Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 55 von 55
    Mitglied Avatar von frank1960
    In 'Die besten Geschichten von Floyd Gottfried' - Band war eine Geschicht, da musste Ich mich durchquälen. Eine. Den Cavazzano hab Ich nach wenigen Seiten aus der Hand gelegt. Unlesbar.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Mitglied
    @ Jano:

Guter Punkt 1:0 für Dich
    "Weit, weit ab"

Mitglied Avatar von Molay56
    Ich bin tatsächlich etwas überrascht dass diese Ausgabe jetzt auch Deutsch erscheint. Hab nur am Rande mitbekommen, dass einige Hall of Fame Bände vergriffen sind, aber zumindest laut Comicguide..de haben die auch immer noch keine hohen Sammlerpreise oder so. Von daher finde ich es schon etwas verwunderlich dass es jetzt nach der 166€ und der 525€ Gesamtausgabe jetzt auch noch ne dritte für 300€ zu kaufen gibt... Ich meine 30€ pro Band ist für 200 Seiten dann doch schon ziemlich teuer, zumal die Papierqualität zumindest in der US-Ausabe echt nicht sonderlich dolle ist. Ich hätte eher damit gerechnet, dass nochmal 2-3 Barks/Rosa Ziegelsteinbände rauskommen, für die Leute die ne recht billige Ausgabe haben wollen und denen Bonuskommentare nicht sonderlich wichtig sind. Aber wenn Egmont meint dass es dafür genug neue Abnehmer trotz der ja nicht schlecht verkauften Hall of Fame gibt... Ich werds mir definitiv nicht kaufen, da mich die DRC von der Aufmachung und auch von der Farbgebung her deutlich mehr überzeugt. Zum Thema Zichfachveröffentlichung: ich persönlich fänds tatsächlich cool, dass wenn es schon 20 Barks und Rosa Only-Bücher gibt, man sie wenigstens weitreichend aus anderen Ziegelsteinbänden oder Jubiläumsbüchern heraushalten würde, aber dann würden wohl auch da die Verkaufszahlen sinken...

dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Wenn ich was zusammenstelle, nehme ich so gut wie nie Barks und Rosa rein.

Mitglied Avatar von Spekulatius
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wie ich gerade erfahren habe, werden wir ab April 2019 die Don-Rosa-Library von Fantagraphics auf Deutsch veröffentlichen. Mehr Details weiß ich aktuell noch nicht, aber der Inhalt dürfte identisch zu den US-Bänden sein. Damit werden erstmals seit der mittlerweile großteils vergriffenen Hall-of-Fame alle Rosa-Storys wieder als "Volksausgabe" regulär im Handel erhältlich sein. (Übersetzung und Redaktion wie üblich von mir, sorry an die Alttextfans. )
    Alttextfans hin oder her (ja, ich fand "Seine Majestät" im Original deutlich witziger), eigentlich wäre eine solche Edition ja die Chance, ein paar Dinge noch mal geradezurücken - ich denke da speziell an den guten alten Spurobold
    (alias Spectaculus) Als Rezensent tätig für: Comicschau - Fieselschweif - Comicforum

Aktuelle Favoriten: Lustiges Taschenbuch 513 - 90 Jahre Micky, Micky Maus 24/2018, Micky Maus Sonderheft 1, LTB Premium 19, Micky Maus Comics 45, LTB Sonderedition 2018 - Mickys Memoiren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123