User Tag List

Seite 2 von 21 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 525
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt auf den Standpunkt an. Taschenbücher verkaufen sich anscheinend gut (am besten?). Von daher ist so eine Ausgabe logisch, wenn man davon ausgeht, dass die meisten Leser die andere Montage nicht stört. (Ich persönlich kann das überhaupt nicht ab, denke aber dass "wir Fans" hier deutlich in der Minderheit sind). Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe: Warum macht sich Ehapa hier selbst Konkurrenz? Oder ist die Entenhausen Edition schon so lange her?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es dazu auch eine Sammelbox ?

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Ummontage geht gar nicht! Barks hat ja extra viel Gehirnschmalz dafür verwendet, dass die sogenannten cliffhanger am Ende der Seite einen Spannungsbogen aufbauen. Mit der Ummontage zerstört man das Werk des Autors.

  4. #29
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das interessiert den Gelegenheitsleser wieder gar nicht. Der dazu im Vergleich hier schreibende mikrokosmos sollte Mal abwarten wie man das löst.
    Die 4-reiher im Taschenbücher fornat wäre dazu die deutlich schlechtere Lösung, weil man nichts mehr erkennen kann.

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Mondfisch1
    Registriert seit
    12.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ich mag die Barks Geschichten am liebsten in der Heftgröße der Micky Maus und nicht im kleinen LTB-Format lesen.


    Das ist echt ein krasses Bildvergleich. An der unteren Version gefällt mir überhaupt nichts.

  6. #31
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Das interessiert den Gelegenheitsleser wieder gar nicht. Der dazu im Vergleich hier schreibende mikrokosmos sollte Mal abwarten wie man das löst.
    Die 4-reiher im Taschenbücher fornat wäre dazu die deutlich schlechtere Lösung, weil man nichts mehr erkennen kann.
    Ein durchaus beträchtlicher Teil der Barks-Geschichten ist ja schon in den 50er und 60er Jahren für das Topolino ummontiert worden (was im Wesentlichen die Quelle für die Barks-Abdrucke in LTB 8 und 53 war).


    Im Topolino erschienene Barks-Geschichten


    Das sind über 300 Geschichten, von denen (stichprobenartig geprüft) zumindest die Geschichten bis 10 Seiten - und das sind fast alle in der Liste - im Wesentlichen ummontiert wurden.
    Ich nehme an, dass dieses Material schon locker als Grundlage für die bisher angekündigten 4 Bände reichen würde. Ob diese 4 Bände die jährliche Sonderedition ersetzen sollen und/oder die Reihe fortgeführt wird, bis der ganze Barks im LTB-Format erschienen ist, ist ja noch gar nicht bekannt.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin heute ganz derselben Meinung: Ummontieren ist nicht in Ordnung. Als Kind bzw. Jugendlicher war mir das allerdings völlig egal (oder nicht bewusst), insbesondere die Barks-Geschichten in den LTBs 8 und 53 fand ich toll.
    Die Frage ist also für wen die neue Reihe gedacht ist; für "uns Fans", die Barks sowieso schon komplett haben, wohl eher nicht. Aber im besten Fall verdient Ehapa mit den Barks LTBs viel Geld und gibt damit dann für "uns Fans" interessante Reihen heraus :-)

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Das interessiert den Gelegenheitsleser wieder gar nicht. Der dazu im Vergleich hier schreibende mikrokosmos sollte Mal abwarten wie man das löst.
    Die 4-reiher im Taschenbücher fornat wäre dazu die deutlich schlechtere Lösung, weil man nichts mehr erkennen kann.
    Du solltest dich besser informieren. Die Maße sind 210 x 245 mm, also knapp kleiner als ein LTB Premium. Da erkennt man Barks' detailarme Zeichnungen noch lange.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich befürchte ja, da wird überhaupt nichts unmotiert und wir kriegen die schönen Barks-Klassiker im verkleinerten Mini-Format wie aktuell im LTB Advent, Micky Maus Taschenbuch und co. Schließlich macht man sich bei den Formaten auch nicht die Mühe umzumontieren. Und die erscheinen viel häufiger.

    Und ja..die Reihe wäre eigentlich die perfekte Gelegenheit gewesen, die unveröffentlichten Classici-Bände - inklusive sinnvoller Verwendung der Atömchen-Rahmengeschichte - zu kompilieren. Nachdrucke und EV hielten sich die Waage und die unveröffentlichten Perego-Vorgeschichten kämen so nach 50 Jahren endlich auch nach Deutschland.

  10. #35
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
    Ich befürchte ja, da wird überhaupt nichts unmotiert und wir kriegen die schönen Barks-Klassiker im verkleinerten Mini-Format wie aktuell im LTB Advent, Micky Maus Taschenbuch und co. Schließlich macht man sich bei den Formaten auch nicht die Mühe umzumontieren.
    Du solltest dich besser informieren. Die Maße sind 210 x 245 mm, also knapp kleiner als ein LTB Premium. Da braucht überhaupt nichts ummontiert zu werden. Ideen haben manche Leute, echt unglaublich.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag ich doch: Die werden einfach die Barks-Stories aufs LTB-Format verkleinern, wie aktuell auch im Adventskalender. Dann halt eben auf LTB-Premium-Größe. Aber selbst das ist, meiner Meinung nach immer noch viel zu klein und es geht viel zu viel vom Artwork verloren.

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von welchem Artwork? Panels von Barks-Klassikern enthalten in der Regel nicht viel mehr als einen Donald. Die kann man noch lange verkleinern und sieht sie immer noch gleich gut. Barks ist nicht Rosa.

  13. #38
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte 145x210, also genau wie ein Premium, sonst ist es ja kein Taschenbuch mehr. Ein Panel eines 4-reihers wäre dann maximal 5cm hoch.
    Und ja das entspricht in etwa dem LTB wenn man die bodenleiste dort weglaesst.
    Drum wie ich gesagt habe abwarten, wie das gemacht wird.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sind die ersten Ausgaben Cover, nur Donald Duck und seine Neffen drauf ? Sind dann auch Comics von Dagobert komplett dabei ?

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das gut, habe noch fast keine Barks Geschichten da mein Vater nur die DCR hat. Würde aber auch Strobl und Vicar in dieser Reihe begrüssen.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind jetzt auch Dagobert Comics dabei und Sammelbox ???

  17. #42
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Sind jetzt auch Dagobert Comics dabei und Sammelbox ???
    ???

    Hoffentlich kommt Don Rosa als LTB Edition, wo jetzt die Rosa Reihe doch nicht kommt.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    ???

    Hoffentlich kommt Don Rosa als LTB Edition, wo jetzt die Rosa Reihe doch nicht kommt.
    Dir ist schon bewusst, dass er seeehr detailverliebt zeichnet.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Dir ist schon bewusst, dass er seeehr detailverliebt zeichnet.
    Ja, aber da die Don Rosa Lirbary Reihe, doch nicht kommt, wäre mir LTB Reihe lieber, als gar nichts.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es aktuell keine neuen Infos zur Reihe gibt, heißt nicht, dass sie nicht kommt ... Oder habe ich etwas verpasst?

  21. #46
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon mal ab, dass mich die Carl Barks-LTBs schon null interessieren - aber Don Rosa ist wohl der Zeichner, der für das LTB von ALLEN am ungeeignetesten ist. Schon in der HoF gingen viele Details aufgrund des verkleinerten Formats verloren und nun nochmal verkleinern? Geht gar nicht.
    ABER: Ich würde fast wetten, dass es irgendwann dazu kommen wird, dass es auch Rosa im LTB geben wird.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    . Barks ist nicht Rosa.
    Das stimmt. Barks ist um Lichtjahre besser.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Duck™ Beitrag anzeigen
    Dass es aktuell keine neuen Infos zur Reihe gibt, heißt nicht, dass sie nicht kommt ... Oder habe ich etwas verpasst?
    Kommt nicht !
    Erst hieß es später und jetzt doch nicht.Warum ist nicht bekannt.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Barks ist um Lichtjahre besser.
    Ich mag beide gleich gut !

  25. #50
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Kommt nicht !
    Erst hieß es später und jetzt doch nicht.Warum ist nicht bekannt.
    Woher weißt du das?
    - Düsi

Seite 2 von 21 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •