User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 110

Thema: Drei Tage, drei 2019er- ... äh ... 2020er-Titel

  1. #51
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SUPER, Jano! Dann nehme ich die IDW-dani-TMNT-Coll. ebenfalls! GENIAL!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #52
    Mitglied Avatar von MacSebi
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich wollte das ja erst später erwähnen, aber bevor sich noch mehr Leute die US-Ausgaben kaufen ... Es wird auch die neuen Sachen als Adaption der "IDW Collection" (also die dicken Omnibus-Sammelbände) geben. Erst mal nur ab dem nicht mehr bei Panini erschienenen Material (IDW Collection vier), das vorherige wird später aber noch irgendwann im gleichen Format nachgereicht.

    Zufrieden?
    Zufrieden? Ich liebe dich! Bin ich sofort dabei, im Abo. HC wäre super, ich nehme sie aber auch als SC. Oha, das nächste Jahr wird toll. XD

  3. #53
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich wollte das ja erst später erwähnen, aber bevor sich noch mehr Leute die US-Ausgaben kaufen ... Es wird auch die neuen Sachen als Adaption der "IDW Collection" (also die dicken Omnibus-Sammelbände) geben. Erst mal nur ab dem nicht mehr bei Panini erschienenen Material (IDW Collection vier), das vorherige wird später aber noch irgendwann im gleichen Format nachgereicht.

    Zufrieden?

    Mehr als ein 300-400-Seiten-Band pro halbem oder eher Dreivierteljahr wird aber weder von den Classics noch den neuen Sachen zu schaffen sein, das sage ich lieber direkt schon mal vorab, damit später niemand meckert. Aber die Erscheinen ja auch in den USA nicht so superhäufig.

    Jano DU BIST DER HAMMER
    DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
    DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
    uvm.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will ja kein Spielverderber sein, aber ist das alles denn wirklich realistisch überhaupt zu stemmen und zu schaffen ?
    Also finanziell und vor allem vom enormen Zeitaufwand von Menge und der aufwändigen Bearbeitung her ?
    Diese drei Titel sind doch schon allein ein ganzes Programm für einen Kleinverlag, zumal es Deine Lieblingsprojekte sind und Du da wie bei MA bestimmt extrem überakribisch sorgfältig und genau rangehen wirst
    Auch für dich hat der Tag nur 24 Stunden . Studieren und für Egmont arbeiten tust Du doch nebenbei auch noch.
    Es kommen ja auch noch die fehlenden aufwändigen MA, MA Evolution, Ghostbusters, Kalimbo 2 (ok, soweit fertig), Katzen 2 (wohl auch fertig), Sorceline 2, Courtney Crumrin 2 ff, Brindille 1+2 in einem Band, evtl.

    The Dead Hand

    usw... um nur mal ein paar Deiner Sachen zu nennen
    Ob zusätzlich sogar dazu obenauf noch ein neuer aufwändiger Isnogud ansteht weiß ich gar nicht...
    Geändert von Huckybear (12.10.2018 um 19:56 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #55
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich mir natürlich auch überlegt und bin natürlich etwas nervös, ob auch alles so klappt wie gedacht. Aber ich hab bei den Turtles zum Glück etwas Hilfe und es ist schon einiges vorgearbeitet, sonst hätte ich das noch nicht öffentlich erwähnt. Von daher sollte es zumindest im nächsten Jahr erst mal alles so hinhauen, wie von mir geplant ... und ich will ja jetzt immer ein bisschen für die jeweils nächste Zeit vorarbeiten.

    Isno wird, wie vorhin im Isno-Thread erwähnt, erst 2020 wieder ein neuer kommen. Angeblich diesmal definitiv. Brindille wird bei einem anderen Verlag erscheinen, Dead Hand wohl bei mir, aber das klärt sich erst in den nächsten Wochen, wenn das Gesamtmaterial fertig ist.
    Geändert von Jano (12.10.2018 um 20:29 Uhr)

  6. #56
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich wollte das ja erst später erwähnen, aber bevor sich noch mehr Leute die US-Ausgaben kaufen ... Es wird auch die neuen Sachen als Adaption der "IDW Collection" (also die dicken Omnibus-Sammelbände) geben. Erst mal nur ab dem nicht mehr bei Panini erschienenen Material (IDW Collection vier), das vorherige wird später aber noch irgendwann im gleichen Format nachgereicht.

    Zufrieden?

    Mehr als ein 300-400-Seiten-Band pro halbem oder eher Dreivierteljahr wird aber weder von den Classics noch den neuen Sachen zu schaffen sein, das sage ich lieber direkt schon mal vorab, damit später niemand meckert. Aber die Erscheinen ja auch in den USA nicht so superhäufig.

    Hier jagt ja eine Hammer-Ankündigung die nächste!! Auch da bin ich sofort dabei, auch wenn ich bereits die IDW-Collections 4-6 habe.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Will ja kein Spielverderber sein, aber ist das alles denn wirklich realistisch überhaupt zu stemmen und zu schaffen ?
    Also finanziell und vor allem vom enormen Zeitaufwand von Menge und der aufwändigen Bearbeitung her ?
    Diese drei Titel sind doch schon allein ein ganzes Programm für einen Kleinverlag, zumal es Deine Lieblingsprojekte sind und Du da wie bei MA bestimmt extrem überakribisch sorgfältig und genau rangehen wirst
    Auch für dich hat der Tag nur 24 Stunden . Studieren und für Egmont arbeiten tust Du doch nebenbei auch noch.
    Es kommen ja auch noch die fehlenden aufwändigen MA, MA Evolution, Ghostbusters, Kalimbo 2 (ok, soweit fertig), Katzen 2 (wohl auch fertig), Sorceline 2, Courtney Crumrin 2 ff, Brindille 1+2 in einem Band, evtl.

    The Dead Hand

    usw... um nur mal ein paar Deiner Sachen zu nennen
    Ob zusätzlich sogar dazu obenauf noch ein neuer aufwändiger Isnogud ansteht weiß ich gar nicht...
    Wobei Courtney Crumrin doch noch gar nicht an den handel ausgeliefert ist, oder?

  8. #58
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrekt, der kommt erst in Kürze aus der Druckerei. Band zwei ist aber für die erste Hälfte 2019 angedacht, ich möchte einen pro Halbjahr bringen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ein riesiges Dank an Jano für die Turtles-Lizenz. Darüber freue ich mich außerordentlich. Fixer Kauf für mich, ohne nachzudenken.
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  10. #60
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Korrekt, der kommt erst in Kürze aus der Druckerei. Band zwei ist aber für die erste Hälfte 2019 angedacht, ich möchte einen pro Halbjahr bringen.
    zwei pro Jahr wären echt super.
    Aber jetzt freu ich mich mal auf den HC Band 1 mit Druck.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich behalte mal den Graf Duckula Band im Auge, meine mal die Serie geschaut zu haben. Aber die Erinnerung ist inzwischen sehr schwammig

  12. #62
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich denke, die Comics werden schon in erster Linie für diejenigen interessant und lustig sein, die auch die TV-Serie kennen. Denn die Comics sind zwar schon cool, aber die Serie ist halt eine Klasse für sich.


  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Graf Duckula und der Blaubär, der für mich funktioniert (als Story, aber auch als nostalgische Erinnerung, weil ich den mit meinen damals kleinen Kindern geguckt habe).

  14. #64
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die Musik bleibt mal gar nicht im Ohr... Ansonsten bin ich der Meinung, dass ich die Serie auch hin und wieder geschaut habe!
    Kann mich aber kaum daran erinnern!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #65
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Turtles ganz klar der Favorit, aber Blaubär und vor allem Duckula (GRAF Duckula, so viel Zeit muss sein!) möchte ich auch haben!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese drei Titel zusätzlich zu den bereits angekündigten...
    Jano: das ist doch kaum zu schaffen...

  17. #67
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Diese drei Titel zusätzlich zu den bereits angekündigten...
    Jano: das ist doch kaum zu schaffen...
    bei genauerer Durchsicht der Menge der Titel kommen mir da auch Zweifel

  18. #68
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wüsste nicht, dass ich außer den üblichen MA-Fortsetzungen und Sorceline 2 schon was konkreter angekündigt hätte. Es liegt zwar das eine oder andere schon übersetzt vor, konkret terminiert ist das bislang jedoch nicht. Das schieb ich halt ein, wenn's terminlich sinnvoll ist. Wie gesagt, ein guter Teil ist bereits vorbearbeitet ... wie's dann weitergeht, muss sich halt zeigen.

    Entweder klappt's oder es gibt halt wieder was zu nörgeln, ansonsten wär's den Usern doch auf Dauer auch zu langweilig.

  19. #69
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, dass ich außer den üblichen MA-Fortsetzungen und Sorceline 2 schon was konkreter angekündigt hätte.

    Aber genau das ist ja der Grund warum man als Käufer daran zweifelt ob diese Masse an offenen Bänden überhaupt "stemmbar" ist.
    Und eben dieser Zweifel hindert den Käufer auch daran die erste Nummer dann zeitnah zu kaufen.
    Das Motto ist dann halt "ich warte mal ab"

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Entweder klappt's oder es gibt halt wieder was zu nörgeln, ansonsten wär's den Usern doch auf Dauer auch zu langweilig.
    Ich finds als Käufer nicht nörgeln wenn ich darauf hinweise dass ich gerne die Serie zeitnah zu Ende lesen möchte.
    Hier fehlt dir eindeutig das Verständnis für den Käufer.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Zeitnah sehe ich auch als großen Mangel an!
    Klappt bei dir leider nicht so gut...
    Bei Dantes erscheint alle zwei Monate ein Usagi. Also vierteljährlich würde ich mir einen TMNT wünschen... Sonst wird das tatsächlich zu langatmig. Gerne auch um Wechsel Eastman und IDW-Collection!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #71
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Das Motto ist dann halt "ich warte mal ab"
    ...
    Ich finds als Käufer nicht nörgeln wenn ich darauf hinweise dass ich gerne die Serie zeitnah zu Ende lesen möchte.
    Hier fehlt dir eindeutig das Verständnis für den Käufer.
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Diese Zeitnah sehe ich auch als großen Mangel an!
    Klappt bei dir leider nicht so gut...
    C_R
    Hihi, "halt" ist ja auch Janos Lieblingswort. Mein Deutschlehrer hatte dann immer gesagt, er fühlt sich wie im Stoppschild-Wald, wenn wir es zu oft verwendet hatten.

  22. #72
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr kennt das doch inzwischen. Ich arbeite dran und wenn's fertig ist, kommt's. Ich will ja auf die schon länger angepeilten zwölf Titel im Jahr kommen, vielleicht klappt's ja. Natürlich ist mir klar, dass es anhand der Erscheinungsweisen Käufer und Nichtkäufer gibt, aber mir ist das ehrlich gesagt mittlerweile wurscht. Nicht, weil mir die Käufer egal sind, aber weil ich letztlich eh nicht reich werde, egal ob ich super viel super zeitnah mache oder ob ich's so wie bislang mache. Ob's jetzt 300 oder 400 Handelsexemplare sind, ist letztlich kein nennenswerter Unterschied. Ich mach die Sachen halt primär für mich, weil's mir Spaß macht, und wenn's dann noch jemandem gefällt, umso besser. Ich mach so schnell und gut ich kann.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich bin zumindest dabei...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #74
    Mitglied Avatar von Gerwulf
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    273
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt dieses offene Statement von Jano sehr gut.

    Ich hatte mir die MA Bände 1-3 bei erscheinen gekauft, dann gab es diese unfassbaren 3 Jahre mit Stillstand, wo weder Band 4, noch Band 5 veröffentlicht wurde.
    Dann kam erst Band 5 und dann nach Monaten Band 4.
    Beide habe ich mir noch geholt.

    Ich habe dann wieder bei Band eins anfangen müssen, weil ich durch die Pause nicht mehr in die Story eintauchen konnte, habe den Einstieg nach der langen Pause nicht mehr geschafft, außerdem ist meine Zeit auch endlich und andere Alben und das reale Leben warten ja auch mit spannenden Momenten.

    Also habe ich "halt" alle 5 Bände verkauft und werde als Konsequenz " halt " nichts mehr von Jano kaufen außer abgeschlossenen Einzelbänden ( oder wie bei Isno, eine Serie, wo jeder Band einzeln abgeschlossen ist).

    Jano es ist egal, wer es kauft und ob es jemand kauft, er veröffentlicht was er will und wann er es will, und ich als Kunde kaufe eben nur noch was für mich Sinn macht und wo ich Vertrauen in den Verlag habe.

    Es ist sein Verlag und er muss mit sich im Reinen sein.

    Ich sehe das ganz entspannt - es gibt jeden Monat so viele tolle neue Alben, ich komme seit 10 Jahren nicht mal im Ansatz alles zu lesen und zu kaufen was mich interessiert.
    Ich war damals mit MA zwar echt verärgert, da der Verlag mir mit seiner chaotischen Veröffentlichung die Serie kaputt gemacht hat und diese für mich nun kein Thema mehr ist, aber ganz im Ernst,
    wir reden über Comics - davon geht die Welt nicht unter und es gibt echt wichtigeres im Leben - es soll ein Hobby sein und nicht ein Lebensinhalt.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die 5 Bände MA damals noch einmal zusammen mit den ersten 3 Bänden am Stück gelesen und dann merkt man, wie umfangreich die eigentlich sind und wie bearbeitungsintensiv sie dann für Jano sein müssen, ich meckere deshalb auch gar nicht mehr herum. Und nach jedem "Halt" geht es dann ja auch irgendwann weiter

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •