User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Für immer für dich da (Tama Mizuki)

  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Für immer für dich da (Tama Mizuki)

    Original: Osananajimi wa Boku no Hero! von Tama Mizuki

    Genre: Yaoi, Romanze, Drama
    Verlag: Kadokawa | Magazin: Comic Fleur
    Bandanzahl: Einzelband
    Preis: 6,95 €
    Deutscher Erscheinungstermin:
    4. Juli 2019

    Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsangabe: Mein Held und Stalker
    Nao arbeitet in einem Blumenladen und ist ein wahrer Männermagnet. Sein bester Freund Monjiro überwacht ihn, um ihn vor den aufdringlichen Männern zu beschützen – allerdings ist er selbst dabei, Nao völlig zu verfallen …
    Geändert von Miss Morpheus (21.10.2018 um 16:51 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gefällt mir sehr optisch, Story klingt aber idiotisch. Egal. Finde die beiden niedlich. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wieder lustig, sich die Inhaltsangaben von BL Mangas durchzulesen

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der scheint recht niedlich zu sein und ich liebäugel noch mit einer anderen Lizenz von ihr, also wird der ins Einkaufskörbchen wandern.

  5. #5
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft.

  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht recht niedlich aus und die Story gefällt mir. Somit wird der Titel bei mir landen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    sieht recht niedlich aus und die Story gefällt mir. Somit wird der Titel bei mir landen
    Finde ich auch. ^^

    Ich mag auch den Magazinnamen - Comic Fleur. Französisch.
    Geändert von Alacrity (03.07.2019 um 21:48 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wird halt was für zwischendurch das niedlich aussieht.

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Immer wieder lustig, sich die Inhaltsangaben von BL Mangas durchzulesen
    Ich hab mich eher gefragt, welche Berufe noch so alles vorkommen. Angestellter in einem Blumenladen, Angestellter in einem Einrichtungshaus. Da geht noch mehr.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich hab mich eher gefragt, welche Berufe noch so alles vorkommen. Angestellter in einem Blumenladen, Angestellter in einem Einrichtungshaus. Da geht noch mehr.
    Naja, kein Wunder sind halt Alltagsstorys, wenns keine Schulstorys sind bei den meisten Romancetiteln...wenn eben keine andere Genre mit drin sind.
    Geändert von Mia (21.10.2018 um 18:58 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Kein Kauf, Blumenladen - mir zu schwul
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  12. #12
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich hab mich eher gefragt, welche Berufe noch so alles vorkommen. Angestellter in einem Blumenladen, Angestellter in einem Einrichtungshaus. Da geht noch mehr.
    Gab es schon Angestellter im Dessous-Laden? Da geht sicher noch vieles.

  13. #13
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, das war der Angeteaserte mit der Katze... Ist jetzt leider auch kein BL-Titel, der mich vom Hocker reißt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Gefällt mir sehr optisch, Story klingt aber idiotisch. Egal. Finde die beiden niedlich. XD
    Geht mir genauso - daher wird das ein klarer Kauf werden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #15
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Blumenladen, irgendwie reicht das hier um zu sagen: Kauf!
    Aber auch der Rest hört sich gut an und das Cover ist niedlich.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #16
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht 100% überzeugt, aber genug um den Band mitzunehmen,, vielleicht liegt das ja am Blumenladen,,

  17. #17
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Whhaaa anstatt das die Leseprobe japanisch ist, wie bei manch anderem Titel, da ist diesmal im MangaManga Journal gar nix in den Sprechblasen.

    Egal sieht immer noch mega niedlich aus. Freue mich schon sehr auf den Einzelband am 04.07.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #18
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. Juli erscheint der Einzelband bei uns

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Jepp, im Großen und Ganzen wie erwartet - was Niedliches für zwischendurch halt. An einigen Stellen Marke "Ich tu so, als wäre ich ein schlechter BL, bin's dann aber doch nicht", was mir doch ziemlich gefallen hat.
    Beispiel:

    Nao weist sich selber die Schuld zu, dass er immer belästigt wird, weil er ein schlechtes Gespür hat, nette Gesten von Flirts zu unterscheiden. Das gibt's vor Allem in alten BLs öfters - manchmal sogar von den Semes - da will ich die immer ordentlich schütteln. Deswegen besonders schön, dass Monjiro klar sagt, dass Nao da überhaupt keine Schuld trifft.

    Die Prämisse bleibt natürlich schräg - das ständige Überwachen war ja bekannt und ich hatte mich auch drauf eingestellt, war dann aber doch ein wenig übertrieben. Bei einer Kamera bleibt's ja nicht.

    Auch interessant: Die beiden sind Cousins! Skandalös! Aber damit habe ich seit Mansfield Park kein Problem mit, macht also nichts~.

    Weitere klare Kritikpunkte: Monjiros Selbstsüchtigkeit, dauernd neue Freundinnen zu angeln, weil er so seine Lust nach Nao ausleben kann, nur um sie nach wenigen Wochen wieder fallenzulassen - hört sich nicht an, als ob die Frauen damit einverstanden sind. (Nichts gegen One-Night-Stands oder kurze Beziehungen, aber der Kontext lässt es so scheinen, als ob die Freundinnen etwas Längeres vorhaben und Mon seine Intentionen nicht klar offenlegt)
    Außerdem: Der Plot mit Nozawa und Mons Vater verläuft im Sand. Nozawa soll die beiden auseinanderbringen, hat aber Zweifel und am Ende ist er mit der Beziehung einverstanden... und was ist mit Mons Vater? Das bleibt einfach ungeklärt und ohne jegliche Konsequenz, was Nozawas Charakter praktisch unnütz macht... Und warum Brad vorkam, weiß ich auch nicht. Schlussendlich sind sie nur da, um im Extrakapitel näher beleuchtet zu werden... was wir nicht im Band haben.

    Wenn man das Alles aber ignorieren kann, ist es aber doch eine schöne Geschichte, mit guter Entwicklung des Paars und einem Uke, der auch mal sagt, was er will! (Was ich auch nicht erwartet hatte)


    Ich schreib's auch nochmal außerhalb des Spoilerkastens: Im Nachwort wird erwähnt, dass es ein Extrakapitel zu einem Nebenpaar gibt, was nicht im Band enthalten ist. Es ist digital erhältlich - naja, in Japan halt. Etwas schade, dass Kaze hier nichts aushandeln konnte, um das Kapitel in der deutschen Version zu integrieren, denn wie bereits geschrieben merkt man schon, dass dadurch etwas fehlt.

    Na ja, trotzdem eine gute Geschichte - kein Fehlkauf jedenfalls.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich schreib's auch nochmal außerhalb des Spoilerkastens: Im Nachwort wird erwähnt, dass es ein Extrakapitel zu einem Nebenpaar gibt, was nicht im Band enthalten ist. Es ist digital erhältlich - naja, in Japan halt. Etwas schade, dass Kaze hier nichts aushandeln konnte, um das Kapitel in der deutschen Version zu integrieren, denn wie bereits geschrieben merkt man schon, dass dadurch etwas fehlt.

    Mhm also das ist wirklich ärgerlich. Ich finde ehrlich gesagt, dass man einen Titel wenn schon komplett auch holen sollte, wenns nicht geht ist ja nicht so als gäbe es nicht genug andere die man bringen könnte.
    Vorallen blöd wenn es halt auch dann direkt so auffällt...

  21. #21
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich das verstanden habe, entspricht der Band inhaltlich dem japanischen Original, oder?

    Den Fall hat man doch bei Mangas öfter, dass zu einem eigentlich abgeschlossenen Einzelband im Nachhinein noch One-shots, Doujinshi, etc. als kleine Boni für die Fans erscheinen, die dann natürlich nicht mehr in die Taschenbuch-Ausgabe integriert werden können. Durch die japanische Magazin-Veröffentlichung ist das möglich und One-shots als Lückenfüller sogar gern gesehen. Manchmal werden solche Kapitel später in Sequels oder Kurzgeschichten-Bänden mit aufgenommen.

    Da kann man Kazé nicht wirklich einen Vorwurf machen, wenn sie es nicht geschafft haben, das Extrakapitel in den Band aufzunehmen (unabhängig davon, ob sie sich überhaupt darum bemüht haben oder nicht).


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh dear! Oh dear! I shall be too late!

    Na dann... ^^

    Man kann dem Werk im Großen und Ganzen eine gewisse Niedlichkeit aussprechen (nein, die Katze Bunya war da nicht ausschlaggebend XD) aber es gibt auch Szenen die schon fast wie eine Parodie wirken:

    - der Chef im Blumenladen ist einer von Naos Stalkern und verabreicht Nao irgendeine Droge (vielleicht ein Pflanzengift ) um ihn gefügig zu machen, dezent an den Haaren herbei gezogen?

    - die Rettung erfolgt vom nächsten Stalker, Verzeihung von seinen Cousin Mon, der ihn schon immer geliebt hat

    - später muss man sich sorgen als Nao einem ehemaligen Klassenkamerad - der Nao in der Vergangenheit sexuell mit Anderen mindestens belästigt hat - völlig vertrauensselig im Dunkeln folgt, kein Funken Selbstschutzgedanken?

    Dann gibt es die üblichen Nebenfiguren die zu kurz kommen, hier konnte ich kurz schmunzeln über den Leibwächter von Mon der quasi dafür verantwortlich ist das dieser Nao so perfekt überwacht da er ihm als Kind schon das passende Equipment geschenkt hatte.

    Was den Band noch etwas Pep verleiht sind die Bonusgeschichten am Seitenrand bzw. nach Ende der Hauptstory.

    Das es ein? Kapitel zusätzlich zum Band nur digital gibt ist ärgerlich, aber vermutlich wusste man das gar nicht?

    Ist ja immer wieder so das bei Werken noch etwas nachgeschoben wird, teilweise erst später und wenn es keinen weiteren Band füllt wird's schwierig bzw. wenn es nicht offiziell zum Band gehört.

    Da müsste man wohl immer direkt bei Lizensierung fragen ob es noch mehr Material gibt/geben wird als das offensichtliche.

    Ansonsten hoffe ich das "Motoyan Papa to Hitsuji-sensei" (mit den Folgebänden) von der Künstlerin nun vielleicht eine Chance zur Veröffentlichung hier in Deutschland bekommt.

    Geändert von Shima (03.07.2019 um 23:22 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstanden habe, entspricht der Band inhaltlich dem japanischen Original, oder?

    Den Fall hat man doch bei Mangas öfter, dass zu einem eigentlich abgeschlossenen Einzelband im Nachhinein noch One-shots, Doujinshi, etc. als kleine Boni für die Fans erscheinen, die dann natürlich nicht mehr in die Taschenbuch-Ausgabe integriert werden können. Durch die japanische Magazin-Veröffentlichung ist das möglich und One-shots als Lückenfüller sogar gern gesehen. Manchmal werden solche Kapitel später in Sequels oder Kurzgeschichten-Bänden mit aufgenommen.

    Da kann man Kazé nicht wirklich einen Vorwurf machen, wenn sie es nicht geschafft haben, das Extrakapitel in den Band aufzunehmen (unabhängig davon, ob sie sich überhaupt darum bemüht haben oder nicht).
    Ja, das stimmt schon - im japanischen Band ist es auch so.

    Mein Gedankengang war eher: 1. Es wird im Nachwort erwähnt, sollte also Kaze bekannt gewesen sein.
    2. Die Mangaka erwähnt, dass sie die Geschichte gerne im Band gehabt hätte - gehört für sie also schon mehr dazu als so mach andere Bonus-OneShots.
    3. Die Hauptgeschichte wird durch Fehlen des OneShots merklich geschwächt - ist also kein reiner Bonus, sondern für's vollständige Verständnis wichtig. (Meiner Meinung nach)
    4. Der Bonus erschien nicht lange nach der Hauptgeschichte, sondern noch vor Erscheinen der Bandausgabe. (Sonst hätte es nicht im Nachwort erwähnt werden können)
    5. Der Band hat 158 Seiten - selbst ein recht langes Bonuskapitel von 50 Seiten würde das auf 208 Seiten pushen - eine für 7 Euro-Manga durchaus mögliche Größe.

    Ich mache Kaze auch keine Vorwürfe, dass sie es nicht geschafft haben, die Geschichte mit aufzunehmen - japanische Verlage geben Bonusgeschichten nur sehr selten auf - das weiß ich leider. Aber schade find' ich's trotzdem. ^^
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    ...

    5. Der Band hat 158 Seiten - selbst ein recht langes Bonuskapitel von 50 Seiten würde das auf 208 Seiten pushen - eine für 7 Euro-Manga durchaus mögliche Größe.

    Ich mache Kaze auch keine Vorwürfe, dass sie es nicht geschafft haben, die Geschichte mit aufzunehmen - japanische Verlage geben Bonusgeschichten nur sehr selten auf - das weiß ich leider. Aber schade find' ich's trotzdem. ^^
    Hast du alles schön zusammengefasst (gerade wenn mans merkt sah ich das -auch ohne es schon gelesen zu haben schon als schlechten Punkt)...es ist halt schon ein Unterschied wie dann sowas rauskommt. Und bisher war es doch meist so wenn es was als Bonus gab häufiger es als Sonderedition gab und dann so auch bei uns.
    Nur als ebook ist jetzt keineswegs etwas das in Japan so viel üblich ist und bei uns je mal ein Problem bei einem Titel war. Unabhängig davon sollte das auch nicht von abhalten dann trotzdem anderweitig rauszugeben. Auch wenn wir natürlich nicht wissen ob sies überhaupt probierten.

    Außerdem muss man auch sagen Kaze sucht sich auch verdammt oft zu dünne BL-Bände aus.(Würden diese genauso in ihrer günstigere Preispolitik fallen wäre das ja egal, ist aber ja leider nicht so...)
    Schade genauso das nie welche davon mal Matt-Spottlack-Veredelung kriegen...sollte doch bei manchen auch mal drin sein.
    Zumal jeder normalo Romance damit abgespeist wird....die etwas andere Shojo oder Josei gucken dann traurigerweise damit genauso in die Röhre.

  25. #25
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefiel dieser Einzelband überraschend gut.
    Die Charaktere sind sehr sympathisch und auch überzeugend. Ich fand es total lustig wie alle an dem Jungen riechen weil er so gut riecht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher