Ergebnis 1 bis 20 von 20
    Mitglied Avatar von Darkenblot

Panini Sticker Album - Happy Birthday! (85 Jahre Donald Duck)

Bei LTB 520 wird es für Abonenten eine kostenlose Probe geben. Gleich wie bei Micky's 90igsten.

Ich freue mich darauf - auch wenn der Bezug in die Schweiz schwierig ist.

Uff, das wird teuer...
    Düsentrieb+Goofy=Düsengoof. Nennt mich Düsi.

News-Site: https://www.instagram.com/ltb.news/ (www.instagram.com)

Zitat Zitat von Daniel Düsengoof Beitrag anzeigen
    Uff, das wird teuer...
    Hab ich mir auch schon gedacht. :-D

Wann geht’s denn los mit dem Album?

Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Blog-Einträge
    2
    Ich weiß nicht, ob ich mir das noch mal antun will! Obwohl, wenn die Redaktion dieselbe ist, könnte das auch recht nett werden...
    (alias Spectaculus) Als Rezensent tätig für: Comicschau - Fieselschweif - Comicforum

Aktuelle Favoriten: Lustiges Taschenbuch 513 - 90 Jahre Micky, Micky Maus 24/2018, Micky Maus Sonderheft 1, LTB Premium 19, Micky Maus Comics 45, LTB Sonderedition 2018 - Mickys Memoiren

Das letzte Heft hat mich persönlich überzeugt, auch wenn ich nie der Typ für Sammelalben war.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich mir das komplett auf ebay geholt, und die Sticker einfach ins Regal gestellt... Aber pssst!

Schon wieder?! Also irgendwann reicht es aber auch mal. Wenn die das jetzt immer machen...
    Ich bin sowieso raus, einmal ist in Ordnung, aber zweimal in weniger als einem Jahr finde ich überzogen.
    Mir fällt nichts ein.

Mitglied
    Ich habe mich vor ein paar Tagen gefragt, ob es so ein Album geben wird - und siehe da, das Forum weiß Bescheid. Habe hier auch schon (vorläufiges) Bildmaterial gefunden
    https://www.paninishop.de/serie/85-j...mmelkollektion

Mitglied
    Sieht sehr verlockend aus..wer kann dazu schon nein sagen?

Da steht ja auch endlich der Erscheinungstermin : 16.5.

Mitglied
    Ab sofort kann im Shop vorbestellt werden: https://www.paninishop.de/serie/85-j...mmelkollektion

Mitglied Avatar von Darkenblot
    Also ich freue mich darauf obwohl ich noch viele doppelte Maussticker habe.Wie werde ich die los?

Müll.

Blog-Einträge
    2
    Tauschen! Am besten über den Stickermanager, dann läuft alles automatisch. Du kannst auch gegen Sticker bzw. Cards aus anderen Aktionen tauschen.
    (alias Spectaculus) Als Rezensent tätig für: Comicschau - Fieselschweif - Comicforum

Aktuelle Favoriten: Lustiges Taschenbuch 513 - 90 Jahre Micky, Micky Maus 24/2018, Micky Maus Sonderheft 1, LTB Premium 19, Micky Maus Comics 45, LTB Sonderedition 2018 - Mickys Memoiren

Junior Mitglied
    Gibt es bei diesem Sammelalbum auch Sticker die Panels von Rosa zeigen? Ich habe bisher auf Vorschaubildern noch keine gesehen, wäre für mich aber ein Grund mir den teuren Spaß doch zuzulegen.

Mitglied
    Die Karten beinhalten:

Romano Scarpa
    Guido Scala
    Carl Barks
    Massimo de Vita
    Luciano Gatto
    Giovan Battista Carpi
    Andrea Freccero
    Corrado Mastantuono
    Giorgio Cavazzano

Barks kommt häufiger vor, Rosa hätte ich noch keinen gesichtet.

Das Album ist ganz gut gelungen. Größtes Manko sind allerdings die ausgewählten LTB Cover und das der anderen Reihen. Da hätte man gerne auf die früheren Cover zurückgreifen dürfen. Jeweils die ersten mit Donald z. B. vom Donald Duck oder Dagobert Duck TB. Premium + Micky Maus Taschenbuch sind da eher unnötig aber andererseits palzierte Eigenwerbung. Ich habe jetzt 2 x 50 und einmal 20 bestellt, es fehlen jedoch noch einige Sticker.

Und das Cover finde ich abstoßend, hätte viele und wesentlich bessere Alternativen gegeben. Interessant finde ich, dass die Namen von Donald auf den Packungen in unterschiedlichen Varianten angeführt werden, war das bei Micky auch schon so?
    Geändert von Sir_Michael_Mauser (26.05.2019 um 09:56 Uhr)

Junior Mitglied
    Ok, Danke. Wieder Geld gespart.

Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich, dass die Namen von Donald auf den Packungen in unterschiedlichen Varianten angeführt werden, war das bei Micky auch schon so?
    Ja.

Eine kleine Spielerei am Rande: aus den unterschiedlichen Buchstaben auf der Trägerfolie ergibt sich der Name DONALD DUCK

Blog-Einträge
    2
    Ich habe hier einen Blogeintrag verfasst: https://www.comicschau.de/news/lets-...r-again-10343/

Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Die Karten beinhalten:

Romano Scarpa
    Guido Scala
    Carl Barks
    Massimo de Vita
    Luciano Gatto
    Giovan Battista Carpi
    Andrea Freccero
    Corrado Mastantuono
    Giorgio Cavazzano

Barks kommt häufiger vor, Rosa hätte ich noch keinen gesichtet.

Das Album ist ganz gut gelungen. Größtes Manko sind allerdings die ausgewählten LTB Cover und das der anderen Reihen. Da hätte man gerne auf die früheren Cover zurückgreifen dürfen. Jeweils die ersten mit Donald z. B. vom Donald Duck oder Dagobert Duck TB. Premium + Micky Maus Taschenbuch sind da eher unnötig aber andererseits palzierte Eigenwerbung. Ich habe jetzt 2 x 50 und einmal 20 bestellt, es fehlen jedoch noch einige Sticker.

Und das Cover finde ich abstoßend, hätte viele und wesentlich bessere Alternativen gegeben. Interessant finde ich, dass die Namen von Donald auf den Packungen in unterschiedlichen Varianten angeführt werden, war das bei Micky auch schon so?
    Sehe ich insgesamt ähnlich wie du. Bei den Karten habe ich Barks, Scarpa, De Vita, Gatto, Carpi, Cavazzano und Freccero anhand der Vorschaubilder identifiziert (ich habe noch keine Karten oder Sticker).

Man scheint hier leider nicht wirklich den Blick über den italienischen Tellerrand hinaus zu wagen. Obwohl gerade in Italien ja auch eine recht umfangreiche Rosa-Library erschienen ist.

So, jetzt gibts nochmal nen Nachschlag Mathe^^ und diesmal hier.

Ich bin noch über Folgendes gestolpert: Innerhalb eines Tütchens kommen keine Motive mehrfach vor - richtig? Oh oh, wenn jetzt "Doch." kommt, war alles für die Katz' ... ^^ Die bisherigen Formeln haben jedenfalls alle als Voraussetzung, dass pro Pakung nur ein Sticker kommt. Bei Lego-Minifiguren macht das ja Sinn. Bei den Panini Bildern wäre es aber eine falsche Voraussetzung (falls meine obige Annahme stimmt). Nun könnte man natürlich argumentieren, dass es für viele Packungen (also sehr großes n) egal ist und näherungsweise stimmt das auch. Aber ich wollte es doch nochmal genau wissen. Und da es hier einige gibt, die das Thema interessiert, werde ich es euch nicht vorenthalten. Also hier jetzt die verallgemeinerten Formeln. Viel Spaß damit.

Die zugehörigen Herleitungen und ein R-Skript für die neuen Formeln finden sich im Skript. Sofern ich Lust habe und Zeit finde, werde ich auch die restlichen Formel weiter verallgemeinern und im Skript veröffentlichen.

Geändert von Cap'n Kuda (03.07.2019 um 22:39 Uhr)