User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 243
  1. #176
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Disney+ Neuheiten im Juni für Deutschland wurden angekündigt!

    Ich bin leider (wieder) ziemlich enttäuscht. Das sind alles Sachen (bis auf Maleficent 2), die schon längst hätten da sein sollen. Und auch bei den Originals ist außer ab und zu Disney Insider und One Day at Disney nicht wirklich etwas für mich mit dabei. :/
    Wie sieht's bei euch aus?

  2. #177
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorgesehen scheint "Die tollkühne Hexe..." zu sein - klick.

    Aber Seite lädt dann doch nicht, sehr mysteriös....



  3. #178
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gibt es tatsächlich ganz viele Fälle von. Das passiert dann, wenn die Titel schon in anderen Regionen verfügbar sind, aber bei uns eben nicht. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass wir es auch (demnächst) bekommen werden. Teils findet man Dinge, die wahrscheinlich niemals zu uns kommen werden.

    Beispiel: "Amerikas lustigste Heimvideos" - Wieso übersetzt man so nen Titel überhaupt?? Hahaha
    https://www.disneyplus.com/de-de/ser...e/7D1239OxXWOV

  4. #179
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest bleibt hier der Link, und verläuft dann nicht ins Leere.

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jäger-Rose Beitrag anzeigen
    Da gibt es tatsächlich ganz viele Fälle von. Das passiert dann, wenn die Titel schon in anderen Regionen verfügbar sind, aber bei uns eben nicht. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass wir es auch (demnächst) bekommen werden. Teils findet man Dinge, die wahrscheinlich niemals zu uns kommen werden.

    Beispiel: "Amerikas lustigste Heimvideos" - Wieso übersetzt man so nen Titel überhaupt?? Hahaha
    https://www.disneyplus.com/de-de/ser...e/7D1239OxXWOV
    Vllt da man auch im Ausland die Menüsprache auf Deutsch einstellen kann? Es wird wrsl alles in alle verfügbaren Sprachen umgesetzt, auch wenn es bloß im Ausland bleibt.

  6. #181
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt schon mehrfach Gerüchte gelesen (aber immer ohne konkrete Quellenangabe), dass Disney mit dem Streaming-Dienst Milliarden Verluste macht, vor allem wegen der vielen kostenfreien Probeabos (z.B. Telekom).
    Auf Grund dessen wird auch spekuliert, dass Disney das nicht lange durchhalten wird, und den Dienst eher kurzfristig wieder einstellen wird.
    Was meint Ihr dazu. Habt ihr da was Konkretes gelesen, vielleicht auch mit einer verlässlichen Quelle. Wie zufrieden seid ihr damit, jetzt, wo es schon etwas läuft.
    Ok, But First Coffee!

  7. #182
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Milliarden-Verluste? Also ich weiß nicht.

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, Gibt es denn noch andere "Probeabos" außer der Telekom? Die Probezeit bei Disney selbst sind ja nur 7 Tage oder so. Ich denke die haben durch die verbilligte Aktion im Vorfeld schon viele abgeschlossene Abos.

    Ich muss ehrlich sagen, ich finde es nett, aber so ganz überzeugt es mich nicht. Ich weiß auch noch nicht ob wir es weiterhin Abonnieren werden, wenn meine Telekom Testphase ausläuft. Momentan schau ich dort eher so nebenher mal die ein oder andere Serie, sehr selten Filme.

    Am Anfang war ich so gar nicht zufrieden die App ist soo oft abgestrürtzt. Und mir fehlen auch noch immer einige Funktionen und auch Inhalt. Und immernoch stürtzt die App ab und an einfach ab, oder wird nicht geladen, besonders toll ist das nicht.

    Edit: ich denke die Verluste kommen eher durch die Kinoschließungen und die Park Schließungen

  9. #184
    Mitglied Avatar von Nachteule
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    im Wunderland
    Beiträge
    568
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch das Telekom Abo und leider noch nicht so oft genutzt. Was ich aber total gut finde, ist, dass man sich die Extras zu den Filmen anschauen kann! Das habe ich sonst noch nirgends gesehen. Ich kauf mir Filme und Serien oft auch wegen denen und jetzt brauch ich mir einige Filme, von denen mich die Extras schon sehr interessieren, gar nicht kaufen

    Was mich aber sehr lange gestört hat, ist die Steuerung am PC. Ich finde, die ist sehr Wisch-lastig ausgelegt, also eher für Tablets und Handys. Da bin ich am Anfang gar nicht damit klar gekommen. Mittlerweile gehts Gott sei Dank.

    Ein paar Filme und Serien gehen mir auch ab. Ich hoffe, dass die v.A. alte Sachen bald nach und nach reinstellen. Und wenn neue Disney Filme auch schneller auf Plus erscheinen würden, wär das ganz prima. Das war auch einer der Gründe, warum ichs mir geholt habe.

  10. #185
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nutze den Dienst auch via PC und schließe mich @Nachteule an. Man merkt, dass der Dienst nicht für die klassische Nutzung im Browser konzipiert ist. ^^

    Es gibt so ein paar minimale Sachen, die micht stören, z.B. dass ich immer erst auf das kleine Miniaturbild von einem Film oder Serie klicken muss, um weitere Informationen wie eine Kurzbeschreibung, Laufzeit, etc. zu erhalten. Bei Netflix kann man einfach drüber schweben und das zu bekommen und auch, um die Sachen fix zur Watchlist hinzuzufügen. Die Anzahl der Sachen in der Watchlist ist auch begrenzt und dann waren da noch so ein paar andere kleinere Sachen, an die ich mich aber spontan nicht erinnere. Irgendwas mit Sprachen und Untertiteln.
    Ich schau jetzt auch nicht jeden Tag rein. Ursprünglich hab ich das Abo primär für die alten Afternoon-Serien abgeschlossen und eben für die Exclusives. Aber ich hab mich neulich dabei erwischt, wie ich Lion King II dort angemacht habe, statt die Blu-ray einzulegen :'D.

    Morgen läuft Hamilton, darauf freue ich mich!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  11. #186
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Morgen läuft Hamilton, darauf freue ich mich!
    Cool.. Bitte schreibt Reviews oder zumindest kurze Feedbacks, wie es euch gefallen hat!

    Sind mittlerweile alle Staffeln von der Tangled-Serie verfügbar?

  12. #187
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Ich schau jetzt auch nicht jeden Tag rein. Ursprünglich hab ich das Abo primär für die alten Afternoon-Serien abgeschlossen und eben für die Exclusives. Aber ich hab mich neulich dabei erwischt, wie ich Lion King II dort angemacht habe, statt die Blu-ray einzulegen :'D.
    Same, und same! Bei mir wars zwar nicht Lion King II, aber ein Star Wars Teil, bei dem ich zu faul war aufzustehen und die BD rauszukramen

    Ich wollte von dem Streamingdienst am Anfang ja eigentlich gar nicht so viel wissen, bin dann aber doch eingeknickt und inzwischen find ichs ganz nett.
    Was mich aber massiv stört, ist, dass angefangene Filme und Serien ewig in der "weiterschauen" Liste bleiben und man die nicht aktiv aus dem Titelverlauf entfernen kann, so wie bei Netflix... wie oft kommt es vor, dass man was anfängt und merkt "oh, ist doch nicht meins", und dann muss man sich ewig damit rumschlagen. Gerade bei Serien wie HSM ist das supernervig, weil die neuen Folgen wöchentlich rauskommen und jede Woche aufs Neue in der Watchlist erscheinen. Die verschwinden zwar irgendwann von selbst, wenn man lange nicht mehr schaut, aber trotzdem.

    aaaaber ich hab immerhin schon Hannah Montana durchgeschaut Das war für mich ne perfekte Nebenher-Serie, während ich meine Animal Crossing Insel abwechselnd auf- und wieder abgebaut habe, haha. Hat mir wirklich nochmal gefallen, obwohl sie so einen krassen "die frühen 2000er" Stempel hat. Als Jugendliche wurde mir das irgendwann zu kindisch, aber es gibt doch noch ein paar erwachsenere Themen, die da stattfinden.
    Bei Hotel Zack & Cody bin ich dann aber wieder ausgestiegen... ich glaub 4 Folgen oder so und dann hab ich gemerkt, dass das heute nix mehr für mich ist. Ich hatte auch Kim Possible angefangen, aber dann auch nicht mehr weitergeschaut... also ihr merkt ich kämpfe noch ein bisschen damit, aber spätestens beim nächsten Urlaub (wann auch immer der ist) werde ich es lieben, meine Disneyfilme auf dem Tablet schauen zu können und mir nicht den Koffer mit DVDs und Blurays vollstopfen zu müssen

    EDIT: was auch schon ewig auf meiner Liste steht, ist die Dumbo-Neuverfilmung! Die wollte ich ja nicht im Kino sehen und für einen Blindkauf war's mir zu riskant. Die gucke ich auch noch, irgendwann. Und da ich diesen ganzen Hamilton-Hype absolut nicht verstehe, aber durchaus Vertrauen in den Geschmack der breiten Masse habe, werd ich mir den Film auch noch zu Gemüte führen
    Geändert von Tiana (04.07.2020 um 09:17 Uhr)

  13. #188
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es so ähnlich.
    "The Mandalorian" hab ich buchstäblich verschlungen, aber sonst habe ich mit Jessie und The Clone Wars (beides als Serie) angefangen. Aber irgendwie habe ich nicht so richtig den Drive es weiter zu schauen.

    @Tiana Dumbo lohnt sich echt. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich dazu schon was geschrieben hatte, aber da ich das Original nicht so mag, war ich doch eher skeptisch. Meine Frau wollte ihn aber gerne sehen, also haben wir ihn geschaut und ich war echt sehr positiv überrascht.

    Ähnlich ging es uns mit Susi und Strolch. Da war die Umsetzung zwar nicht besser als das Original, aber gelungen. Wenn man den Streaming Dienst abonniert hat, dann lohnt sich ein Reinschauen auf jeden Fall.

    Was wir noch ab und zu schauen sind DisneyNature Filme. Die gibt es ja zum größten Teil gar nicht auf BluRay. Hier haben wir schon Flamingos und Pinguine gesehen.

    Ich werde es behalten. Denn gerade für so Sachen (alte Serien, Neuverfilmungen, die es nicht ins Kino geschafft haben, bzw. man nicht sehen wollte) ist es echt eine super Sache.

    Einiges werde ich mir aber weiterhin auf Blu-ray holen, entweder will es auf Disney+ einfach nicht veröffentlicht werden wird (bestimmte X-Men Filme) oder ich sie einfach haben möchte, um sie zu haben (Meisterwerke, Star-Wars Filme)

    Danke für Euer Feedback.
    Ok, But First Coffee!

  14. #189
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, für die Live-Action Remakes lohnt sich der Dienst. Dann kann man sich das Kinogeld sparen In meinem Fall lohnt es sich auch allgemein für die Live-Action Filme. Ich bin ja, was Disney betrifft, tatsächlich primär an den Animationssachen interessiert. Aber vielleicht nutz ich irgendwann die Chance und schau doch mal in den ein oder anderen Realfilm rein. ^^

    Ich hab seit über 10 Jahren das Remake von "Die unglaubliche Reise" und die Fortsetzung dazu nicht mehr gesehen und das Original nie. Also, wenn es soweit ist, fang ich wahrscheinlich damit an Ich glaub ich hab auch "Die Katze aus dem Weltraum" im Angebot gesehen, das ist auch so ein Film, den ich vor 10 Jahren irgendwann mal gesehen hab. "Ein Zwilling kommt selten allein" gäbe es noch, aber dann hört meine Kenntnis über Disney-Live-Action Filme fast schon auf, glaube ich..

    Uuund ich hab tatsächlich vergessen, dass Freitag Hamilton online kam. Werd ich irgendwann die Tage nachholen. @Tiana: Den Hype dazu hab ich auch mitbekommen, aber das ist nicht wirklich der Grund, warum ich mir Hamilton ansehen möchte.^^ Ich bin prinzipiell für jedes Musical dankbar, dessen Stage Recording auf Blu-ray o.Ä. erscheint. ^^ Musical-Verfilmungen hingegen... meistens meh.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  15. #190
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denkt ihr es liegt wirklich an Corona, das Disney+ hauptsächlich nur mit ein paar Making Ofs aktualisiert wird oder Disney von Anfang an nicht daran gedacht hat, bereits in den ersten Monaten auch Neuproduktionen nach und nach anbieten zu können?
    Glück für mich ist, ich mag den überwiegenden Teil des Disney+ Angebotes, weil entweder Disney oder Marvel oder weil ich die Dokus so mag. (Die Dokus mit Will Smith ignoriere ich auf jedenfall^^) Ich konnte durch Disney+ viele Disney Filme nachholen, bei denen ich mir nicht sicher war, ob ich sie auf BluRay haben muss. Diese kurze Geschichte mit dem kopflosen Reiter war zum einmal anschauen gut, aber nichts was ich noch mal sehen geschweige denn auf DVD haben muss. Bernhard und Bianca dagegen ist ein schöner Film, auch wenn er in Disney schwächeren Tagen entstanden ist.
    Aber es fehlen Neueproduktionen.

    Außerdem warte ich noch immer, dass Disney Deutschland die Erleuchtung hat und Disney+ verwendet, um sämtliche deutschen Tonspuren für jeden Film anzubieten. So schwer kann das ja wohl nicht sein.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  16. #191
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Baymax Doch, ich glaube zu Dumbo hattest du schon was geschrieben Ich muss mir den Thread dazu auch unbedingt nochmal durchlesen.

    Susi & Strolch hatte ich auch geguckt. Für eine kleine seichte Unterhaltung zwischendurch war es ganz nett, aber ich denke, im Kino wäre der definitiv fehlplatziert gewesen. Somit war der Streamingdienst-exklusive Release meines Erachtens die richtige Entscheidung.

    Zitat Zitat von Baymax Beitrag anzeigen
    Einiges werde ich mir aber weiterhin auf Blu-ray holen, entweder will es auf Disney+ einfach nicht veröffentlicht werden wird (bestimmte X-Men Filme) oder ich sie einfach haben möchte, um sie zu haben (Meisterwerke, Star-Wars Filme)
    Verstehe ich absolut. Ich liebe meine Meisterwerke-Sammlung auch sehr und werde sie niemals hergeben - dafür habe ich einfach zu lange und zu leidenschaftlich gesammelt aber ich merke, dass ich mit dem Kaufen von neu rausgekommenen Filmen (Meisterwerke, Pixar, sonstiges von Disney) "nachlässiger" bzw. vorsichtiger werde und auch werden muss. "Mary Poppins Returns" und "A Toy Story" hatte ich mir nach ihren jeweiligen Heimkino-Releases für teures Geld gekauft und seitdem stehen sie ungesehen in meinem Regal. Beide Filme haben mir im Kino gefallen und ich werde sie vermutlich auch behalten, aber da merke ich einfach, dass der Kauf nicht hätte sein müssen und ich genauso gut auf den Disney+ Release hätte warten können.
    Frozen II wird ja auch ab diesem Freitag dort verfügbar sein, nur wenige Monate nach seinem BD-Release.
    Aber wie gesagt - den Ansatz mit "das möchte ich mir doch weiterhin ins Regal stellen können" verstehe ich sehr gut

    @*melody* gutes Argument sobald ich mir 3 Stunden am Stück freischaufeln kann, bekommt Hamilton seine Chance

  17. #192
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das gestern auf Tagesschau.de gefunden.

    Milliardenverlust für Disney durch Corona-Pandemie
    15:15 Uhr

    Die Corona-Pandemie hat Walt Disney tief in die roten Zahlen gebracht. Wie der Konzern im kalifornischen Burbank mitteilte, fiel in den drei Monaten bis Ende Juni ein Verlust von 4,7 Milliarden US-Dollar an, was etwa 4,0 Mrd Euro entspricht. Vor einem Jahr hatte Disney noch einen Nettogewinn von 1,8 Milliarden Dollar verzeichnet. Disneys Geschäft mit Vergnügungsparks, Ferienresorts und Kreuzfahrten litt in der Krise heftig. Die Pandemie hatte das Entertainment-Imperium zeitweise lahmgelegt. Steigende Zahlen meldet der Micky-Maus-Konzern dagegen bei seinem Streaming-Dienst "Disney+". Seit ihrem Start im November 2019 habe die Video-Plattform rund 60,5 Millionen Abonnenten hinzugewonnen.
    Ok, But First Coffee!

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja und, machen die avengers mit rentnern dann kommen wieder paar millarden rein. Diese ganzen Gewinne, die sie machen ist einfach nur noch widerlich und wir unterstützen das auch noch.

  19. #194
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe das mal hier, da es hier schon mal erwähnt wurde, und es auch kein Original Disney+ Film ist.

    Ich habe heute Abend, bis eben Hamilton gesehen.
    Zunächst einmal Danke @*melody*. Ich glaube ohne Deinen Kommentar hätte ich es mir nicht angesehen. Da der Film nur im original verfügbar ist, was ich beim Musical grundsätzlich nicht schlimm finde, aber ich manchmal Schwierigkeiten habe, die Texte richtig zu verstehen, heb ich das ganze mit englischem Untertitel gesehen. Parallel dazu habe ich den Eintrag bei Wikipedia gelesen. Der gibt kurz und knapp die Handlung wieder, so dass man der Story gut folgen kann. Ich selbst muss gestern, dass ich mich mit amerikanischer Geschichte nie wirklich beschäftigt habe, weswegen mir Alexander Hamilton auch nichts gesagt hat.

    Also, wer Musicals mag, ein bisschen experimentierfreudig ist und auch noch Interesse an Geschichte hat, für den ist der Film auf jeden Fall zu empfehlen.

    Die Musik ist ja eher von Hip-Hop und R&B geprägt. Das ist eigentlich so überhaupt gar nicht meine Musikrichtung, da aber auch ein wenig Jazz und Pop dabei ist, war ich doch positiv überrascht. Die Stimmung ist eine ganz eigene. Man kann das gar nicht so richtig beschreiben. Trotz der modernen Musik und der modernen Inszenierung fühlt man sich doch in die damalige Zeit versetzt.
    Doch nicht nur von der Musik auch von den Darstellern war ich begeistert. Hier ist meiner Meinung nach v.a. King George III und Eliza Hamilton zu nennen, die es mir besonders angetan haben. Über King George III habe ich viel gelacht und Eliza ist einfach in allem was sie tut super. Ich kannte natürlich vorher keinen und hatte auch vorher nicht gegoogelt, oder so. Ich ging also ganz unverfänglich an das "Experiment" heran.

    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Auch wenn 2:40 eine lange Zeit sein können, so habe ich mich nie gelangweilt.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich ingesamt Musical toll finde. Ich habe schon einige gesehen. Unter anderem auch "Elisabeth". Ich war sehr skeptisch und habe mich bis kurz vor der Aufführung geweigert mir "so etwas" anzuschauen, aber ich bin froh dort gewesen zu sein, da ich es grandios fand. Es ist mit Hamilton nicht zu vergleichen. Doch auch hier wird ein historisches Ereignis aufgegriffen und auf seine ganz eigene Art und Weise erzählt.

    Auch habe ich festgestellt, dass ich Filme, die auf einer wahren Begebenheit beruhen, gerne schaue.

    Also alles isn allem hat es sich gelohnt. hat den Film sonst noch jemand gesehen? Wie war es für Euch?
    Ok, But First Coffee!

  20. #195
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es tatsächlich immernoch nicht geschafft, mir Hamilton anzusehen :O Schande über mich, Schande über meine Kuh.. Gut, dass du mich daran erinnerst! Aber allein Lin Manuel Miranda ist es mir wert und meine zuvor genannten Punkte.^^

    Dafür hab ich am Wochenende Onward gesehen und bin abseits davon gerade dabei, mir Disneys Meisterwerke der frühen 2000er nach Ewigkeiten mal wieder anzusehen.^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  21. #196
    Mitglied Avatar von NoahM
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Hamilton! Hab es seit erscheinen 4 oder 5 mal geschaut.
    Aus Skepsis vor dem Inhalt auch zunächst mit Untertiteln. War ich anfangs weiterhin reserviert in meiner Meinung, hat es sich spätestens seit „Helpless“ und anschließend „Satisfied“ ziemlich schnell in pure Begeisterung gesteigert
    Kurzum, die Songs gehen mir allesamt nicht mehr aus dem Kopf und ich finde die Produktion wirklich großartig. Empfehle sie seit dem fleißig weiter

  22. #197
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Helpless" mag ich auch. Ich habe es mir heute gleich nochmal bei Spotify angehört. Das geht echt ins Ohr.
    Ich weiß nicht, ob ich ihn mir in der nahen Zukunft nochmal anschauen werde. Habe ihn im Freundeskreis aber auch schon weiter empfohlen.
    Ok, But First Coffee!

  23. #198
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hamilton noch immer nicht gesehen, aber feiere diese Version von Helpless!

    https://youtu.be/vo_s6PsVogI

  24. #199
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich hab es endlich geschafft, Hamilton zu schauen! War eine 2-Tages-Aktion, hab bei der Intermission unterbrochen und am nächsten Tag weitergeschaut.^^

    Ich selbst würde das Musical zwar nicht so hypen, wie es gehyped wird. Aber ich verstehe, warum es speziell in den USA so erfolgreich ist. Es entstaubt die Geschichte der Gründerväter doch immens und macht die ganze Angelegenheit doch interessanter und spannender. Ich könnte mir vorstellen, dass besonders die jüngere Generation dadurch interessierter wird.

    Ich hab anschließend den Wikipedia-Eintrag zum echten Hamilton grob überflogen und das was ich so gesehen habe, scheint weitestgehend übereinzustimmen mit den Ereignissen im Musical. Abseits davon, dass seine anderen 7 Kinder keine Rolle gespielt haben.

    HipHop und R'n'B sind auch nicht meine Genres, aber ich fand das Musical ziemlich schlau aufgebaut. Die ganzen politischen Angelegenheiten wurden in Form der HipHop-Songs inszeniert..Streitangelegenheiten als Sing-off, was ziemlich unterhaltsam war und in dem Rahmen Sinn ergeben hat. Dank der Rap-Passagen konnte viel Gesprächsstoff untergebracht werden, was wahrscheinlich in Form eines klassischen Musical-Liedes schwieriger geworden wäre, ohne Inhalte wegkürzen zu müssen oder ewig lange Lieder zu haben.

    Die emotionaleren Angelegenheiten wurden dann doch eher in Form von Liedern interpretiert, die näher am klassischen Musical-Genre sind und, wie @Baymax sagte, aber durchaus auch von Pop und Jazz geprägt sind.

    Ich war besonders vom Eliza-Subplot angetan, der durchaus auch sehr esenziell ist um die Story in Form des Musicals zu tragen. Zumindest wird alles wunderbar abgerundet.

    Meine Song Favoriten sind unter anderem "That would be enough" und "It's quiet uptown". Zumindest habe ich von speziell den beiden einen Ohrwurm.^^ Aber grundlegend gab es für mich tatsächlich kein schlechtes Lied.

    Ein weiteres Highlight war Jonathan Groff, der ja Kristoff in Frozen seine Stimme leiht, als König

    Ich fand's auch klasse dass jeder Charakter seinen Leitmotiv-Song hatte, der jeweils in späteren Songs immer wieder kurz mit eingeflossen ist. Besonders bei dem Lied vor der Intermission ist das besonders imposant, weil da fast jedes Leitmotiv einmal wieder auftritt. Aber die Leitmotive ziehen sich über die ganze Show, das macht den ganzen Aufbau nochmal interessanter und sehr angenehm!

    Also, es hat mir alles in allem sehr gut gefallen! Es ist zwar kein Les Mis, Phantom oder Cats für mich.. es ist sein ganz eigenes Ding, was ich gut finde und ich würde es auch nochmal ansehen und aufjedenfall auch weiterempfehlen. Wenn man zunächst irritiert ist, was das Genre betrifft, sollte man versuchen durchzuhalten. Es lohnt sich am Ende aufjedenfall! Danach kann man immernoch urteilen.

    Oh, hört euch "It's quiet uptown" besser nicht an, falls ihr das Musical noch nicht gesehen habt und keine Spoiler möchtet. Denn der Song ist durchaus als Spoiler zu betrachten.^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  25. #200
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die tolle Review Melody!

    Cats von Tom Hooper erscheint sicher bald kostenlos oder für einen Euro bei Amazon oder Netflix. Check "The Naming of Cats" und "Jellicle Ball" - beide Sequenzen sind Next Level!

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.