User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 110

Thema: Drei Tage, drei 2019er- ... äh ... 2020er-Titel

  1. #76
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, ich bin niemandem böse, wenn er meine Sachen nicht oder nicht mehr kauft. Mir ist wichtig, dass es mir Spaß macht ... spätestens seit sich gezeigt hat, dass ich so oder so nie dran reich werden werde.

    Bei MA hab ich's ja schon öfter erwähnt. Ich würde die supergern superzügig bringen, aber das ist so unglaublich extrem viel Arbeit pro Band (die man hinterher dem finalen Produkt nicht bewusst ansieht, aber wo's halt auffallen würde, wenn ich sie nicht investieren würde), dass es mir selbst einfach die Reihe verderben würde, wenn ich mich da nach einem Band direkt gleich wieder durch den nächsten quälen würde. Dann hätte ich schlicht und einfach keine Lust mehr drauf und würde mir meine eigene Lieblingsreihe verleiden, was für mich nicht Sinn der Sache ist. Mir ging es immer darum, meine Lieblingsreihe nach dem zweimaligen Einstellen zurück nach Deutschland zu bringen, sodass ich sie selbst endlich komplett haben kann. Natürlich ist es (für mich selbst am meisten) nervig, dass das mit dem "komplett" jetzt nach fünf Jahren immer noch nicht so wirklich der Fall ist, aber dafür sind die Bände eben immer zu 100 % genauso, wie ich sie mir vorstelle und in exakt der Qualität, die ich selbst erwarten würde als Kunde. Jegliche Abweichung davon würde für mich keinen Sinn ergeben, weil mein Name drinsteht und mir das Wichtigste ist, dass ich zu der Qualität meiner Produkte immer zu 100 % stehen kann.

    Und natürlich sind einige Veröffentlichungen völlig unsinnig und überflüssig. Wenn eine Käpt'n-Blaubär-Gesamtausgabe oder ein Graf-Duckula-Best-of was riesigen Gewinn Versprechendes wären, hätte die schon längst gebracht. Natürlich ist das rausgeworfenes Geld und im Idealfall vielleicht gerade kostendeckend. Aber ich will die Dinger halt selbst haben und wenn jemand auch noch Spaß dran hat, ist's umso cooler.

    "Sorceline" wär z. B. rein absatztechnisch auch nichts, was ich dringend bringen müsste. Aber ich mag Paola, zumal die ja auch oft zum Signieren da ist, und sowohl inhaltlich als auch zeichnerisch ist's ein schönes Ding, also warum nicht. Muss ja nicht alles immer nur um Geld gehen (zumindest, solange ich keine 20.000 Euro Minus mehr im Jahr habe ).

    Signiertouren sind auch so was, was wirtschaftlich keinen Sinn ergibt. Ich geb da an die Läden immer nur meine (eh schon sehr knapp kalkulierten) Eigenkosten weiter (die denen dann öfters schon zu teuer sind) und krieg für die Zeit, die ich da investiere, und das stundenlange anstrengende Autofahren mit Zeichner ja keine wirkliche Gegenleistung. Aber ich mach's trotzdem gern, weil ich halt in der Regel den ganzen Tag am Computer arbeite und fast nie rauskomme (außer mal Uni), von daher mach ich das halt immer mal gern, auch wenn mir mehr als ein-, zweimal im Jahr zu anstrengend wäre. Das sind aber reine For-fun- und im Idealfall minimale Promo-Touren, also nichts, was auf Geldverdienen ausgelegt ist wie z. B. Don-Rosa-Signiertouren (bei denen ich zwar helfe, aber mit denen ich organisatorisch und finanziell nichts zu tun habe).

    Sind eben, wie Gerwulf schon sagt, letztlich nur Comics. Gibt Wichtigeres im Leben. (Und bevor das jetzt jemand denkt: Natürlich nehme ich meinen Verlag ernst. Ernst nehmen heißt für mich aber auch, die Sachen genau in der von mir erstrebten Qualität zu veröffentlichen und das nicht zu kompromittieren, nur um was schneller oder regelmäßiger auf den Markt werfen zu können. Kompromisse eingehen zu müssen stört mich schon bei meiner Egmont-Arbeit extrem ... da brauch ich das bei meinem eigenen Verlag nicht auch noch. )
    Geändert von Jano (21.10.2018 um 22:23 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von MacSebi
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,


    bei dem ganzen Gegenwind der hier kommt möchte ich einfach mal "danke" sagen.


    Ich bin sehr froh darüber, dass es kleine Verlage wie Janos gibt die eben nicht nur Sachen veröffentlichen die sehr gute Gewinnaussichten haben. Sollten diese dann doch nicht erreicht werden, stellt man die Serie eben fix wieder ein. Verlage die mit Leidenschaft veröffentlichen und nicht in erster Linie aufs Geld schauen sind mir da deutlich lieber. Gern warte ich da auch länger auf Nachschub obwohl ich Wartezeiten von mehr als einem Jahr durch Franko-Belgische Comics gewöhnt bin.


    Ohne Dani Books hätte ich so tolle Serien wie Danger Girl, Half Past Danger oder auch Monster Allergie wohl nicht in dieser Qualität und auf Deutsch lesen können. An dieser Stelle auch nochmal "danke" für die kommenden Turtles. Auch wenn ich die in Englisch lesen könnte bevorzuge ich es doch in Deutsch (mein englisch ist nicht schlecht, finde es aber auf Dauer anstrengend).


    Also mach weiter so. Mein Abo haste auf alle Fälle ;-)

  3. #78
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin eine Gerwulf-Jano Mischung.

    Was fand ich MA toll damals, dazu dann zügige Veröffentlichung angekündigt, damals mit meinem Sohn gelesen. Der ist inzwischen groß, also dann MA eben mit meiner Kleinen, auch extra einen Bombo anfertigen lasse, danke Jano, dass du das ermöglicht hast, aber ich hab etwqas Angst, dass meine Tochter wohl auch erwachsen ist bis MA komplett vorliegt.

  4. #79
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, na ja, ich war bei Erscheinen der Carlsen-Hefte gerade 18 geworden und werd jetzt in zwei Wochen 33. MA geht immer.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Boah IDW Collection... das ist ein Pfund!

    Bisher stehen nur die G.I.Joe-Bände bei mir und derzeit war ich am Überlegen, ob ich mit Transformers oder Turtels weitermache... die Entscheidung fällt jetzt natürlich leichter.
    Wird die Aufmachung mit der IDW-Ausgabe identisch sein?

    Btw.: Dein Credo ist sicher nicht verkehrt, um den Spaß am Handwerk nicht zu verlieren.

  6. #81
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit es nicht wieder heißt, ich erzähle was und dann kommt jahrelang nix ...

    Turtles-Classics: Band eins ist übersetzt und retuschiert, Weiterbearbeitung erfolgt in Kürze.

    Blaubär: Hier hat sich leider gezeigt, dass die Dateien so suboptimal angelegt sind, dass alle über 1000 Strips noch mal einzeln von Hand in Photoshop nachbearbeitet werden müssen. Pro Strip ist das kein gaaanz riesiger Aufwand, aber durch die Menge an Material schon etwas umfangreicher. Dabei hab ich zum Glück ein bisschen Hilfe und die Bearbeitung wird im Laufe des Jahres abgeschlossen sein.

    Duckula: Aufgrund des Aufwands das sich von den drei Titeln noch in der frühesten Planungsphase befindliche Projekt. Hab schon ein paar Zeichner für das neue Exklusivmaterial an der Hand, das Aussuchen und Scannen/Nachbearbeiten der Originalgeschichten von damals wird aber noch etwas dauern.

    So viel dazu für den Moment.

  7. #82
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Du hast es sicher schon einmal erwähnt, aber welches Format werden die Turtles-Classics haben?
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  8. #83
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nach der Bearbeitung und der Anfrage der Druckereipreise sagen.

    Versprechen kann ich nur mindestens mein übliches US-Format. Eventuell geht es auch größer, weil der Inhalt größtenteils S/W, statt farbig, ist, aber das werde ich erst demnächst genauer sagen können. Wenn's unabhängig von den Kosten und der zu erwartenden Verkäuflichkeit nach mir ginge, würde ich jedenfalls das übergroße Originalformat der US-Bände nehmen ... aber das würde ich bei allen US-Titeln. Ob sich's machen lässt, ist dann die andere Frage. Mir ist aber natürlich bewusst, dass die Leser es sich größtmöglich wünschen, und ich werde bei der Kalkulation schauen, wie sich das umsetzen lässt.

  9. #84
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Was geht, geht Ich habe jetzt kein Problem, solange es kommt. Alles was größer als dein Standardformat ist, nehme ich natürlich gerne. Mir ist aber lieber du kannst eine für dich gute Kalkulation machen und wenn's zu klein ist muss halt das Tablet her und ich zoom beim Ebook rein
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    129
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher scheinst du aber gut im Plan zu legen, 1 Titel pro Monat. Klar ist erst Ende Februar, aber März ist schon angekündigt, dass macht 3/3. Das klingt nach einem guten Lauf.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne mich mit den Schildkröten überhaupt nicht aus
    Taugt der Teenage Mutant Ninja Turtles Film : Out of the Shadows von 2016 heute auf Pro 7 um 20: 15 Uhr wenigstens etwas um eine Ahnung oder Gefühl von der Serie zu bekommen ?
    Hat das noch was mit den s/w Charme der Ur Turteln der IDW Collection aus diesem Thread noch eine Storyverbindung oder eher mit den späteren IDW Turteln die bei Panini erschienen zu tun ?
    Überlege ob ich mir das probeweise heute auf Pro 7 mal antun sollte um evtl. doch auf den Geschmack zu kommen , befürchte aber wieder ein schlimmes Machwerk
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #87
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du gar nichts von den Turtles kennst, ist das nicht der beste Einstieg. Zum einen ist das der zweite der neuen Turtles-Filme, zum anderen hat der so ziemlich gar nichts mit den Comics zu tun, weder den alten noch den neuen. Die Figuren basieren hier, wenn überhaupt, auf einer Alternativversion der Turtles, den sogenannten "Super Turtles", die in zwei Heften der alten Serien aufgetaucht sind. Das Design ist auch furchtbar hässlich. Der Film dürfte jedenfalls nichts sein, womit man Fan der Comics wird, wenn man das nicht schon war.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geh in die Zoohandlung und setz eine Ratte zu den Schildkröten. Ist mehr TMNT wie die rotzigen Filme...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #89
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, danke für die Warnung
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #90
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Out of the Shadows" war allerings schon um einiges besser als der Vorgänger.
    Die mMn beste Umsetzung bisher ist die Trickserie von 2003, die sich ziemlich nah an den Comics orientiert (inkl. Gastauftritte von Stan Sakais Miyamoto Usagi und auch die Kirby-Hommmage-Geschichte haben sie sehr gut adaptiert).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #91
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    "Out of the Shadows" war allerings schon um einiges besser als der Vorgänger.
    Die mMn beste Umsetzung bisher ist die Trickserie von 2003, die sich ziemlich nah an den Comics orientiert (inkl. Gastauftritte von Stan Sakais Miyamoto Usagi und auch die Kirby-Hommmage-Geschichte haben sie sehr gut adaptiert).
    Dem stimme ich zu!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #92
    Mitglied Avatar von Dennis Gröschke
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Geh in die Zoohandlung und setz eine Ratte zu den Schildkröten. Ist mehr TMNT wie die rotzigen Filme...

    C_R
    Besser hätte man es nicht formulieren können, made my day 😃

  18. #93
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    977
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bei Duckula schon ein Datum abzusehen?

  19. #94
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin bei allen drei Sachen mit mehreren Leuten dran, weil die Materialaufbereitung recht aufwendig ist. (Turtles komplett Neuscannen, Duckula scannen/remastern/zeichnen, Blaubär nachbearbeiten.) Bei Graf Duckula kommt zudem hinzu, dass die Agentin des Lizenzgebers immer recht ... unstetig reagiert, also manchmal sofort, manchmal erst nach Wochen/Monaten, manchmal gar nicht. Sobald ich was Konkretes sagen kann, geb ich hier im Thread Bescheid bzw. mache einen neuen Thread zur jeweiligen Reihe auf. (Konnte in der Zwischenzeit auch noch mal 19 Originalseiten der UK-Reihe von London Editions sehr günstig kaufen, das war ganz cool. Wieder bisschen mehr, was vom Originalartwork gescannt werden kann. )

  20. #95
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Turtles komplett Neuscannen
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #96
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die Dateivorlagen der US-Ausgaben sind suboptimal. Hier wurden die alten Hefte in 400 dpi Graustufen gescannt, was zu einem etwas matschigen und gerade auch bei den Konturen deutlich sichtbaren unsauberen Ergebnis führt. Um die alten S/W-Hefte 1:1 so wiederzugeben, wie sie damals ursprünglich aussahen, müssen reine S/W-Scans in 1200 dpi verwendet werden. Ich habe mir daher die 50+ Hefte aus den 80ern noch mal gekauft und bin dabei, diese selbst zu scannen, damit die deutsche Ausgabe eine optimale Wiedergabe des Artworks bietet. Zudem werden in der deutschen Fassung *alle* Hefte enthalten sein, während diese in den USA auf drei oder vier verschiedene Publikationsformen verteilt wurden. Von den US-Ultimates werde ich daher nur Covergestaltung und Bonusmaterial übernehmen, den Inhalt wird es hingegen weltweit exklusiv nur bei mir so geben.

  22. #97
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant. Da bin ich ja mal gespannt. IDW hat einige Hefte bis jetzt ja noch garnicht nachgedruckt (weilweise aus gutem Grund, wie bei dem fürchterlichen Dreiteiler von Hedden/McWeeney). Sind dann auch die ganzen Sonderhefte dabei? Also nicht nur die Micro-Series-One-Shots, sondern auch so Sachen wie "The Maltese Turtle" oder die "Turtle Soup"-Miniserie?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #98
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment konzentriere ich mich beim Bearbeiten auf das eher einfach zu bekommende Material. Je nach Verfügbarkeit kann es sein, dass ich vereinzelte Hefte doch in der in den USA nachgedruckten Fassung einfügen muss, weil die einfach nicht bezahlbar zu bekommen sind (ich hab jetzt erst mal nur die Hefte gekauft, die nicht deutlich über 20 Dollar pro Stück gekostet haben (da kam bei über 50 Heften auch schon genug zusammen). #1, #2 und #4 sind z. B. nur für zig bzw. hunderte Dollar erhältlich, das lohnt sich für so eine kleinauflagige Ausgabe dann nicht wirklich. Die Mikroserien-Einzelhefte und Sonderhefte scheinen auch nur sehr teuer zu bekommen zu sein, da forsche ich aber später noch mal nach. Aber klar, generell werden auch die enthalten sein, im Zweifel halt zur Not in der gleichen Quali wie schon bei den US-Nachdrucken.

  24. #99
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gut, bei den ersten Heften sind eh die Nachauflagen wegen den neuen Kurzgeschichten interessanter und unmittelbar wichtig ist ja nur das "Leonardo"-Heft, weil es direkt in die Hauptserie einleitet.

    Ansonsten wäre es vielleicht nicht unpassend, das Heft bzw die Geschichte an passender Stelle zu bringen, dass/die die Spanier als Ersatz für die #8 (wegen des Auftritts von Cerebus damals ausgelassen) abgedruckt haben (auf Englisch als Raubdruck als "Tales of the TMNT" #71 erschienen).
    Geändert von Clint Barton (23.07.2019 um 00:04 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #100
    Mitglied Avatar von MacSebi
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab im Regal schon Platz gemacht und werde die Tage mal eine Turtles-Ecke einrichten. Muss ja alles seine Ordnung haben
    Ein für Kleinverlage!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •