User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 53
  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den ersten jetzt auch durch

    ich wittere ja Vibes zwischen den Managern...und der andere Schauspieler Tatara wird sicher auch noch für Ärger sorgen. Ansonsten ist es zwar schwer vorstellbar das beide keine großen Erfahrungen mit Sex haben, aber spätestens jetzt wissen sie ja wie es abläuft XD. Ich hoffe die Serie wird genug Erfolg haben um mehr von Sachimo zu holen.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte der 2.Band nicht am 5.12. erscheinen?
    jetzt steht bei mir (Thalia) 9.1.2020

  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    Sollte der 2.Band nicht am 5.12. erscheinen?
    jetzt steht bei mir (Thalia) 9.1.2020
    Oh, danke für's Aufpassen.
    Auf der Homepage von EMA wird auch dieses Datum angegeben - scheint offiziell zu sein. Mal schauen, ob das noch offiziell kommuniziert wird.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wird halt wohl daran liegen, dass der Titel noch läuft und noch nicht so lange ist...machen ja bei neueren jetzt häufiger mal früher oder später längere Abstände zwischen den Bänden.

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    C&P aus BL-Einzelband-Thread:

    Black or White 2:

    Shige und Shin nach ihrer ersten Nacht zu erleben war sehr niedlich, Highlight war für mich aber tatsächlich der Rückblick wie sie sich kennengelernt haben. Wer hätte gedacht das Shin Shige zur Schauspielerei gebracht hat...
    Tatara war auch sehr unterhaltsam, ich mag ihn zwar und es wird deutlich das er an Shin interessiert ist aber es wird wohl eher Hanasaki sein der sich seiner annehmen muss XD
    Das Nachwort klingt ein wenig als wenn die Serie noch eine Weile laufen wird, der dritte Band Cover+Leseprobe_JPN ist auf jeden Fall nicht der Letzte ^^



    Siehste Mia, ihr verwirrt mich mit dem ganzen Feinheiten innerhalb der Threads XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Künstlerin hat auf Twitter die jeweils ersten Bände der Serie aus verschiedenen Ländern (Japan, Taiwan, Korea, Deutschland und Frankreich) zum Vergleich gepostet Twitter
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #32
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe manga für freudin zur weinachten gekauft

    MIR HAT zeichenstil überhaupt nicht gefallen
    war so ein cover kaufe

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 erscheint am 1.5.2020
    Twitter

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:

    Shige und Shin bleiben weiterhin ein süßes Pärchen auch wenn ein klein bisschen Drama im 4. Band auf uns warten könnte weil Tatara beschlossen hat in die Agentur von Shige zu wechseln (weil er zufällig herausgefunden hat das die Beiden ein Paar sind) und weil Shin seine Berufung eher darin sieht mit Shige zusammen zu sein als seine eigene Karriere zu pflegen.
    Irgendwie würden mir die beiden Manager auch als Pärchen gefallen - obwohl ich es ja immer albern finde wenn es nur Männerpaare in einer BL-Story gibt.
    Nun heisst es abwarten bis Februar 2021, hier eine winzige Leseprobe zu Band 4.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #35
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kann ein Manga über so ein Thema so langweilig sein, wie dieser? Normalerweise sind Titel über Show business spannend und dramatisch, aber hier passiert gar nichts Interessantes. Ich finde keine einzige Figur irgendwie sympathisch und etwas bei den Bettszenen stört mich heftig. Ich war noch unsicher, ob ich die Reihe noch eine Chance geben soll, aber Kapitel 9.5. war echt abstoßend und ich möchte jetzt nur, dass Shin mit Tatara zusammen kommt. Aber das wird natürlich nicht passieren, ergo Reihe abgebrochen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    aber Kapitel 9.5. war echt abstoßend
    Solche Kapitel sind doch nur Extrakapitel die so nichts direkt mit der Story zu tun haben, werden halt trotzdem oft als Zeitorientierung eingeordnet.

  12. #37
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Solche Kapitel sind doch nur Extrakapitel die so nichts direkt mit der Story zu tun haben, werden halt trotzdem oft als Zeitorientierung eingeordnet.
    Das ist mir egal. Man könnte ein Extrakapitel über etwas anderes zeichnen aber hat trotzdem diese Idee benutzt. Auch in der Hauptstory gefällt mir die Beziehung zwischen Shin und Shige nicht besonders und das Extra hat einfach das Fass zum Überlaufen gebracht.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Man könnte ein Extrakapitel über etwas anderes zeichnen aber hat trotzdem diese Idee benutzt. Auch in der Hauptstory gefällt mir die Beziehung zwischen Shin und Shige nicht besonders und das Extra hat einfach das Fass zum Überlaufen gebracht.
    Ist halt ihr Geschmack bzw wer weiß wieviel bei sowas reingeredet wird und evtl gewollter anderer Fanservice (klar muss mans nicht gut finden fand ich auch schon beim blättern nicht...), das mit der Beziehung und in der Story verstehe ich, da es mir auch von Beginn an so ging, fand das ganze zu gezwungen schnell mit dem Sex etc, es wirkte eher so als wenns erst mal nur mehr ein geplanter Einzelband war...jedenfalls könnte man vieles allgemein von Beginn an besser machen, man fragt sich bei solchen Titeln dann schon immer warum manche die so super finden oder sogar hypen (schade wenn man da an viel bessere Serien denkt, die es gäbe)...mehr als mittelmässig und eigentlich viel zu lange für (dazu noch die dünnen Bände) ist der Tiel nie gewesen.

    Letztendlich sind halt viele Settings bei BLs nur Vorwand um was anders vozugeben und die Romanze ist trotzdem wichtiger und eher typischer, was man eben hier auch merkt.
    Geändert von Mia (26.06.2020 um 15:08 Uhr) Grund: xd

  14. #39
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Letztendlich sind halt viele Settings bei BLs nur Vorwand um was anders vozugeben und die Romanze ist trotzdem wichtiger und eher typischer, was man eben hier auch merkt.
    Bei Einzelbänden kann ich das gut verstehen, aber von Reihen erwarte ich ein wenig mehr Tiefe. Hier gibt's z.B. viele Nebencharas, die man besser einsetzen könnte. Aber das Problem für mich ist, wie ungesund die Beziehung zwischen Shin und Shige manchmal wirkt. Ich finde es schon fast krank, dass der eine deswegen Schauspieler geworden ist, weil er den anderen beschützen will. Wenn der Titel ein psychologisches Drama usw. sein soll, dann gut, aber ich habe von dieser Reihe etwas anderes erwartet und bin deswegen enttäuscht.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Gerade gesehen dass im September schon der 5. Band kommt...kein Wunder so dünn wie die sind wenns dann leichter schneller geht (xd), hier mal das Cover...das 4. poste ich auch mal mit, da das auch noch nicht direkt gepostet wurde:





    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Bei Einzelbänden kann ich das gut verstehen, aber von Reihen erwarte ich ein wenig mehr Tiefe. Hier gibt's z.B. viele Nebencharas, die man besser einsetzen könnte. Aber das Problem für mich ist, wie ungesund die Beziehung zwischen Shin und Shige manchmal wirkt. Ich finde es schon fast krank, dass der eine deswegen Schauspieler geworden ist, weil er den anderen beschützen will. Wenn der Titel ein psychologisches Drama usw. sein soll, dann gut, aber ich habe von dieser Reihe etwas anderes erwartet und bin deswegen enttäuscht.
    Zwar etwas spät: Ja ich weiß schon was du meinst + stimm dir da in vielen Punkten zu. (Vieles davon scheint mir auch häufiger ein Problem in neueren Serien zu sein...) Und dadurch dass der Titel einiges Comedy enthält kann man ihn halt auch nicht so ernst nehmen, selbst wenn er es wollte.

  16. #41
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 3:

    Den hatte ich ja zunächst vergessen, einzukaufen, hab's jetzt aber nachgeholt.
    Wenn ich den Band auf die letzten Szenen und das Extrakapitel reduzieren würde, hätte er mir wohl auch nicht gefallen, aber ich fand gerade die ersten Kapitel sehr gelungen, speziell die Intrigen der beiden Manager - sowieso hat jeder Charakter hier seine eigene Agenda, was sie selbst angeht und auch das Hauptpaar. Shiges Stimmungsschwankungen sind selbst für BL-Verhältnisse außerordentlich stark ausgeprägt. Wie man das aufzufassen hat, ist mir noch das größte Rätsel der Reihe: Ein Mittel zum Zweck, damit die Beziehung bei gezielten Personen auffliegt, reguläres Hin-und-her oder verschlimmert sich das noch so stark (bzw. kommt Shin hinter Shiges Gehabe) und wird realistisch-ernst genommen, sodass Shin die Beziehung abbricht oder dass sie zumindest für eine Weile auseinander gehen? Gerade deswegen verfolge ich die Reihe gespannt.
    Mein heimlicher Favorit ist aber dieser twinkige Konfidant von Shin~.
    Durch meine Schusseligkeit muss ich weniger auf Band 4 warten, wann er auch kommt, aber ich freue mich drauf!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  17. #42
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gemäß EMA-Shop wird Black or White 4 am 03.02.21 erscheinen und der fünfte ist dann für den 01.09.2021 vorgesehen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4:

    Shiges Verhalten gefällt mir momentan weniger, er redet nicht offen über seine Sorgen und nimmt auch wenig Rücksicht auf Shins körperliches Befinden bzw. verhält sich teilweise rücksichtslos. Shin ahnt zwar das Shige Probleme hat aber bekommt ihn nicht dazu sich auszusprechen und lässt ihn weiter gewähren. Ich hoffe das spielt sich dann im nächsten Band wieder etwas ein. Dafür hat Hanasaki für Aufmunterung gesorgt und gefällt mir richtig gut als hilfsbereiter Kumpel für Shin.

    Geändert von Shima (10.03.2021 um 18:01 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #44
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 6 sieht nice aus erscheint am 01.05.2021 in Japan.
    In Japan gibt es zeitlich begrenzt noch Wallpaper fürs Smartphone beim Kauf
    Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #45
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Band 4:

    Shins Verhalten gefällt mir momentan weniger, er redet nicht offen über seine Sorgen und nimmt auch wenig Rücksicht auf Shiges körperliches Befinden bzw. verhält sich teilweise rücksichtslos. Shige ahnt zwar das Shin Probleme hat aber bekommt ihn nicht dazu sich auszusprechen und lässt ihn weiter gewähren. Ich hoffe das spielt sich dann im nächsten Band wieder etwas ein. Dafür hat Hanasaki für Aufmunterung gesorgt und gefällt mir richtig gut als hilfsbereiter Kumpel für Shige.
    Nur um ganz sicher zu gehen (und obwohl's so lange her ist): Hast du da Shin und Shige vertauscht? Dann stimme ich da eindeutig zu.

    Der Band wirkt auch von den Intrigen her flacher als die vorherigen - wenigstens gibt's Hanasaki, bei dem man auch bei den Soundwörtern seinen Spaß hatte: "Twink" als Soundwort auf S. 109 vor Allem

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, gut das du da noch durchblickst was ich oben verzapft habe ich habe es gleich geändert, maaaaaaaaaaaaaaaan manchmal nervt die eigene Schussligkeit echt
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #47
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in Japan erscheint am 1. Juni Band 8 und am 30. Augut 2021 ist Band 7 erchienen



    hätte nicht gedacht, dass die Reihe so lange werden würde. Band 1 hat mir leider nicht so gut gefallen gehabt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #48
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Bände sind recht schmal, man könnte fast 2 in 1 machen da wäre die Reihe nicht so läng gewesen. hahahaa
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht der Cover bei uns aus:
    erscheint am 12.10.22
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1.12.2022 erscheint in JP Band 9


    und es hat wohl immernoch kein Ende im sicht
    irgendwie hab ich das Gefühl, dass bis jetzt nicht viel Vorangeht in der Geschichte.

    Jetzt ist noch Tatara in Shin verliebt, das mag ich überhaupt nicht in so einer Geschichte, wenn in einer Liebe eine 3. Person noch dazu kommt. Auch wennn es einseitig ist, dann tut mir Tatara auch Leid,auch wenn er gemein ist.Ich will das er mir dem Idol zusammen kommt.

    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •