User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 169

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich bin eine Spinne, na und?! (Okina Baba, Kakashi Asahiro)



    Original:
    不过是蜘蛛什么的, Kumo Desu ga, Nani ka?
    Genre: Isekai, Action, Fantasy, Adventure, Drama, Comedy
    Zielgruppe: Seinen
    Verlag: Kadokawa Shoten | Magazin: Young Ace Up
    Bandanzahl: 5, fortlaufend, Softcover ohne Klappen
    Preis: 10 Euro
    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 09.04.19 (zur Leipziger Buchmesse)
    Band 2 |
    11.06.19
    Band 3 | 13.08.19

    Inhaltsangabe:
    Als eine Explosion eine ganze Schulklasse tötet, werden die Seelen der Schüler in einer mysteriösen Fantasywelt wiedergeboren! Doch während manche von ihnen ein neues Leben als Prinzen oder Magier geschenkt bekommen … hat nicht jeder so viel Glück.
    Unsere Heldin, ein introvertiertes, aber cleveres Mädchen, erwacht in der neuen Welt … als Spinne?! Umgeben von tödlichen Monstern, bei denen kleine, hilflose Krabbeltierchen ganz oben auf dem Speiseplan stehen, muss sie sich auf ihr cleveres Köpfchen verlassen, wenn sie überleben will …



    Von Baka-Updates

    In another world, the Hero and the Demon King continued to oppose each other. As their great magic collided, the explosion crossed over worlds and destroyed a classroom full of high school students. The victims who died in that explosion will be reincarnated in that alternate world. Our heroine, who has the lowest standing in the class, was reincarnated into a spider. She nevertheless faces this challenge head-on with great determination, and adapts to it surprisingly quickly.
    This is the story of how our protagonist, who was reborn as a weak spider monster, does whatever needed to survive.

    Ankündigung: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5465315

    Cover ab Band 2:
    Alter Thread: http://www.comicforum.de/showthread.php?160029-I%92m-A-Spider-So-What-(Kumo-Desu-ga-Nani-ka-)


    Verbesserungs- und Ergänzungsvorschläge gerne per PN an mich
    Geändert von Damian (01.04.2019 um 12:31 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, bei Manga Adaptionen mach ich es mir immer schwer... aber bis der erste Band bei uns erscheint ist ja noch etwas Zeit und vielleicht weiß man ja dann mehr (like Manga Adaption wird nach einem Arc beendet).

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh, will uns jetzt Micha auch mit nur einer Mangaadaption strafen? Schade.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Na, ob man den Titel wirklich in Deutsch übersetzt so benennt und behält ?
    Der ist doch auch genauso damit in der Animania angekündigt worden.

    Was findest du daran denn schlimm, wüsste jetzt auch nicht was man da anders dran machen sollte?



    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Oh, will uns jetzt Micha auch mit nur einer Mangaadaption strafen? Schade.
    Da sie noch nie was bisher sagte, dass sie auch Novels bringen überrascht das ja nicht. Und wenns halt gekauft und gewünscht wird...(auch wenn man sich da wdh)


    *

    @Damian

    warum machst du denn nicht den Startpost gleich fertig, wenn du es unbedingt schon machen wolltest? - ist ja jetzt nichts was ewig dauert (stand ja eh schon viel im anderen Thread als Vorlage) und andere hätten es auch gleich anders machen können.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @Damian
    warum machst du denn nicht den Startpost gleich fertig, wenn du es unbedingt schon machen wolltest? - ist ja jetzt nichts was ewig dauert (stand ja eh schon viel im anderen Thread als Vorlage) und andere hätten es auch gleich anders machen können.
    Weil ich in dem Moment keine Zeit dafür hatte, liebe Mia. Du hättest mir auch gerne zuvorkommen können.
    Und wie ich am Ende eines jeden Startposts schreibe: Wenn du meinst etwas ergänzen oder verbessern zu können kannst du mir gerne schreiben. Oder was meinst du mit "anders machen können"?
    Es hatte sich bisher aber auch niemand bequemt. Verstehe daher dein Problem nicht.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Du hättest mir auch gerne zuvorkommen können.
    Und wie ich am Ende eines jeden Startposts schreibe: Wenn du meinst etwas ergänzen oder verbessern zu können kannst du mir gerne schreiben. Oder was meinst du mit "anders machen können"?
    Es hatte sich bisher aber auch niemand bequemt. Verstehe daher dein Problem nicht.
    Ich hatte überhaupt nicht vor den zu machen, aber ich hab mich allgemein schon zu dem Thema öfter geäußerst dass ichs nicht gut finde nur um den Thread zu machen mal provisorisch es hinzuklatschen, obwohl ja genug andere User da sind die evtl auch wollten und machen könnten.

    Ich meinte natürlich damit, dass jemand anders in der Zwischenzeit evtl den Thread gleich komplett gemacht hätte.

    Meine Aussage ist also Prinzipsache in dem Punkt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich hatte überhaupt nicht vor den zu machen, aber ich hab mich allgemein schon zu dem Thema öfter geäußerst dass ichs nicht gut finde nur um den Thread zu machen mal provisorisch es hinzuklatschen, obwohl ja genug andere User da sind die evtl auch wollten und machen könnten.

    Ich meinte natürlich damit, dass jemand anders in der Zwischenzeit evtl den Thread gleich komplett gemacht hätte.

    Meine Aussage ist also Prinzipsache in dem Punkt.
    Das hab' ich bereits alles geschrieben, aber da ich offensichtlich nicht auf dein Textverständnis bauen kann, nochmal:
    Ab der Bekanntgabe war genug Zeit da, jeder der wollte war frei einen zu machen. Offensichtlich wollte niemand, also ist dein erster Absatz obsolet. Und selbst wenn, ich würd' mich bestimmt nicht so anstellen wie du und es gerne jemand anderem überlassen wenn die Person unbedingt will oder die Mehrheit der Meinung ist das wäre besser. Hab' ich nix dagegen.

    Ja na und? Es war niemand da, ich hab' niemanden blockiert und wenn, hätte derjenige sich gerne melden können. Ich hab' ja im entsprechenden Thread angekündigt, dass ich den gerne machen würde.

    Deine Prinzipien sind nichts wert wenn sie sie weder Anlass noch Zweck oder Wert haben außer den, dass du dein Geltungsbedürfnis befriedigen willst.
    Es besteht einfach kein Grund sich zu beschweren, weder von dir noch von jemand anderem.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  8. #8
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich habe es nicht so mit Adaptionen.. und in dem MC Preis ist es mir in diesem Fall nicht Wert. Wird leider nichts.
    Geändert von FirestarShadow (29.09.2018 um 19:19 Uhr)
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  9. #9
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ob man den Titel wirklich in Deutsch übersetzt so benennt und behält ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 100% Quote wie Desty habe ich nicht, aber ich bin schon wieder über 90%. Weiter so!
    Auf Deutsch klingt es im übrigen ein wenig bescheuert. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm...Ich warte mal auf mehr Infos, hört sich aber gar nicht so Schlecht an.

    @Huckybear

    Und warum sollte man den Titel nicht so übersetzen und behalten ?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Hmmm...Ich warte mal auf mehr Infos, hört sich aber gar nicht so Schlecht an.

    @Huckybear

    Und warum sollte man den Titel nicht so übersetzen und behalten ?
    Wie Dekaranger schon geschrieben hat, auf deutsch klingt das etwas bescheuert.und somit evtl. verkaufsfeindlich bzw. hemmend ?
    Aber ich bin ja auch kein Marketingexperte , ist nur meine persönliche Meinung.
    Vielleicht ist das ja wirklich gerade so Cool und Strange das es den Verkauf eher fördert ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wie Dekaranger schon geschrieben hat, auf deutsch klingt das etwas bescheuert.und somit evtl. verkaufsfeindlich bzw. hemmend ?
    Aber ich bin ja auch kein Marketingexperte , ist nur meine persönliche Meinung.
    Vielleicht ist das ja wirklich gerade so Cool und Strange das es den Verkauf eher fördert ?
    Da sieht man mal wieder den Geschmacks und Meinungunterschied, ich finde das der Titel eigentlich sehr gut Passt.
    Ein Mädchen das als Spinne in einer Fantasy-Welt wiedergeboren wird so nach dem motto: Take it easy...
    Ich bin eine Spine, na und ?!...Also ich finde der Titel Passt wie die Faust aufs Auge

    Hier die Beschreibung auf Deutsch: https://www.anisearch.de/manga/24479...spider-so-what

  14. #14
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich sehr interessanter Titel . Wen da nicht die Spinne wäre ^^'

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, etwas schade dass MC auch beim 0815-LN-Adaptionen-Trend mitmacht. Hier verzichte ich dankend, hoffe aber das die Reihe ordentlich Geld in die Kasse spült.

  16. #16
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Tja, etwas schade dass MC auch beim 0815-LN-Adaptionen-Trend mitmacht. Hier verzichte ich dankend, hoffe aber das die Reihe ordentlich Geld in die Kasse spült.
    Naja, als 0815 würde ich den Titel nicht gerade bezeichen. Ist schließlich schon Mal was anderes, dass man hier eine weibliche Hauptcharakterin hat, die zudem noch als eine Spinne wiedergeboren wird

    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Ich werde bei der LN bleiben, da hier doch Einiges weggelassen wird und ich mir nicht sicher bin, ob der Manga bis zum (noch nicht absehbaren) Ende durchgezogen wird. Der inhaltliche Abstand von LN zu Manga wird derzeit auch größer mit dem unterschiedlichen Erzähltempo.
    Geht mir genauso ^^
    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass der Manga die Light Novel nicht komplett adaptieren wird. Die Reihe müsste dann nämlich locker 20 + Bände bekommen und das ist für eine Light Novel Adaption recht unwahrschienlich.
    Außerdem wird ja sowieso, wie du geschrieben hast, einiges weggelassen.

    Die Light Novel lese ich sehr gerne, aber mit Mangaadaptionen von Light Novels kann ich generell nicht viel anfangen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #17
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Tja, etwas schade dass MC auch beim 0815-LN-Adaptionen-Trend mitmacht. Hier verzichte ich dankend, hoffe aber das die Reihe ordentlich Geld in die Kasse spült.
    Eine 08/15 Lightnoveladaption ist die Spinne aber ehrlich gesagt nicht. Weder die Lightnovel ist 08/15 wenn man sie mit den restlichen Isekai vergleicht, noch ist der Manga lieblos und 08/15 umgesetzt. Tatsächlich kommt der Manga bei Leuten, die beides gelesen haben meist ziemlich gut weg. Und allein, wie die Spinne optisch umgesetzt ist, ist wirklich süß/witzig. Ist natürlich nicht für jeden was - keine Frage. Aber keine Sorge - wir haben noch so viel anderes Zeug im Programm und weitere Isekai sind nicht dabei - einen Besonderen kann man aber schon mal machen!

    Davon abgesehen ist die Light Novel natürlich auch noch nicht aus der Welt ... aber wie schon oft gesagt: wir können gerade noch nicht mit Light Novels durchstarten. Also jetzt erst Mal mit dem Manga und wenn der gut läuft ... schauen wir mal

  18. #18
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Reihe schon ein ganzes Stück auf Englisch angelesen und schlage auch hier sehr gerne zu!

    Ein Richtiger Survival-Isekai der sich vom Erzählstil klar von der vielzahl an Genregeschwistern positiv abhebt.

  19. #19
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fick Jaaaaaaaaaaaaaa

    Ich find den ja besser als den Slime Manga ^^

    Kein Light Novel ???
    MIR WUMPE !!!!

    Der Manga ist für sich gesehen schon Genial genug ^^
    Geändert von Desty (29.09.2018 um 21:57 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessiert mich genauso wenig wie der Schleim Manga.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Interessiert mich genauso wenig wie der Schleim Manga.
    Dito.

    Zum deutschen Titel:
    Finde ihn eigentlich passend und bescheuerter als der japanische oder englische Titel ist er auch nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Interessiert mich genauso wenig wie der Schleim Manga.
    Dito.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  23. #23
    Junior Mitglied Avatar von Spike
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Interessiert mich genauso wenig wie der Schleim Manga.
    Also ich sehe das irgendwie anders... Manga die etwas aus der Rolle fallen und nicht so nach 08/15 klingen, machen mich irgendwie neugierig. Und wenn die Spinne niedlich aussieht und unterhaltsam agiert, dann habe ich auch nichts gegen sie einzuwenden
    Spinnen sind schon interessante Lebewesen, solange sie mir in der Realität nicht zu nah kommen.

  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, abgesehen davon macht Damian den Startpost dafür ordentlich... nicht so wie manch andere. Da kann er sich auch ruhig Zeit nehmen. Finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Liegt aber vielleicht auch daran das ich auch so ein Kandidat bin... XD

  25. #25
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die LN-Reihe nach drei Bänden abgebrochen, also den Manga brauche ich bestimmt nicht.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •