User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 128
  1. #101
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich mickymaus68 dahingehend an, dass man für die guten Micky-stories aus den LTB's bedenkenlos die "Maus-Edition" empfehlen kann. Ist ja quasi das "Micky Maus Sonderheft" für Dreireiher, wenn man so will.

  2. #102
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Was ich aber sehr schön finde, und da muss ich euch "alten Hasen" widersprechen, ist, dass auch der alte Klassiker "Der sprechende Hund" mit abgedruckt wurde. Ich zum Beispiel kannte diese Geschichte noch nicht und es wird sicher einige "neue" Micky-Fans wie mich geben, die mit dieser neuen Reihe erst so richtig ins Maus-Universum einsteigen. Es ist nunmal eine neue Micky-Reihe und dazu gehören solche Geschichten, die einfach mal die Identität und die Geschichte von Micky ausmachen, der Vollständigkeit halber einfach dazu. Es ist genau wie mit der allerersten Avengers-Story, "Rächer, Sammeln!" (ich sammle auch Marvel-Comics). Diese #1 können die Fans auch kaum noch sehen, dennoch wird sie in jeder neuen Reihe mit den Avengers, die Marvel rausbringt, abgedruckt. Mit jeder neuen Marvel-Reihe kommen neue Fans hinzu und "Rächer, Sammeln!" ist einfach DIE Origin-Story, DIE Story wie alles begann. Die muss man einfach kennen. Daher finde ich es richtig und wichtig, dass auch in dieser neuen Maus-Reihe eine in Mickys Leben so wichtige Geschichte auch mit reinkommt.
    Naja, der Unterschied zu den Origin-Storys der Superhelden ist, dass "Der sprechende Hund" ja eben gar keine besonders wichtige Geschichte für die Figur oder die Maus-Comics im Allgemeinen ist. Nur in Deutschland ist sie halt im Nachhinein dadurch bekannt geworden, dass sie im ersten deutschen MM-Heft von Ehapa abgedruckt worden war. Ansonsten ist es eine ganz nette, aber absolut durchschnittliche Kurzgeschichte aus der Spätphase von Gottfredsons Fortsetzungs-Zeitungsstrips. Da hätte es von diesem prägend(st)en Zeichner viele viel bessere Geschichten (auch in geeigneter Länge) gegeben.

    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, was die dreireihigen LTB-Geschichten angeht. Da ist die Maus-Edition sicher das beste, was auf dem deutschen Markt (für Micky-Fans) zu haben ist. Die schwächeren Bände waren wohl 7 und der zuletzt erschienene 9 (nicht 8, der gehört mit zu den besten). Einen guten Überblick über die wichtigsten Zeichner und verschiedenen Epochen der Maus-Historie bietet auch der vor kurzem erschienene MM-Band innerhalb der Anthologie-Reihe in der ECC, der sowohl Zeitungsstrips als auch Heft- und Taschenbuchcomics enthält.

    Schön, dass es gelungen ist, mit dem ersten MMSH auch neue Fans anzufixen. Hoffentlich bist du da nicht der einzige, so dass Ehapa überzeugt werden kann, mit dem Heft weiterzumachen.

  3. #103
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gestern durchgelesen, und deshalb hier nun meine Meinungzum Heft.
    Ich bewerte von 0 - 10 in Schritten von 0,5. In Notenumgerechnet gibt es ab 9 Punkten eine 1, ab 7 eine 2, ab 5 eine 3, ab 3 eine 4,ab einem Punkt eine 5 und bei 0 und 0,5 eine 6. Anders als beim LTB werde ichhier alle Geschichten bis auf die Einseiter einzeln bewerten, da es bei dieserArt von Heften immer viele Ggeschichten unter 10 Seiten vorhanden sind und ichdeswegen andere Maßstäbe ansetzen möchte. Bei der Endnote gibt es bei allenmeinen Bewertungen eine auf 0,5 gerundete Angabe. Der niedrigste mögliche Wertbei jeder Note z.B. 5 Punkte bei Note 3 sind dann im Minusbereich, während derhöchstmögliche Wert (in diesem Fall 6,5 Punkte) ein Plus bekommt. Dazwischenist die Note glatt. Außerdem werde ich ab sofort auch die Aufmachung (Cover,Werbung, Infotexte, Leserbriefe, etc.) des Heftes bewerten.

    1. Aufmachung
    Das Heft an sich gefällt mir super. Das Cover ist sehr schönund kreativ gestaltet und auch Micky harmoniert gut mit dem altbekannten DDSHDesign. Somit ist auch das Inhaltsverzeichnis gut strukturiert und mit allenwichtigen Infos, z.B. Coverzeichner, bestückt. Werbung stört mich generelleher. Hier überzeugt sie mich aber. Besonders die schöne Übersicht hinten überdie ganzen Jubiläumspublikationen zu Mickys Geburtstag gefällt mir. So muss Werbungsein. Der Infotext bot für ich zwar nichts Neues, aber für weniger informierteLeser enthält er kurz die wichtigsten Details über Mickys erste Jahre.
    Aufmachung: 10/10

    2. Der Geist des Schwarzen Phantoms
    Zu Beginn gibt es eine recht düstere Geschichte. DieseAtmosphäre ist auch gleich der große Trumpf der Geschichte. Die ganze Zeit gehtes recht ernst zu Sache und es wird trotz kurzer Hose nicht gekaschperlt. ImGegenteil, Micky muss ermitteln und das auch noch alleine. Hier hätte es ruhignoch ein paar Seiten mehr geben können. ansonsten aber ein guter Start mitmeinem Lieblingsschurken in Entenhausen.
    Ferioli gehört zwar nicht zu meinen Lieblingszeichnern, aberich mag an seinem Stil den klassischen Anstrich, wie man ihn von Gottfredsonkennt. Zudem sind die Zeichnungen oft schön detailreich.
    Story: 8,5/10
    Zeichnungen: 8/10

    3. Die Kündigung
    Als Cartoon ist die Story wirklich witzig, allerdings lässtsich der typische Cartoon Witz meiner Meinung nach nicht so wirklich in denComic übertragen. So sind die Szenen zwar manchmal ganz witzig, kommen aber niean das Original heran.
    Die Zeichnungen gefallen mir zwar gut, nur leider wurden dieBilder nicht so gut abfotografiert und sind somit nicht von bester Qualität.
    Story: 5,5/10
    Zeichnungen: 5,5/10

    4. Der sprechende Hund
    Die Geschichte war mir zwar (auch) schon bekannt, aber ichkonnte sie gut nochmal lesen. Die Geschichte um Schnapp ist wirklich nett undgerade der Hund selbst und seine Tragik sind wirklich gelungen und hätten mehrSeiten verdient. Auch der nötige Witz ist, besonders durch Goofy, mit dabei.
    Gottfredson mag ich sehr, aber hier liefert er keineMeisterleistung ab. Außerdem hätte man die Story ruhig mal neu kolorierenkönnen.
    Story: 8,5/10
    Zeichnungen: 8/10

    5. Sturzflug in die Vergangenheit
    Die Geschichte hat einige gute Ansätze. So waren die Szenenmit Cowboys die auf ein Fahrrad treffen oder auch die leicht grusligeBahnhofszene durchaus gelungen. Mehr bietet diese Story dann aber auch nicht.Zudem fehlen mir am Ende einfach die Erklärungen.
    Von González bin ich kein großer Fan, aber er hat auch schonviel schlechter gezeichnet. Außerdem ist die Kolorierung gut.
    Story: 6/10
    Zeichnungen: 7/10

    6. Die Qual des Wals
    Was anfangs wie eine simple Entführung wirkt, stellt sichplötzlich als kluger Plan der Polizei heraus. Somit hat die Geschichte immerwieder Überraschungen parat und liest sich spannend. Dank Goofy ist dieGeschichte aber auch immer wieder lustig und wird angenehm aufgelockert.Lediglich Minnie wurde mir etwas zu doof dargestellt.
    Paul Murry sehe ich in späteren Jahren zwar etwas lieber,trotzdem liefert er auch hier sehr gute Arbeit.
    Story: 9,5/10
    Zeichnungen: 9/10

    7. Ungebändigt & Stolperstein
    Zwei ganz nette Einseiter, es gab aber auch schon witzigere.
    Beide wurden gut gezeichnet.
    Story: 7/10
    Zeichnungen: 8/10

    Fazit:
    Insgesamt ergeben sich 100,5 Punkte. Die dividiert durch dieAnzahl aller Bewertungen also 13 macht:
    7,5/10 Punkte im Schnitt (gerundet)
    Empfehlen würde ich das Heft natürlich wegen dem Murry, aberauch sonst, um zu unterstützen, dass noch mehr Ausgaben folgen. Denn obgleichdas Heft ganz gut war, gibt es noch so viel mehr Potential, dass zumindest hiernoch nicht ganz ausgeschöpft wurde.
    Endnote: 2
    Geändert von Speck 7 (30.10.2018 um 14:44 Uhr)

  4. #104
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Speck 7 Beitrag anzeigen
    Von Gonzales bin ich kein großer Fan, aber er hat auch schonviel schlechter gezeichnet.
    Könnte daran liegen, dass dieser Comic gar nicht von ihm ist. Wie kommst du darauf? Das ist doch ein niederländischer Comics von vor ein paar Jahren. Gonzales dürfte da schon seit längerem tot gewesen sein.

    Abgesehen davon ist Gonzales doch eigentlich einer der guten (frühen) Mauszeichner. Was magst du an ihm nicht?

  5. #105
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal danke für die Anmerkung Herr Hase. Ich meinte bei Sturzflug in die Vergangenheit natürlich José Antonio González (ist jetzt auch korrigiert). Manuel Gonzales schätze ich hingegen und hab für die Einseiter (wo ja einer von ihm gezeichnet wurde) auch eine gute Bewertung gegeben.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Heft erst seit heute im Besitz erst.
    Wird ein Heft Nummer 2 geben?!?!

  7. #107
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Schön, dass es gelungen ist, mit dem ersten MMSH auch neue Fans anzufixen. Hoffentlich bist du da nicht der einzige, so dass Ehapa überzeugt werden kann, mit dem Heft weiterzumachen.
    Dann sollte es auch im selben Ausmaß wie seine Schwester, das TGDDSH, verfügbar sein. Dieses finde ich überall, aber für das Maus-Exemplar musste ich mehrere Läden abklappern. An der Tankstelle fand ich es, aber in den größeren Läden: FEHLANZEIGE. Keine Ahnung, wen da die Schuld trifft, Verlag oder Einzelhandel, aber SO stellt sich mit Sicherheit kein großer Erfolg ein.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vllt ausverkauft?

  9. #109
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Speck 7 Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für die Anmerkung Herr Hase. Ich meinte bei Sturzflug in die Vergangenheit natürlich José Antonio González (ist jetzt auch korrigiert). Manuel Gonzales schätze ich hingegen und hab für die Einseiter (wo ja einer von ihm gezeichnet wurde) auch eine gute Bewertung gegeben.
    Da habe ich doch glatt nicht gemerkt, dass zwei verschiedene Zeichner mit fast gleichem Nachnamen im Heft vertreten sind.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Vllt ausverkauft?
    Am Erscheinungstag, einem Dienstag, um 10:00 Uhr vormittags? Würde mich zwar freuen wenn der Reihe ein solcher Erfolg beschienen wäre, aber das halte ich doch für eher unwahrscheinlich. Da wäre es im Egmont-Shop doch wohl auch nicht mehr zu haben.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Am Erscheinungstag, einem Dienstag, um 10:00 Uhr vormittags? Würde mich zwar freuen wenn der Reihe ein solcher Erfolg beschienen wäre, aber das halte ich doch für eher unwahrscheinlich. Da wäre es im Egmont-Shop doch wohl auch nicht mehr zu haben.
    Die Ausgabe war sogar an gekennzeichneten Verkaufsstellen nicht zu finden, letztendlich dann aber noch in einem Markt gefunden, war aber trotzdem ärgerlich. 2017 war ein anderes LTB bei genau diesem Händler ebenfalls nicht zu finden, scheint irgendwie generell nix da zu sein, was man sucht, nur Anderes, was man schon hat.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es ein Heft Nummer 2 geben?!

  13. #113
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    Wird es ein Heft Nummer 2 geben?!
    Ist nicht sicher, kann aber dauern.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hoffe ich weiter hin mal!Die Maus hat es sehr verdient ,um das weiter zuführen!

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir das Heft auch gegönnt. Freue mich auf die Phantom-Geschichte.

    Fände ich super, wenn das Format weitergeführt werden würde. Die 1 auf dem Magazin lässt darauf hoffen

  16. #116
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nur leider mehrere Bände, die eine 1 auf dem Cover haben, und trotzdem (noch) keine Fortsetzung gekriegt haben! z.B. Malbuch...
    - Düsi

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Heft am Wochenende gelesen. Die erste Geschichte (Der Geist des Schwarzen Phantoms) war für mich das Highlight. Danach ist es inhaltlich abgefallen. Noch ganz nett (und originell) fand ich "Der sprechende Hund".

    Insgesamt eher enttäuschend, wenn man den Hefttitel "Die tollsten Geschichten von Micky Maus" wörtlich nimmt.

    Würde mich dennoch sehr freuen, wenn die Reihe fortgesetzt werden würde.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Auf 'em Dorf nicht zu haben, die Frau in dem dem Kaufland vorgelagerten Zeitschriftenhändler meint sogar frech zu mir "Spezialhefte und Sonderausgaben führen wir nicht". Ja, ja, aber das Heft, in dem die Werbung war, heißt auch immer noch "Sonderheft"... also wieder mal ab in die Großstadt und dort in den Bahnhof. Der einzige Ort übrigens auch, wenn man den LTB-Sonderband und das Panini-Album kaufen will.


    Sagen wir's so: Es gab schon schlechtere DDSH-Ausgaben, aber der Kracher, den ich mir für den Start einer solchen Reihe erwartet hatte, ist es in meinen Augen leider nicht geworden. Da ist extrem viel Luft nach oben. Ich hoffe zwar, dass das Projekt damit nicht begraben ist und wir vielleicht in einem Jahr eine Fortsetzung sehen werden, aber bis dahin muss die redaktionelle Arbeit besser werden. Dieses Heft jedenfalls bleibt deutlich unter seinen Möglichkeiten. Immerhin schön, dass die Laufrichtung endlich wieder stimmt und sich das Heft "gut" anfühlt.


    Der Geist des Schwarzen Phantoms: Sorry, ich weiß wirklich nicht, was ihr an diesem Ding findet. Sehr vieles ist vorhersehbar, die Szenen mit Micky und Hunter kenne ich sehr ähnlich aus dem deutlich besseren "teuflischen Täuschungsmanöver", und mit den "Zombies" hat man genau eines der Elemente dabei, die mir damals bei den Egmont-Comics andauernd den Magen umgedreht haben. Dazu passt dann mal wieder, dass Feriolis Zeichnungen zwar detailliert, aber auch sehr unsympathisch daherkommen. In meinen Augen ein kompletter Reinfall, obwohl Micky als Detektiv und nicht als Kaschperl auftritt.


    Die Kündigung: Ziemlich witzlos, und es hätte nicht lange gedauert, die Konturlinien mit einem schwarzen Stift ordentlich nachzuzeichnen. So ist das Ganze wirklich nicht besonders schön anzuschauen.


    Der sprechende Hund: Wenn man die Anthologien gelesen hat, weiß man, wie gut Floyd Gottfredsons Geschichten sein konnten - egal, ob von ihm selbst, oder von Bill Walsh geschrieben (auch wenn es latürnich große Unterschiede gibt). Das hier dagegen ist eine sehr harmlose Kurzgeschichte. Nicht einmal die Zeichnungen können aufgrund der schlechten Druckqualität glänzen, obwohl es hervorragend restaurierte und kolorierte Versionen gegeben hätte. Sollte man nicht denjenigen, die die Geschichte bereits in mehrfacher Ausführung haben (zu denen ich übrigens nicht gehöre), einen Mehrwert bieten, um einen zusätzlichen Kaufanreiz zu schaffen?


    Ungebändigt: Ganz netter Einseiter.


    90 Jahre Micky Maus: Ja, muss man wohl alles schreiben, aber über Comics steht sehr wenig drin. Die Texte in den Anthologien zeigen, dass es ganz anders geht.


    Sturzflug in die Vergangenheit: Gonzalez anstelle von Scarpa, De Vita, Cavazzano, Chierchin oder Fecchi? Also bitte! Zeichnerisch wirklich nicht toll, und die Geschichte wirkt sehr überstürzt und überhastet. Daraus hätte man deutlich mehr machen können.


    Stolperstein: Noch ein recht guter Einseiter. Immerhin.


    Die Qual des Wals: Eine hervorragende Geschichte mit hervorragenden Murry-Zeichnungen, dazu hervorragend koloriert und eigentlich der einzige Grund, das Heft zu kaufen - wenn man mich fragt.






    Also, liebe Redaktion: Das geht besser! Lange Gottfredson-Abenteuer, italienische Vierreiher, Mickey Mouse Adventures - wie wär's?



    Zitat Zitat von Speck 7 Beitrag anzeigen
    ... Meinungzum ... Notenumgerechnet ... ichhier ... dieserArt ... ichdeswegen ... allenmeinen ... Wertbei ... derhöchstmögliche ... Dazwischenist ...
    Lass mich raten: Du hast die Rezension in OneNote formuliert und dann hier reinkopiert? Ist mir nämlich auch schon passiert, aus irgendeinem Grund gehen dabei jede Menge Leerzeichen verloren. Ansonsten wie immer eine sehr schöne und ausführliche Rezension.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Heft ist zwischenzeitlich beim Egmont Shop nicht mehr auffindbar. Ein gutes Zeichen, weils vergriffen ist?

  20. #120
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    So, das Heft ist im Shop abrufbar.

    https://www.egmont-shop.de/micky-mau...ft-1-2018.html

    Mick Maus Sonderheft 1/2018
    Zeitloses ...
    ... von Ferioli, Gottfredson, Gonzales und Murry
    EVT: 16.10.18
    Preis: 3,70 €

    Inhalt:

    Der Geist des Schwarzen Phantoms
    Story: Maya Åstrup
    Bleistiftzeichnungen: Cèsar Ferioli Pelaez
    16 Seiten
    https://inducks.org/story.php?c=D+2008-224

    Die Kündigung
    4 Seiten
    https://inducks.org/story.php?c=HC+DD1984-15T

    Der sprechende Hund
    Story: Bill Walsh
    Bleistiftzeichnungen: Floyd Gottfredson
    Tuschereinzeichnung: Bill Wright
    6 Seiten
    https://inducks.org/story.php?c=YM+088

    Ungebändigt
    Story: Roy Williams
    Zeichnungen: Manuel Gonzales
    1 Seite
    https://inducks.org/story.php?c=ZM+63-11-17

    90 Jahre Micky Maus (Artikel von Wolfgang J. Fuchs)

    Sturzflug in die Vergangenheit (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Story: Robbert Damen
    Bleistiftzeichnungen: José Antonio González
    Tuschereinzeichnung: Comicup Studio
    6 Seiten
    https://inducks.org/story.php?c=H+2016-179

    Stolperstein
    Story: Hubie Karp
    Zeichnungen:Bill Wright
    1 Seite
    https://inducks.org/story.php?c=ZM+44-08-06

    Die Qual des Wals (Deutsche Erstveröffentlichung)
    Zeichnungen:Paul Murry
    24 Seiten
    https://inducks.org/story.php?c=W+VP++++1-02

    das heft ist ausverkauft wie du siehst wenn du auf den link klickst, dann kommst du zu dem artikel und dort stehts dabei,
    Geändert von mickymaus68 (28.11.2018 um 10:57 Uhr)

  21. #121
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, dann wirds ja Zeit für Ausgabe Nr. 2

  22. #122
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das habe ich mir auch schon gedacht

    das wäre spitze

    wenn das heft ale 2 oder 3 monate erscheinen würde

    bitte fest daumen drücken

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abwarten und Tee trinken!

  24. #124
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das freut mich jetzt aber echt! Leider scheint LTB 513 dafür wie Blei in den Regalen zu liegen

  25. #125
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht gut

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •