User Tag List

Seite 16 von 53 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1309
  1. #376
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genauso sehe ich das auch, es geht nicht unbedingt um die Qualität der Zeichnungen, sondern mehr um die Begeisterung, mit der man rangeht. Aber ich muss hinzufügen, dass es mir doch ein bisschen mehr Spaß macht, Rosa-Geschichten mir richtig guten Zeichnungen zu lesen, als Geschichten wie Die Prüfung, wo die Zeichnungen ja wirklich eher mittelmäßig sind. Aber die macht immer noch mehr Spaß als eine Geschichte mit super-Zeichnungen und lahmem Plot :-).

    @ Käpt’n: Wow, danke dass du diese Leserbriefe hier reingestellt hast, die sind wirklich interessant!

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Keine Lust, wozu sollte er auch? Bei den Geschichten nach "Ein Brief von daheim" hat man ja durchgängig gemerkt, dass er keine Lust mehr auf alles hatte und sich selbst zwingen musste, die Sachen überhaupt fertigzustellen, wie er selbst in seinem Why-I-Quit-Text darlegt. Man merkt auch, dass in den letzten drei, vier Storys seine Zeichnungen noch verkrampfter als vorher schon sind, seine optisch beste Zeit hatte er da schon überschritten. Die zweiten Caballeros sind ja auch insgesamt ziemlicher Murks und nur ein lahmer Rehash der ersten Story mit quasi identischem Plot. Da passt dann auch das Geschlampe bei den Hintergründen gut ins Bild.
    Wie jetzt es gibt eine zweite Caballero Story von Don, oder habe ich da etwas falsch verstanden. 🤔

  3. #378
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp. Eine seiner letzten Geschichten (erschinen so um 2005) war ne Fortsetzung der drei Caballeros; Die glorreichen sieben (minus vier) Caballeros

  4. #379
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    147
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso dachte mir immer das wären ein und dieselbe Geschichte😁

  5. #380
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, hätte es ursprünglich eigentlich nur die Einzelbände geben sollen. Zumindest war letztes Frühjahr die Planung noch ohne Schuber. Anscheinend hat man sich dann aber doch für die Schuber entschieden und die ziemlich teuren Produktionskosten dafür eben auf den Kunden umgelegt. Ich hab vor Jahren mal für ein eigenes Projekt Schuber angefragt, da hätten die damals schon irgendwas zwischen zehn und zwölf Euro in der Herstellung gekostet. Die werden halt von Hand gefertigt. Von daher geh ich davon aus, dass die zehn Euro Aufpreis hier auch so ziemlich den Herstellungskosten entsprechen. Als Anreiz neben dem Schuber an sich hat man sich dann eben die Sache mit dem "bekommt man schon drei Monate früher als einzeln" überlegt, auch wenn das für die Leser anscheinend öfter mal tatsächlich etwas verwirrend ist (ich hatte auch schon einen Kunden, der gedacht hat, nur der Schuber selbst ohne Bücher würde 70 Euro kosten ).
    Wenn der Schuber erst bei Erscheinen des zweiten enthaltenen Bandes erhältlich wäre, wäre das nicht nur genauso verwirrend, sondern für die Käufer auch sehr ärgerlich.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #381
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich nicht verwirrend, man sollte sich halt informieren, was Leute leider selten machen. Es ist ja nicht so, dass das überall nicht kommunziert worden wäre.

    Ich habe mir die Schuber Ausgabe gekauft und bin begeistert - einzig das große Format stört mich etwas, da ich es einfach in kein Bücherrregal (ich hab quasi ne Bibliothek) reinbekommen - nur liegend. Das ist halt schade.

  7. #382
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Einzig das große Format stört mich etwas, da ich es einfach in kein Bücherrregal (ich hab quasi ne Bibliothek) reinbekommen - nur liegend. Das ist halt schade.
    Na ja, man braucht halt ein hohes Regal – ich finde das Format nämlich super. Da ist dann alles so schön klar und so und es macht echt super Spaß das zu lesen.

  8. #383
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wenn der Schuber erst bei Erscheinen des zweiten enthaltenen Bandes erhältlich wäre, wäre das nicht nur genauso verwirrend, sondern für die Käufer auch sehr ärgerlich.
    Nö, in den USA hat man beim Schuber ja gegenüber den zuvor erschienenen Einzelbänden zehn Dollar bzw. je nach Händler noch mehr gespart (über Amazon waren die ersten paar Schuber teilweise für 22-25 Euro vorbestellbar und damit billiger als ein Einzelband). Ich bezweifle, dass sich da jemand geärgert hat.

  9. #384
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Schuber Ausgabe gekauft und bin begeistert - einzig das große Format stört mich etwas, da ich es einfach in kein Bücherrregal (ich hab quasi ne Bibliothek) reinbekommen - nur liegend. Das ist halt schade.
    Die sind aber jetzt nicht sooo übermäßig groß. Normale Comicalben sind ja noch ein Stück höher.

  10. #385
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht verwirrend, man sollte sich halt informieren, was Leute leider selten machen. Es ist ja nicht so, dass das überall nicht kommunziert worden wäre.
    Aber egal, wann der Schuber erschienen wäre (zusammen mit dem ersten Band und den zweiten früher oder zusammen mit dem zweiten Band und den ersten Band dafür später), es hätte Fragen aufgeworfen.

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Nö, in den USA hat man beim Schuber ja gegenüber den zuvor erschienenen Einzelbänden zehn Dollar bzw. je nach Händler noch mehr gespart (über Amazon waren die ersten paar Schuber teilweise für 22-25 Euro vorbestellbar und damit billiger als ein Einzelband). Ich bezweifle, dass sich da jemand geärgert hat.
    Was hat das mit den USA zu tun? Wenn ich beim Kauf des deutschen und gegenüber den Einzelbänden teureren Schubers drei Monate länger auf den ersten Band warten müßte, würde mich das ärgern. Jetzt ärgern sich vielleicht die Käufer der Einzelbände, die bezahlen dafür aber auch weniger.
    Geändert von Mick Baxter (30.06.2020 um 20:06 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #386
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Was hat das mit den USA zu tun? Wenn ich beim Kauf des deutschen und gegenüber den Einzelbänden teureren Schubers drei Monate länger auf den ersten Band warten müßte, würde mich das ärgern. Jetzt ärgern sich vielleicht die Käufer der Einzelbände, die bezahlen dafür aber auch weniger.
    Darum ging's auch nie? Dass ein teurerer deutscher Schuber erst nachträglich kommt, stand ja nie zur Debatte und wurde hier auch nirgendwo als Alternative genannt.

  12. #387
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano

    Bitte entschuldige die späte Antwort aber vielen Dank.
    Ich hab die DRC von Privat gekauft in nem Super Zustand und mit Signatur.
    Ich glaube ich bleibe dabei und hoffe sie mal durch die CBC ergänzen zu können.

  13. #388
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Darum ging's auch nie? Dass ein teurerer deutscher Schuber erst nachträglich kommt, stand ja nie zur Debatte und wurde hier auch nirgendwo als Alternative genannt.
    Doch, von mir, und zwar verbunden mit dem Hinweis, daß diese Alternative genauso verwirrend wäre.

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Als Anreiz neben dem Schuber an sich hat man sich dann eben die Sache mit dem "bekommt man schon drei Monate früher als einzeln" überlegt, auch wenn das für die Leser anscheinend öfter mal tatsächlich etwas verwirrend ist).
    Hat dich anscheinend selber verwirrt.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  14. #389
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wenn man den Schuber für 70 Euro kauft, sind bereits jetzt beide Bände enthalten. Wenn man die günstigeren Einzelbände für je 30 Euro kauft, kann man den zweiten Band erst im September erwerben. Im Schuber ist der zweite enthaltene Band immer schon drei Monate vor seinem offiziellen Release drin.
    Wenn ich mir alle fünf Schuber kaufe, habe ich am Ende stolze 50 € mehr bezahlt als wenn ich die zehn Bände einzeln kaufe. Diese 50 € fehlen mir dann für die Gottfredson Library

  15. #390
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir alle fünf Schuber kaufe, habe ich am Ende stolze 50 € mehr bezahlt als wenn ich die zehn Bände einzeln kaufe. Diese 50 € fehlen mir dann für die Gottfredson Library
    Dann hol dir die Einzelbände und gib das gesparte Geld für Gottfredson aus.

  16. #391
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Mir sind Geschichten in denen jede Pose abgezeichnet wurde, die dafür aber derart genial sind, wie seine ersten großen Abenteuergeschichten, tausendmal lieber, als all die perfekt gezeichnete Massenware, die man sonst unter dem Label Disney bekommt. Und damals scheint man es auch eher gelassen gesehen zu haben. In den ersten Reaktionen auf die Veröffentlichung von "Der Sohn der Sonne", "Eine schlüpfrige Angelegenheit" und "Der letzte Schlitten von Dawson", hat sich praktisch niemand daran gestört, dass er abgezeichnet hat, obwohl sie die Ähnlichkeit zu Barks Zeichenstil auch damals sofort erkannt haben. Im Gegenteil, die meisten loben seine Zeichnungen.
    Rosa war natürlich nicht der Einzige, der abgezeichnet hat. Plattnase hat das ja schon ausführlich in diversen Threads analysiert.

    Bei Rosa kam aber ein enormes schreiberisches Talent und die Ambition, es nicht beim bloßen Abzeichnen zu belassen (siehe Hintergründe) dazu. Ich denke, das macht den Unterschied aus.

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Dann hol dir die Einzelbände und gib das gesparte Geld für Gottfredson aus.
    Werd ich machen Aber ich werde wohl generell noch ein bisschen zögerlich bei der DRL sein.

    Ich will Rosa nicht abwerten - siehe meinen vorigen Absatz - aber Gottfredson hat für mich dann doch eine andere Bedeutung. Einerseits weil er viel früher tätig war und sein Einfluss deutlich weiter reicht (praktisch alle italienischen Künstler lieben ihn ja, ebenso viele von Egmont), andererseits weil sein Werk bislang so spärlich auf Deutsch erhältlich war. Und das kann man - bei allem Respekt für die Arbeit, die Don, Fantagraphics und du in die DRL gesteckt haben - über Rosa ja nun wirklich nicht sagen.
    Geändert von Spectaculus 1/4 (01.07.2020 um 11:46 Uhr)

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Sogar ich, als 'nicht Don Rosa Fan' überlege mir jetzt ernsthaft, dank Jano die DLR zu zulegen.
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Aufgrund der überaus positiven Resonanzen habe ich mir den 1.Schuber bestellt und freue mich auf die überarbeitete 2.Auflage.
    Bin seit heute stolzer Besitzer des 1.Schubers (1.Auflage) und muß sagen ich bin sehr beeindruckt.
    Danke Jano das hast du klasse hinbekommen. (Ich denke ich entwickle mich jetzt langsam zum DR-Fan).

  18. #393
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2020
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Im April wurden die Erstauflagen beider Einzelbände gedruckt. Davon ist eine bestimmte Stückzahl in die Boxen gewandert. Die Boxen waren schnell vergriffen und werden gerade nachproduziert. In den Boxen ist also ab Juli bereits die Zweitauflage der Bücher drin. Bei den Standalone-Bänden wird weiterhin erst mal die Erstauflage verfügbar sein, nehme ich an, bis die abverkauft ist. Die war aber auch sehr klein, von daher geh ich mal davon aus, dass das nicht allzu lange dauern wird.

    Die Kollegen haben anscheinend mal wieder die nach wie vor anhaltende Popularität Dons unterschätzt. Die komplette Auflage der Bände war eigentlich für einen Abverkauf über den gesamten Lebenszyklus der Reihe, also die nächsten drei bis fünf Jahre, gedacht. Mir kam das gleich recht wenig vor, aber ist ja nicht meine Kalkulation.
    Kann man jetzt bereits den Schuber mit den zweiten Auflagen irgendwo bekommen? Ich hätte gerne die optimierte, zweite Auflage, aber auch den Schuber

    Oder wird es in einer dritten Auflage auch nochmal ggf. Korrekturen im Schuber geben? Was meinst du, Jano?

    Danke.

  19. #394
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Druck- und Auslieferzeit betragen mindestens vier bis sechs Wochen, daher ist mit einer Auslieferung der Zweitauflage an den Vertrieb frühestens Mitte/Ende Juli zu rechnen. Ich kann auch nicht genau sagen, ab wann die dann tatsächlich verschickt werden, da anscheinend irgendwo noch ein größerer Posten der Erstauflage aufgetaucht ist. Ich hatte neulich zwanzig Schuber nachbestellt, da kam die Info, dass der in sechs Wochen wieder lieferbar ist. Letzte Woche kam dann plötzlich doch noch ein Schwung von zwanzig Erstauflagenschubern an und diese Woche ebenfalls noch mal bei einer Nachbestellung von fünf Exemplaren.

    Und ja, ich habe bereits wieder ein paar neue kleinere Korrekturen (primär Zeilenumbruch/Formatierung in den Kommentartexten ... und einmal hatte ich in einem Biografietext aufhebte statt aufhob geschrieben, was wohl auch schon in der DRC so falsch war) für die Drittauflage gespeichert. Ich geh aber nicht davon aus, dass die in allernächster Zeit schon ansteht ... und ich kann auch nicht sagen, wie oft ggf. der Schuber noch nachproduziert wird, zumal der offiziell ja nur in "begrenzter Stückzahl" erscheint.

    Ich würde jedenfalls nicht extra auf Folgeauflagen warten, bei denen unklar ist, wann sie kommen bzw. ausgeliefert werden. Die zusätzlichen Korrekturen sind so dermaßen minimal und kaum auffällig, dass es sich nur lohnt, die mitzunehmen, wenn das sowieso die Auflage ist, die gerade erhältlich ist. Bei der Zweitauflage kann es sich ggf. lohnen, mal bis Ende Juli zu warten, ob die dann einfach erhältlich ist, sofern es einem nicht dringend ist. Aber jetzt Monate und Jahre zu warten, um noch ja jede Minikorrektur mitzunehmen, würde selbst ich als Obernörgler für unsinnig halten. Es wird sicherlich bei jeder künftigen Auflage noch mal irgendeine zusätzliche kleine Korrektur geben, dann dürfte man entsprechend gar nie kaufen.

  20. #395
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Library sind ja die Münzen im Speicher silbern oder kupfern. Weil der Gag sein soll, „dass Dagobert so geizig ist, dass er sogar gewöhnliches Kleingeld hortet.“ sogar. Heißt das nicht, dass er auch Silber und Kupfer hortet? Zusätzlich ​zu seinem Gold? Denn dass Dagobert in der neuen Kolorierung gar keine Goldmünzen mehr hat, dafür sehe ich keinen Grund. Kann mich da einer aufklären?

  21. #396
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    In der Library sind ja die Münzen im Speicher silbern oder kupfern. Weil der Gag sein soll, „dass Dagobert so geizig ist, dass er sogar gewöhnliches Kleingeld hortet.“ sogar. Heißt das nicht, dass er auch Silber und Kupfer hortet? Zusätzlich ​zu seinem Gold? Denn dass Dagobert in der neuen Kolorierung gar keine Goldmünzen mehr hat, dafür sehe ich keinen Grund. Kann mich da einer aufklären?
    Natürlich lagert Dagobert im Geldspeicher auch Goldmünzen (siehe die Geschichte "The Money Pit") und die sind auch entsprechend koloriert. Aber die machen eben nur einen kleinen Teil aus.

    Was er sonst noch so alles in seinem Geldspeicher lagert, kannst du in diesen Plänen sehen. Diese gehören zur Geschichte "The Beagle Boys Vs. The Money Bin".

  22. #397
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    In der Library sind ja die Münzen im Speicher silbern oder kupfern. Weil der Gag sein soll, „dass Dagobert so geizig ist, dass er sogar gewöhnliches Kleingeld hortet.“ sogar. Heißt das nicht, dass er auch Silber und Kupfer hortet? Zusätzlich ​zu seinem Gold? Denn dass Dagobert in der neuen Kolorierung gar keine Goldmünzen mehr hat, dafür sehe ich keinen Grund. Kann mich da einer aufklären?
    Es geht um Geld, das er während seiner zahlreichen Abenteuer bzw. mit seinen daraus entstandenen Geschäften in aller Welt angehäuft hat. Reine Goldmünzen sind eher selten reguläres Zahlungsmittel. Und wenn er mal einen Schatz gefunden hat und den tatsächlich auch behalten durfte, befindet sich der üblicherweise in der Trophäenkammer.

    In "Der Wert des Geldes" hat er die Schatzmünzen zwar auch zwischen den anderen Kleinkram geworfen, das dient da aber nur dramaturgischen Zwecken, damit der gierige Donald sich möglichst noch weiter in die Tiefe wühlt und alles zusammenbricht. (Vielleicht hatte er auch einfach bei Entstehung des Speichers auch noch keine Trophäenkammer etabliert. )

  23. #398
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Es geht um Geld, das er während seiner zahlreichen Abenteuer bzw. mit seinen daraus entstandenen Geschäften in aller Welt angehäuft hat. Reine Goldmünzen sind eher selten reguläres Zahlungsmittel. Und wenn er mal einen Schatz gefunden hat und den tatsächlich auch behalten durfte, befindet sich der üblicherweise in der Trophäenkammer.
    Stimmt, das leuchtet ein :-)

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    In "Der Wert des Geldes" hat er die Schatzmünzen zwar auch zwischen den anderen Kleinkram geworfen, das dient da aber nur dramaturgischen Zwecken, damit der gierige Donald sich möglichst noch weiter in die Tiefe wühlt und alles zusammenbricht. (Vielleicht hatte er auch einfach bei Entstehung des Speichers auch noch keine Trophäenkammer etabliert. )
    Danke, die Geschichte kenne ich nicht, das hatte ich nicht gewusst.

  24. #399
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Käpt'n: Danke! Die Pläne gibt's übrigens hier auch auf Deutsch.

  25. #400
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    [...] das dient da aber nur dramaturgischen Zwecken [...]
    Dient nicht jedes Detail einer erfundenen Geschichte irgendwelchen Zwecken? Aber mal ganz ehrlich, wer liest denn so Comics (oder andere Literatur)? Im Panel werden Goldmünzen gezeigt und auf S. 10 der Geschichte wird eine (möglicherweise andere) Goldmünze aus dem Speicher sogar exakt klassifiziert: "A gold doubloon! Thats one of the coins I found in the Caribean in 1911 while diving for treasure on the spanish main!" Also werden dort auch Goldmünzen gelagert. q.e.d.

    Bei der Gelegenheit aber eine Frage an die Barks-Experten: Gibt es eine Story (von Barks) aus der im Original (also nicht einer Übersetzung) auch eindeutig hervorgeht, dass (zumindest einige wenige) Goldmünzen im Speicher gelagert werden?

Seite 16 von 53 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •