Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 121
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Es kann aber durchaus passieren, dass man zu einem Beitrag eine an sich passende Zusatzinformation gibt und dabei übersieht, dass es für die schon einen anderen Thread gibt.
    Kein Drama, kann passieren, und wird von mir so weit möglich wieder repariert, wenn ich es merke oder darauf hingewiesen werde.
    Aber das sollte eigentlich als Hinweis genügen, das ist ja auch schon wieder hart an off-topic.

Mitglied
    Ich habe halt einen Link reingestellt, der alle möglichen Vorschauen beinhaltete. Nun sind da welche auf die "Pressevorschau" angesprungen (ich hatte hier die ECC im Fokus, die andere natürlich gesehen).

Das ist doch nur menschlich, da muss man nicht gleich so losplärren wie ein Blockwart.

Mitglied
    Ich habe halt einen Link reingestellt, der alle möglichen Vorschauen beinhaltete. Nun sind da welche auf die "Pressevorschau" angesprungen (ich hatte hier die ECC im Fokus, die andere natürlich gesehen).

Das ist doch nur menschlich, da muss man nicht gleich so losplärren wie ein Blockwart.
    Geändert von Borusse (25.11.2018 um 15:49 Uhr) Grund: Doppelposting

Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Enthologien 42 - „Inselträume“ entspricht LTB Spezial 71
    https://www.lustiges-taschenbuch.de/...1-inseltraeume

Enthologie 41 - „Die Macht des Geldes“ entspricht LTB Spezial 60
    https://www.lustiges-taschenbuch.de/...cht-des-geldes
    Ganz toll ist ja, dass bei Spezial 60 die letzte Seite des "Kiwi-Kriegs" weggelassen wurde. Vielleicht kann man es bei der ECC ja wenigstens so drehen, dass die Geschichte komplett reinpasst?

Ich sehe gerade, dass der Phantomias-Ziegelsteinband mit "'Best of' der klassischen Phantomias-Abenteuer" beworben wird, insofern ist wohl für Experimente wie von mir vorgeschlagen nicht viel Platz. Die neukolorierte Version von "Evronianer" wäre in meinen Augen aber schon vertretbar, alleine weil Phantomias' Handlungsstrang noch im "klassischen" Modus anfängt, die Geschichte mittlerweile selbst ein Klassiker ist (über zwanzig Jahre alt!), PKNA als Universum eine große Fangemeinde hat und nicht totgeschwiegen werden kann, man damit auch Interesse fürs Premium generieren könnte, 71 Seiten bei einem Gesamtumfang von 400 Seiten nicht extrem viel Anteil wäre und ich mich vor allem frage, wo man die neue Kolorierung sonst unterbringen sollte.

Möglichst viele vierreihige Comics wie das in der Vorschau abgebildete "Im Bann des Bösen" wären aber auch wünschenswert. Selbst die im Ultimate erstveröffentlichten sind ja ummontiert und würde ich gerne im ursprünglichen Layout lesen.
    (alias Spectaculus) Als Rezensent tätig für: Comicschau - Fieselschweif - Comicforum

Aktuelle Favoriten: Lustiges Taschenbuch 513 - 90 Jahre Micky, Micky Maus 24/2018, Micky Maus Sonderheft 1, LTB Premium 19, Micky Maus Comics 45, LTB Sonderedition 2018 - Mickys Memoiren

Mitglied Avatar von mickymaus68
    hallo jano

frage

bist du nächste woche bei der viennacomix

danke schon mal ür die nachricht

ps habs dir absichtlich nicht privat geschickt, weil die antwort vielleicht auch noch andere interrressieren kölnnte

lg michi

dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Ich bin zur Betreuung von Arild Midthun vor Ort, werde diesmal aber keinen eigenen Stand haben.

Mitglied Avatar von mickymaus68
    ok vielleicht sieht man sich.

würde mich freuen

danke für die aw

lg michi

Blog-Einträge
    2
    Ich denke, die ECC sollte durchaus Platz für etwas ausgefallenere Disney-Veröffentlichungen bieten. Neben den von mir anderswo vorgeschlagenen italienischen Schneewittchen-Comics (insgesamt 1392 Seiten, fast alle von sehr namhaften Autoren und Zeichnern: Scarpa, Martina, Carpi, Chierchini, Panaro, Gatto) würde ich da mal Darkwing Duck in den Ring werfen.

...wieso Darkwing? Haben wir den nicht schon mehrfach im LTB Premium gehabt?

Ja, aber: Für den US-Sammelband wurden die Boom!-Storys (die bei uns im Premium 5 und 13 erschienen sind) teilweise überarbeitet und mit einem neuen Schluss versehen, und die neuen Comics aus Premium 21 setzen genau da auf - bei uns ohne den Epilog oder irgendeinen Hinweis, dass "Zurück - Stück für Stück" und "Schwarzer Schleim" aus der Kontinuität gestrichen wurden.

Normalerweise mag ich keine Dopplungen, aber hier fände ich es aufgrund der Änderungen an Inhalt und Zeichnungen sehr wünschenswert, wenn man die amerikanische Ausgabe "The Definitively Dangerous Edition" möglichst originalgetreu für eine deutsche Hardcover-Veröffentlichung adaptieren könnte. Die Übersetzung müsste natürlich auch überarbeitet (und "entbregelt" ;-) ) werden. Vielleicht kann man ja auch noch Aaron Sparrow und James Silvani (oder vielleicht sogar Tad Stones) dazu bringen, dass sie ein paar Vorworte / redaktionelle Teile verfassen.

Man sollte natürlich auch explizit darauf hinweisen, dass der Schluss des Bands in die neuen Geschichten überleitet.

Falls im Premium auf absehbare Zeit keine weiteren DW-Bände geplant sind, könnte man sich auch mal die über 700 Seiten altes Material aus den 90ern anschauen, welches bislang keinen Platz im Premium gefunden hat...
    (alias Spectaculus) Als Rezensent tätig für: Comicschau - Fieselschweif - Comicforum

Aktuelle Favoriten: Lustiges Taschenbuch 513 - 90 Jahre Micky, Micky Maus 24/2018, Micky Maus Sonderheft 1, LTB Premium 19, Micky Maus Comics 45, LTB Sonderedition 2018 - Mickys Memoiren

Mitglied Avatar von TheDuck
    @Spectaculus

Ganz Deiner Meinung - jedoch befürchte ich, dass der deutsche Markt für eine überarbeitete HC Fassung von Darkwing Duck schlicht viel zu klein ist.
    So sind ja bei uns selbst die neuen Phantomias Geschichten gleich zwei Mal im Printbereich grandios gescheitert - bis es dann endlich in der LTB Premium Fassung geklappt hat - und wir diese tollen Geschichten nach über 20 Jahren der Ersterscheinung in Italien hier bekommen. Man stelle sich mal vor - der neue Avengers käme bei uns erst 2039 raus - oder erst in 6 Monaten - so wie es bei Kinofilmen in den 90ern noch üblich war ;-)
    Schade, aber so gesehen bin ich froh, dass wir überhaupt, Dank der Premium Reihe, die Geschichten in einer übersetzten Fassung bekommen - wenngleich natürlich die von Dir favorisierte Produktion vorzuziehen gewesen wäre, aber es arbeiten halt nicht unbedingt DIE Comicfans bei Egmont.

Lg
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (27.04.2019 um 15:25 Uhr)

Mitglied Avatar von Darkenblot
    Darkwing Duck hat dafür einen zu kleinen Fankreis und ist nicht mehr aktuell. Ausserdem kennen wir ja die besten Geschichten jetzt. Da wäre eine Hardcover Ausgabe Mauser Chroniken, Kommissar de Mauss oder Micky Kid viel viel geiler!

Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Da wäre eine Hardcover Ausgabe Mauser Chroniken, Kommissar de Mauss oder Micky Kid viel viel geiler!
    Dat fand ich auch ganz cool...
    - Düsi

Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    @Spectaculus

Ganz Deiner Meinung - jedoch befürchte ich, dass der deutsche Markt für eine überarbeitete HC Fassung von Darkwing Duck schlicht viel zu klein ist.
    So sind ja bei uns selbst die neuen Phantomias Geschichten gleich zwei Mal im Printbereich grandios gescheitert - bis es dann endlich in der LTB Premium Fassung geklappt hat - und wir diese tollen Geschichten nach über 20 Jahren der Ersterscheinung in Italien hier bekommen. Man stelle sich mal vor - der neue Avengers käme bei uns erst 2039 raus - oder erst in 6 Monaten - so wie es bei Kinofilmen in den 90ern noch üblich war ;-)
    Schade, aber so gesehen bin ich froh, dass wir überhaupt, Dank der Premium Reihe, die Geschichten in einer übersetzten Fassung bekommen - wenngleich natürlich die von Dir favorisierte Produktion vorzuziehen gewesen wäre, aber es arbeiten halt nicht unbedingt DIE Comicfans bei Egmont.

Lg
    TheDuck
    Der erste Premiumband kam bei uns ja heraus, als an den amerikanischen Sammelband noch gar nicht zu denken war. Insofern bin ich schon happy darüber, dass wir die Premium-Bände bekommen haben. Die Anregung wäre aber eine Überlegung wert, finde ich.

Mitglied
    Jano,
    was erwartet uns Schönes im Hardcover "85 Jahre Donald"?

Hä?
    Indiana Goof aka Maja Müller

Blog-Einträge
    2
    Kommt der nicht schon morgen? Man müsste doch meinen, dass ein wenig Information da sein sollte...

Mitglied
    Lt Comicguide ist der erschienen am 26.4.

https://www.sammlerforen.net/showthr...?t=17&page=217

Mitglied
    Lt. Egmont Shop Seite erscheint der am 2.5.
    https://www.egmont-shop.de/85-jahre-donald-duck.html

Mitglied
    Das dürften offizielle ET's sein. Mindenstens durch den Feiertag wird es aber nicht gelingen, den genau dann im Laden zu haben. Im Guide listet Armin Titel, die ihm körperlich vorliegen. Glaub mir, der liegt beim Händler deines Vertrauens.

Blog-Einträge
    2
    Aber warum gibt es dann nach wie vor keinen Inhalt? Wenn der schon ausgeliefert sein sollte, müsste doch jemand mal etwas gepostet haben...

Mitglied
    Danke Jano

Verwechsel ich hier gerade was? Aber im Egmont Shop steht
    [...] präsentiert dieser Band eine Auswahl an Geschichten der besten Disney-Zeichner von damals bis heute, wie Carl Barks, Giorgio Cavazzano, Arild Midthun, Daan Jippes
    Und wenn man schon zwei Bottaros abdruckt, warum dann nicht "Donaldo und die Freibeuter der Karibik" zusammen mit seiner unmittelbaren Fortsetzung? Sind ja auch damals beide in "Die Fantastilliarden des Dagobert Duck" erschienen.
    Geändert von Cap'n Kuda (02.05.2019 um 20:56 Uhr)

Neues aus der Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht": Am 4. Juli erscheint eine Neuauflage von Enthologien Nr. 12 "Donaldchens Mondfahrt" mit einem Sondercover zu "50 Jahre Mondlandung":

Indiana Goof aka Maja Müller

Junior Mitglied Avatar von Guzilli
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    ...
    Normalerweise mag ich keine Dopplungen, aber hier fände ich es aufgrund der Änderungen an Inhalt und Zeichnungen sehr wünschenswert, wenn man die amerikanische Ausgabe "The Definitively Dangerous Edition" möglichst originalgetreu für eine deutsche Hardcover-Veröffentlichung adaptieren könnte. Die Übersetzung müsste natürlich auch überarbeitet (und "entbregelt" ;-) ) werden. Vielleicht kann man ja auch noch Aaron Sparrow und James Silvani (oder vielleicht sogar Tad Stones) dazu bringen, dass sie ein paar Vorworte / redaktionelle Teile verfassen.
    ...
    Oh ein Darkwing Duck Hardcover würde ich absolut feiern. Besonders weil die Definitively Dangerous Edition teilweise stark verbessert war.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte