User Tag List

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 279
  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ltb Maus Edition 3

  2. #152
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    567
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dd&c 63

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ltb 528

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mickys Memoiren
    Alle vier Bände nochmal durch gelesen!Hat mir sehr viel Spaß gemacht nochmal zu lesen!

  5. #155
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    567
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die speisekarte im cafe oberlaa, alles teuer aber gut.

  6. #156
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diesen treat hier

  7. #157
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    567
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    diesen treat hier
    das wörterbuch. und das hat mir bestätigt, was ich vermutet hatte: es heißt thread und nicht treat.

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich auch gelesen. Vielleicht meinte er, daß es ein treat für ihn war, das hier zu lesen.

  9. #159
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    567
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    enten edition 16. da sind zwei tolle ziche drin, wo der zeichenstil noch nicht so abgefahren war, aber der witz dafür schon. ich beginne ziche immer mehr zu mögen, aber richtig gut sind die älteren wie hier, und zwar:
    ein krimineller plan (ziche, 1992), ballnacht bei graf grotz (ziche, 1996)

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    LTB Präsentiert 1&2
    LTB Crime 06
    LTB Spezial 91

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB 40. Das war mein erstes LTB überhaupt, mein Exemplar ist schon lange eine Loseblattsammlung, die ich nicht mehr anfasse. Gestern habe ich zufällig ein intaktes Exemplar in einem öffentlichen Bücherschrank gefunden (dahin geht es auch wieder zurück) und mit Freude nach Jahrzehnten mal wieder gelesen. Ein richtig guter Band, wenn man Micky-Detektivgeschichten mag und bei dem ein oder anderen Logikfehler ein Auge zudrückt.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  12. #162
    Mitglied Avatar von Ivan1987
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Europäische Union
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Donald Duck Sonderheft Nr. 392

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    LTB 529 (1/5 Sterne)
    LTB EE 65 (2/5Sterne)

  14. #164
    Mitglied Avatar von Ivan1987
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Europäische Union
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Donald Duck Sonderheft Nr. 393

  15. #165
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maus 1990 Nr. 35



    Ich werde mir SLSM und alle zugehörigen Rosa Geschichten mal wieder vornehmen. Aber nicht an einem Stück und auch nicht im Original, sondern in der Reihenfolge der hier erschienden Erstveröfentlichungen in den Micky Mäusen. Die neuen Mäuse machen mir nämlich nicht so viel Spaß. Daher der Sprung 30 Jahre zurück.
    Los gehts direkt mit einer schönen Barks Geschichte "Der Geist mit dem Schluckauf". Nur leider (wie immer) in einer unnatürlich und spießig wirkenden "Übersetzung" von Frau Fuchs. Die Micky Geschichte "König Midas' Gldfisch" hat mich nicht vom Hocker gehauen, war aber ok. Lustig war dafür der kurze Branca "Alles für die Katz". Zum Abschluss dann Teil 1 von Rosas Meisterwerk "Der letzte Schlitten nach Dawson". Die Geschichte ist zwar nicht offizieller Teil der SLSM Serie, gehört durch ihren fast 7 seitigen Rückblick auf Dagoberts Klondike Zeit aber dann doch irgendwie dazu (weswegen ich auch mit dieser Nr anfange). Und der Cliffhanger am Ende von Teil 1 ist wirklich sensationell gut. Muss das spannend gewesen sein, auf die Fortsetzung eine Woche warten zu müssen...


    Was mir neben den Comics noch auffiel war die jeweils ganzseitige Werbung für alle parallel laufenden großen Publikationen (DD234, DDSH75, OD39, LTB149) inklusive Comicvorschau und Inhaltsbeschreibungen, die tatsächlich Lust aufs Lesen machen.

    Als Extra gab es Sammelkarten und ein Poster. Leider besitze ich das Heft nicht physisch sondern nur digital. Aber Spaß hat das Lesen trotzdem gemacht. Insgesamt eine tolle Maus. Sogar die Werbung war damals stimmungsvoll^^. Da kommen Erinnerungen hoch...


  16. #166
    Mitglied Avatar von Ivan1987
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Europäische Union
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I just started reading LTB 518. I don't think I quite understand the ending of the story "Das Schlaue Buch in Gefahr". What is Huey's, Dewey's and Louie's reaction to the new clubhouse supposed to mean?

  17. #167
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maus 1990 Nr. 36



    Die ersten beiden Geschichten waren nicht mehr als mittelmäßig. Der Branca war dafür gut. Herrlich schräge Zeichnungen und eine witzige Story. Aber das Highlight war trotzdem ganz klar die Fortsetzung von "Der letzte Schlitten nach Dawson". Wieder ein schön gesetzter Cliffhanger. Eine passende Aufteilung kann selbst eine so gute Geschichte noch weiter aufwerten. Ist mir daher echt ein Rätsel, warum die aktuell keine Mehrteiler mehr bringen. Als Extra gabs wieder Sammelkarten und einen Schülerkalender. Insgesamt ein gutes Heft.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maus 1990 Nr. 37 Micky Maus 1990 Nr. 38
    Wieder zwei schöne Geschichten. "Ein Fisch in der Wüste" von Mau Heymans und das Highligt, der 3. Teil von "Der letzte Schlitten nach Dawson".
    Der Rest war höchstens mittelmäßig. Insgesamt trotzdem ein gutes Heft. Als Extras gabs Sammelkarten und einen Sticker.
    Bis auf den 4. und letzten Teil von "Der letzte Schlitten nach Dawson" gabs nur Kurzgeschichten und die habe ich nur durchgeblättert.
    Als Extras gab es neben Sammelkarten 12 schicke Briefmarken.

    Eine Skurrilität ist mir noch aufgefallen. Das jeweils 1. Panel aus Teil 2,3 und 4 von "Der letzte Schlitten nach Dawson" wurden seltsamerweise ausgetauscht bzw. abgeändert. Keine Ahnung warum.


    Fazit: Uralte Hefte zu lesen macht mir zur Zeit definitiv mehr Spaß, als neue zu kaufen. Ich bleibe erstmal dabei.

  19. #169
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Eine Skurrilität ist mir noch aufgefallen. Das jeweils 1. Panel aus Teil 2,3 und 4 von "Der letzte Schlitten nach Dawson" wurden seltsamerweise ausgetauscht bzw. abgeändert. Keine Ahnung warum.
    Könnte an den Druckvorlagen liegen. Wenn man sich die Scans der Geschichte auf inducks so ansieht, wurde das erste Panel in vielen der mehrteiligen Abdrucke entfernt, um Platz für eine "Was bisher geschah"-Zusmammenfassung zu haben. Im MM-Magazin 1990 war dafür keine Verwendung, da die ja eh zu der Zeit eine Halbe Seite extra dazu gebastelt haben, um dem Leser auf dem nötigen Stand zu bringen. Und offenbar fiel der Reducktion damals nichts besseres ein, als eben dieses halbe Panel von Dagobert und Donald da reinzukopieren. Eine Druckvorlage mit den richtigen fehlenden Panels war damals offenbar (noch) nicht vorhanden.
    Geändert von StarTrick (13.02.2020 um 20:18 Uhr)

  20. #170
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, in allen Scans fehlen die Panels. Dann wird das wohl die Erklärung sein.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maus 1993 Nr. 34



    Los gehts mit Kapitel 1 aus SLSM "Der letzte aus dem Clan der Ducks". Eine tolle erste Geschichte. Kommt auch nicht häufig vor, dass ein 15-Seiter in einem Stück gedruckt wird (wurde). Die nächsten zwei Geschichten sind ziemlich schwach und nicht erwähnenswert. Zum Schluss dann aber der stimmungsvolle 1. Teil von "Die Menschen aus dem Kaibal-See". Als Extra wieder Sammelkarten und ein Wal-Doppelposter. Ein tolles Heft. Hätte mir als Kind wirklich sehr gefallen.

    Und schaut mal, wieder schöne Werbung für parallel laufende Publikationen, bei der deutlich wird, dass der Urheber die Geschichten noch kennen musste (im Heft gibts noch 3 andere Bsp.). Heutzutage gibts als Werbung für andere Egmont Produkte fast ausschließlich nichtssagende Cover oder nervige Abo-Anpreisungen.


  22. #172
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maus 1993 Nr. 36



    Bis auf Teil 1 von Kapitel 2 "Der Herr des Mississippi" nur langweilige Geschichten (allen Ernstes eine davon auch noch mit Superg(d)oof). Und dann hat die damalige Redaktion auch noch Beschriftungen auf eine in zwei Panels vorkommende Karte gemogelt, wo eigentlich gar keine hingehören^^. Wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn es konsistent beschriftet gewesen wäre. Aber so war klar, dass das nicht von Rosa stammen konnte.


  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    LTB 529
    LTB Crime 07
    LTB Enten Edition 65
    LTB Spezial 92

  24. #174
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    567
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Ultimate Phantomias 7
    Heute Ltb Enten Edition 7 Rivalen fürs Leben

  25. #175
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Micky Maus 1993 Nr. 37



    Also dann der 2. (und letzte) Teil von Kapitel 2. Eins meiner Lieblingskapitel der Serie. Bis auf den 2-Seiter von Mau Heymans ist der Rest von Heft leider kaum erwähnenswert. Aber das ist im Grunde auch egal, denn "Der Herr des Mississippi" ist dermaßen gut und hebt sich extrem vom Rest ab. Als Extra gabs ein Minikino mit dem Minifilm "Donald in Gefahr". Damit insgesamt ein schönes Heft.

Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •