User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Mosaik Bücher sind die echt und was sind sie wert?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mosaik Bücher sind die echt und was sind sie wert?

    Hallo ich habe von meinem Großvater Mosaik Bücher geschenkt bekommen. Allerdings kenne ich Mosaik nur in Heftform. Es Handelt sich dabei um „Die Digedags und die Pirateninsel“(1989), „Die Digedags in Panama“(1988) und „Die Digedags in New York“(1990). Verlag ist immer der Junge Welt Verlag. Da ich selber die Bücher schon kenne und sie nicht wirklich sammle wollte ich sie verkaufen, habe aber keine Ahnung ob und was sie Wert sind. Prinzipiell bin ich mir nicht mal sicher ob sie Echt sind weil ich Digedags nur in so einer dünnen Heftform kenne. Habe auch nicht wirklich einen Beitrag dazu gefunden, deshalb erstell ich mal einen in der hoffnung auf einen Verweis zu einem Forenbeitrag den ich einfach nicht gefunden habe oder mit hilfreichen Tipps. Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    Edit: Da es zur Sprache kam. Ich werde die Bücher hier nicht Verkaufen und biete sie auch nicht zum Verkauf an.
    Geändert von Craine (10.10.2018 um 14:11 Uhr)

  2. #2
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Ich will sie nicht kaufen. Hab ich schon alle.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Natürlich sind das plumpe Fälschungen - Digedags-Blüten sozusagen. Mosaik ist nur in Heftform echt!
    Vermutlich hat jemand die schönen Hefterl am Farbkopierer vervielfältigt, ein Fake-Impressum erfunden und einen schnöden Buchumschlag drumrumgefpriemelt. Leute gibt's... Und so was schenkt dir dein Opa? Ist vermutlich selber ein krimineller Halbwelt-Opa. Kann ich verstehen, dass du solche vergifteten Geschenke ablehnst und lieber unter uns Fans entsorgen willst. Wobei, wirst du dadurch nicht selbst kriminell? Denn merke: Wer Mosaiks fälscht oder kopiert oder gefälschte oder kopierte Mosaiks in Umlauf bringt, wird mit Mangalesen nicht unter 12 Monaten bestraft.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Natürlich sind das plumpe Fälschungen - Digedags-Blüten sozusagen. Mosaik ist nur in Heftform echt!
    Vermutlich hat jemand die schönen Hefterl am Farbkopierer vervielfältigt, ein Fake-Impressum erfunden und einen schnöden Buchumschlag drumrumgefpriemelt. Leute gibt's... Und so was schenkt dir dein Opa? Ist vermutlich selber ein krimineller Halbwelt-Opa. Kann ich verstehen, dass du solche vergifteten Geschenke ablehnst und lieber unter uns Fans entsorgen willst. Wobei, wirst du dadurch nicht selbst kriminell? Denn merke: Wer Mosaiks fälscht oder kopiert oder gefälschte oder kopierte Mosaiks in Umlauf bringt, wird mit Mangalesen nicht unter 12 Monaten bestraft.
    Erstens will ich es hier nicht verkaufen. Fehlender Verkäuferschutz etc. Ich wollte nur wissen ob sie echt sind (das hast du mir beantwortet) und was sie wert gewesen wären. Da ich hier die Fachleute vermute.

    Zweitens: An deiner stelle würde ich mir aber mal ein bisschen anstand zu legen und andere leute nicht beleidigen, das lässt dich menschlich ziemlich erbärmich erscheinen.

  5. #5
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Studnix menschlich erbärmlich? Das ist ja eine erbärmliche Behauptung!

  6. #6
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann mach ich mal den Spielverderber. Für alle.
    Die Bücher sind keine Fälschungen, die sind echt. Wert sind sie aber leider nix. Die sind nicht selten, es gab sie jahrelang. Und es gibt sie gewissermaßen auch heute noch. Die heutige Auflage beinhaltet zwar nur noch vier statt sechs Hefte, doch ist sie vollständig. Bei deiner Auflage wurden Seiten gekürzt.
    Mein Tipp: Verschenken.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, Choui hat natürlich recht. Thowi und Filzi sind zwei üble Burschen, denen trau nicht mal ich über den Weg

  8. #8
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt doch gar nicht!








    ...komm du mir nur nach Wolfen, Freundchen!

  9. #9
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Dann mach ich mal den Spielverderber. Für alle....


    Es ist schon bemerkenswert, wie man hier teilweise auf Neuankömmlinge eingeht.

    @Craine
    Herzlich Willkommen im Forum. Lass dich nicht abschrecken, stöbere im Forum rum, stell deine Fragen und beachte dumme Antworten einfach nicht. Wir freuen uns auch zu deiner Meinung zu Themen die du interessant findest.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  10. #10
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin fest davon überzeugt, dass Craines Aufenthalt hier von kurzer Dauer sein wird. Entweder wollte er auf seine Bücher zwecks Verkaufes aufmerksam machen, oder er meinte das ernst. Selbst in letzterem Falle wird ihn keine wie auch immer geartete Antwort hier und jetzt zum Dauerfan mutieren lassen.

  11. #11
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Ich bin fest davon überzeugt, dass Craines Aufenthalt hier von kurzer Dauer sein wird. Entweder wollte er auf seine Bücher zwecks Verkaufes aufmerksam machen, oder er meinte das ernst. Selbst in letzterem Falle wird ihn keine wie auch immer geartete Antwort hier und jetzt zum Dauerfan mutieren lassen.
    Deine Überzeugungen kannst du ja haben oder vielleicht sogar für dich behalten. Und wenn man keine "vernünftige Antwort" auf eine ganz verständliche Frage geben möchte, kann man sie ja auch mal ignorieren. Das Forum ist doch nicht nur für "Dauerfans" da, sondern für jeden der sich irgendwie dafür interessiert. Die Art und Weise wie von manchen auf "Neue" eingegangen wird ist sicher nicht dazu geeignet die Enkelgeneration in die Fangemeinde einzuführen. Solche Bemerkungen treffen doch nicht nur den betreffenden Einzelfall sondern haben auch abschreckende Wirkung auf diejenigen, die bislang nur mitlesen...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  12. #12
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oberlehrer bin ich selber, lass mal sein.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    ach kommt schon... Jemand, der fragt, ob "die Bücher echt" sind, stellt sich einfach nur blöd und will uns verarschen.
    Und ich lass mich halt nicht gerne verarschen, das kann ich nämlich auch ganz gut.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  14. #14
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Oberlehrer bin ich selber, lass mal sein.
    .... ich spare mir dazu jeden weiteren Kommentar - deine Auslassungen sprechen für sich, aber den Mund muss ich mir glücklicherweise von dir nicht verbieten lassen!
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  15. #15
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    ach kommt schon... Jemand, der fragt, ob "die Bücher echt" sind, stellt sich einfach nur blöd und will uns verarschen.
    Und ich lass mich halt nicht gerne verarschen, das kann ich nämlich auch ganz gut.
    Schon mal überlegt warum jemand wegen drei ollen und fast wertlosen Mosaikbüchern hier eine Verarsche abziehen sollte? Wie bereits geschrieben - im Zweifelsfall kann man sich ja wirklich mal zurückhalten statt in beleidigender Form extrem dumme Antworten zu geben. Niemand hat dich persönlich etwas gefragt - niemand hat dich verarscht.
    Ich kann nur alle Freunde des Mosaik von Hannes Hegen, ob nun aus der Großvater-, Vater- oder Enkelgeneration bitten, sich von derartigen unqualifizierten "Angriffen" nicht abschrecken zu lassen an dieser Stelle Fragen zu stellen und an Diskussionen teilzunehmen.
    Ob Craine für das Digedags-Forum eine bleibende Bereicherung bringen könnte oder nicht ist dabei absolut nebensächlich.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  16. #16
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich spreche für mich. Ist doch gut so.

    Filthy: Genau das meinte ich.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find ja die Diskussion an sich abschreckener als die Eingangs ironisch gemeinten Antworten.
    Als Neuling würde ich Reißaus nehmen, sobald ich merke, dass hier nur gestritten wird.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Craine Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe von meinem Großvater Mosaik Bücher geschenkt bekommen. Allerdings kenne ich Mosaik nur in Heftform. Es Handelt sich dabei um „Die Digedags und die Pirateninsel“(1989), „Die Digedags in Panama“(1988) und „Die Digedags in New York“(1990). Verlag ist immer der Junge Welt Verlag. Da ich selber die Bücher schon kenne und sie nicht wirklich sammle wollte ich sie verkaufen, habe aber keine Ahnung ob und was sie Wert sind. Prinzipiell bin ich mir nicht mal sicher ob sie Echt sind weil ich Digedags nur in so einer dünnen Heftform kenne. Habe auch nicht wirklich einen Beitrag dazu gefunden, deshalb erstell ich mal einen in der hoffnung auf einen Verweis zu einem Forenbeitrag den ich einfach nicht gefunden habe oder mit hilfreichen Tipps. Vielen Dank schonmal im Vorraus.Edit: Da es zur Sprache kam. Ich werde die Bücher hier nicht Verkaufen und biete sie auch nicht zum Verkauf an.
    Laut Comic Preiskatalog sind die im sehr guten Zustand auch nur 8€ je Stück wert. Also kannst du eigentlich vergessen. Keine Reichtümer.

    Warum das hier als Fälschungen abgetan wurde verstehe ich aber nicht. Die Bücher gab es doch. Manga Lesen ist übrigens eine tolle Strafe. Nehme ich sofort.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #19
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau den Mist gibt es bei den Disney-, Kauka-, Lehning- und Frankobelgier-Fans zur Begrüßung von neuen Usern auch.

  20. #20
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Genau den Mist gibt es bei den Disney-, Kauka-, Lehning- und Frankobelgier-Fans zur Begrüßung von neuen Usern auch.
    Leider ist es hier noch etwas schlimmer! In den letzten Jahren haben einige CF-Mitglieder nach und nach den größten Teil der Digedags-Fans (und Mitglieder der Foren-Gründerzeit) auf diese und ähnliche Weise vergrault (ob nun gewollt oder ungewollt - der Effekt ist der gleiche). Weder die Alten noch die Neuen haben Lust sich ständig anmachen, oberlehrerhaft bevormunden zu lassen oder sinnlose Streitereien in den Themen zu sehen. Dies ein freies und offenes Forum und schließt deshalb bis zu einem gewissen Maß auch "Stänkerer" nicht aus. Aber jeder angemeldete User kann entscheiden, wessen Beiträge er sehen will und wessen Beiträge ausgeblendet werden sollen (Ignorier-Liste). Leider funktioniert das nicht bei Moderatoren (selbst wenn es sich um Moderatoren anderer Unterforen handelt).
    Mein Aufruf an alle Freunde des Mosaik von Hannes Hegen: Kommt herein und zurück in Digedags-Forum!
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  21. #21
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommet herein, kommet zuhauf und nehmet zur Kenntnis, dass ich jeden Spaß in Zukunft fliehen lassen werde. Keiner hat die Absicht, Mauern zwischen Faxen und Dagsen zu errichten.

  22. #22
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie hatte ich es geahnt:
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Dann mach ich mal den Spielverderber. Für alle.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Kommet herein, kommet zuhauf und nehmet zur Kenntnis, dass ich jeden Spaß in Zukunft fliehen lassen werde. Keiner hat die Absicht, Mauern zwischen Faxen und Dagsen zu errichten.
    oooh doch! besonders, weil die faxe sämtlich fälschungen sind.

  24. #24
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Epigonen, Epigonen!!!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.380
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    ...komm du mir nur nach Wolfen, Freundchen!
    Auf jeden Fall

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •