Hi Leute,

mein letzter Comic war ja leider nix, aber ich hatte immer noch Bock, deshalb versuche ich es nochmal, vielleicht hat ja jemand Lust, sich dieses Rohlayout anzuschauen.
Es geht erst mal darum, zu gucken, ob das ganze besser lesbar, netter zu betrachten etc als beim letzten Mal ist, bevor ich eine Reinzeichnung mache.
Ich gehe davon aus, dass ich noch eine Menge verändern werde, bis es soweit ist, dass ich zufrieden bin.
Ich überlege auch, ob ich nicht lieber Richtung Infinite canvas gehe, denn es soll ohnehin ein Webcomic werden.
Warnung: So einige Panels sind unfertig. Teilweise sogar solche Klötze gezeichnet, die Figuren representieren sollen, damit ich erst mal eine perspektivische Basis habe.
Bin ja gott sei dank erst anfang 20, da gibt es noch genügend Jahre zum stagnieren, bis sich endgültig bewiesen hat, dass Hopfen und Malz verloren sind...
Kleiner Spaß
Also, hier mein "Pitch" oder wie auch immer man das nennt:
"Was, wenn Deine Superkraft strengen Limitierungen unterworfen ist?

Ein in die Jahre gekommener Abenteurer/ Reisender jagt geheimnisvollen Objekten hinterher, welche ihm für kurze Zeit Zugang zu gewaltigen Kräften ermöglichen.
Dadurch werden sie aber verbraucht/ abgenutzt.
Dieser Wanderer reist immer von einem Standort zum nächsten auf der Suche nach weiteren Objekten.
Wegen seiner mittlerweile schwachen Konstitution muss er immer abwägen, wann es sich lohnt, seine Fähigkeiten einzusetzen und wann er sich auf seine Erfahrung verlassen kann.

Sein Ziel ist, die alten Technologien den Menschen wieder zugänglich zu machen, die einst von ihren Vorfahren versiegelt wurden."


Seiten 1-4 in einer Rohfassung