User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: SammelHelden

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    SammelHelden

    Hallo Zusammen,


    wir sind ein Startup aus Braunschweig und entwickeln etwas für uns Sammler!
    Mit SammelHeld kannst du deine Sammlung verwalten und dich mit Sammlern verbinden.
    Bitte nimm an der Umfrage teil und hilf und bei der Weiterentwicklung.
    Das hilft uns Mega. Dankeschön!

    Link zur Facebook-Page:
    https://www.facebook.com/SammelHeld/
    Link zur Umfrage:
    https://goo.gl/forms/3FrfcfuRfxqviIXs1
    Geändert von totoro_o (29.10.2018 um 14:10 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne jegliche Infos auf einen Link klicken? Nein Danke... Musst schon etwas an Informationen da lassen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry! Werde mehr Informationen reinschreiben

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAS klingt mal nach etwas, was ich brauche!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls ihr noch Comic Sammler oder Sammler jeglicher Art kennt, schickt denjenigen sehr gerne die Umfrage.
    Das hilft uns sehr weiter! Danke

  6. #6
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Umfrage gelöst und gleich mal angemeldet!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kannst du auch deine E-Mail hinterlassen:
    http://vip.sammelheld.com/

    mit Impressum

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Panini-Forum finden sich sicher Interessenten.

    In meinen Augen zeugen Sätze wie "Egal ob Marvel-, DC- oder Oldschool-Comics" jedoch nicht von inhaltlicher Auseinandersetzung mit dem Thema.

  9. #9
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die haben doch schon letztes Jahr Testpersonen gesucht. Offenbar vergeblich.

    Hinter der Seite steckt übrigens die Richard Borek GmbH, also u.a. die MDM Münzhandelsgesellschaft. Denen würde ich meine Daten nicht zur Verfügung stellen, da ich kein Interesse habe, mit Werbung von wertlosem Münz- und Briefmarkenprüll bombadiert zu werden. Auf dem Wiki-Artikel findet man ein paar "nette" Links zu dem Unternehmen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #10
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Wo denn, hatte davon noch nichts gesehen?
    Die haben u.a. eMails an die Comicläden geschrieben.

    Es dürfte allerdings keine schlechte Strategie sein, daraus ein spezialisiertes Online-Crossover-Netzwerk zu flechten (siehe USA).
    Klar, Discogs hat ja auch in alle möglichen Bereiche expandiert. Aber ein Unternehmen, dem der Duft einer Drückerkolonne anhaftet? Wenn da ein Verein wie Panini oder Splitter oder Random House hinterstecken würde, könnte man ja zumindest sagen, das scheinen ein paar Fachkundige mit Kapital zu sein.
    Das Konzept einer verlagsübergreifenden Datenbank finde ich generell gut. Comicguide, Comics.org oder ComicbookDB sind ja gut, aber da müsste man mal die Technik, die dahintersteckt, auf den aktuellen Stand bringen - alleine die Suchfunktion beim Comicguide lässt nach wie vor zu wünschen übrig, vorallem abseits der Serien und die ComicbookDB raucht dauernd ab, weil die Datenbank überlastet ist und Comics.org wird überladen und teilweise optisch wie eine Seite um die Jahrtausendwende rum - aber das sind halt auch alles keine wirklich kommerziellen Seiten bzw. eigentlich garnicht.
    Aber so eine Datenbank mit allen möglichen modernen Sperenzchen? Fänd ich super. Discogs ist da ja soweit, aber die ganzen Spin-offs sind teilweise ein Graus. Bei Bookogs bin ganz schnell wieder raus und Comicogs sieht auch übel aus.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #11
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag immer noch librarything, obwohl die Webanwendung mittlerweile zu 40% amazon gehört.

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Bücher ist die ziemlich gut (nutze ich ja auch, wie im Link in der Signatur vermerkt), aber auch nicht perfekt (nervig, wenn ein Buch mehr als einen Autoren hat... oder einen Illustrator... dann wird das Buch nicht mit dem verlinkt). Für Graphic Novels ist das auch noch okay, aber Comichefte oder lange Serien möchte ich da nicht drüber verwalten wollen.
    Hast du eigentlich nach den Grenze von 200 Büchern was bezahlen müssen?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #13
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab eine Lifetime Membership, die mich vor 4 Jahren 50$ (37€) gekostet hat. Mittlerweile wurde die LM auf 25$ reduziert.

    Am Anfang wollte ich meine Comic-Sammlung dort etwas detaillierter gestalten, indem ich z.B. Erscheinungsjahr, Zeichner u.ä. Details hinzugefügt hätte, die ggf. im bestehenden Eintrag fehlten, aber das habe ich bereits nach wenigen Tagen wieder sein lassen. Es war mir sehr bald völlig egal, ob für einen Comic sämtliche Detailangaben im Eintrag korrekt gelistet sind. Jetzt geht es mir v.a. darum, Comics spontan hinzuzufügen, damit ich sie nicht für einen eventuell zukünftigen Kauf aus den Augen verliere, so geschehen z.B. gestern mit Ein diabolischer Sommer. Wenn ein Comic bei amazon gelistet ist (und dort sind selbst Comics gelistet, die vor Jahrzehnten erschienen sind), kann ich ihn mit Eingabe von Titel+Verlag und/oder ISBN plus Vergabe von Tags innerhalb von wenigen Sekunden zu meinem Account hinzufügen. Quasi fire and forget bis zum nächsten Einkauf bei euch oder einem anderen Händler.

  14. #14
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Lifetime Membership, die mich vor 4 Jahren 50$ (37€) gekostet hat. Mittlerweile wurde die LM auf 25$ reduziert.
    Ah, okay. Ich hatte mich da nämlich vor Jahren angemeldet, dann aber erst dieses Jahr meine Sammlung aufgebaut und konnte auch nach dem 200er-Limit munter weitermachen. Keine Ahnung wieso.

    Und die Seite ist superpraktisch und hat vorallem ein Feature, das bisher alle andere nicht hatten: Ich kann eigene Bücher eingeben, wenn diese nicht vorhanden sind/gefunden werden und bin nicht auf die Vorgaben der Seite angewiesen, wie damals bei Shelfari. Da konnte ich nie das richtige Cover wählen oder Bücher ohne ISBN waren halt nicht da - und eigene Titel/Cover konnte man nicht hinzufügen. Da hab ich entnervt und frustriert aufgegeben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #15
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Und die Seite ist superpraktisch und hat vorallem ein Feature, das bisher alle andere nicht hatten: Ich kann eigene Bücher eingeben, wenn diese nicht vorhanden sind/gefunden werden
    Jupp, die Funktion ist klasse. Ich füge immer die jeweils neueste Ausgabe von Alfonz oder Comixene hinzu und lösche die Einträge wieder sobald ich sie bestellt habe, da ich außer Reddition keine Zeitschriften dauerhaft in meiner Online-Sammlung haben will.

    Früher habe ich wie du auch meine Musik getrackt, aber seit ich meine knapp 2000 CDs digitalisiert und mit meinen bei bandcamp/Beatport/iTunes gekauften Tracks auf meinem Sony HAP-S1 (klasse Gerät) zusammengeführt habe, muss mich Musiktracking nicht mehr interessieren. Es leiht sich eh niemand mehr CDs aus, alle spotifyen nur noch. Ich selbst nutze Spotify, um neue Künstler für mich zu entdecken und sie dann mit einem Kauf bei (idealerweise) bandcamp bzw. (falls es nicht anders geht) iTunes zu unterstützen. Bei Beatport kaufe ich nichts mehr, seit ich rausgefunden habe, dass die Shop-Betreiber die Musiker schlechter bezahlen als Apple. Ich bin leider der einzige in meinem Umfeld, der noch Geld für Musik ausgibt.

    Games tracke ich nicht, da ich nur noch digital via Steam, GOG und Switch kaufe. Ich besitze nur noch Zelda: Breath of the Wild physisch, diese Game Card bleibt für immer in meiner Switch.

    Filme und Serien (DVDs/BluRays/iTunes-Käufe) tracke ich seit Neuestem mit der ansprechend gestalteten dänischen App MyMovies. Auch hier kann man wie bei librarything fehlende DB-Einträge hinzufügen, sie werden dann vom Entwickler-Team überprüft und freigeschaltet.

    Meine Bücher muss ich nicht tracken. Während meine Geschwister, alles Leseratten, in ihrem Leben zusammen bestimmt 10.000 Bücher gekauft haben, sind’s bei mir höchstens 50.

  16. #16
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, mir macht das Tracken zum einen unheimlich viel Spass und zum anderen ist es nötig, weil ich zu viele Comics, Bücher und CDs doppelt gekauft habe bzw. dann vorm Regal stehe und keine Ahnung hab, ob ich die Sachen nicht bereits besitze. So kann ich dann kurz mit dem Schmachtfohn checken.

    Bei vielen Sachen kaufe ich auch mittlerweile digital, vorallem via Humble Bundle.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Hinter der Seite steckt übrigens die Richard Borek GmbH, also u.a. die MDM Münzhandelsgesellschaft. Denen würde ich meine Daten nicht zur Verfügung stellen, da ich kein Interesse habe, mit Werbung von wertlosem Münz- und Briefmarkenprüll bombadiert zu werden. Auf dem Wiki-Artikel findet man ein paar "nette" Links zu dem Unternehmen.
    Hey,
    wir gehören nicht zu MDM, sondern werden von Richard Borek unterstützt. D.h. deine Daten stehen weder MDM zur Verfügung noch wirst du irgendwelche Werbung erhalten. Auch sonst geben wir keineswegs deine Daten weiter!
    Liebe Grüße aus Braunschweig

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen

    Und die Seite ist superpraktisch und hat vorallem ein Feature, das bisher alle andere nicht hatten: Ich kann eigene Bücher eingeben, wenn diese nicht vorhanden sind/gefunden werden und bin nicht auf die Vorgaben der Seite angewiesen, wie damals bei Shelfari. Da konnte ich nie das richtige Cover wählen oder Bücher ohne ISBN waren halt nicht da - und eigene Titel/Cover konnte man nicht hinzufügen. Da hab ich entnervt und frustriert aufgegeben.
    Hey, das Feature wird auch auf SammelHeld kommen!
    Gibt es für euch sonst noch Features die unbedingt kommen müssen (also must-haves sozusagen)?
    Geändert von totoro_o (29.10.2018 um 15:32 Uhr)

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Raro,

    ich finde es zwar schwarzmalerisch uns mit Cambridge Analytica zu vergleichen, aber ich kann deine konservative Sicht verstehen und behalte sie im Hinterkopf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher