User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    51
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry groteske gut/böse Geschichten!

    Hallo und schönen Karfreitag euch allen! Lange nicht mehr gemeldet. Sorry nochmal das ich bei so ein Feiertag wie Karfreitag mit schlechtem ankomme, aber ich versuche manche Storys auch gutes abzugewinnen.

    Grotesk: Manche Storys sind jenseits vom Gut und Böse. Ich fange erstmal mit nicht so tollen Geschichten an:

    Grotesk Böse: Orrchidenkrieg: Hier vor 20 Jahren eine Story, wo Donald eine Blumenschau gewinnt und sein Ego aufgeblasen ist und andere nervt insbesondere Zorngiebel und seine Neffen. Hier fallen 4 abstossende Bilder für mich auf:

    1: auf der Zweiten Seite Links unten ist Donald am Heulen, sieht aber aus als ob er vor Lachen stirbt.

    2: 2 Seiten weiter versucht er Zorngiebels Maschendrahtzaun mit einer Heckenschere zu zerstören. Er wird durch Strom voll geröstet und war verkohlt.

    3: Zuletzt will er mit ein Bohrer Zorngiebels Garten verwüsten. Donald mit sein Pech fährt aber gegen Entenhausens Staudamm und wird durch sein gebohrtes Loch in sein Garten mitsamt Bohrer rausgespritzt auf der vorletzten Seite. Hier das merkwürdige: Entenhausen besteht nur aus 3 Häusern und abgestorbene Bäume, keine Weltmetropole wie man ihn sonst bei Storys sieht. Wenn das der Garten von Donald war, müssten eigentlich Hochäuser und Wolkenkratzer im Hintergrund sehen oder? Wo ist eigentlich der Geldspeicher? Passt eher zur Bibelsintflut oder wenn der Missisipe(Wie wird das den geschrieben?)übergelaufen ist und ein Dorf zerstört. Wo sind die restlichen Menschen? Ertrunken? Keine Polizeiboote, keine Rettungsboote, keine Frachter, keine Luxuskreuzer um die Menschen zu retten. Dagobert? Sicher in sein Geldspeicher? Wo ist der Geldspeicher?

    4: China: Die Vier Ducks fliehen nach China um Zorngiebel zu entkommen und ziehen Wasserlilien hoch. Hier wird wieder eine Wasserlilie zerstört von ein Nachbar namens Tson-Gib-El und Donalds prügelt sich mit ein Zorngiebelklon herum auf den letzten Bild. Einer der Neffen sagt in der Richtung, das wenn Donald auf der Venus wäre, er wider mit jemanden prügelt. Danach Ende.

    Fazit: Nicht gut die Story für mich, wer sie mag, akzeptiere ich das.

    Heft war 11.11.2003 NR. 47 Vor über 20 Jahren hätte ich noch lachen können jetzt im Jahre 2024 nicht mehr.

    Tortentortur von William Van Horn gezeichnet: Im gleichen Heft ist diese Story. Hier ist Donald ein Tortenlieferant. Die 1 Seite ist für mich Grotesk eklig. Die drei Damen links und auf Seite 8 sind bösartig zu Donald und werfen Torten sogar zweimal nur wegen Diät-Klub. Hier sind die hälfte der Bürger Wutbürger in dieser Story. Auf Seite 19 soll eine Adaption im Land der viereckigen Eier sein auf der letzten Seite sein wegen Donalds Abscheu gegen Hühnereier. Trotzdem ist diese Tortentortur Story eklig zu lesen für mich als andere genannte Geschichte.

    Bas Heymans und Mau Heymans Storys: Für mich zwei Flop Zeichner nur eine Geschichte gefiel mir und ein paar andere: Lampenkoller! die Langhälse von früher(Ausser Walt Disneys erste Zeichnung, The Little Wise Henn, Trickfilme vom früher und bestimmte Zeichner, die meiner Meinung nach schöner zeichnen als die beiden Zeichner oben) von früher von Bas Heymans und Mau Heymans gefallen mir gar nicht. Nur das Schwert des Mararadscha mit diesen Betrüger war als zweite Story noch gut für mich.

    Der Kamaramann(Eigentlich wer hat Angst vor grossen Tieren?) von Daniel Branca gezeichnet. ich schätze diesen Zeichner , aber hier wird ein durchgeknallter Grosswildjäger dargestellt, der sein Kameramann in Gefahr bringt. Es gibt in Entenhausener Klinik ein spezieller Raum mit sein Namen(Name weiss ich nicht mehr)mit vielen Betten mit viele verletzte. Donald landet in Gipsverband selbst da drin. Wer diese Story mag okay, ich diese von Daniel Branca gezeichnete als einzige Abstossen und Grotesk.

    Grotesk Gut: Storys wie diese sin d in manchen Seiten Grotesk, aber es kommen auch schöne Bilder und Gags..

    Der Mysterische Puppenmeister: Was für eine Story, von Enrico Facinni gezeichnet und erinnert ein bisschen an den Film: Puppet Master! und wo ein verrückter Wissenschaftler auftritt. Hier bei in der Mausstory vielleicht nicht so Brutal, aber auch genauso schräg wie in diesen genannten Film. Eigentlich könnte er wieder auftreten der Antagonist Oder? Könnte fast eine H.P.Lovecraft Story sein oder?

    Der Materieumwandler: Eine Mausstory jüngeren Ursprungs(Name weiss ich nicht mehr) und wo Plattnase am Ende in ein Krankenbett ein Spiegel seine Gesichtsoperation sieht. Vorher ist das ein verrückter Wissenschaftler, wo er sein Team verrät und eine gefährliche Waffe in ein Geheimen Labor in Entenhausen ist. Kann mich nur noch erinnern, wo er mit ein Jetpack und andere ihn dann verfolgen und ein Mädchen von ein Wissenschaftler retten müssen vor diesen irren Plattnase. Er landet am Ende in ein Zeittunnel und wacht in der Vergangenheit auf und will sich an Micky rächen. In einer der 500 bis 582 war es abgebildet.

    Don Rosa: Der Gewissenlose Geschäftsmann aus Entenhausen: Was für eine Groteske und out of Character Story bei Dagobert. Seine Schwester kann ich gut nach vollziehen das sie sich abwenden am Anfang wie am Ende der Story. Seine Eltern würden mit Abscheu von sich weisen würden sie noch leben. Das der Schamane sich rächt ist gerecht gegen den Dagobert. und ein Zombie auf ihn hetzt. Das Ende war aber fies: Zombie wird entbannt und Dagobert hat eigentlich kein recht so ungeschoren davon zu kommen. Eigentlich soll der Zombie bis in die Gegenwart ihn verfolgen oder? Nur die Kanone am Anfang mit Dagobert drin und das Ende, wo Dagobert sich entschuldigen wollte und hinterher rannte waren gut und die Zeichnungen für mich. Aber das letzte Bild ist auch Grotesk für mich. Sein Lachen: ICH BIN DER REICHSTE MANN DER WELT. ICH. ICH. ICH. HAHAHA! ist wirklich gruselig. Die Familie weinend und wütend weggehen. Ein 2 Mac Moneysac für mich. Seine genauen Praktiken wegen des Dorfbrandes. Widerwärtig. Er ist doch nicht ganz gefeit gegen Bosheit. Wie fandet ihr diese Geschichte? Ich fand sie Grotesk und trotzdem gut in einigen Stellen genauso die Zeichnungen.

    Die magische Sanduhr: Von Carl Barks gezeichnet finde ich sie eigentlich gut. Besonders dieses Ha iBoot zweimal. Hier ist Dagobert wieder out of Character, ein Mac Moneysac wieder, wo er 2 Häscher einstellt um seine Neffen abzufangen. Hier gewinne die Neffen und Dagobert kriegt seine Strafen ab.

    Wenn euch ähnliche Storys einfällt, könnt ihr ja beteiligen. soll keine Umfrage sein, diese Storys gehen mir seit langer Zeit nicht mehr aus den Kopf. Entschuldigung auch für die Rechtschreibfehler. Werde die meisten beseitigen.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    339
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I.N.D.U.C.K.S.-Links wären für den schnellen Zugriff nicht schlecht gewesen damit man auch genau nachvollziehen kann, wovon du überhaupt sprichst.
    Geändert von Andy68 (30.03.2024 um 01:29 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    339
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bas Heymans und Mau Heymans Storys gefallen mir persönlich gut, sie kopieren die Ducks wie Barks sie am Anfang gezeichnet hat.
    Wen ich wirklich grottig und schlecht finde ist Jan Gulbransson, diese schlacksigen und dürren Figuren die er zu Papier bringt und wie er die Mütze von Donald auf dem Hinterkopf plaziert, einfach grauenvoll. Neben Flemming Andersen m.M. nach der schlechteste zur Zeit lebende Disney Zeichner.
    Geändert von Andy68 (30.03.2024 um 01:31 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde Jan Gulbransson insgesamt definitiv gut. Was mir aber gar nicht gefallen hat, ist wie er Klaas Klever und v.a. Anwantzer in der Serie "Die Ducks in Deutschland" gezeichnet hat.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    51
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, frohe Ostern euch allen!

    Andy68: Tut mir Leid, aber ich kenne I.N.D.U.C.K.-Links nicht und ich habe mehrere Storys deren Name(Die meisten)die Titelstory aufgeschrieben wie die Don Rosa-Story mit Dagoberts antagonistische Verhalten mit den Eingeborenen Dorf aufgeschrieben. Kennst du diese Story noch nicht? Ich schreibe alles Analog, also ohne Links und Bilder in diesen Forum andere Foren, da stört es nicht so.

    Das dir die obengenannten Zeichner gefallen egal: Wie geschrieben, jeder Mensch hat seine Meinung zu Hobbys usw... Mir gefallen einige von den beiden gezeichnete Storys wie Lampenkoller(Die einzelnen Horrorszenarios von Donald sind gut wiedergegeben dafür nochmal Top! wir sind ja kein Ameisenkollektiv zum Glück.

    Alex1: Jan Gulbransson? kenne ihn nur durch Storys wie: Die Ducks in Deutschland, Die Ducks in den Alpen, Die 13 Trilliarden-Erbschaft und Hochzeit wider Willen(Wie hiess die Story aus Dagoberts Klondike-Zeiten wo er an eine hinterlistige Frau gerät auf diesen Missisipi-Dampfer und explodiert? In der Ggenwart muss Dagobert erst zum Gericht und dann wird er zum Standesamt gezerrt von dieser widerwärtigen Person) und mehr fallen mir nicht ein! sind einzige Erinnerungen von mir. Jan Gulbranson(Ein Deutscher)zeichnet die Enten und Personen ein bisschen Apathisch und Emotionslos. Besonders Klass Klever zeichnet er komisch(Alex1 da sind wir einer Meinung) mit seinen komischen Haaren oder Backenbärte ähnlich. Anders als Santanach(Ist einer meiner von 3 Hasszeichner)zeichnet er schöner und klassischer wie Carl Barks.

    Wieder eine Story und diesmal habe ich die Heftausgabe und die Story.

    Donald Duck Sonderheft NR. 437: Story: Garantierter Groll, Autor Kai Vainomäni, Zeichnungen Euclides K. Miyaura, Seiten 3: Mein Kommentar: Hässlich wie Donald auf manchen Bilder aussieht, bei einen ist das nicht mehr Jugendfrei wie bei manchen Trickfilmen. Er hat Hörner, grinst debil wie ein Barbar der gerade einen feindlichen Soldaten mit einer Axt durchschlägt und macht ein Kettensägenmassaker an sein Fernseher den er doch so liebt wie seine Hängematte. Bei Duckipedia bei richtig eklig abgebildet und mir kommen die Zornestränen gerade wie schön Donald noch bei Scarpa(Einer meiner Lieblingszeichner) gezeichnet wurde. Das ist nicht mehr Grotesk, solche Comics treten öfter in den letzten 10 Jahren auf und ich überlege mir komplett auszusteigen. Wanda Gattinos Story mit der Story: Robomädchen oder so ähnlich! und am Ende durchgeknallter ist noch harmlos dagegen als die erste beschrieben, ist eine meiner Lieblingsstorys von Entenhausen. Glückstaler hat es gut bewertet die Kettensägestory, ich meinerseits würde es gerne in Antimatarie oder in ein Schwarzes Loch werfen wenn ich könnte. Wieso hat sich dieser Zeichner für so ein Unfug hergegeben? Bei: Tierische Angst! mit diesen Eulen und diesen Zirkusdirektor in ein Micky Maus Magazin früher(Datum weiss ich nicht mehr) waren die Zeichnungen noch schön. Schade.

    Edit: Andy68, ist das ein bisschen ausführlicher vor mein eigenen Kommentar zur Story Garantierter Groll? also erst Ausgabe, Story, Autor, Zeichner, Seiten, danach mein Kommentar in dieser Reihenfolge? mit I.N.D.U.C.K.S.-Links und Bilder ist für mich ein Handicap seit ich 2007 in verschiedenen Foren schreibe, ich muss es so schreiben werde aber es so machen wie von oben beschrieben. Bis bald!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte, in der Donald versucht, Goofy zu ertränken. Eine alte Story, war mal im DDSH. Sorry, aber die genaue Ausgabe weiß ich nicht mehr.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das könnte ZS 36-09-27 sein, DDSH 232

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben in den letzten Monaten z.B. überhaupt nicht gefallen (bei Micky) D 2004-190 (MM Comics 75), D 2008-396 (MM Comics 69), D 2004-225 (MM Comics 67), allgemein gefallen mir Comics von Noel Van Horn oft gar nicht... Oder auch (bei Donald bzw. Gundel/Dagobert) vor kurzem z.B. H 2021-206 (DDSH 439), D 2022-036 (DDSH 439)
    Geändert von Alex1 (05.04.2024 um 17:13 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab mal eine von Milton gezeichnete (eventuell auch geschriebene) Geschichte im DDSH, in welcher Donald sich auf die Schienen legte und Selbstmord begehen wollte, weil er sich nutzlos fühlte. Die Pointe sollte sein, daß dort schon lange kein Zug mehr fuhr. Mir war nicht zum Lachen zumute und ich habe mich mächtig über diesen Mist geärgert und auch einen Brief ans Leserforum geschickt. Die Redaktion rechtfertigte sich mehr schlecht als recht. Abgesehen davon: was hat ein dermaßen mieser Zeichner wie Milton im DDSH verloren?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    51
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halo Alex1 und ihr anderen netten User: Fischerleid also(Es gab so was mit den gleichen Zeichner, wo Micky an der Regenrinne seines Hauses hängt und um Hilfe schreit, weil seine Leiter umgefallen ist. Dabei ist die Fallhöhe höchstens 50 Centimeter bis fast ein Meter nach unten. Goofy kommt vorbei und bringt die Leiter. Jetzt müsste die Story zu Ende sein wegen Hilfsbereitschaft, aber es kommt anders. Goofy lehnt die Leiter nicht hoch zu Micky, sondern legt sie zu seinen Füssen. Micky auf den letzten Bild erschreckt wie ich und Goofy sagt: Jetzt habe ich ein Kumpel geholfen! dachte das wäre sein bester Freund. Story-Code, I.N.D.U.C.K.org weiss ich die Titelstory nicht, Zeichner war Floyd Gottfredson(Den ich als guten Zeichner tituliere) und war ein Einseiter wie Fischerleid. Grotesk wie Fischerleid ist es nicht, aber Out of Character bei Goofy. Kennt jemand die Geschichte? war in einer der 200-300 LTBS gewesen in diesen Comicstrips ich weiss leider nicht in welchen LTB, mein Gedächtnis lässt langsam nach mit 57 Jahren.

    Es gibt Storys, wo ich nicht weiss, wo sie hin gehören. Dazu zählt: Das Vermächtnis, Von Mardon Smet gezeichnet(Soll das in Richtung Marvelcomics der 1970 er zählen wie Hulk, Spiderman, Batman und Superman? so kommen sie mir vor, eine andere Zeichnung wie Massimo De Vita oder andere Phantomias-Zeichner Vergangenheit und Heute) und LTB war 340, Urlaubsgrüsse aus Entenhausen die erste Geschichte. Das mit den Monster sollte also ein Nemesis für Phantomias sein. Die Zeichnungen gingen für mich in Ordnung weil ich selber so schräg vor 20 Jahren Comics selbst gezeichnet hatte. Story war mit den Ur-Phantomias(Also Lord Quakett oder so ähnlich der Name und Gustav auf Vier Seiten als Phantomias als Reisesser(Was ich ihn vor Schadenfreude gönne, er soll selbst mal Pech haben. Kann sich noch jemand an diese Story erinnern? Kann man diese Story noch gut finden ausser ein paar Szenen? bis bald!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall ist ZM 37-01-10 auch so ähnlich ("Runter kommt man immer", LTB 251 (dort ohne Titel), Taliaferro/Gottfredson), nur legt Goofy dort die Leiter nicht hin, sondern gibt die hier viel zu kurze Leiter dem hängenden Micky von unten in die Hand und geht einfach weg...

    ZM 37-03-21 ("Freundschaftsdienst", LTB 251 (dort ohne Titel)) ist auch in diesem seltsamen und untypischen Stil. Micky steckt hier mit seinem Auto fest (wegen Hochwasser/Starkregen) und bittet Goofy ihn abzuschleppen. Zuerst weigert sich Goofy, doch dann stimmt er zu. Goofy sagt "Micky ist schließlich mein Freund". Letztendlich wirft er Micky dann aber nur eine Decke und einen Regenschirm zu und sagt "Die kannst du übrigens gerne behalten". (Und fährt dann davon.)
    In einer anderen Übersetzung dieser Geschichte (von Joachim Stahl) aus dem Micky Maus Magazin 2004-18 sind die Dialoge etwas anders. Hier hält sich Goofy zusätzlich für den Dummen...
    Geändert von Alex1 (05.04.2024 um 17:46 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story "U MMA 6B83 - 10 kleine Mausejungs" aus dem Jahr 1935 von Wilfred Haughton aus dem HC Band "Alles über Micky Maus - Vom Dreikäsehoch zum Meisterdetektiv" von 2013 gehört wohl definitiv auch irgendwie in diesen Thread....
    Geändert von Alex1 (08.04.2024 um 06:55 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In einem LTB der 70er/80er gibt es eine Geschichte, in der Dagobert mal wieder sauer auf Donald ist und ihn rasend vor Wut verfolgt. Ich glaube, dieser flüchtet auf einen Schiffsmast. Dann sieht man Tick, Trick und Track, wie sie sich angewidert und/oder ängstlich abwenden, und einer sagt sinngemäss: "Diesmal bringt er ihn um!".
    Das fand ich schon immer (zu) krass.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Es gab mal eine von Milton gezeichnete (eventuell auch geschriebene) Geschichte im DDSH, in welcher Donald sich auf die Schienen legte und Selbstmord begehen wollte, weil er sich nutzlos fühlte. Die Pointe sollte sein, daß dort schon lange kein Zug mehr fuhr. Mir war nicht zum Lachen zumute und ich habe mich mächtig über diesen Mist geärgert und auch einen Brief ans Leserforum geschickt. Die Redaktion rechtfertigte sich mehr schlecht als recht. Abgesehen davon: was hat ein dermaßen mieser Zeichner wie Milton im DDSH verloren?

    Das ist H 87161 – "Zu dumm" aus dem DDSH Nr. 256. Die Story ist von Evert Geradts, die Zeichnungen sind von Freddy Milton. Die wortwörtliche Übersetzung des ursprünglichen Titels lautet wohl "Dümmer als dumm" (veröffentlicht wurde die Geschichte dann in den Niederlanden unter dem Titel "Dumm, dümmer, Donald!").
    Evert Geradts wird auch noch ausgerechnet in ebendiesem DDSH im dortigen "Texterporträt" (von Wolfgang J. Fuchs) und mit ebendieser Geschichte als Autor vorgestellt. Verrückt.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Bas Heymans und Mau Heymans Storys gefallen mir persönlich gut, sie kopieren die Ducks wie Barks sie am Anfang gezeichnet hat.
    Wen ich wirklich grottig und schlecht finde ist Jan Gulbransson, diese schlacksigen und dürren Figuren die er zu Papier bringt und wie er die Mütze von Donald auf dem Hinterkopf plaziert, einfach grauenvoll. Neben Flemming Andersen m.M. nach der schlechteste zur Zeit lebende Disney Zeichner.

    Die Heymans gefallen mir insgesamt auch gut, manchmal sind die Storys trotzdem nicht so gut.
    Gulbransson gefällt mir insgesamt gut, muss ich sagen, früher war ich da teils anderer Meinung.
    Die alten Storys von Andersen gefallen mir meistens gut (z.B. D 90168 – "Der Dieb von Bagdad"), die in den z.B. 400er LTBs gefallen mir dagegen auch überhaupt nicht (z.B. D 2008-392 – "Werwolf gesucht!"), damals war es teils sehr schlimm, seine aktuellen 4-reiher (es kommen ja jetzt immer mehr von ihm) sind nicht mehr soo schlecht, ich finde sie aber auch nicht gut, sind einfach mehr "Standard"-Zeichnungen geworden.
    Geändert von Alex1 (16.04.2024 um 03:37 Uhr)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von atrides Beitrag anzeigen
    Wieder eine Story und diesmal habe ich die Heftausgabe und die Story.

    Donald Duck Sonderheft NR. 437: Story: Garantierter Groll, Autor Kai Vainomäni, Zeichnungen Euclides K. Miyaura, Seiten 3: Mein Kommentar: Hässlich wie Donald auf manchen Bilder aussieht, bei einen ist das nicht mehr Jugendfrei wie bei manchen Trickfilmen. Er hat Hörner, grinst debil wie ein Barbar der gerade einen feindlichen Soldaten mit einer Axt durchschlägt und macht ein Kettensägenmassaker an sein Fernseher den er doch so liebt wie seine Hängematte. Bei Duckipedia bei richtig eklig abgebildet und mir kommen die Zornestränen gerade wie schön Donald noch bei Scarpa(Einer meiner Lieblingszeichner) gezeichnet wurde. Das ist nicht mehr Grotesk, solche Comics treten öfter in den letzten 10 Jahren auf und ich überlege mir komplett auszusteigen. Wanda Gattinos Story mit der Story: Robomädchen oder so ähnlich! und am Ende durchgeknallter ist noch harmlos dagegen als die erste beschrieben, ist eine meiner Lieblingsstorys von Entenhausen. Glückstaler hat es gut bewertet die Kettensägestory, ich meinerseits würde es gerne in Antimatarie oder in ein Schwarzes Loch werfen wenn ich könnte. Wieso hat sich dieser Zeichner für so ein Unfug hergegeben? Bei: Tierische Angst! mit diesen Eulen und diesen Zirkusdirektor in ein Micky Maus Magazin früher(Datum weiss ich nicht mehr) waren die Zeichnungen noch schön. Schade.


    "Garantierter Groll" aus dem DDSH Nr. 437 finde ich auch sehr schlimm.

    Das könnte "Tierische Angst" aus der Micky Maus 2010-08 sein, auch im LTB Advent Nr. 2 veröffentlicht.

    Wie auch schon gesagt, fand ich "Tückischer Hexenvirus" aus dem DDSH Nr. 439 einfach nur schrecklich. Das war für mich wirklich ein tiefer Tiefpunkt....
    Und was macht ein Pablo Reche überhaupt im DDSH...?
    Geändert von Alex1 (16.04.2024 um 04:21 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Das ist H 87161 – "Zu dumm" aus dem DDSH Nr. 256. Die Story ist von Evert Geradts, die Zeichnungen sind von Freddy Milton. Die wortwörtliche Übersetzung des ursprünglichen Titels lautet wohl "Dümmer als dumm" (veröffentlicht wurde die Geschichte dann in den Niederlanden unter dem Titel "Dumm, dümmer, Donald!").
    Evert Geradts wird auch noch ausgerechnet in ebendiesem DDSH im dortigen "Texterporträt" (von Wolfgang J. Fuchs) und mit ebendieser Geschichte als Autor vorgestellt. Verrückt.
    Generell zähle ich Geradts eigentlich zu den besseren Autoren. Was er sich dabei allerdings gedacht hat, wird er vermutlich selbst nicht wissen. Aber wenn ich die Zusammenfassungen der hier kurz vorgestellten Geschichten so lese, frage ich mich schon, wie manches bei der Redaktion so durchgehen konnte. Wenn ich daran denke, daß sich Western Publishing und Barks wegen "Eine schrille Nacht" und "Der Milchmann" in die Haare gekriegt haben... da ist das ja noch gar nichts im Vergelich zu den o.g. Geschichten. Ich kann mir aber auch vorstellen, daß einige davon von Disney demnächst gesperrt werden.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich gehört auch Topolino in: "Ho sposato una strega" – I TL 1785-A in diesen Thread, topolino 1785. Die Geschichte ist (zwangsläufig) noch nicht in Deutschland erschienen.
    Eine Geschichte die teils ein seltsames Thema behandelt. Die Geschichte ist aber eigentlich wohl kaum irgendwie problematisch. (Die erste Geschichte die "groß" offiziell von Disney zensiert wurde, denke ich bzw. die erste bei der man es weiß, dass es so ist, denke ich.) Wenn gewisse große britische, also englischsprachige, Medien nicht über diese Geschichte berichtet hätten, mit Aussagen, dass micky geheiratet hat (und zwar nicht Minnie), wäre diese Geschichte sicherlich nie zensiert worden bzw. niemand in den USA hätte sich dafür interessiert. Dann wäre die Geschichte sicherlich auch irgendwann mal in Deutschland normal erschienen.
    Dass Micky aber überhaupt so ganz offiziell heiratet ist schon seltsam.
    Geändert von Alex1 (16.04.2024 um 18:27 Uhr)

  19. #19
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird ja am Ende alles wieder ungeschehen gemacht, insofern ist es nicht unüblich, dass Figuren aus der Rolle fallen, so lange sie wieder in ihre Rolle zurückfinden. Und darüber hinaus handelt es sich um eine Filmparodie. Problematisch könnte neben der reißerischen und verkürzten Schlagzeile auch das gemeinsame Ehebett sein. Und ich selbst finde schwierig, dass Minnie Micky den Laufpass gibt (was ja die Voraussetzung für die Hochzeit mit Samantha ist), das aber in der Geschichte nicht wieder aufgelöst wird. Aber das scheint irgendwie nur mich zu stören.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sachen waren mir bereits bekannt. Ich stimme da auch überall zu, außer bei der Sache mit der Filmparodie (ich finde nicht, dass dieser Fakt die Story irgendwie annehmbarer oder weniger annehmbarer macht). Ich wollte nur nicht spoilern, z.B. das Ende, falls jemand die Geschichte noch anschauen/lesen will.

    Ich wollte auch nicht das Ehebett (Micky wacht auf etc.) erwähnen. Oder wie das Ganze "ungeschehen" gemacht wird. (Das mit der Parodie halte ich dagegen einfach nicht für besonders relevant. (Im direkten Bezug auf die konkrete Geschichte))
    Ja, es ist sicherlich ein großes Problem, dass Micky und Minnie am Ende der Story nicht wieder als glücklich vereintes Paar gezeigt werden. Da könnte man sich fragen, ob sie nach der Story überhaupt wieder zusammen gekommen sind oder, ob Micky jetzt ein Single ist. xD (hat Minnie Micky zurück genommen?)... Man weiß es nicht – Spaß

    Ist ja nicht das erste Mal, dass über diese Geschichte in diesem Forum geredet wird.
    Geändert von Alex1 (16.04.2024 um 22:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •