User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Alter der X-Men in den neuen Filmen

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alter der X-Men in den neuen Filmen

    Hallo zusammen,

    habe vor kurzem sämmtliche X-Men Filme nachgeholt und bei den "neuen / jungen" X-Men ist mir was seltsames aufgefallen.

    First Class spielt ja in den 60ern, Days of Future Past in den 70ern, Apokalypse in den 80ern und Dark Phoenix wird in den 90ern spielen.
    Das ist dann Zeitraum von 30 Jahren. Allerdings scheinen die Charaktere optisch kaum zu altern.
    Bei Logan ist es klar und auch bei Raven wurde mal erwähnt das sie sehr langsam altert aber der Rest?
    In Apokalypse erwähnt Charles sogar das Moira nicht älter aussieht und die ist nicht einmal eine Mutantin und sieht tatsächlich nach 20 Jahren, bis auf ein paar Augenfälltchen, nicht anders aus. Waren die Autoren da ein bisschen selbstironisch?
    Bei den Summers finde ich das ganze am seltsamsten: Alex wird in den 60ern aus dem Knast rekrutiert, also ist er da auf jeden Fall volljährig. 20 Jahre später geht sein kleiner Bruder noch in die Highschool? Sicher möglich wenn deren Eltern früh angefangen haben aber trotzdem...
    Auch bei William Stryker: Der Stryker in Wolverine sieht viel älter aus als der in Apokalypse, obwohl beide in den 80ern rum spielen...

    Waren da die Filmemacher zu faul oder haben sie nicht aufgepasst? Ich meine älter schminken ist ja echt kein Problem bei den Budgets...

    Das die Filme mit ihren ganzen verschiedenen Zeitlinien sich stellenweise widersprechen und nicht ganz Sinn ergeben ist klar und damit habe ich auch kein Problem aber das hier ist, finde ich, was anderes...

  2. #2
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvel-Zeit. Siehe die Comics, wo auch selten mal jemand sichtlich alterte. Als sich bei Spider-Man die Klonsaga Ende der 90er auflöste, waren seit deren Beginn (zu Beginn der Siebziger) angeblich für Spidey 5 Jahre vergangen. Obwohl im Marvel-Universum ja auch mehrere echte US-Präsidenten vorgekommen waren und weiter vorkamen, dann auch der 11. September etc.
    Die Datierung mit der Kuba-Krise in "First Class" war in der Tat fragwürdig.

    Anders gesagt: Don't ask.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher