Mir gefällt dieses offene Statement von Jano sehr gut.
Ich hatte mir die MA Bände 1-3 bei erscheinen gekauft, dann gab es diese unfassbaren 3 Jahre mit Stillstand, wo weder Band 4, noch Band 5 veröffentlicht wurde.
Dann kam erst Band 5 und dann nach Monaten Band 4.
Beide habe ich mir noch geholt.
Ich habe dann wieder bei Band eins anfangen müssen, weil ich durch die Pause nicht mehr in die Story eintauchen konnte, habe den Einstieg nach der langen Pause nicht mehr geschafft, außerdem ist meine Zeit auch endlich und andere Alben und das reale Leben warten ja auch mit spannenden Momenten.
Also habe ich "halt"alle 5 Bände verkauft und werde als Konsequenz " halt "
nichts mehr von Jano kaufen außer abgeschlossenen Einzelbänden ( oder wie bei Isno, eine Serie, wo jeder Band einzeln abgeschlossen ist).
Jano es ist egal, wer es kauft und ob es jemand kauft, er veröffentlicht was er will und wann er es will, und ich als Kunde kaufe eben nur noch was für mich Sinn macht und wo ich Vertrauen in den Verlag habe.
Es ist sein Verlag und er muss mit sich im Reinen sein.
Ich sehe das ganz entspannt - es gibt jeden Monat so viele tolle neue Alben, ich komme seit 10 Jahren nicht mal im Ansatz alles zu lesen und zu kaufen was mich interessiert.
Ich war damals mit MA zwar echt verärgert, da der Verlag mir mit seiner chaotischen Veröffentlichung die Serie kaputt gemacht hat und diese für mich nun kein Thema mehr ist, aber ganz im Ernst,
wir reden über Comics - davon geht die Welt nicht unter und es gibt echt wichtigeres im Leben - es soll ein Hobby sein und nicht ein Lebensinhalt.
Lesezeichen