Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
#Donald too oder wie?
Langsam glaube ich das wird lächerlich hier.
Wenn Leute sich hier verbal beharken ist das in der Regel vom Vokabular alles noch absolut harmlos.
Und wenn einer mal aus dem Rahmen fällt erfolgt eine Maßregelung durch den Administrator: Sperrung Ermahnung Löschung etc.
Also bleibt mal auf dem Teppich, daß ist hier ein simples Comicforum.
Es ist nun mal halt so daß einige immer stänkern oder das letzte Wort haben wollen.

mal hand aufs herz – in wie vielen beiträgen geht’s um comics – den inhalt oder sachliches?


20 %? im rest geht es um tippfehler, komma, s fehler und gegen die meinung das anderen einen bissigen kommentar abzugeben – comics sind hier doch nebensächlich


Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
Allso ich lese hier schon ewig mit bevor ich mich angemeldet habe. Aber der einzige der hier früher ständig gemobbt hatte war TomiS mit Indiana. Und wenn mal jemand veräppelt wird, Max Reichle z.B. weil er Rechtschreibfehler oder sich schlecht ausgedrückt hat, ist das noch lange kein Mobbing. Ein Spaß oder ein ironischer Spruch ist auch kein Mobbing. Ich glaube nicht das der gute Max deswegen Selbstmord Gedanken hat...
Wenn man einen Thread mit so einem brisanten Thema eröffnet, soĺlte man sich doch mal genau schlau machen, was Mobbing eigentlich heißt.

die neuen user sind meist schon alte – so wölfe im schafspelz – herr professor :-)
wieso schikanierst du denn darkenblot bei jedem seiner beiträge? Was gibt dir das?


Und auch wenn max vielleicht jetzt keine solchen gedanken hat – wenn das über jahre so geht – verliert er vielleicht die freude an comics und hier und wer weiß was privat noch dazu kommt – ist ja nicht der erste selbstmord – nur erfahren die meisten nie davon. Und wenn es nicht max ist dann der klausi – also der nächste user der hier her kommt und der ist vielleicht nicht so stabil – es geht also um die grundlegenden verhaltensregeln und da darf man sich ruhig an der nase nehmen


Zitat Zitat von Anders Leo Castor Beitrag anzeigen
Interessant, dass ausgerechnet diejenige, die sich so ungefähr alle halbe Jahre über böses, böses Mobbing im CF beschwert, da auch kein Kind von Traurigkeit ist:



Boah, wie witzig, ausgerechnet gegen Kater Karlo, der sich hier seit Jahren wirklich engagiert, so nachzutreten. Aber das ist natürlich etwas ganz anderes und war bestimmt einfach nur lustig gemeint. Schon klar. Selten hier jemanden erlebt, der sich selbst so dermaßen disqualifiziert, Debatten über ein ernsthaftes Thema zu führen.
ich beschwere mich nicht – ich rege zum nachdenken an – und einzelkommentare sind kein mobbing – nur über längeren zeitraum wie es bei max der fall ist




Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
Und genau deshalb wurde "TomiS", der arrogante Ösi auch rausgeschmissen und "Indiana" lange Zeit gesperrt.

nachtreten nach jemanden der nicht mehr da ist – soziale isolation ist auch mobbing – das habt ihr mit ihm gemacht – wie der – der den besenstil in tote mädchen lügen nicht abbekommen – 2. staffel letzte folge.


Zitat Zitat von Finn Lignes Beitrag anzeigen
Nur weil jemand wahrscheinlich keine Selbstmordgedanken hat, heißt das nicht, dass sich diejenige Person nicht gemobbt fühlt. Allerdings denke ich, dass Max es sowieso gar nicht versteht, wenn man sich über ihn lustig macht. Dennoch ist die Atmosphäre in dem Forum - na ja - teilweise etwas unangenehm.

ich lese ja nur noch selten mit wegen solcher verbalen „unangenehmen“ kommentare und wortmeldungen. Da verliert man auch als leser die freude – jetzt wollte ich das mal ansprechen – darf man ja und schön – dass das auch jemanden aufgefallen ist.




Zitat Zitat von Ṡṕèċťãcûĺúš Beitrag anzeigen

Ja, den Beitrag fand ich auch nur begrenzt witzig. Verglichen mit dem, was Doofy Duck in seinen/ihren ersten Beiträgen gepostet hat, ist es aber harmlos. Insofern stimme ich dir zu: Wer selbst unqualifizierte Kommentare über andere macht, braucht sich über ein gewisses Misstrauen oder sogar offene Ablehnung nicht zu wundern. Wenn ein User allerdings tatsächliches Interesse an einer sachlichen Diskussion zeigt, sollten wir auch nicht allzu nachtragend sein. Nur sehe ich gerade das eben weder bei Doofy Duck noch bei Schlingel (und das sind nun mal praktisch die einzigen User, die sich über Mobbing beklagen). Der alte Spruch mit dem Glashaus gilt eben auch hier.

Was die Witze über Rechtschreibfehler (v.a. Max) angeht: Ja, kann man auch einfach mal die Klappe halten. Irgendwann ist es nur noch begrenzt lustig, und ein Thread wird dadurch nicht besser. Da ich mich auch daran beteiligt habe, will ich nicht allzu streng urteilen. Aber seien wir ehrlich: Das Thema ist durch. Wenn ein Beitrag wirklich unleserlich ist, kann man das ja immer noch zur Sprache bringen, ohne dabei gleich in eine Art Überlegenheitsmodus zu schalten. Ansonsten: Man kann auch im Stillen schmunzeln Und für persönliche Differenzen gibt es immer noch die PN, das entschärft einen Konflikt oft schneller, als man denkt.

NRW-Radler macht meiner Meinung nach einen guten Job, und ich beneide ihn nicht um seine Aufgabe. Egal, was man macht, man kann als Moderator es nie allen recht machen: Moderiert man zu viel, wird man gleich als "Diktator" bezeichnet, moderiert man zu wenig, geraten Threads außer Kontrolle und Mobbing kann sich ausbreiten.

Was meiner Meinung nach das Klima wirklich eine Weile vergiftet hat, sind diese andauernden Doppelaccountvorwürfe. Dass User wie mickymaus68 nicht herzlich willkommen, sondern mit einer dermaßenen Arglist empfangen wurden, hat mich wirklich sehr geärgert. Aber das hat sich ja mittlerweile glücklicherweise wieder gegeben. Hoffentlich bleibt es auch so.
mein erster kommentar war kein mobbing – da es ja nicht über längeren zeitraum wiederholt wurde – es hat nur aufgezeigt wie die user hier ticken – und das hat sich kaum geändert. Ich beschwere mich nicht – fühle mich nicht wirklich gemobbt aber belästigt und hier wird dann aber kaum etwas übernommen wenn man es sagt.


Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
@ admin
Kannst du diesen thread nicht einfach schließen? Es gibt im eigentlichen Sinne hier kein mobbing....höchstens Rechthaberei. Und da teilt der eine gegen den anderen aus. Aber das ist alles harmlos. Der Kram hier erinnert schon an PC.....das ist schlichtweg lächerlich. Oder sagen wir es mal so...wenn ein Beitrag völlig daneben ist, kann der admin den Beitrag oder den kompletten thread löschen. Hallo das hier ist ein Forum bzgl. Disney Comics, wo man sich austauscht, Neuigkeiten verbreitet, Meinungen zu Comics abgibt und eventuell mal klugscheißt.


schade – ignorieren ist eigentlich beihilfe – darüber reden hilft und wenn man so tut als würde es nicht stattfinden – findet es trotzdem statt. Und wie oft wird hier schon über comics gesprochen??


Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
Wer in diesem Forum Mobbing ausmacht, der verharmlost Mobbing. Genau wegen solchen Threads denken die Leute nachher, Mobbing sei nichts Schlimmes.

Und wenn ich das sage, dann will das was heißen. Vermutlich wurde niemand mehr angefeindet in diesem Forum als ich.
allerdings – professor und du seid die ärmsten opfer hier! Aber auch täter!


Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
Die Frage "Wie weit darf Satire gehen?" ist glaube ich alles, was wichtig ist.
Niemand in diesem Forum hat das Ziel, andere zu mobben oder auf andere Art seelisch zu verletzen. (Hoffe ich doch sehr!)

auch ein belangloser kommentar kann andere verletzten – nicht jeder ist gleich dickhäutig und wenn zum zehnten mal ein hinweis auf falsche schreibweise kommt – hilft das dem nicht weiter – er wird es wieder falsch machen. Und manche lustig gemeinten kommentare sind nicht lustig – einfach mal sachlich bleiben