User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Doggystyle (Tomo Kurahashi)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mich anspricht, ist die Verbindung zu Sick per Mangaka. Aber obwohl mich der Titel nicht wirklich anspricht - möglicherweise ein Kauf, um dafür zu sorgen, dass die Mangaka nicht abgeschossen wird. Köstlich verliebt finde ich aber auf den ersten Blick besser.
    Deine Meinung war hier goldrichtig. Köstlich verliebt hat mir doch insoweit gefallen, dass ich hier vielleicht doch kaufen werde. Aber nur inkognito im Laden oder im Internet. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Deine Meinung war hier goldrichtig. Köstlich verliebt hat mir doch insoweit gefallen, dass ich hier vielleicht doch kaufen werde. Aber nur inkognito im Laden oder im Internet. XD
    Gut, dass du dann doch noch bemerkt hast, dass die Mangaka dieselbe ist.
    Bei mir hat sich der Kauf wegen "Köstlich verliebt" auch verfestigt - wenn der Humor gleich gut bleibt, habe ich auch bei flacher Story nichts zu befürchten.
    Die Mitarbeiterinnen bei Thalia sehen mich mittlerweile schon von Weitem kommen und legen meine abholbereiten Bücher schon auf den Tresen, während ich noch in der Schlange stehe - mit inkognito wird das nix. Aber mein Gefühl von Scham habe ich spätestens seit "Come to Where the Bitch Boys Are" weit hinter mir gelassen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #28
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ohne den erneuten Hinweis im Thread drüben wäre es mir aber nicht aufgefallen oder nicht so schnell, lange Leitung und so.
    Das stimmt, die Handlung bei "Köstlich verliebt" war auch für mich eher übersichtlich, aber es konnte ausreichend unterhalten. Daher habe ich meine Skepsis hier abgelegt.

    Kaze sollte vielleicht weniger reißerische Titel wählen, dann verschreckt man nicht so scheue Rehe wie mich. Ich kaufe nur unverdächtige Titel live vor Ort. Manches nehme ich da nicht mal in die Hand. Da werde ich nur rot bei und das ist schon verdächtig. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich erkenne oft anhand des Zeichenstil schon ob es von einer Mangaka ist die ich kenne, aber spätestens beim Namen klingelt es dann ^^ ich hoffe ja sehr das sich noch jemand dem Einzelband "Sick" von ihr erbarmt.
    Btw ich wäre gern mal dabei wenn Deka BL Manga einkauft, ist bestimmt unterhaltsam wenn er um die Titel rumschleicht sich aber geniert sie zu kaufen XD

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also manchmal erkenne ich das nicht. Manchmal schon hmm und der war ja hier angekündigt bevor ich den anderen lesen konnte. Aber ich gebe zu, bei mir klingelt es manchmal erst später. o-O

    Das ist nicht lustig. XD
    Zumal gerade Damen einen seltsam dann beäugen. Vor allem wenn es mehrere sind, da kann man das Getuschel und Gekicher sehr deutlich vernehmen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube die finden das gut das du die kaufst, musst da einfach selbstbewusst drüber stehen ^^

  7. #32
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe im MangaManga Journal ist nur auf japanisch hmm was reden die denn da so versautes???

    Es sieht aber doch sehr niedlich aus. Whaa wird sowas von gekauft. Wuff!

    Am 05.06 geht es los.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach ja, diese japanischen Comics, Kulturgut und Kunst, haben sie gesagt. Und dann habe ich, Lisa(13), meine Mama von der Schule aus angerufen und sie gefragt, ob sie mir auf dem Nachhauseweg das neue, spritzige Abenteuer für Groß und Klein, "Doggystyle" mitbringen kann. Freilich hatte ich nicht mit den darauf folgenden zwei Wochen Hausarrest und Mangaverbot gerechnet, aber so ist das eben wenn man eine konservative Mutter hat die nichts von der Tiefe wahrer Kunst versteht.

    Ach ja, und der Sex war auch geil. 10/10, would take Hausarrest nochmal.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Yoitsu

    Verspäteter versuchter Aprilscherz oder Langeweile?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich warum er hier immer noch aktiv ist. Es sollte doch jeden Admin mittlerweile klar sein, dass es ein User ist, der hier schon zig mal gesperrt wurde unter anderen accounts.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steck deinen Rolleyes wieder ein und tausch dich über mich doch im Spam oder in meinem Postfach aus, nicht im Thread dieses Kleinods an romantischer Dichtkunst, gegen das Romeo und Julia wie eine Folge Berlin Tag und Nacht aussieht.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selber Schuld, wenn du immer wieder in deine homophoben Muster zurückfällst. Musst du wohl mit leben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #38
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 5. Juni erscheintder Einzelband bei uns

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #39
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gespannt wie der wird. Wird ein spontan kauf.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint auf jeden Fall niedlich zu werden. Wird ein "Internet Kauf".
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #41
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist in der Monatsübersicht erst wieder aufgefallen, wie bescheuert der Titel ist... Aber da mir der andere Einzelband der Autorin gut gefallen hat, werde ich diesen hier auch ausprobieren.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #42
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch schon auf den Band, der Titel weckt vielleicht unnötig Erwartungen aber auf meinen Lieblingstitel "Sick" vor ihr hoffe ich auch weiterhin.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Doggystyle war von der Qualität her ungefähr mit Köstlich verliebt zu vergleichen mit kleinen Abstrichen.

    Der Anfang war dabei absolut genial. Ich bin selbst total unironsicher Popfan und liebe spektakulär inszenierte Konzerte (auch wenn ich so gerne auf mehr wäre...) - Livemitschnitte von Konzerten schaue ich mir auch unglaublich gerne an und DVDs würde ich mir auch gerne kaufen (Später, wenn hoffentlich mehr Geld da ist!) Besonders am Anfang, aber auch durch den Band wird diese Fanboy-Mentalität auf die Schippe genommen, aber nicht auf bösartige Art, nur genug übertrieben, um witzig zu sein. (Und solche Art von 'self-deprecating humour' gefällt mir nach Sarkasmus am liebsten)

    Der Hauptkonflikt - eifersüchtig sein auf den Pop-Idol-Bruder, ist nichts Außergewöhnliches, aber schön in Szene gesetzt - besonders die Versöhnung am Ende.

    Die Romantik hat mir nicht wirklich gefallen - es ist halt das uketypische 'Mimimimimi' und das semetypische 'wawawawawa' - kennt man, muss man mögen, ich tu's nicht. Und auch sonst sticht sie nicht sonderlich hervor. Mit dem titel- und covergestaltenden Deal (naja, Erpressung ) wird dann auch nichts Besonderes bis auf ein paar Kosenamen und visuelle Vergleiche gemacht. Nichtmal Sex in Doggystyle-Stellung!
    Der Titel hätte ganz einfach ohne den Aufhänger funktionieren können - genügend tatsächlich interessante Ansätze gibt es.


    ...So, beide Comedy-Bände der Mangaka sind gekauft und damit unterstützt. Waren beide schöne Bände, aber auch sicherlich keine absoluten Überflieger. Hoffentlich nützt das was und die tatsächlich interessanten Titel wie 'Sick' kommen noch an Land...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #44
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da reiche ich noch mein Feedback zum deutschen Band nach:

    Es gibt einige niedliche Szenen die den Band von der Masse abheben, z.B.:
    - gleich am Anfang als man sieht wie Ken dem Boygroup-Mitglied Atsuto verfällt weil dieser mit einer Peng-Peng-Geste während eines Konzerts auf ihn deutet
    - wenn Ken nach der ersten Sexsession mit Haruma wie verrückt sein Zimmer schrubbt (vor Scham) und seine Schwester sich über den Chlorgeruch beschwert
    - Haruma Atsutos Geste später wiederholt und Ken registriert das er sich in Haruma verliebt hat
    - als Ken von Harumas Bruder (der sich als Atsuto herausgestellt hat) zu Haruma Befinden ausgefragt wird und den Beiden quasi seinen Segen gibt
    - Haruma die Eifersucht auf seinen Bruder überwindet weil er glücklich darüber ist mit Ken zusammen gekommen zu sein
    - Harumas eher erzwungener Besuch beim Konzert seines Bruders gemeinsam mit Ken und als Atsuto ihnen winkt sich lieber Ken schnappt und küsst (und danach Atsuto die Zunge rausstreckt)
    - die Erkenntnis das Ken sogar an der Decke Poster von Atsuto hängen hat und Haruma sich beobachtet fühlt
    Wie schon erwähnt bezieht sich der Titel darauf das Haruma aufgrund von Kens Nachnamen der u.a. die Zeichenfolge für "Hund" enthält ihn immer mit "Wuffi" anspricht, ausserdem gibt es Momente in denen Ken gezeichnete Hundeöhrchen verpasst bekommt, meist wenn er sich freut oder Haruma ihn wie einen Hund Anweisungen gibt.
    Im Nachwort wird erwähnt das es vielleicht mal Nachschub zu Atsuto und dessen Band geben könnte - was mir gefallen würde da Harumas Bruder sehr sympathisch rüberkam.
    Ein süßer Band der zwar nicht um das ein oder andere Klischee herum kommt aber auch frische Impulse bietet um die Geschichte liebenswert zu erzählen.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #45
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich den Manga gelesen habe, finde ich die Titelwahl noch unpassender. "Doggystyle" weist ja zum einen ziemlich reißerisch darauf hin, dass es primär um Sex geht, was nicht der Fall ist und was ich auch sehr begrüße. Zum anderen hat der Titel bei mir im Voraus die Befürchtung erweckt, dass der Uke permanent vom Seme mit Hundeohren ausgestattet wird. Auch das trifft glücklicherweise nicht zu. Wenn man ehrlich ist, hat der ganze Manga herzlich wenig mit Hunden oder ihrem Kopulationsverhalten zu tun. ^^;

    Der Manga ist ein (und das meine ich absolut nicht negativ) ganz normaler Slice-of-Life-Titel mit einigen wirklich besonderen Momenten, die ihn von der Masse abheben, und für die Kürze durchaus liebenswerten Charakteren. Für mich ein Band, den ich gerne mal wieder aus dem Regal hole, wenn mir der Sinn nach solider BL-Lektüre für zwischendurch steht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher