarpas

    Ich auch, wobei ich bei Scarpa auch damit zufrieden wäre, wenn man sich nur auf die beschränkt, die der Meister auch selbst geschrieben hat. Ansonsten dürfte das doch etwas arg ausufern, und so manche von anderen geschriebene Geschichte ist ja wirklich nicht gut gealtert...

  12. #162
    Mitglied Avatar von Robert2
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    44
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat denn schon jemand Bd.2 geholt bzw. gelesen, bzw. verglichen (an die Spezialisten gerichtet) ?

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inhalt hier:

    https://www.egmont-shop.de/lustiges-...arl-barks.html

    Die Micky-Geschichte "Rätsel um einen roten Hut" ist enthalten. Ebenso zwei Weihnachtsgeschichten (Das schönste Weihnachtsfest und Eine stille Nacht). Der Comic "Pluto und die Zeitbombe" hätte in Band 1 erscheinen sollen. Ist er aber nicht. Ob der nachgereicht wird weiss ich nicht. In Band 3 (Ende Oktober) dürfte dann Dagobert erstmals erscheinen (Die Mutprobe, 1947).

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mutprobe wird eher in Band 4, als in Band 3 erscheinen.
    Band 3 hat 319 Seiten und müsste demnach die Comics von Juni 1946 (Jedenfalls Muskelschmalz, WDC 69) bis - wenn ich richtig gerechnet habe - August 1947 (Friedliche Ferien, WDC 81) beinhalten.

    http://www.barksbase.de/deutsch/bbob1946.htm
    http://www.barksbase.de/deutsch/bbob1947.htm

    Die Mutprobe ist ja aus Dezember 1947 und zwischen WDC 81 und Mutprobe sind noch ca. 40 Comicseiten.
    Geändert von Micha (23.08.2019 um 17:58 Uhr)

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Micha
    Ja das dürfte hinkommen. Passt auch besser. Denn Band 4 müsste ja im Dezember erscheinen.

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3
    https://www.lustiges-taschenbuch.de/...edition/band-3

    Von „Jedenfalls Muskelschmalz“ (WDC 69 / Juni 1946) bis „Fast eine Weihnachtskatastrophe“ (FGW 47 / Dezember 1947)

    http://www.barksbase.de/deutsch/bbob1946.htm
    http://www.barksbase.de/deutsch/bbob1947.htm

    „Die Mutprobe“ mit Onkel Dagobert wird dann die erste oder zweite Geschichte in Band 4 im Dezember sein
    https://inducks.org/story.php?c=W+OS++178-02
    Geändert von Micha (27.09.2019 um 12:23 Uhr)

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die LTB Classic Edition, hat mit dem 3. Band die Barks Album Ausgabe Entenhausen Edition (aktuell Band 58) eingeholt.
    Kurioserweise befinden sich die damit die Geschichten: Der Geist der Grotte und Australisches Abendteuer 2x zeitgleich in den Läden.
    Geändert von Opa Nui (24.10.2019 um 13:47 Uhr)

  18. #168
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Opa Nui Beitrag anzeigen
    Die LTB Classic Edition, hat mit dem 3. Band die Barks Album Ausgabe Entenhausen Edition (aktuell Band 58) eingeholt.
    Kurioserweise befinden sich die damit die Geschichten: Der Geist der Grotte und Australisches Abendteuer 2x zeitgleich in den Läden.
    Musste ja irgendwann passieren. Ich ringe aber wirklich mit mir, ob ich die EE noch weiter kaufen soll.


    Ein paar Dinge sind mir komisch aufgefallen:


    - der leere Brief auf S. 285 unten
    - in einer Geschichte wird mit Talern bezahlt, in einer anderen dagegen mit Mark (!)
    - in der Maharadscha-Geschichte ist ein Tippfehler, der in der Entenhausen-Edition nicht drin war - die EE-Version ist aber auch in alter Rechtschreibung (ohne dass das im Impressum angezeigt wird)

  19. #169
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wundere mich nur, dass es kein Sammelbox gibt.
    Wurde mal mir geschrieben, dass nach eine Sammelbox "geprüft" wird, aber scheint ja noch nichts zu kommen.
    Hoffe es kommen auch Dagobert Covers, weil Band 5 ist auch wieder nur mit Donald.

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Musste ja irgendwann passieren. Ich ringe aber wirklich mit mir, ob ich die EE noch weiter kaufen soll.


    Ein paar Dinge sind mir komisch aufgefallen:


    - der leere Brief auf S. 285 unten
    - in einer Geschichte wird mit Talern bezahlt, in einer anderen dagegen mit Mark (!)
    - in der Maharadscha-Geschichte ist ein Tippfehler, der in der Entenhausen-Edition nicht drin war - die EE-Version ist aber auch in alter Rechtschreibung (ohne dass das im Impressum angezeigt wird)
    Stimmt der leere Brief ist mir beim ersten rumblättern auch aufgefallen. In der Library Ausgabe (EE) war er noch da - Ob die Schrift zu klein geworden ist ?
    Trotzdem hätte man da zumindest Buchstaben andeuten sollen .
    Weiß jemand Ob und wer die Ausgaben redaktionell bearbeitet?

    Ich denke, mit der Dezemberausgabe wird die EE entgültig eingestellt werden.
    Auch im Dezember wird es die selben Geschichten z. B. das Gespenst von Duckenburgh wieder zeitgleich in der EE und in den LTB Classics erscheinen. Ich denke danach wird die EE eingstellt.
    Ich bin gespannt auf die Vorschau im Dezemberheft der EE.

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich nur, dass es kein Sammelbox gibt.
    Wurde mal mir geschrieben, dass nach eine Sammelbox "geprüft" wird, aber scheint ja noch nichts zu kommen.
    Hoffe es kommen auch Dagobert Covers, weil Band 5 ist auch wieder nur mit Donald.

    Hab Geduld - Die Geschichten kommen chronologisch heraus. In Band 4 wird Dagobert erstmals auftauchen , wenn auch mit seinen ersten früheren Aussehen.

  22. #172
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt so ca. 25 Alben der Entenhausen-Edition. Würde es mehr Sinn machen diese Reihe hier zu sammeln? Sollte die EE wirklich eingestellt werden, wäre das ja zu ärgerlich.

  23. #173
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im November erscheint normalerweise die Vorschau für das kommende Jahr. Warte einfach ab und entscheide dann!

  24. #174
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein wenig verwirrt. Inwiefern hat denn die LTB Classic Edition die Barks EE eingeholt? Von letzterer sind bereits 58 Ausgaben mit je 50 Comicseiten erschienen, also insgesamt ca. 2900, das passt ja schon rein rechnerisch bei nur 3 Ausgaben LTB nicht. Ich hab die nie gekauft, aber auf Inducks sieht es so aus als wären dort erst die ganzen 10-Seiter erschienen und später die längeren Geschichten. Und da kommt es aktuell bei genau diesen Geschichten zu einer Überschneidung, weil das LTB komplett chronologisch ist. Die 10-Seiter im LTB sind dagegen noch lange nicht so weit.

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Gesamtwerk des Meisters ist als Barks Library vor jahren in Albumform herausgekommen.
    Die !0 Seiter in Gelb , die Donald Langgeschichten in Rosa die Dagobert Langen in Blau .
    Die Entenhausenedition ist ein (preiswerterer) Nachdruck über Jahre hinweg . Die !0 Seiter sind mittlereile komplett erschienen bis Band 52 oder so.
    (Guck mal hier unter Entenhausen Edition nach.) Danach wurden die ersten Hefte der rosa Donald Serie nachgedruckt.NUR diese sind mittlereweile von den LTB Classics eingeholt.

    Es fehlt noch sehr viel zum Gesamtwerk - Mal sehen wie später (die blauen) Dagobert Geschichten, oder auch die Düsentrieb Bände einfliessen .
    Geändert von Opa Nui (04.11.2019 um 13:15 Uhr)

Seite 7 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •