User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 128
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Murry fand ich gut. Und dass das Heft unregelmäßig erscheint hat nichts zu bedeuten... Das steht in jeder Ersten Ausgabe, bei der nicht feststeht, dass es eine Rückkehr geben wird.

  2. #77
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    567
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seit heute auch in wien zu haben. gestern auf der suche meinte ein trafikant gar, er habe grundsätzlich keine micky maus, verkaufe sich nicht. aber alle LTB serien hatte sowie mmc, ddsh spezial und ducktales alben.

    gedruckt wird jetzt neuerdings in polen/krakau mit korrekter papierlaufrichtung. das ddsh war bis zuletzt in tschechien gedruckt und mehrmals in die hosen gegangen. hoffe, dass auch dieses ab jetzt ordentlich gedruckt wird.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich jetzt erst mal gefreut, dass es überhaupt da ist. Leider ist es aus den genannten Gründen eher so geraten, dass abseits von uns Freaks wenige Lust auf eine Fortführung haben. Die vermutlich nur kommt, wenn

    a) das Heft eine sehr geringe Rücklaufquote hat
    b) es mal wieder einen Anlass gibt, z.B. 100. Geburtstag 2028.

  4. #79
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke positiv also zum 95 2023

  5. #80
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die Farbqualität der Murry-Geschichte ist super.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Tja, ich muß es liegen lassen, weil mich keine Geschichten interessieren. Entweder habe ich sie schon oder will sie gar nicht erst lesen.
    Kauf's dir trotzdem, dann haben deine Grossneffen später mal eine Wert-Anlage. Wenn's ein Flopp wird ist es dann umso wertvoller, man weiß ja nie...

  7. #82
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe es mit auch geholt und fand es ziemlich gut ^^
    Einziger Minus Punkt die"Kündigung".
    Das wurde hier ja auch schon angesprochen. Ein richtiges Comic und nicht so etwas wäre besser gewesen.
    Und vielleicht noch mehr Sorgfalt bei der Druck Qualität das mit den sprechenden Hund war leider auch nicht so optimal.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  8. #83
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns habe ich das Heft bisher in keinem Laden gefunden. Na gut, dann eben doch bestellen.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  9. #84
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe das Heft heute auch endlich erhalten.

    Ich sag mal: Umgehauen hat's mich nicht, aber es ist ok.
    Bis auf "Der sprechende Hund" waren alle Geschichten für mich neu. (Was bei "Die Kündigung" etwas relativ ist... natürlich kenn ich die Geschichte "in motion".)

    Für mich war der größte Minuspunkt (der meiner Gesamtmeinung vom Heft am meisten geschadet hat) eben dieser Abdruck der "Kündigung".
    Zuerst einmal weiß ich nicht, ob's da draußen wirklich jemanden gab, der sich in irgendeiner Weise einen erneuten Abruck einer dieser Cartoon-standbild-comics gewünscht hat???
    ...zumindest sahen die, ich ich aus den 90'ern aus der Micky Maus kenne optisch noch gut aus. Aber der hier: total verwaschen, und man muss schon genau hinsehen, um manchmal zu erkennen, was da auf dem Bild drauf ist. Was ist das auch für ein Schwarzton/Kontrast??? Einfach nur eine grausige Wal für einen Abdruck in irgendeiner Form, erst recht in dieser "Nr.1".

    ...und auch wenn "Der sprechende Hund" schon gefühlte 100mal in Deutschland abgedruckt wurde, kommt diese Geschichte bei mir doch deutlich besser weg. Trotz der schlechten Druckqualität bleibt alles übersichtlich und der Humor tut sein übriges. Nur trotzdem etwas schade und einfallslos, dass als erste Gottfredson-geschichte in der ersten Ausgabe des Micky Maus Sonderheftes ausgerechnet die erste Gottfredson-geschichte in einem Micky Maus-Heft herhalten musste. Hat sich vielleicht als erste Geschichte bewährt??? (Zumindest funktioniert die harmlose Story als einigermaßen "zeitlose" Geschichte. Speziell die alten langen Abenteuergeschichten von Gottfredson sind schon sehr in der Zeit verankert in der sie entstanden sind.)

    Ansonsten hat mir "Der Geist des schwarzen Phantoms" ganz gut gefallen. Trotz kurzer Hose erleben wir Micky im absoluten Ermittler-modus und in keinster Weise als Kasper. Ferioli sorgt mit seinen Zeichnungen für eine tolle Atmosphäre, die die teilweise hanebüchige Story gut "überdeckt". Desweiteren passt die Story durch die teilweise gruselige Atmosphäre (abgelegenes Haus im Wald, die "Borg-zombies") gut in die Oktober/Halloween-zeit. Nur mit der deutschen Übersetzung, die das Phantom als "es" im Gegensatz zu "er" bezeichnet, werde ich einfach nicht warm. Texte wie "Das hat es bestimmt nicht überlebt" wirken einfach etwas albern, und wenn das Phantom kein Mensch ist, kann es denn überhaupt sterben?

    Auch der Murry hat mir gut gefallen - gute Darstellung der einzelnen Charaktere. Abstriche muss man am ehesten beim Plot machen, der durchaus wieder etwas hanebüchen ist. Micky hat da z.B. als Vorbereitung für den Auftrag ein Buch mit Entfesselungstricks gelesen. Zu Beginn der Geschichte kann er sich auch mit Leichtigkeit aus Fesseln und Handschellen befreien. So einfach ist das also! Diese Geschichte ist von 1950, und das Micky ein derartig sensationeller Entfesselungskünstler ist, scheint er aber nach diesem Abenteuer eher vergessen zu haben. Wie viele Geschichten mag es geben, in dem dieses Talent sehr nützlich hätte sein können? Aber ich vermute mal im Emtfesselungsbuch gab's einen Hinweise a la "Nur 6 Monate Garantie auf alle Tricks in diesem Buch!". Außerdem weiss man ja auch, dass jeden tag neue Fesseltricks veröffentlicht werden, wie Apps oder Computerviren. Also... never mind.


    Alles im allem: Schönes Heft, das viel besser hätte sein können. Hoffe aber dennoch (oder vielleicht auch gerade deswegen) auf mehr. Aber bitte keine Cartoonbilder mehr!!
    Geändert von StarTrick (20.10.2018 um 20:49 Uhr)

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Alles im allem: Schönes Heft, das viel besser hätte sein können. Hoffe aber dennoch (oder vielleicht auch gerade deswegen) auf mehr. Aber bitte keine Cartoonbilder mehr!!
    Ich bin genau der selben Meinung, schlecht ist es nicht hätte aber weitaus noch besser sein können.
    Was mich aber mal wirklich interessieren würde, nach welchen Kriterien überhaupt Geschichten ausgewählt / zusammengestellt werden. Wer macht sich die Hauptgedanken darüber? Kommen irgendwelche
    Geschichten in eine engere Auswahl? Wer entscheidet dann was gut und schlecht ist? Zufallsprinzip? Sitzen alle an einem Tisch und stimmen dann ab?
    Wenn ich mir ältere Hefte anschaue so bis Anfang der 90er, egal sei es MMM, DDSH, Goofy Magazin oder sonstige Sachen aus dieser Zeit, habe ich das Gefühl das früher mit viel mehr Herzblut die Hefte
    hergestellt wurden als heutzutage. (Geschichten-Auswahl, Bastelbögen, Disney bezogene Beilagen..) Oder irre ich mich da?
    Wer kennt noch die Geburtstags Ausgaben aus den 70er: "Micky 40 Jahre jung" oder das "Micky Maus Gerburtstagsheft" von 1978. So ungefähr hätte ich mir auch die Erstausgabe des MMSH vorstellen können.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Ich bin genau der selben Meinung, schlecht ist es nicht hätte aber weitaus noch besser sein können.
    Was mich aber mal wirklich interessieren würde, nach welchen Kriterien überhaupt Geschichten ausgewählt / zusammengestellt werden. Wer macht sich die Hauptgedanken darüber? Kommen irgendwelche
    Geschichten in eine engere Auswahl? Wer entscheidet dann was gut und schlecht ist? Zufallsprinzip? Sitzen alle an einem Tisch und stimmen dann ab?
    Wenn ich mir ältere Hefte anschaue so bis Anfang der 90er, egal sei es MMM, DDSH, Goofy Magazin oder sonstige Sachen aus dieser Zeit, habe ich das Gefühl das früher mit viel mehr Herzblut die Hefte
    hergestellt wurden als heutzutage. (Geschichten-Auswahl, Bastelbögen, Disney bezogene Beilagen..) Oder irre ich mich da?
    Wer kennt noch die Geburtstags Ausgaben aus den 70er: "Micky 40 Jahre jung" oder das "Micky Maus Gerburtstagsheft" von 1978. So ungefähr hätte ich mir auch die Erstausgabe des MMSH vorstellen können.
    Ich stelle da mal meine Eindrücke dazu:

    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Hab gerade die TGMM in der Hand gehabt. Steht tatsächlich "Heft 1" drauf. Hinten aber keine Info zur Folgenummer (z. B. Cover, wie bei TGDD). Und vorne nix. Da wird das Tierchen 90 Jahre und es gibt außer Werbung für ein Panini-SaBi-Album keine Begrüßung. Die Comics ... na ja. Sicher alles wieder Vorgaben aus Kopenhagen und den USA.

    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Also, ich finde die Einführung der Serie TGvMM schon einigermaßen sensationell. MM bekommt noch mal ein eigenes Heft, gleichgestellt zu der sehr erfolgreichen Serie TGvDD? Und das passiert sang- und klanglos, nicht mal mit einem erläuternden, würdigen Editorial im Heft selbst?

    Oder hab ich was verpasst?

    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Die Zeit der großen, menschlich geprägten Hefte ist vorbei. Wird künftig nur noch was für Biblioarchäologen sein.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir das Heft gekauft, obwohl ich kein Maus Fan bin.
    Ich finde den Inhalt entäuschend.
    Die Chance wäre da gewesen, wie bei der ersten Ausgabe der Tollsten Geschichten von Donald Duck ( Duckenburgh und Goldene Helm) ,zwei lange
    wirklich gute klassische Geschichten in die Nr 1 zu packen. Statt dessen werden viele kurze Geschichen reingepackt, die nicht zu den Tollsten Geschichten der Maus gehören.
    Für mich als Oldtimer wären die Murry Fortsetzungsgeschichten der 60er Jahre Micky Maus "in einem Stück" interessant.
    Nun denn, für mich als Duck Fan ist die neue Heftreihe keine Alternative.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist klar.

    Allerdings gebe ich dir recht: Mit fehlt da ein Konzept. Z.B. Ich nehme den 90. zum Anlass für den Start einer neuen Reihe und plane mal zweimonatliches Erscheinen von sechs Heften und biete auch ein Abo an.
    Ich packe Top-Stoffe rein und weiß dann irgendwann, ob es einen Markt für so ein Heft gibt oder nicht.
    Aber so wird es nichts.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir das Heft jetzt auch gekauft, muss aber noch lesen. Kommt in die Warteschleife!
    - Düsi

  15. #90
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe das Heft leider noch nicht. Kein Händler in meiner Umgebung scheint etwas davon zu wissen. Irgendwie armselig...

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    @Dorette:
    Das Alter der Comics allein ist doch kein Argument. Fantagraphics hat es in seiner Gottfredson-GA auch geschafft, die Geschichte in 1A-Qualität abzudrucken (wenn auch unkoloriert). Erfordert natürlich mehr Arbeit, gescheite Druckvorlagen zu besorgen oder sie nachzubearbeiten. Und die macht sich Ehapa eben nicht.
    https://inducks.org/story.php?c=YM+088&pg=1#scans

    Wenn man sich die Inducks-Scans ansieht, so scheint es wirklich gut kolorierte Versionen zu geben. Die französische Version übernimmt zudem (genauso wie die s/w-US-Library) das Original-Layout, in fast allen anderen Versionen sind die Panels ja ordentlich beschnitten...

    Zitat Zitat von Famulus Fiesrich Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich besondere Geschichten die ihr auf jeden Fall im Heft sehen wollt? Klar von Gottfredson geht ja wahrscheinlich so gut wie alles und Murrys längere Geschichten sind auch beliebt, aber was sonst noch? Wenn es um gute Maus Geschichten geht muss ich sonst eher an die Italiener denken.
    Na ja, von den Italienern würde ich gerne alles, was es an Vierreihern gibt, lesen. Ganz vorne dabei: https://inducks.org/s.php?c=I+AT++264-A

    Dann gibt es die amerikanischen Geschichten aus "Mickey Mouse Adventures", welche eine Art Vorspann zum KuHoMi darstellen, aber laut vielen Kritikern wirklich gut sind und vor allem in den USA dafür gesorgt haben, dass Micky wieder etwas von dem Spießer-Image weg kam. Ganz besonders interessiert mich die zweiteilige Geschichte mit der Tochter des Schwarzen Phantoms: https://coa.inducks.org/s.php?c=KM+2490 & https://coa.inducks.org/story.php?c=KM+2690

    Weiterhin würde ich mich natürlich auch über die ein oder andere gute Egmont-Geschichte freuen. "Die Verschwörung" (mit Atömchen) z.B. habe ich verpasst, und die Geschichte ist im MM-M in drei Teilen erschienen - ein gesammelter Nachdruck würde also Sinn machen.

    Von den Holländern gibt es gute Kurzgeschichten, gerade auch mit Rudi und Klarabella (Maus ohne Maus sozusagen).

    Und bei Gottfredson muss man noch erwähnen, dass von vielen seiner Klassiker in den 50ern Remakes für Hefte angefertigt wurden. Zwar sind Gottfredsons Originalzeichnungen meistens besser, allerdings sind die Remakes teilweise (da nicht ans Stripformat gebunden) etwas flüssiger erzählt und das Ummontieren könnte man sich auch sparen.

  16. #91
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Seltsamerweise sind viele Panels beim Sprechenden Hund auch statt beschnitten irgendwie verlängert gegenüber der Originalversion. Keine Ahnung, wie das überhaupt geht. Hat da 1951 jemand bei Ehapa was dazugezeichnet? (Wie etwa bei Kauka ja absolut üblich.)

  17. #92
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wahrscheinlich wurde tatsächlich etwas dazugezeichnet - die Italiener haben das ja z.B. auch getan (siehe "Das doppelte Geheimnis des Schwarzen Phantoms" in LTB 62, die Version in Maus-Edition 3 ist dagegen im ursprünglichen Format). Ehapa würde ich aber nicht dafür verantwortlich machen, denn zwei Jahre zuvor ist die Geschichte in WDC 100 erschienen, und den Inducks-Scans und -Angaben nach in derselben Ummontierung. Deswegen wird es wohl einer der damals tätigen US-Zeichner (z.B. Murry oder Moores) gewesen sein.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema "Der sprechende Hund" war noch dies in Egmonts Pressemitteilung zu lesen:

    "Spannend wird es zudem bereits ab dem 16.10., mit dem ersten „Micky Maus Sonderheft“ (MMSH). In langjähriger „Donald Duck Sonderheft“-Manier zieht der erfolgreiche Mäuserich nun nach und widmet sich handgelettert im MMSH #1 seinen tollkühnsten Abenteuern. Absolutes Highlight der Ausgabe: „Der sprechende Hund“ aus dem allersten Micky Maus-Magazin von 1951, plus mehrere Erstveröffentlichungen – das sind über 60 Seiten Comics satt."

    Falls jemand aus dem Hause Egmont hier mitliest: Warum meckern wir über ein "Absolutes Highlight" das schon etliche male nachgedruckt wurde und das in unveränderter Form? Weil's kein "Highlight" ist.
    Kann es sein das "Der sprechende Hund" mittlerweile der am meisten nachgedruckte Disney Comic ist?
    Wie wäre es mal mit einem neuen Thread: "Die am meisten nachgedruckte Disney Comics"

  19. #94
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Mainz am Bahnhof habe ich das MMSH nun endlich bekommen. Ganz schön armselig, liebe Händler in Bensheim und Umgebung! Da geht es schon mal los: Wie soll eine Heftreihe Erfolg haben, wenn man das Heft nirgends kaufen kann?
    Zum Inhalt: den sprechenden Hund hätte man weglassen können, der wurde wirklich schon oft genug nachgedruckt. Gegen den Umzug habe ich eigentlich nichts. Und mit der Phantomgeschichte und dem Murry sind zwei Highlights drin. Erstere ist für mich eine der besten Kurzhosenmausgeschichten seit Gottfredson! Es geht also auch ohne Gekaschpere. Na also! Der Querschnitt durch Mickys verschiedene Zeiten / Klamotten / Storys ist auch okay. Klar, Luft nach oben ist immer, aber alles in allem bin ich zufrieden.
    Hoffentlich bleibt es nicht bei der einen Ausgabe.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  20. #95
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Handgelettert ist es garantiert auch nicht, aber der Computer kann das ja heutzutage schön simulieren.

    Ehapa appeliert mit dem Heft eben an den Nostalgiefaktor. Kinder hat man wahrscheinlich gar nicht als Zielgruppe im Visier, die können auch vermutlich mit dem sehr angestaubten Murry-Comic nichts anfangen. Deshalb druckt man eben den Gottfredson noch mal genau so, wie er damals in der ersten MM stand, damit den gealterten Lesern schön warm ums Herz wird. Wobei die Geschichte wenigstens tatsächlich zeitlos ist und wahrscheinlich auch Kinder drüber lachen könn(t)en (falls sie Papas Heft in die Finger bekommen ).

  21. #96
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Spectaculus 0. Beitrag anzeigen
    Dann gibt es die amerikanischen Geschichten aus "Mickey Mouse Adventures", welche eine Art Vorspann zum KuHoMi darstellen, aber laut vielen Kritikern wirklich gut sind und vor allem in den USA dafür gesorgt haben, dass Micky wieder etwas von dem Spießer-Image weg kam. Ganz besonders interessiert mich die zweiteilige Geschichte mit der Tochter des Schwarzen Phantoms: https://coa.inducks.org/s.php?c=KM+2490 & https://coa.inducks.org/story.php?c=KM+2690
    Haha, die Seite mit der Tochter im Inducks sieht schon mal herrlich aus. Diese Heftreihe hatte ich ja auch schon mal ins Spiel gebracht. Dafür hat doch auch Marv Wolfman (bekannter DC-Schreiberling) einige Geschichten geschrieben.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Haha, die Seite mit der Tochter im Inducks sieht schon mal herrlich aus. Diese Heftreihe hatte ich ja auch schon mal ins Spiel gebracht. Dafür hat doch auch Marv Wolfman (bekannter DC-Schreiberling) einige Geschichten geschrieben.
    ...von dem wir ja auch gerade erst eine siebenteilige Serie im DuckTales-LTB lesen durften. (Mit DC kenne ich mich wirklich nicht aus...)

  23. #98
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Spectaculus 0. Beitrag anzeigen
    ...von dem wir ja auch gerade erst eine siebenteilige Serie im DuckTales-LTB lesen durften. (Mit DC kenne ich mich wirklich nicht aus...)
    Stimmt. Deshalb hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt, es mir zu kaufen. Vielleicht mal, wenn ich's auf dem Trödelmarkt billiger kriege. Mit DC kenne ich mich auch nicht besonders gut aus, kenne Wolfman aber zumindest noch aus den 80ern als Miterfinder und Autor der New Teen Titans (die ja unter dem Titel "Titans" gerade eine Live-Action-Web-TV-Serie bekommen haben, die demnächst auch bei Netflix veröffentlicht werden soll).

  24. #99
    Mitglied Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallihallo liebe Maus-Fans!

    Ich bin ein ziemlicher Neuling in der Maus-Welt. Wollte schon länger mal ins Micky-Universum einsteigen, aber außer dem Buch "Vom Dreikäsehoch zum Meisterdetektiv" habe ich noch keine schöne Micky-Collection oder dergleichen finden können. Die LTB mag ich nicht so, die möchte ich nicht sammeln. Geschichten sind langweilig, wie "schnell für die Massen produziert", und ich mag die Politik nicht, dass es da so viele Nebenreihen gibt. Da kommt man ja nie hinterher mit dem Sammeln! Da kam dieses Sonderheft jetzt genau richtig. Ich hoffe sehr, dass die Heftreihe mit vielen tollen Geschichten von Gottfredson, Murry und weiteren alten Meistern fortgesetzt wird. Die Geschichten haben mir alle sehr gut gefallen, mit Ausnahme der "Kündigung" (Überraschung ;-)). So ein Cartoon-Comic muss wirklich nicht mehr sein in Zukunft. Was ich aber sehr schön finde, und da muss ich euch "alten Hasen" widersprechen, ist, dass auch der alte Klassiker "Der sprechende Hund" mit abgedruckt wurde. Ich zum Beispiel kannte diese Geschichte noch nicht und es wird sicher einige "neue" Micky-Fans wie mich geben, die mit dieser neuen Reihe erst so richtig ins Maus-Universum einsteigen. Es ist nunmal eine neue Micky-Reihe und dazu gehören solche Geschichten, die einfach mal die Identität und die Geschichte von Micky ausmachen, der Vollständigkeit halber einfach dazu. Es ist genau wie mit der allerersten Avengers-Story, "Rächer, Sammeln!" (ich sammle auch Marvel-Comics). Diese #1 können die Fans auch kaum noch sehen, dennoch wird sie in jeder neuen Reihe mit den Avengers, die Marvel rausbringt, abgedruckt. Mit jeder neuen Marvel-Reihe kommen neue Fans hinzu und "Rächer, Sammeln!" ist einfach DIE Origin-Story, DIE Story wie alles begann. Die muss man einfach kennen. Daher finde ich es richtig und wichtig, dass auch in dieser neuen Maus-Reihe eine in Mickys Leben so wichtige Geschichte auch mit reinkommt.

    Was mich freuen würde, wäre (auch wenn es jetzt meiner oben angegebenen Aussage widerspricht), wenn vielleicht auch die ein oder andere Geschichte aus dem LTB abgedruckt werden würde. Ich kann mich an einige wirklich schöne LTB-Geschichten mit Micky erinnern, z.B. die Nummer 15 "Der Diamantenkaiser". Also so richtig gute Geschichten aus den LTB können gern auch mit rein (aber wie gesagt, den Großteil der LTB-Geschichten finde ich sehr oberflächlich, egal aus welcher "LTB-Ära", und ich habe, zwar nur vereinzelt, aber dennoch verschiedene LTB aus allen Jahren seit 1967 gelesen).

    Also, ich fand die erste Ausgabe dieses Sonderhefts sehr schön (habe allerdings auch nicht wirklich Vergleichsmöglichkeiten, bin wie gesagt ein ziemlicher Neuling in der Maus-Welt) und werde sie auf jeden Fall weitersammeln. Ich würde mich freuen, wenn ich mit dieser Reihe das Maus-Univserum so richtig kennenlernen könnte!

    In diesem Sinne: Dankeschön und weiter so, lieber Egmont-Verlag!

  25. #100
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann dir ob du jetzt ltb ,agst oder nicht dier maus edition ans herz legen wo die meisten bände spitzenklasse sind

    bis auf ein oder 2 wie zb die letzte nummer 8 die doch wegen der einseitigkeit kritisiert wurde

    weiters sind oft im micky maus comic gutze geschichten drinn

    und die micky und auch die goofy anthologien waren nicht schlecht

    lg michi

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •