User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 93
  1. #1
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Micky Maus Sticker Story (Panini)

    Irgendwie hatten mich die Anzeige im MMSH und die beiliegenden Sticker plus Sammelkarte sehr angesprochen. So habe ich mir gestern zum ersten Mal seit mehr als 30 Jahren ein Sticker-Sammelalbum gekauft. Und ich muss sagen: Von allem, was ich mitbekommen habe, ist das voraussichtlich die beste deutsche Veröffentlichung zum 90. Geburtstag der Maus! Liebevoll gestaltet mit zahlreichen Originalpanels aus Comics der besten Mauszeichner (darunter auf Deutsch noch unveröffentlichte: Castys Atlantis-Geschichte!), von Gottfredson über Cavazzano und De Vita bis Casty (nur Scarpa kommt zu kurz), die Cards alleine (teils mit exklusiven Cavazzano-Motiven) sind eigentlich schon das Sammeln wert, und als Highlight gibt es einen exklusiven Stickercomic von Casty, in dem wirklich so ziemlich alle regelmäßigen Nebenfiguren aus dem Mausiversum auftauchen, sowie viele nette Anspielungen auf bekannte Geschichten.

    Da fühlt man sich kurzzeitig wieder wie Acht. Redaktionell betreut von der Redaktion des "Topolino". Ein kleiner Einblick, wie Disney-Comics in Deutschland sein könnten, wenn Panini die Rechte hätte.

    Ach ja: Maxi Smart sen. und jun. haben hier ihre Originalnamen Ellsworth und Bruto - letzterer hat somit den dritten verschiedenen deutschen Namen innerhalb von ca. zwei Monaten. Anscheinend gehören die beiden wirklich nicht zu den bekannteren Nebenfiguren, wenn das keinem Übersetzer auffällt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo hast du das Album bekommen, normal im Zeitschriftenhandel?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Wo hast du das Album bekommen, normal im Zeitschriftenhandel?
    Man kann es auch hier bestellen.
    https://www.paninishop.de/serie/90-j...lights#bundles

    Es gibt verschiedene Bundels, bei denen man etwas sparen kann.

    Die Ausführungen von HerrHase machen noch mehr Vorfreude. Werde mir die Sammelserie auch zuzulegen.
    Geändert von käfer (21.10.2018 um 12:52 Uhr)

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Wo hast du das Album bekommen, normal im Zeitschriftenhandel?
    Nach längerem Suchen ja. Im Rewe oder real gab es das nicht, aber beim gut sortierten Presse- (und Tabak-)Fachhändler zum Glück schon.

    Frage mich jetzt bloß, wie ich das Album jemals voll kriegen soll. Im Gegensatz von vor über 30 Jahren habe ich heute keine Schulhoffreunde mehr, mit denen man Sticker tauschen kann. Vielleicht wäre ein Tauschtreffen ein interessanter Programmpunkt für die nächste Kölner Comicbörse oder ähnliche Veranstaltungen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Nach längerem Suchen ja. Im Rewe oder real gab es das nicht, aber beim gut sortierten Presse- (und Tabak-)Fachhändler zum Glück schon.

    Frage mich jetzt bloß, wie ich das Album jemals voll kriegen soll. Im Gegensatz von vor über 30 Jahren habe ich heute keine Schulhoffreunde mehr, mit denen man Sticker tauschen kann. Vielleicht wäre ein Tauschtreffen ein interessanter Programmpunkt für die nächste Kölner Comicbörse oder ähnliche Veranstaltungen.
    Warum nicht hier eine Online-Tauschbörse eröffnen?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir das Album auch zugelegt (Mega-Bundle über den Panini-Shop). Die "3D-Figuren", die es in den "Flow-Packs" mit dazu gibt sind eher solala. Einige sind noch als okay zu bezeichnen, andere gehen überhaupt nicht (TTT). Die Sammelkarten sind eine nette Beigabe. Das ganze Album ist insgesamt wirklich gut gemacht und für Maus-Fans unbedingt zu empfehlen.

    Schön ist auch der enthaltene Casty-(Sticker-)Comic "Was für ein Abenteuer, Micky!" (bisher unveröffentlicht, leider ohne Code).

    @HerrHase: Tauschangebote können wir auch gerne hier im Thread oder per PN abhandeln.
    Mile



  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden bei dem Mega-Bundle wenigstens die Sticker komplett sein?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Außer du hast sehr viel Glück was doppelte betrifft. Beim Mega-Bundle sind einmal die Box mit 50 Tüten á 5 Sticker & 1 Sammelkarte enthalten (Gesamt 250 Sticker), sowie die 14 Flowpacks mit je 1 Figur & 1 Tüte (5/1; Gesamt: 70 Sticker). Ins Album passen 276 Sticker.

    Mir fehlen jetzt noch ca. 50 Sticker. Aber ich habe auch reichlich Tauschmaterial …
    Mile



  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Hole mir das Mega-Bundle aber trotzdem dann hab' ich auch genug zum tauschen.
    Wird mal wieder ein teurer Spaß, aber was soll's.

  10. #10
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es auch gestern gekauft und hätte sonst ebenfalls heute das Thema eröffnet.
    Das Album lohnt sich tatsächlich auch, wenn man die Sticker nicht sammeln will - die eigens dafür angefertige Casty-Geschichte kann man immer noch lesen, wenn einem die dort eingeklebten Bilder fehlen. (Witzigerweise hatten die User des Papersera-Forums 2007 schon mal die Idee für eine Geschichte, für die man Panini-Bilder sammeln muss. Es war damals ein Aprilscherz über zwei Foren hinweg - man findet es im Topolino-Thread auf Seite 10.)

    Redaktionell ist das toll, dahinter steckt Vito Stabile (der den Aprilscherz von damals durchaus kennen könnte, nebenbei bemerkt). Es gibt auch Bilder von Topolinia 20802 und I TL 3255-1, einer aktuellen und sehr sehenswerten Geschichte von Faraci/Cavazzano.

    Lediglich die deutsche Übersetzung trübt das - das hat definitiv jemand übersetzt, der von Disney-Comics nicht viel mehr als Basiskenntnisse hat, und das dürfte niemand bei Egmont gewesen sein. Da werden dann munter die englischen Namen belassen, wenn der Übersetzer die deutschen Namen nicht parat hat (Dr. Vulter für Käpt'n Orang, Der reimende Mann für den Dichter-Spion, Bruto und Ellsworth wurden schon genannt, die erste Geschichte mit dem Schwarzen Phantom heißt plötzlich "Micky überlistet das Schwarze Phantom" - also wörtlich statt dem deutschen Titel "Jagd aus das Phantom", Gamma redet wie im Original in P-Sprache... immerhin war Professor Wunderlich als ein möglicher deutscher Name bekannt.)

    Ich hätte es vielleicht doch in Italien kaufen sollen statt im Real...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vllt eine unverschämte Aussage, aber ich hätte schon gerne die INDUCKS-Links, ehe ich mir das Album kaufe ^^

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Album allein wird nicht reichen, du musst auch das ganze drum herum kaufen. :-)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Die eigens dafür angefertige Casty-Geschichte kann man immer noch lesen, wenn einem die dort eingeklebten Bilder fehlen.
    ...

  14. #14
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    ...
    Was NRW-Radler damit meint, ist dass die Comicbilder auch ohne Sticker erkennbar sind. Die Stellen, wo die Sticker drübergeklebt werden sollen, sind lediglich blasser gedruckt (und haben natürlich die entsprechenden Sticker-Zahlen drauf).

    Zum Thema Übersetzung ist mir noch aufgefallen, dass die Behauptung unverändert übernommen wurde, Micky und Donald würden in zwei verschiedenen Städten leben. Das ist in den deutschen Comics bekanntlich gar nicht der Fall. Ansonsten können wir wahrscheinlich schon froh sein, dass inzwischen auch ungeübte Disney-Übersetzer zumindest Figuren wie Rudi Ross kennen. In einem alten Bilderbuch habe ich neulich gesehen, dass er dort noch Pferdinand genannt wurde .

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Was NRW-Radler damit meint, ist dass die Comicbilder auch ohne Sticker erkennbar sind. Die Stellen, wo die Sticker drübergeklebt werden sollen, sind lediglich blasser gedruckt (und haben natürlich die entsprechenden Sticker-Zahlen drauf).
    Ja, aber durchgehend nur bei der Casty Geschichte. Beim Rest des Albums nur teilweise.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Album ist wirklich sehr schön gemacht, wenn auch ein teurer Spaß. Selbst wenn ich mir im Panini Shop das Megabundle für stolze 72 Euro kaufe (Stickeralbum (mit 6 Stickern) + Box mit 50 Stickertüten + Box mit 14 Flowpack), habe ich zwar rechnerisch 326 Sticker, 50 Sammelkarten und 14 Figuren, bin wahrscheinlich aber immer noch nicht komplett, weil jede Menge Doppelte dabei sein werden.

    Aber, dass es viel kostet, ein Sammelalbum voll zu bekommen, ist ja kein Geheimnis:
    https://www.chip.de/news/Panini-Samm...136783491.html
    Geändert von Micha (24.10.2018 um 06:58 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Michael Z
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht aber auch wesentlicher günstiger, z.B. über die Tauschbörse klebebildchen.net

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder man spannt die halbe Verwandtschaft ein und kauft die fehlenden oder sogar alle Sticker im Paninishop. Es sind pro Kunde 50 Sticker möglich. Wahrscheinlich ähnlich wie bei dem FIFA Album 20 Cent pro Sticker plus 3 Euro Versand pro Bestellung. Das wären bei 6 Bestellungen 60 Euro für die Sticker und 18 Euro Versand. Also 78 Euro.
    Geändert von Micha (24.10.2018 um 11:29 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kann möglich sein, dass man in ein paar Monaten die gesamte Kollektion (lose Sticker) online kaufen kann. Wer sich also nun geduldet, der kann nachher für vielleicht 40 € sich alle Sticker kaufen. Man geht dann aber Risiko ein, dass man am Ende gar nichts bekommt oder der Preis noch teurer ist...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Regel bekommt sie in ein paar Wochen/Monaten günstiger.
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...plett&_sacat=0

  21. #21
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    In der Regel bekommt sie in ein paar Wochen/Monaten günstiger.
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...plett&_sacat=0
    Allerdings dann auf Ebay. Ich bezog mich auf den Verlag selbst, also Panini, die es dann billiger komplett verkaufen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe 122 doppelte (inkl. Karten) Also falls jemand tauschen möchte …
    Mile



  24. #24
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab zum Tauschen glaube ich noch zu wenige Sticker. Dafür schon vier doppelte Karten. Wobei ich ja gerne zumindest die wunderschönen Karten mit Cavazzano-Bildern zusammenkriegen würde. Hast du die schon alle, Mile?

    Den Komplettbestellern hier fehlt anscheinend der Sammeltrieb (was in einem Comicforum schon etwas seltsam ist ). Da geht euch doch der halbe Spaß verloren (und Panini das ganze Geschäft kaputt) . Es ist allerdings schon eine Herausforderung, heutzutage in der Großstadt überhaupt noch Büdchen/Pressehändler zu finden, die (diese) Sammelbilder führen. Wenn überhaupt, haben die meisten nur noch Fußballbilder.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    882
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich hab zum Tauschen glaube ich noch zu wenige Sticker. Dafür schon vier doppelte Karten. Wobei ich ja gerne zumindest die wunderschönen Karten mit Cavazzano-Bildern zusammenkriegen würde. Hast du die schon alle, Mile?
    Zwei Karten fehlen mir noch, dann hab ich alle. Die Cavazzanos sind Komplett. :-) 20 karten habe ich doppelt.
    Mile



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •