User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 110 von 110

Thema: Drei Tage, drei 2019er- ... äh ... 2020er-Titel

  1. #101
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal zur Veranschaulichung, warum nicht immer alles sooo superschnell geht.

    Material vom Lizenzgeber:



    Gleicher Strip für die dani-books-Gesamtausgabe vom Originalartwork hochauflösend gescannt und neukoloriert:



    In dem Ausmaß betrifft das zum Glück nur sehr wenige Strips, allerdings müssen trotzdem alle weit über 1000 einzeln manuell remastert werden, um für eine Buchveröffentlichung brauchbar zu sein. 103 der allerersten Strips sind zudem komplett neu vom Originalartwork gescannt und neukoloriert worden (bzw. das ist gerade noch in Arbeit), weil hier beim Lizenzgeber gar kein Material mehr vorlag.

    Warten ist zwar immer nervig, aber am Ende lohnt es sich (auch wenn man dem Endergebnis nie die viele Arbeit ansieht, die drinsteckt ... umgekehrt würde es jedoch deutlich auffallen, wenn sie nicht hineingesteckt worden wäre).

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde klasse wieviel Herzblut du in die Titel steckst. Ich wünsche dir viel erfolgt! Und kann deswegen auch immer gut warten. Mich stören deswegen die wartezeiten auf deine Titel weniger - außerdem gibt ja genug in der zwischenzeit zu lesen.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    129
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaubst du denn, du schaffst die drei Titel wirklich noch dieses Jahr? 3/4 sind ja bereits um und es scheint ja wirklich richtig viel Arbeit zu sein.

  4. #104
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Turtles Classics 1 potenziell ja, Blaubär-Box Anfang 2020 (dafür sind dann auch noch alle 2019er-Strips mit drin), Duckula kann ich noch nicht ganz abschätzen, da meldet sich der Lizenzgeber im Moment auch mal wieder nicht. Ich ändere mal zur Sicherheit den Threadtitel etwas ab.

  5. #105
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi - schaffst du den CC 2 heuer noch?

  6. #106
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Courtney? Ja, ist angedacht, Text ist schon fertig bearbeitet. Muss noch die Dateien anfordern und die Auflage überlegen. Wird wohl nur noch 750er- bis 800er-Auflage sein. Fragen dazu aber bitte ansonsten im entsprechenden Courtney-Thread, hier geht's nur um die drei Teasertitel.

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    129
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich was neues von Duckula bzw dem Blaubär? Für 01/2020 hast du sie ja glaub ich nicht gelistet. Oder fehlen die da, weil das noch "Altlasten" aus dem Vorjahr sind, die du dazwischen schiebst, wenn es passt?

  8. #108
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beides. An den Blaubärdateien arbeiten wir noch, da müssen alle 1000+ Einzelstrips manuell in Photoshop nachbearbeitet werden, weil die nicht optimal angelegt wurden. Die Sammlung sollte im Laufe des Jahres kommen, denke ich.

    Bei Graf Duckula kann ich's derzeit nicht einschätzen. Beim Lizenzgeber wurde letztes Jahr umstrukturiert und inzwischen heißt es auf einmal, dass deswegen die schon geklärten Vertragsdetails jetzt potenziell doch nicht hinhauen, weil sich seit der Umstrukturierung nur größere Verträge lohnen. Ist natürlich toll, dass ich da jetzt schon zwei Jahre dran gearbeitet habe. Sie wollen aber mal schauen, was sich machen lässt ... allerdings brauchen die immer ewig zum Reagieren. Von daher kann's sein, dass es klappt, vielleicht am Ende aber auch doch nicht. Was in Richtung Termin kann ich daher erst sagen, wenn sich das irgendwann mal geklärt hat.

    Unabhängig davon aber: Ja, es gab ja eh noch genug Titel, die auf Fortsetzung gewartet haben, von daher fand ich die umfangreicheren neuen Bände noch nicht superdringlich. Wird aber beständig im Hintergrund dran gearbeitet.

  9. #109
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, Duckula habe ich als Kind geliebt! Sollte der irgendwann kommen bin ich auf jeden Fall auch am Start!

  10. #110
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, Duckula habe ich als Kind geliebt! Sollte der irgendwann kommen bin ich auf jeden Fall auch am Start!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •