User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 128 von 128
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja; Ist mir auch aufgefallen!
    Komisch. Tja; Den "Für-die-Zugfahrt"-Gelegenheitskäufer erreicht man mit dem Casty-Cover wohl weniger.
    Auch, wenn ich Cover und Inhalt 1a finde; Das spricht leider nur die Fans an.


    Die, die sich im Jahr höchstens 1 LTB kaufen, wissen wahrscheinlich gar nicht, dass Micky eine super Comicfigur ist.

    Grade die spannenden Comics von zB Casty und De Vita finde ich top.


    Aber irgendwie sind bei dem Großteil der Käufer "lustige" (Bewusst in Anführungszeichen gesetzt) Ducks-Geschichten, Einseiter und Schatzsuchen sehr beliebt.
    Genauso wie Gundel- und Phantomiasgeschichten.

  2. #127
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor die Spekulationen ausufern (und eigentlich sind wir auch nicht im passenden Thread), nur der Gedanke, dass wir doch nur punktuell sehen können, wie viele Hefte liegen bleiben, aber nicht, ob z.B. die Auflage wegen des Jubiläums höher sein könnte und das Heft sich "nur" normal verkauft.
    Nach den vorliegenden Zahlen gab es ja auch im 4. Quartal 2017 eine höhere Auflage als sonst.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nie verstanden, warum in den deutschen Heften keine 3-Reiher erscheinen dürfen. Umgekehrt hat Ehapa damit ja auch kein Problem und veröffentlicht im MMTB und im LTB Advent fröhlich verkleinerte 4-Reiher. Wobei da dann wirklich viel vom Artwork verloren geht.

    Die Amis haben überhaupt keine Probleme, ihre Hefte weitgehend mit 3-Reihern zu füllen. Ich würde jedenfalls gute Comics von Zeichnern wie Casty oder Scarpa lieber in größerem Format lesen als im LTB.
    Also, wenn ich mir den 8-Seiter von Mottura in DuckTales Classics 1 so anschaue... da werden die Zeichnungen wirklich auf ein Maß aufgebläht, das ihnen nicht mehr gut tut. Aber gut, ist ein noch größeres Format als DDSH/MMSH und die Zeichnungen sind auch schon recht alt. Aber auch bei De Vita in den Anthologien ist mir ein ähnlicher Effekt aufgefallen. Insofern würde ich mir wirklich, falls es weitere Ausgaben geben sollte, vorrangig italienische Vierreiher wünschen wie z.B. https://inducks.org/s.php?c=I+AT++264-A , das allerdings wohl (genauso wie Castys "7 Boglins") eine Fortsetzung zur Walsh/Gottfredson-Geschichte "Mickey's Dangerous Double" darstellt - welches ich daher zuerst auf Deutsch lesen möchte. Bei einer Montage wie in der Micky-Anthologie würde die Geschichte gerade mal 24 Seiten einnehmen. In dem Format könnte man wohl selbst die längsten Riemen abdrucken, bei früheren Geschichten (als die Strips noch größer waren) wäre ein anderes Format allerdings besser geeignet.

    (Schwierig könnte es auch werden, die Scarpa-Strip-Storys abzudrucken, weil die wirklich lang sind. Obwohl die wirklich mal gedruckt werden müssten!)

    Daneben gibt es momentan nur noch 21 auf Deutsch unveröffentlichte Castys; könnte mir vorstellen, dass man sich die lieber fürs LTB + Nebenreihen aufheben will. Man könnte aber natürlich auch mal einen älteren Casty (z.B. Hilferuf aus Dakapo) in größerem Format nachdrucken...

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •