User Tag List

Seite 18 von 58 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 1431

Thema: LUCKY LUKE Gesamtausgabe

  1. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Insofern denke ich, dass LL bei ehapa eher von 'Reinigungsprozessen' nicht beroffen sein wird. Mein Eindruck: Dass in der (lieferbaren) Backlist Lücken klaffen, kam und kommt immer mal wieder vor. Früher oder später werden die aber dann auch wieder geschlossen. Ich denke, das wird bei der LL-GA auch so sein.
    Ich habe das Thema angefangen, weil es bei der LL-GA eben nicht normal ist, meiner Meinung nach.

    Bisher waren alle Bände eigentlich immer verfügbar und das teilweise schon über 15 Jahre lang. Nun sind zum ersten Mal vereinzelte Bände fast überall ausverkauft, seit etwa Ende Mai. (Verlagsseitig dann vermutlich sogar noch länger.)

    In der Zwischenzeit, seit Erstellung dieses Themas, sind auch noch Band 01 und 08 aus dem Ehapa-Shop verschwunden. Damit wären jetzt schon 12 von 28 Bänden verlagsseitig vergriffen.



    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn die jetzige GA ausliefe und es dafür dann ne neue, überarbeitete, verbesserte gäbe. Gerne dann ne 'eigene' deutsche, so dass man nicht mehr die Kompromisse eingehen muss, die eine internationale Kooperation mit sich bringt.
    Ich glaube auch nicht, dass Ehapa die Lucky Luke Gesamtausgabe aufgibt und dass es eher früher als später eine Neuausgabe geben wird.

    Aber ich sehe darin eher Vorteile für den Verlag als für uns Kunden. Was sollte man denn an der GA noch verbessern? Eigentlich hat sie doch alles (realistisch gesehen!) und auch deutlich mehr als manch andere GA (z.B. Asterix, Isnogud), wo nur stumpf die Alben zusammengefasst werden. Mehr als ein hübsches, neues Cover-Design, wird da vermutlich nicht bei rumkommen.

    Der Verlag hingegen kann wieder mit einer "brandneuen Ausgabe" auf Werbetour gehen und ist für einige Jahre den kompletten Rattenschwanz los. Bis man wieder an den Punkt kommt, dass man 20+ Bände verfügbar halten muss, vergehen erstmal gute 10 Jahre. Das rechnet sich bestimmt.

  2. #427
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    Ich habe das Thema angefangen, weil es bei der LL-GA eben nicht normal ist, meiner Meinung nach.
    Nicht normal im Vergleich zu früheren Zeiten, aber passend zur aktuellen Vorgehensweise was Nachdrucke angeht.
    Bei Egmont hat sich eben im Lauf des letzten Jahres Einiges geändert was die Frage angeht wofür Geld investiert wird.
    Das hat man hier im Comicforum gemerkt oder bei der Bestückung bestimmter Medien mit Rezensionsexemplaren.
    Die Anzahl der Titel die noch nachgedruckt werden hat man dazu radikal zurückgefahren, was sich vor allem im Manga - Bereich bemerkbar macht,
    wo ja die meisten Titel (über 20 pro Monat) erscheinen. Es wird zwar möglichst nichts eingestellt oder abgebrochen um dem ganz großen Zorn der Fans zu entgehen, aber bei Reihen die nicht zu den großen Bestsellern gehören werden vergriffene Bände ncicht mehr neu aufgelegt, auch wenn die Serien noch laufen. Das geht sogar so weit, dass sich bei eher schlecht laufenden Titeln die Auflagenhöhe neuer Bände so nah an der durch den Handel fest vorbestellten Menge bewegt, dass diese jetzt oft bereits kurz nach Erscheinen als vergriffen gemeldet werden (was dann durchaus Möglichkeiten für Spekulanten bietet).

    Auch die Lucky Luke -Gesamtausgabe ist dabei ein "Special Interest"-Produkt, das sich an eine übersichtliche Zielgruppe von ein paar tausend Leuten richtet.
    Nachdrucke sind daher dort im Moment genauso wenig zu erwarten wie bei den GAs zu Roter Korsar, Luc Orient , Tanguy etc.
    Die Programmmacher und Kundenbetreuer wünschen sich die natürlich, aber die Zahlenabteilung sagt halt "nein".

  3. #428
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    (...) Was sollte man denn an der GA noch verbessern? Eigentlich hat sie doch alles (realistisch gesehen!) und auch deutlich mehr als manch andere GA (z.B. Asterix, Isnogud), wo nur stumpf die Alben zusammengefasst werden. Mehr als ein hübsches, neues Cover-Design, wird da vermutlich nicht bei rumkommen. (...)
    Och, da würde mir schon einiges einfallen: Cover-Layout, Lettering, Bonus-Material, redaktionelle Beiträge,... da wäre noch viel Luft nach oben. Und wenn ich mich nicht irre, ist auch die Chronologie der Geschichten noch überarbeitungsfähig...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #429
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    (...)




    (...)
    Was soll uns diese Graphik sagen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #430
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant wäre in jedem Fall die halb fertiggestellte Story "Lucky Luke contre Lucky Luke", die Morris vor seinem Tod nicht hat beenden können (wohl eine Doppelgängerstory, nicht zu verwechseln mit einer gleichlautenden Episode aus einer LL-TV-Serie). Ein Szenario von Pascal Nordmann sowie 24 gezeichnete Seiten von Morris liegen dazu angeblich vor. Auszüge davon gibt es im Buch "Auf den Spuren von Lucky Luke".

    http://www.comic.de/2016/10/70-jahre...wie-eh-und-je/

    http://www.bangbangluckyluke.com/cre...e_nordmann.php

    https://passion-luckyluke.jimdo.com/...u-tout-a-fini/
    Geändert von Kaschi (18.11.2018 um 02:18 Uhr)

  6. #431
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Das geht sogar so weit, dass sich bei eher schlecht laufenden Titeln die Auflagenhöhe neuer Bände so nah an der durch den Handel fest vorbestellten Menge bewegt, dass diese jetzt oft bereits kurz nach Erscheinen als vergriffen gemeldet werden
    Und mit "kurz" sind hier "wenige Tage" gemeint.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #432
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Och, da würde mir schon einiges einfallen: Cover-Layout, Lettering, Bonus-Material, redaktionelle Beiträge,... da wäre noch viel Luft nach oben...
    Da stimme ich zu! Wegen des Cover-Layouts und des unpassenden Papiers habe ich diese Ausgabe nicht behalten. Die für mich beste Alben-Ausgabe ist die von Eaglemoss von denen es leider nur 5 Ausgaben gibt,bis auf die verkleinerten Cover stimmt hier alles. Es gibt ein einheitliches Schriftbild (welches auch in neueren Auflagen der Ehapa Alben ist) und zusätzlich 8 Seiten Anhang mit Bonus-Material!
    Falls diese Ausgabe doch mal erscheint werde ich sie mir kaufen...

  8. #433
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Was soll uns diese Graphik sagen?
    Die Grafik zeigt die Preisentwicklung (auf Amazon), in diesem Fall von Band 04 der GA. Man kann gut erkennen, dass der Band seit Mitte 2011, also gut 7 Jahre, dauerhaft verfügbar war. (Weiter reichen die Daten von Keepa vermutlich nicht zurück.) Aber nun im Juli diesen Jahres bricht die Verfügbarkeit zum ersten Mal ab.

    Damit wollte ich nochmal verdeutlichen, dass es eben bisher für die LL-GA nicht normal war, dass ein Band für längere Zeit vergriffen ist, wie von dir behauptet.

    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Nicht normal im Vergleich zu früheren Zeiten, aber passend zur aktuellen Vorgehensweise was Nachdrucke angeht.
    Bei Egmont hat sich eben im Lauf des letzten Jahres Einiges geändert was die Frage angeht wofür Geld investiert wird.
    Jo, es kann sein, dass nun auch die Lucky Luke GA einfach deutlich seltener nachgedruckt wird, als früher üblich. Ich würde es mir wünschen, bin aber skeptisch.

  9. #434
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    (...) Damit wollte ich nochmal verdeutlichen, dass es eben bisher für die LL-GA nicht normal war, dass ein Band für längere Zeit vergriffen ist, wie von dir behauptet. (...)
    Just for the records: Hab ich so nicht behauptet.
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und mit "kurz" sind hier "wenige Tage" gemeint.
    Das Prinzip, demzufolge der letzte Kunde der teuerste ist, ist ja nicht neu. Dieses Prinzip so extrem zu berücksichtigen, wie hier deutlich wird, halte ich allerdings für fatal: Wer dieses Prinzip dauerhaft so ausreizt, dass man nicht nur auf 'den letzten Kunden', sondern auf 'die letzten Kunden' verzichtet, wird vermehrt Kunden verlieren, und damit auch solche, die sonst für andere Serien nicht zu den letzten gehört hätten.

    Was mich betrifft: Mich haben nicht nur Ehapa, sondern auch andere Verlage bereits durch ihre Verlagspolitik (mehr oder weniger konsequent) als Kunden verloren. Sprich: Auch Comics, die ansonsten in mein 'Beuteschema' gepasst hätten, lasse ich ausschließlich deshalb liegen, weil sie von einem Verlag stammen, der mich vorher mal 'geärgert' hat. Und das betrifft auch Verlage, von denen ich früher mal blind (nahezu) komplett gesammelt habe. Natürlich: Ich allein werde in den Verlags-Bilanzen nicht weiter auffallen, aber ich halte mein Kaufverhalten nicht für derart exklusiv, dass es sich nicht auf andere übertragen liesse, so dass es in der Summe dann -wenn auch vielleicht schleichend, weil die 'Schmerzgrenzen' unterschiedlich sind, ab wann jemand einen Verlag auf seine persönliche 'schwarze Liste' setzt- schon zu spürbaren Umsatzrückgängen kommen dürfte.
    Ich fürchte aber, dass solche Entwicklungen von Kunden-Befindlichkeiten von Verlagen nicht wirklich erkannt werden und deshalb auch nicht die sich daraus ergebenden Konsequenzen gezogen werden: Ich schätze, die gucken nur auf die (Entwicklung der) Zahlen, ziehen aus denen die (wirtschaftlichen) Konsequenzen, analysieren aber nicht wirklich die Ursachen und wundern sich daher dann, warum selbst Produkte, bei denen sie eigentlich 'alles richtig' gemacht haben, vom Kunden nicht mehr gekauft werden.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #435
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Interessant wäre in jedem Fall die halb fertiggestellte Story "Lucky Luke contre Lucky Luke", die Morris vor seinem Tod nicht hat beenden können (wohl eine Doppelgängerstory, nicht zu verwechseln mit einer gleichlautenden Episode aus einer LL-TV-Serie). Ein Szenario von Pascal Nordmann sowie 24 gezeichnete Seiten von Morris liegen dazu angeblich vor. (...)

    https://passion-luckyluke.jimdo.com/...u-tout-a-fini/
    Soweit ich die Infos unter diesem Link verstehe, ist Nordmanns Scenario komplett(!) und Morris hat 'nur' noch die 24 ersten Seiten geschafft. Achdé macht, wie ich finde, einen guten -und zu Morris passenden- Job. Insofern wäre mein Wunsch, nicht nur die 24-Morris-Seiten noch mal komplett sehen zu können, sondern, dass Achdé die verbleibenden Seiten zeichnerisch umsetzt, so dass das Album komplett veröffentlicht werden kann.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #436
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Insofern wäre mein Wunsch, nicht nur die 24-Morris-Seiten noch mal komplett sehen zu können, sondern, dass Achdé die verbleibenden Seiten zeichnerisch umsetzt, so dass das Album komplett veröffentlicht werden kann.
    Das wäre in der Tat optimal.

  12. #437
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und mit "kurz" sind hier "wenige Tage" gemeint.
    Das ist entweder total genial oder führt innerhalb überschaubarer Zeit zu soviel Verärgerung, dass sich der Verlag selbst abschafft.

  13. #438
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der wundert sich, dass die Seiten lose sind...

    https://youtu.be/42bN73Ow0vo
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #439
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So wie der damit umgeht. Kein Wunder. Meine Horizonte sind in perfektem Zustand
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #440
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.237
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Ehapa sich nicht mehr für die LL-Gesamtausgabe interessiert, dann sollen sie doch die entsprechenden Lizenzrechte freigeben. Niemand zwingt den Verlag, GAs zu publizieren, an denen ihnen nicht liegt. Und die Leser sind vermutlich eh nicht sehr an Ehapa-Gesamtausgaben interessiert. Die offenkundigen Defizite der LL-GA wurden ja bereits angesprochen.

    Es gäbe bestimmt Verlage, die mit Freuden eine adäquate Integralausgabe dieses herausragenden Klassikers publizieren würden. Ehapa kann doch auch weiterhin die Softcover-Alben vertreiben.

  16. #441
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich die Controller und Entscheider von Ehapa einschätze , wollen sie es der Konkurrenz die damit Gewinne macht trotzdem sicher nur ungern überlassen.
    Könnte ja zudem auch irgendwann später , wenn die Zeiten sich ändern doch noch mal wichtig werden.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #442
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.237
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Könnte ja zudem auch irgendwann später , wenn die Zeiten sich ändern doch noch mal wichtig werden.
    Schade, wenn es tatsächlich so ist...

  18. #443
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen's interessiert: Der Hommage Band 1 von Bonhomme "Der Mann der Lucky Luke erschoss" wurde nachgedruckt und ist wieder lieferbar.

    Und in der FAZ ist eine wunderbare Rezension zum 3. Hommage-Band von Mawil erschienen. Vorfreude! Der Band erscheint am 2. Mai! https://www.faz.net/aktuell/feuillet...-16144496.html

  19. #444
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fragt sich immer noch, warum der Verlag nicht die fehlenden LL-GA-Bände nachdruckt...

  20. #445
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin kaufe mir sicherheitshalber seit dem letzten GA-Band die neuen Alben im HC, denn damit habe ich irgendwie gerechnet.

  21. #446
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Nachdem Egmont die neue Blueberry Integrale mit den aktuellen franz. Bänden herausgeben wird, könnte ich mir gut vorstellen, daß auch bei Lucky Luke eine Übernahme der aktuellen neuen Integrale möglich wäre, die bei Dupuis erscheint:
    https://www.dupuis.com/seriebd/UK/lu...ntegrale/11453
    Die Frage, die sich mir dann stellt, ist, wie weit würde denn so eine Ausgabe gehen. "Lediglich" Morris und Goscinny oder auch die neueren Bände?

  22. #447
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Dann warten wir mal ab, was da und vor allem in welcher Qualität kommt.

  23. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich scheint man recht begeistert zu sein, laut Amazon Bewertungen. Die Neuausgabe hat deutlich mehr Seiten (ca. 216, anstatt 160), welche für deutlich mehr Zusatzmaterial genutzt werden. (Der Comic-Anteil scheint fast identisch zu sein.)

    Dadurch ist die Ausgabe aber auch teurer. Sie kostet jetzt in Frankreich €25, bei uns dann wahrscheinlich €30 bis €35. Kurioser Weise ist aber der erste Band in Frankreich auch bereits wieder vergriffen seit 2 Monaten...

  24. #449
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kyôdai Beitrag anzeigen
    In Frankreich scheint man recht begeistert zu sein, laut Amazon Bewertungen. Die Neuausgabe hat deutlich mehr Seiten (ca. 216, anstatt 160), welche für deutlich mehr Zusatzmaterial genutzt werden. (Der Comic-Anteil scheint fast identisch zu sein.)

    Dadurch ist die Ausgabe aber auch teurer. Sie kostet jetzt in Frankreich €25, bei uns dann wahrscheinlich €30 bis €35. Kurioser Weise ist aber der erste Band in Frankreich auch bereits wieder vergriffen seit 2 Monaten...
    egmont würde hier, so mutmaße ich einmal, stramme 39 Euro kassieren. So geschehen bei Alix und so kommt es auch bei Blueberry.

    Was heißt "fast" identischer Comicanteil?

  25. #450
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Luke, Rosa, Sheriff, die Datteln und die wilde Hilde in Neu bei Ehapa wär nicht schlecht. Bei meinem Bastard, bestehend aus Horizont und den roten GAunern, hab Ich längst den Über- und Durchblick verloren.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 18 von 58 ErsteErste ... 8910111213141516171819202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher