User Tag List

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 279
  1. #201
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    LTB Ostern 12 (1 von 10 Sternen)
    hab ich gestern gelesen und da geb ich dir recht, das war echt nicht gut, mir ist direkt schade um die 8,50 euro.

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    LTB 450 (417 von 450 Sternen)

  3. #203
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    450 Sterne?

  4. #204
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    entenstarke frauen sonderedition, bin aber noch mittendrin. manche aktuellen sachen sind momentan teils schwerer zu bekommen für mich, und damit hab ich mal mit der box für ein paar tage vorgesorgt. dabei ist auch eine grandiose gundel figur. kann die box nur empfehlen.

  5. #205
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach langer Abstinenz hatte ich wieder mal Lust alte Mäuse zu lesen. Hier mein Eindruck davon.

    Los gehts, bzw weiter gehts mit Micky Maus 1995 Nr. 42. Den Auftakt macht "Die Macht der Presse". 10 Seiten klassischer Vicar, schön zu lesen. "Die versunkene Stadt" und "Kleine Tiere - ganz groß" können da nicht mithalten. Aber immerhin sinds auch 10-Seiter. Das Highlight aber ganz klar der 1. Teil von "Der Geschäftsmann ohne Gewissen".


    Wow, Was für ein stimmungsvolles Panel! Insgesamt noch eine gute Maus.

    Nr. 43 fängt auch ganz nett an, mit einem Barks 10-Seiter. Micky Maus in "Urlaub der Unterwelt" war dafür ziemlich schwach und Donald im Branca 10-Seiter "Glücksbringer in rauen Mengen" haut mich auch nicht vom Hocker. Das Highlight auch in dieser Maus ganz klar Teil 2 von "Der Geschäftsmann ohne Gewissen". Kritisch erwähnen muss ich aber ganz klar die Zensur, die Ehapa an der Geschichte vorgenommen hat. Diese drei Panels, darunter eines der legendärsten der ganzen Serie, wurden mal einfach entfernt...



    Die Überraschung für mich ist ansonsten der Oma Duck 2-Seiter "Ein Traktor muß her!" von Marçal Abella Bresco. Kurz aber gut. Insgesamt wieder eine gute Maus.

    Auch die Nr. 44 beginnt mit einem Barks 10-Seiter. Der war zwar ziemlich gemein aber auch lustig. Der arme Donald... Die Micky-Geschichte kann da nicht ansatzweise mithalten. Richtig richtig gut wird es dann aber wieder mit "Schnappi in Gefahr" von Volker Reiche. Einer meiner Lieblings 10-Seiter und ich weiß nicht mal genau warum^^.


    Donald muss es wissen.

    Zum Abschluss der dritte und letzte Teil von "Der Geschäftsmann ohne Gewissen".


    Dagobert kommt endlich in Entenhausen an... Definitiv eines der besten Kapitel der ganzen Serie und insgesamt eine herausragende Maus!

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    LTB Spezial 95
    LTB 533, 534, 535
    LTB Premium 26
    LTB Enten Edition 66
    LTB Balkonien 01
    LTB Crime 07, 08, 09

  7. #207
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ltb 31
    ltb 494

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit lese ich die "Best of Archie"-Bände, die ich vor einer Weile als PDF im Humble Bundle gekauft habe. Gehen von peinlich bis urkomisch, meistens mit aufsteigender Jahreszahl. Warum ich das hier erwähne? Wegen einer der früheren Serien, aus der es zwei Comics in die Sammelbände geschafft haben: "Super Duck".
    Man stelle sich eine absolut generische Cartoonfigur vor. Könnte ein Mensch sein, eine Maus, was auch immer. Dann setze man dieser Figur Donalds Kopf auf. Und ich meine nicht, einen Donald ähnlichen Kopf, ich meine Donalds Kopf, eins zu eins abgezeichnet, womöglich gar abgepaust.
    Die Köpfe von Daisy und einem der Neffen werden auch noch verwendet.
    Das ganze in einer generischen Cartoonhandlung, die man bei Tex Avery finden könnte.
    Wie man sich denken kann, war ich etwas ... irritiert.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Derzeit lese ich die "Best of Archie"-Bände, die ich vor einer Weile als PDF im Humble Bundle gekauft habe. Gehen von peinlich bis urkomisch, meistens mit aufsteigender Jahreszahl. Warum ich das hier erwähne? Wegen einer der früheren Serien, aus der es zwei Comics in die Sammelbände geschafft haben: "Super Duck".
    Man stelle sich eine absolut generische Cartoonfigur vor. Könnte ein Mensch sein, eine Maus, was auch immer. Dann setze man dieser Figur Donalds Kopf auf. Und ich meine nicht, einen Donald ähnlichen Kopf, ich meine Donalds Kopf, eins zu eins abgezeichnet, womöglich gar abgepaust.
    Die Köpfe von Daisy und einem der Neffen werden auch noch verwendet.
    Das ganze in einer generischen Cartoonhandlung, die man bei Tex Avery finden könnte.
    Wie man sich denken kann, war ich etwas ... irritiert.
    Die würden sich doch gut im MMM machen^^. Sogar Goofy ist mit dabei.

    https://www.misterkitty.org/extras/s...comics136.html

  10. #210
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Derzeit lese ich die "Best of Archie"-Bände, die ich vor einer Weile als PDF im Humble Bundle gekauft habe. Gehen von peinlich bis urkomisch, meistens mit aufsteigender Jahreszahl. Warum ich das hier erwähne? Wegen einer der früheren Serien, aus der es zwei Comics in die Sammelbände geschafft haben: "Super Duck".
    Man stelle sich eine absolut generische Cartoonfigur vor. Könnte ein Mensch sein, eine Maus, was auch immer. Dann setze man dieser Figur Donalds Kopf auf. Und ich meine nicht, einen Donald ähnlichen Kopf, ich meine Donalds Kopf, eins zu eins abgezeichnet, womöglich gar abgepaust.
    Die Köpfe von Daisy und einem der Neffen werden auch noch verwendet.
    Das ganze in einer generischen Cartoonhandlung, die man bei Tex Avery finden könnte.
    Wie man sich denken kann, war ich etwas ... irritiert.
    ich habe auch drei dicke fette best of archie bände aber auf papier, die gabs spottbillig auf amazon. habe auch ein paar dünnere monthlys, die ich aber nur auf reisen im ausland bekomme/kaufe. super duck kenne ich daher und find es klasse. hätte so gerne einen best of superduck band!

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Die würden sich doch gut im MMM machen^^. Sogar Goofy ist mit dabei.

    https://www.misterkitty.org/extras/s...comics136.html
    Und ob du es glaubst oder nicht, in keinem dieser Beispiele sieht sein Kopf so sehr wie Donalds aus, wie in den beiden Comics, die ich habe.

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    LTB 536
    LTB Crime 10
    LTB EE 67
    LTB 394
    LTB Ultimate Phantomias 34

  13. #213
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moby Duck – Lustiges Taschenbuch Nr. 467



    Da haben wir ihn also, den Übeltäter! Über zwei Jahrzehnte habe ich keine Duck- oder Micky Maus-Geschichte mehr gelesen – und dann kam das LTB467. Klar, das das kam jetzt nicht erst vor Kurzem raus, aber ich bin halt erst kürzlich darauf aufmerksam geworden. Eine Moby-Dick Adaption? Muss ich haben! Gerade wo ich Literaturbearbeitungen der Enten schon immer gerne mochte, war doch „Der Magische Ring“ (Variation der Nibelungensage) als Kind mein liebstes Lustiges Taschenbuch.

    Wie man es von den LTBs gewohnt ist, sind in dem Büchlein mehrere Geschichten versammelt, hier immerhin zehn Stück, und die Jagd auf den weißen Wal bildet lediglich das Kernstück des Bandes. Neben dem ein oder anderen lustigen Ein- oder Zweiseiter gibt es zum Start eine wunderbar einfallsreiche Dagobert-Story über einen Glückspilz, der durch eine Mischung aus Mathematik, Logik, Statistik und Empirie die wahnwitzigsten Dinge er- und überlebt. Es folgt eine Micky-Story über einen sagenumwobenen Film, eine Hollywood-Legende wie sie im Buche steht. Die Location auf der grünen Insel trägt ebenfalls zur Sagenbildung bei.

    Alsbald ist es dann so weit und mit den recht ungewöhnlichen Worten „Nein, ich heiße nicht Ismael“ beginnt Donalds (Deckname Ismael) abenteuerliche Reise an Bord der Pikuod, einem Walfangschiff unter der Knute des knallharten Kapitäns Quachab! Viel will gar nicht über die Fülle an Ideen verlieren, die hier in die Adaption meines Lieblingsbuches eingeflossen sind, nur so viel, es ist beeindruckend, superlustig, macht einen riesen Spaß UND ist wunderschön gezeichnet! Es ist wirklich schade, dass diese Story, die optisch wirklich weit über alle anderen in dem Band herausragt, der deutschen Leserschaft nicht in einem größeren Format zugänglich gemacht wird. In Frankreich gibt es das gute Stück im Albenformat, wie ich kürzlich erfahren habe. Aber das ist wirklich nur eine kleine Kritik.

    Danach geht’s wieder aufs Festland nach Entenhausen, wo uns eine typische Rivalitäts-Story zwischen Gustav Gans und seinem glücklosen Vetter Donald erwartet. Spaßig aber vorhersehbar, bevor mit „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ ein weiteres kleines Highlight wartet. Die Geschichte selbst gehört zu meinen Lieblingsbüchern von Jules Verne, war es doch der erste Roman von ihm den ich gelesen habe, damals noch in einer Jugendadaption. Später habe ich die Lektüre der ungekürzten Fassung nachgeholt und war nicht minder begeistert. Klar sieht Mickys und Goofys Ausflug ins Innere unseres blauen Planeten dann gänzlich anders aus, macht aber ebenfalls ungemein viel Freude zu lesen und weckt richtiges Abenteuerfeeling.

    In „Harte Heldenschule“ bekommt Phantomias einen ganzen Schwung ungewollte Lehrlinge an den Hals, um die er sich kümmern muss und abschließend versucht Onkel Dagobert sich mit allen Tricks und Kniffen um die Steuernachzahlung zu drücken, die ihm der Bürgermeister von Entenhausen aufbrummen möchte, um die Stadtkasse auszugleichen.

    Hach! Was hat das einen Spaß gemacht und Kindheitserinnerungen geweckt! Ja, ich bin oftmals schnell für etwas zu begeistern, aber diese Begeisterung hält für gewöhnlich auch an - immerhin begann ich vor ziemlich genau zwei Jahren mich für Spawn (und Comics allgemein) zu begeistern und hey, hier bin ich noch immer - Aber dieser erste Ausflug nach Entenhausen seit meinen Kindertagen hat da echt was gezündet. Umgehend begann ich mich in der Community über wichtige Veröffentlichungen, Zeichner etc… zu informieren und stellte fest, dass aktuell ein sehr guter Zeitpunkt für einen Einstieg in Disney-Comics ist. Die Don Rosa Library ist gerade gestartet (habe mir direkt die ersten beiden Bände im Schuber gesichert), die Carl Barks Collection ist zwar ausverkauft, das Material wird aber preiswert gerade in den „Lustiges Taschenbuch Classic Edition“-Ausgaben neu aufgelegt und mit der für Jahresende angekündigten „Floyd Gottfredson Library“ ist die dritte Legende der Disney-Truppe zugänglich.

    Dazu kommt für mich als Freund von Literaturbearbeitungen in Kürze ein Schuber mit vier Bänden zu Literatur Bestsellern, der nur ganz wenige Dopplungen mit den drei Hardcover-Bänden aus der „Entenhausener Weltbibliothek“ aufweist. Weitere Kindheitserinnerungen werde ich mit diversen Weihnachtsbänden befriedigen und der ein oder andere Themenband aus den „Enthologien“ hat auch schon den Weg auf den Wunschzettel gefunden. Ach ja, und da es im TV aktuell nur diese unsäglich hässlichen, modernen DuckTales zu sehen gibt bin ich am Überlegen für Krümelchen Disney+ zu abonnieren (nur für Krümelchen versteht sich ). Ich meine DuckTales, Chip & Chap, die Gummibärenbande… das kann man einem Kind doch nicht vorenthalten.

    Da sieht man mal, was EIN lustiges Taschenbuch alles anrichten kann…
    8/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #214
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Moby Duck – Lustiges Taschenbuch Nr. 467



    Da haben wir ihn also, den Übeltäter! Über zwei Jahrzehnte habe ich keine Duck- oder Micky Maus-Geschichte mehr gelesen – und dann kam das LTB467. Klar, das das kam jetzt nicht erst vor Kurzem raus, aber ich bin halt erst kürzlich darauf aufmerksam geworden. Eine Moby-Dick Adaption? Muss ich haben! Gerade wo ich Literaturbearbeitungen der Enten schon immer gerne mochte, war doch „Der Magische Ring“ (Variation der Nibelungensage) als Kind mein liebstes Lustiges Taschenbuch.

    Wie man es von den LTBs gewohnt ist, sind in dem Büchlein mehrere Geschichten versammelt, hier immerhin zehn Stück, und die Jagd auf den weißen Wal bildet lediglich das Kernstück des Bandes. Neben dem ein oder anderen lustigen Ein- oder Zweiseiter gibt es zum Start eine wunderbar einfallsreiche Dagobert-Story über einen Glückspilz, der durch eine Mischung aus Mathematik, Logik, Statistik und Empirie die wahnwitzigsten Dinge er- und überlebt. Es folgt eine Micky-Story über einen sagenumwobenen Film, eine Hollywood-Legende wie sie im Buche steht. Die Location auf der grünen Insel trägt ebenfalls zur Sagenbildung bei.

    Alsbald ist es dann so weit und mit den recht ungewöhnlichen Worten „Nein, ich heiße nicht Ismael“ beginnt Donalds (Deckname Ismael) abenteuerliche Reise an Bord der Pikuod, einem Walfangschiff unter der Knute des knallharten Kapitäns Quachab! Viel will gar nicht über die Fülle an Ideen verlieren, die hier in die Adaption meines Lieblingsbuches eingeflossen sind, nur so viel, es ist beeindruckend, superlustig, macht einen riesen Spaß UND ist wunderschön gezeichnet! Es ist wirklich schade, dass diese Story, die optisch wirklich weit über alle anderen in dem Band herausragt, der deutschen Leserschaft nicht in einem größeren Format zugänglich gemacht wird. In Frankreich gibt es das gute Stück im Albenformat, wie ich kürzlich erfahren habe. Aber das ist wirklich nur eine kleine Kritik.

    Danach geht’s wieder aufs Festland nach Entenhausen, wo uns eine typische Rivalitäts-Story zwischen Gustav Gans und seinem glücklosen Vetter Donald erwartet. Spaßig aber vorhersehbar, bevor mit „Reise zum Mittelpunkt der Erde“ ein weiteres kleines Highlight wartet. Die Geschichte selbst gehört zu meinen Lieblingsbüchern von Jules Verne, war es doch der erste Roman von ihm den ich gelesen habe, damals noch in einer Jugendadaption. Später habe ich die Lektüre der ungekürzten Fassung nachgeholt und war nicht minder begeistert. Klar sieht Mickys und Goofys Ausflug ins Innere unseres blauen Planeten dann gänzlich anders aus, macht aber ebenfalls ungemein viel Freude zu lesen und weckt richtiges Abenteuerfeeling.

    In „Harte Heldenschule“ bekommt Phantomias einen ganzen Schwung ungewollte Lehrlinge an den Hals, um die er sich kümmern muss und abschließend versucht Onkel Dagobert sich mit allen Tricks und Kniffen um die Steuernachzahlung zu drücken, die ihm der Bürgermeister von Entenhausen aufbrummen möchte, um die Stadtkasse auszugleichen.

    Hach! Was hat das einen Spaß gemacht und Kindheitserinnerungen geweckt! Ja, ich bin oftmals schnell für etwas zu begeistern, aber diese Begeisterung hält für gewöhnlich auch an - immerhin begann ich vor ziemlich genau zwei Jahren mich für Spawn (und Comics allgemein) zu begeistern und hey, hier bin ich noch immer - Aber dieser erste Ausflug nach Entenhausen seit meinen Kindertagen hat da echt was gezündet. Umgehend begann ich mich in der Community über wichtige Veröffentlichungen, Zeichner etc… zu informieren und stellte fest, dass aktuell ein sehr guter Zeitpunkt für einen Einstieg in Disney-Comics ist. Die Don Rosa Library ist gerade gestartet (habe mir direkt die ersten beiden Bände im Schuber gesichert), die Carl Barks Collection ist zwar ausverkauft, das Material wird aber preiswert gerade in den „Lustiges Taschenbuch Classic Edition“-Ausgaben neu aufgelegt und mit der für Jahresende angekündigten „Floyd Gottfredson Library“ ist die dritte Legende der Disney-Truppe zugänglich.

    Dazu kommt für mich als Freund von Literaturbearbeitungen in Kürze ein Schuber mit vier Bänden zu Literatur Bestsellern, der nur ganz wenige Dopplungen mit den drei Hardcover-Bänden aus der „Entenhausener Weltbibliothek“ aufweist. Weitere Kindheitserinnerungen werde ich mit diversen Weihnachtsbänden befriedigen und der ein oder andere Themenband aus den „Enthologien“ hat auch schon den Weg auf den Wunschzettel gefunden. Ach ja, und da es im TV aktuell nur diese unsäglich hässlichen, modernen DuckTales zu sehen gibt bin ich am Überlegen für Krümelchen Disney+ zu abonnieren (nur für Krümelchen versteht sich ). Ich meine DuckTales, Chip & Chap, die Gummibärenbande… das kann man einem Kind doch nicht vorenthalten.

    Da sieht man mal, was EIN lustiges Taschenbuch alles anrichten kann…
    8/10

    VG, God_W.
    Ja, es gibt meistens einen Band, der zündet… Bei mir war das übrigens ähnlich wie bei dir, ich bin auch erst kürzlich richtig zum Disney-Comic gekommen. Davor hatte ich zwar einige wenige Bände, hatte die aber seit Jahren nicht mehr gelesen. Dann war ich in Frankreich und habe einfach mal so einen zufälligen Band gekauft. In dem war eine Geschichte drin, die mich echt beeindruckt hat: Abwärts (Don Rosa). Ich fand diese so witzig, dass ich mich sofort für den guten Don interessiert habe. Ich habe mich auch viel informiert, dann SLSM gekauft – der nächste aha-Moment. Ich war so beeindruckt, dass ich mich voll reingestürzt habe – mittlerweile sammle ich genau wie du die Klassiker und freue mich, dass ich damals am Bahnhof in Frankreich zufällig in diesem einen Kiosk gestolpert bin :-)

    Letztlich gelesen:
    LTB Classic 8
    Don Rosa Library 2
    Sehr viele LTBs (ich habe in meiner Stadtbibliothek ein LTB-Regal entdeckt, seitdem forste ich mich da durch :-))
    Es ist eine Wonne, die Klassiker zu entdecken

  15. #215
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, dass ich nicht der Einzige bin dem es so geht. Da fühl ich mich gleich ein bisschen weniger gaga
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #216
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Sehr schön, dass ich nicht der Einzige bin dem es so geht. Da fühl ich mich gleich ein bisschen weniger gaga
    Das gleiche habe ich gedacht, als ich deinen Text gelesen hab. Sind wohl Seelenverwandte

  17. #217
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ging es auch sehr ähnlich. Im Sommer 2017 kaufte ich nach rund 30 Jahren Disney-Abstinenz aus purer Langeweile am Kiosk ein Micky Maus Comics Heft. Und ab da war es wieder um mich geschehen. Die Micky Maus Hefte aus den 1980ern und noch ältere LTBs ab Nummer 1 waren natürlich längst nicht mehr da. Nach und nach kaufte ich die Sachen wieder. Don Rosa beispielsweise habe ich bis dahin nicht gekannt, da ich in etwa just in dem Moment als er aufgekommen ist, mich für andere Dinge als Comics zu interessieren begann.

    Nach Deiner Rezession zu LTB 467 wird dieser Band wohl auch den Weg in meine Sammlung finden. Platz hat es noch. Von hundert geplanten LTBs hab ich zur Zeit erst ca. 30.

  19. #219
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe. Na es ist doch schön zu lesen, dass wir doch alle irgendwie aus dem gleichen Holz geschnitzt sind. Das Kind im Inneren wieder neu zu entdecken ist schon eine tolle Sache. Eine Auswahl an 100 LTBs ist aber auch ein schöner Plan! Hoffentlich gefällt Dir die 467 dann auch so gut wie mir, nicht dass mein Blick durch mein Moby-Dick-Faible so getrübt war.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  20. #220
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Moby Duck – Lustiges Taschenbuch Nr. 467

    ...

    Da sieht man mal, was EIN lustiges Taschenbuch alles anrichten kann…
    8/10

    VG, God_W.
    Toller Beitrag, hätte auch gut in den Thread zu LTB 467 gepasst. Ich weiß, dass ich damals von dem Band nicht ganz so begeistert war, obwohl z.B. mit Guerrini einer meiner Lieblingszeichner gleich zwei Mal vertreten war. Aber insgesamt fühlt es sich schon irgendwie "klassischer" an als viele andere LTBs aus der Zeit, die mit zu vielen belanglosen Kurzgeschichten vollgestopft sind.

  21. #221
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Toller Beitrag, hätte auch gut in den Thread zu LTB 467 gepasst...
    Den hab ich gesucht, aber ehrlich gesagt nicht gefunden.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #222
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Den hab ich gesucht, aber ehrlich gesagt nicht gefunden.
    Die Forums-Suchfunktion funktioniert oft nicht so wie gewünscht, über Google (site:comicforum.de eingeben) kommt man oft schneller ans Ziel.

    Ich habe den Link irgendwann mal gespeichert, weil wir ja eigentlich einen kompletten Index aller LTB-Threads aufbauen wollten:

    http://www.comicforum.de/showthread....-467-Moby-Duck

  23. #223
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Gleich mal nachgetragen
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #224
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab am Sonntag nochmal "Die Zeitenwelle" gelesen. Ist schon eine außergewöhnlich gute Story. An passender Stelle Air von Bach (BWV 1068) angemacht. Ging dann fast bis zum Ende. So kann man einen Sonntag ausklingen lassen.



    Air von Bach trifft es schon sehr genau. Ein ganz klein bisschen passender finde ich aber tatsächlich noch Pachelbels Kanon. Probiert es aus. Die Musik passt magisch. So wie es auch der eine User treffend schreibt: "This should be the end credits song when the world ends".


  25. #225
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich cool - auch wenn ich Casty's Story nicht kenne (weil ich mir keine Nebenreihen kaufe), kann ich mich dadurch reinversetzen in die Stimmung...

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •