User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 149
  1. #101
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  2. #102
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Möglich wäre aber das noch ein Zusatzband mit Extrakapiteln kommt, gabs ja bei anderen Titeln auch schon.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hübsches Cover. :-) Verrät auch tatsächlich nix über den Ausgang der Geschichte, als Hinweis für die Neugierigen, die bisher mehr Disziplin hatten als ich und den Spoilerkasten nicht aufgeklickt haben. Könnt also gefahrlos spicken. :-D

  4. #104
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. Juli erscheint in Japan Band 12

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #105
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Suu Morishita sind ja zwei Damen namens Makiro und Nachiyan. Das Interview zu den beiden Mangas in der Animania Juni Juli fand ich sehr erhellend. Scheint hier demnächst noch schweres Drama zu geben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #106
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4:

    Rei bleibt trotz Auftritt auf dem Cover weiterhin eine Randfigur, im Mittelpunkt stehen Ten, Riku und Chiaki. Obwohl Riku und Chiaki offenbar dasselbe für Ten empfinden versuchen sie gentlemanlike um Ten zu kämpfen, welche wiederum selbst hin- und hergerissen ist aber sich auf den letzten Seiten endgültig (vorerst?) auf Riku einschießt.

    Schön fand ich Rikus Besuch bei ihrer Familie, ihre Frisurvariationen und das "Daytime Shooting Star" Shirt das sie am Grillabend trug.

    Ein bisschen Bildung gab es auch Dank Chiaki als er aus Romeo und Julia zitiert. ^^

    Ich freue mich auf Band 5 ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #107
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5:

    Ich bleibe weiterhin Team Riku auch wenn Chiaki schon ordentlich Ten angräbt, was in Anbetracht seiner Persönlichkeit schon recht beeindruckend ist. Dafür war von Rei wieder keine Spur aber es gilt ja auch noch einige Bände zu füllen. Sorge macht mir etwas das die Auflösung der Romance erst zum Ende klar sein wird (laut Interview am Ende - sehr süß wie sie ihren Deutschlandaufenthalt und Altra beschreiben), ein Sprung wo ganz anders hin wenn Ten eigentlich mittlerweile weiss das sie Riku liebt fände ich zum aktuellen Zeitpunkt unglaubwürdig, aber ich muss wohl abwarten.
    Am besten hat mir die Szene gefallen wo Ten und Chiaki beide Riku eine Plüschschlange kaufen und Chiaki (fälschlicherweise) annimmt das Riku sein Geschenk mit ins Bett nimmt (obwohl es Tens Geschenk ist), aber die Szenen im Einkaufscenter zwischen Chiaki und Riku haben mir auch gut gefallen. Die beiden haben eine tolle Freundschaft.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #108
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin mittlerweile auch klar für Riku, aber Mias Erklärung über die Entwicklung klingt so schrecklich, da weigere ich mich, die Reihe weiterzukaufen ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  9. #109
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile auch klar für Riku, aber Mias Erklärung über die Entwicklung klingt so schrecklich, da weigere ich mich, die Reihe weiterzukaufen ...
    Hab ich was verpasst XD

    Band 6:

    Chiaki geht aufs Ganze und gesteht seine Gefühle & ist später auch ein guter Verlierer (selbst wenn er mehrfach betont nicht aufgeben zu wollen) - er bleibt ein liebenswerter Junge der vielleicht nur ein Ticken zu langsam war im Rennen um Tens Herz. Auf der anderen Seite ist genau der Typ Junge häufig derjenige der das Rennen machen darf...

    Riku darf dagegen sich wieder Hoffnungen machen und versucht gleichzeitig nicht zuviel zu erwarten, immerhin steckt ihm der Korb von Ten noch in den Knochen und er will sie nicht unter Druck setzen aber es ist einfach schön wenn er Ten anbietet bei Problemen für sie da zu sein. Ten ist genau die Figur die er treffen musste um sich ändern zu können...

    Ten hat mich beeindruckt, zwar ist sie unsicher im Umgang mit ihren wachsenden Gefühlen für Riku aber Chiaki bekommt von ihr eine klare Absage was in der aktuellen Situation unbedingt nötig war und irgendwie ist sie niedlich jetzt da sie verliebt ist (besonders wenn man daran denkt wie sie anfangs über Liebe gedacht hat). Ich vermute ja das sie noch veranlassen wird das Riku sich mit seiner Familie (bzw. zumindest mit Rei) aussöhnen wird. Denn Rei fehlt nach wie vor somit dürfte er sich nicht mehr groß als Love Interest für die übrigen Bände anbieten sondern eher zum Abschluß der Geschichte dienen - immerhin hatte er eine Bonusseite im Band.

    Total wiedergefunden habe ich mich in der Bonusgeschichte um Yuto - sein Spleen mit dem Umstellen der Möbel ist bei mir auch stark ausgeprägt, ich will immer noch was verbessern oder ausprobieren, und wenn ich mir sowas in den Kopf gesetzt habe muss das ganz schnell umgesetzt werden egal ob Tag oder Nacht. XD

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #110
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Shima

    Ja, ich schaue im Laden immer ein bisschen mit und bisher ist die Story so schön! Aber noch einpaar Bände weiter und die Story wird nicht so dolle nach Mia.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  11. #111
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso, kommt Drama auf uns zu? Ich lasse mich glaube ich überraschen, das Ende muss ja wenigstens positiv sein also stehe ich das auch noch durch ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #112
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst XD
    Ich hatte hier im Thread nur mal ein paar Dinge angedeutet...hatte es dann damals doch verpeilt so auch mehr hier zu schreiben (und es ihr nur mehr per pn erzählt...)


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ja, ich schaue im Laden immer ein bisschen mit und bisher ist die Story so schön! Aber noch einpaar Bände weiter und die Story wird nicht so dolle nach Mia.
    Naja genau genommen war das ja nicht direkt nur von mir, sondern so einige Meinungen von anderen, aka die nicht wenigen schlechteren Bewertungen beim japanischen amazon der späteren Bände, die Leseproben wo man sehen kann und dann hatte ja auch ein paar wenige Kapitel spätere so etwas mehr gesehen-gelesen.

    Es kann ja durchaus sein das wenn man dann das Paar so ansich eh mehr mag manches andere auch weniger schlimm trotzallen findet.

    Vom Anfang ausgehend und so denke ich jedenfalls dass die Richtung da eher mal anders erst geplant war (wo auch nicht wenige bei den Bewertungen in die Richtung meinten) und es dann wohl eher auch wieder mal an Fanmeinungen-Verlag lag warum man dann eher doch in die wechselte.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Wieso, kommt Drama auf uns zu? Ich lasse mich glaube ich überraschen, das Ende muss ja wenigstens positiv sein also stehe ich das auch noch durch ^^
    Naja das Drama mal kommen wird war ja anhand gewisser Andeutungen am Anfang eh schon klar (nur fröhlich war der ja eh nie)...das Problem daran ist ja eher wie gut man das dargestellt findet bzw wie lange man sich eben Zeit damit lässt. Was ich da eben so las scheiden sich da die Geister bzw fanden es halt wohl mehr schlechter als gut und auch zu lange bzw auch einiges schlechter als ihren anderen Titel + hatten dadurch auch eher anderes erwartet.
    Und gerade das Familienzeugs hätte man ja auch schon eher reinpacken können (du wartest ja so gesehen auch schon drauf das zu dem Thema mehr kommt) und auch nicht so ewig lange rumziehen u.a.
    (Ich muss dazu sagen dass ich das bei Mircales of Love aktuell auch nicht wirklich in dem Punkt so pralle finde, dass ist ja auch mehr nur noch das als die Romance, und dazu zieht man mit dem einen Paar noch...Man hat jedenfalls schon den Eindruck als wenn das im Moment so ein Trend in Japan ist wenn das dann in immer mehr neue Titel nach ner Zeit reingequetscht wird.)

    Ein großer Kritikpunkt (den meine ich hatte ich aber schon mal mit erwähnt) von vielen war aber auch etwas das bei dem Titel vieles als besser sahen, oder gar mehr deswegen lasen: der Charakter Tens und wie sie sich gibt. Sie soll sich wohl zu schlagartig eher mehr zum typischen Mädel ändern bzw überhaupt zu extrem nur der Liebe wegen.
    Ok dass man sich etwas verändert mag ja sein, aber komplett ja nun auch nicht....(Von dem was du selbst erzählt hast klingt es ja schon so als wenn manches früher erkennbar ist, aber ich schätze mal das extremere was bemängelt wurde kam dann eher später zu sprunghaft u.a.)

    Und ein Fan von Riku war ich (und auch manch andere die einiges bemängelten) da eben auch nie...selbst wenn ja manches noch sicher besser rüberkommen kann in der Entwicklung, fand ich was das ich später mitbekam dann doch nicht wirklich passend...(das was noch ich noch grob im Kopf habe...)


    Ich weiß zwar nicht wann sie nun genau zusammen kommen (aber evtl verraten es auch etwa die Cover mit), jedenfalls sind sie da wohl schon etwas ein Paar und wie wir wissen (bzw ja auch vom mitlesen der Meinungen) muss er ja schon länger auf sie warten um sie kämpfen, weswegen manches spätere nicht wirklich soviel Sinn macht und gut kommt.
    Jedenfalls übertreibt man das mit dem Familiendrama wohl zu sehr, dass er sie deswegen eher irgendwann ausschließen will (falls sie überhaupt alles wissen darf bis dahin), obwohl sie ihn helfen will...(welche Art lasse ich da mal weg, auch wenn schon etwas mehr las...auch wenn das nicht mehr an alles so erinnere.)
    Das was ich da sehr unpassend fand war eben, dass sie da zusammen sind und er erst dann noch mit ihr schlafen will, man sieht sie halt zusammen im Bett küssen etc. (wohl auch zum ersten Mal, da sie wohl noch nicht bereit war vorher) dann aber doch wegen den anderen Probs abbricht und dann auch noch gleich deswegen mit ihr Schluß macht...dass fand ich sorry in der Art und vom Zeitpuntk her unter aller Sau. Selbst wenn ich ihn im Laufe evtl. mehr gemocht hätte, hätte er es damit spätestens echt verschissen...Das spielte bei den schlechten Bewertungen u.a. sicher auch mit rein.
    Und sie flennt dann wie ein Schloßhund wie eines der üblichen Mädels aus anderen Storys (und meinte dann auch glaub sowas sie wird trotzdem auf ihn warten etc)....ach ja von der Szene kann man auch in der einen jap. Leseprobe was sehen, entweder als Rückblick oder der Band geht sogar damit los...

    Geändert von Mia (27.01.2020 um 02:40 Uhr) Grund: Namesfehler korrigiert... xd

  13. #113
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, erinnert mich von der Konstellation her ein bisschen an Happy Marriage. Ich schätze das ich das erst bewerten kann wenn es soweit ist oder zum Ende der Serie aber ja, es lief ja bisher relativ glatt also kommt nochmal Drama bevor es bergauf geht.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #114
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    476
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr macht mir echt Bauchschmerzen. Nach dem ich das gelesen habe, weis ich nicht, ob ich den Manga noch weiter lesen soll. Ich mag es ja eigentlich, wenn die Storys nicht nach Schema F geschrieben sind. Aber so 180 Grad Wendungen mag ich auch nicht.
    Btw finde ich es nicht gut, wenn die Verlage den Autoren zu viel rein redet. Darunter leidet die Story. Das der Redakteur steuern eingreift ist ja verständlich. Aber so bald daraus ein Einheitsbrei wird, ist die Geschichte Tod. Man sollte da einfach die künstlerische Freiheit respektieren.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Ihr macht mir echt Bauchschmerzen. Nach dem ich das gelesen habe, weis ich nicht, ob ich den Manga noch weiter lesen soll. Ich mag es ja eigentlich, wenn die Storys nicht nach Schema F geschrieben sind. Aber so 180 Grad Wendungen mag ich auch nicht.
    Btw finde ich es nicht gut, wenn die Verlage den Autoren zu viel rein redet. Darunter leidet die Story. Das der Redakteur steuern eingreift ist ja verständlich. Aber so bald daraus ein Einheitsbrei wird, ist die Geschichte Tod. Man sollte da einfach die künstlerische Freiheit respektieren.
    Ich hatte eigentlich schon ziemlich am Anfang als es ja mitbekam (war gerade der 1. bei uns raus) manches schon etwas hier geschrieben, eben damit jene die es nicht mögen sich das gleich von Beginn an genauer überlegen können oder evtl erst mal abwarten wie andere es halt finden...wieviel hast denn schon gelesen und mochtest du das bisherige denn ohne Probleme z.b.? (Sowas kann ja je nachdem beim entscheiden auch nicht unwichtig sein...)

    Solche Storywendungen (wenn du es mit drauf auch beziehst aber evtl meintest auch mehr die Charaktersache, oder beides) scheinen auch aber teils garnicht so unbeliebt zu sein, gibts ja auch in manch anderen Titeln...Savage Season ist ja z.b. auch so ein Titel, auch wenn die Hauptzielgruppe eine andere ist. Durch den Anfang (ca. Hälfte der Reihe) und den Anime denken halt viele es wäre einfach nur mehr ein lustiger Titel...(selbst TP hat den ja auch bei der Ankündigung so vorgestellt, was auch nicht wirklich gut ist und man sollte meinen das sie ja weiters schon kennen..), dabei schlägt das später auch in übertriebenes Drama und Dreieckszeug um, sprich auch immer mehr das übliche.

    Zwecks reinreden, es ist ja genau genommen garnicht so dass das nur der Verlag tut...sondern eben auch viel die japanischen Leser (*und das soviel ähnliches bei dem Genre kommt liegt also demnach schon mit an diesen + auch den Verlagen die bei vielen Genre und auch anderen Zielgruppen immer vieles gewollt kopieren), da es ja in den Magazinen auch immer Umfragen zur Beliebtheit der Charaktere (mind) gibt und so schreiben die ja auch Briefe etc...darum merkt man manche Änderungen die irgendwie mehr durch sowas oder einmischen kamen finde ich auch oft doch extremer, da sie halt eben nicht immer so passend daherkommen. Ebenso tragen die ja auch mit dazu bei, ob ein Titel länger gezogen wird als erst geplant oder gar früher abgebrochen.
    Ich finde es auch nicht ok wenn man den Künstern zuviel ins Werk puscht und man dann eine zusammengestutze-veränderte Story in einigen Punkten kriegt und nicht die wo vielleicht anfangs eher geplant war.

    Als ich damals zum letzten Band bzw Ende des Titels auch auf dem jap Twitter was mitbekam hatte ich auch den Eindruck als wenn Riku dort beliebter war...und solche Typen wie er sind ja leider doch öfter beliebter als die lieberen ruhigeren, etwas anderen. Dabei war ja genau das letztere mit mehr das was ihr Vorgängerwerk mehr ausmachte und auch zu anderen Romanzen zumindest ein bischen unterschieden hatte. Auch wenn die weiblichen Personen hingegen sehr unterschiedich waren. Während dort aber gleich klarer war wer die Hauptpersonen sind und das Paar werden wird, hat man hier halt eher mit den Lesern gespielt und hatte mehrere Möglichkeiten...


    @Shima

    Auf was bezogen meinst du das denn allgemein genauer bei dem anderen Titel (kannst ja in Spoiler packen), hab den zwar gelesen aber ist schon einiges her, darum erinnere mich da nicht mehr so..vielleicht wars dort auch einfach besser dargestellt, ist ja auch immerhin in Josei.
    Wobei man ja mit den Jahren eh auch Dinge besser/schlechter finden kann, bleibt ja nicht alles auf ewig gleich.


    *
    Nachtrag: btw...ich hatte im Post (auch oben) den Namen verwechselt, gemeint war bei den Jungs eigentlich Riku, nicht Chiaki....xd (Letzteren mochte ich ja hingegen sehr.)
    Merk mir Namen einfach schlechter und hatte da nicht nochmal nachgeschaut...Wobei denk ich mal trotz des Fehlers durch das Familiendrama ja klar gewesen sein soll wen ich meinte (denn die Andeutung gabs ja nur bei Riku), wollte es trotzdem nochmal zur Sicherheit erwähnen.



    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    Zwar Ewigkeiten später...aber nein das ist keine neue von ihr, sieht man schon am Zeichenstil, ist die Mangaka von Jünger als ich. Aber evtl hattest du auch nur den falschen Link gepostet.

    Im Moment scheint sie zwei-drei laufende Titel zu haben, falls wirklich alle noch laufen...(Wakamen - The Mineral Boys + Yubisaki to Renren + Hoshokukei Heroine ni ato 1-nen Inai ni Taberaremasu ), und interessanterweise sind alle bei einem anderen Verlag (nämlich nun zwei bei Kodansha-verschiedene Magazine- und einer bei Square Enix) während ihre Werke davor alle beim selben Verlag (Shueisha) waren.
    Also das sieht dann wirklich schon sehr mit danach aus als wenn sie beim alten Verlag nicht mehr zufrieden war, sprich zviel reingeredet und sowas wird so noch wahrscheinlicher.
    Geändert von Mia (27.01.2020 um 02:28 Uhr) Grund: xd

  16. #116
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache mir immer lieber selbst ein Bild, als auf Rezensionen zu hören oder nur durch ein paar, wahrscheinlich aus dem Zusammenhang gerissene, Szenen eine Serie zu beurteilen. Bei Perfect World war es auch so, "schlimme Entwicklung, blablubb" und dann war alles ok.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  17. #117
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich mache mir immer lieber selbst ein Bild, als auf Rezensionen zu hören oder nur durch ein paar, wahrscheinlich aus dem Zusammenhang gerissene, Szenen eine Serie zu beurteilen. Bei Perfect World war es auch so, "schlimme Entwicklung, blablubb" und dann war alles ok.
    Das muss ja eh jeder selbst wissen und sich einschätzen etc. da Geschmack usw eh immer reinspielt (letztendlich geht es bei solchen Infos ja nur darum das es Leute gibt denen sowas nicht unwichtig ist zu wissen bzw sich für/gegen was zu entscheiden u.a.), aber die Rezensionen beim japanischen amazon sind schon allgemein weitaus ehrlicher und glaubwürdiger, informativer als das übertriebene fast nur gute 5 Sternezeug bei unseren deutschen. (*zumal dann oft nicht mal viel bei diesen mehr steht und es auch viele mittlerweile gibt die wie auch immer einfach nur die Sterne ohne Text abgeben können...)
    Die eine von mir erwähnte Szene mag zwar so aus dem Zusammenhang sein, aber ich hatte da schon mehr und nicht nur diese gesehen, ist halt nur mittlerweile etwas her...(unabhängig davon kann für mich persönlich auch kein Umstand sowas entschuldigen...)

    Würde auch nicht sagen dass bei Perfect World garnichts zutraf, klar mögen manche Meinungen und Aussagen übertrieben gewesen sein (gibts aber immer)...waren da aber auch alles Meinungen vom englischen her (glaube da wird schon gerne mal manches übertriebener formuliert), trotzdem gibt es ja schon so einige die dann nicht mehr so bebeistert über manches in dem Titel waren bzw wie anfangs, was man auch hier im Forum u.a. mitbekam.
    Geändert von Mia (27.01.2020 um 13:51 Uhr)

  18. #118
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, ich hab jetzt die Reihe doch weitergelesen, denn die Momente sehen doch so gut aus, da kann ich nicht widerstehen XDD Ich würde sagen, ich breche einfach ab, wenn es mir nicht mehr gefällt. Aber bisher mag ich es, auch wenn ich finde, dass die Autorin doch recht unique ist.
    Ich lese „Daily Butterfly“ nicht mehr mit, doch in „Short Cake Cake“ fällt zumindest mir auf, dass sich ihre Botschaften echt schwer herauslesen lassen und man fast nie bis gar nicht die Hintergründe der Handlungen von den Figuren versteht. Zumal die Charaktere nicht gern was von sich preisgeben und so mysteriös wirken. Ich lese mittlerweile jede Seite gefühlt 5x durch. Entweder ich lese zu kompliziert oder die Autorin macht das Lesen etwas unflüssig. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Romanze schon echt schön ist.

    Kann auch sein, dass ich es nur aus Lust und Laune weiterkaufe und nicht wirklich, weil mir die Reihe sooo sehr gefällt. Daher kann ich nicht sagen, wann ich wieder weiterkritisiere.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  19. #119
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich lese „Daily Butterfly“ nicht mehr mit

    Kann auch sein, dass ich es nur aus Lust und Laune weiterkaufe und nicht wirklich, weil mir die Reihe sooo sehr gefällt. Daher kann ich nicht sagen, wann ich wieder weiterkritisiere.
    Mochtest du Daily Butterfly nicht eigentlich deutlich mehr? - das anderes mal schwanken kann ist ja auch nichts neues, und bei dir ja eh schon öfter aufgefallen...aber du liest ja eh so schon weniger, da kannst auch leichter mal hin und herwechseln.

  20. #120
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia, zu Happy Marriage

    Da gibt es den Zwist seitens dem Ehemann mit seiner Familie (speziell dem Vater der sich aber später als unschuldig herausstellt) und seine (anfangs durch den Großvater erzwungene) Ehefrau versucht ihn mit der Familie wieder zu vereinen, das führt zu Unstimmigkeiten zwischen den Beiden (neben anderen Sachen). Es kommt dann zur Scheidung und erst später wieder zu einer erneuten Hochzeit nachdem alles geklärt ist. am Ende ist sie sogar schwanger - könnte mir vorstellen das das hier ähnlich kommt. Aber alles reine Theorie und ich warte ab was die nächsten Bände passiert.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #121
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Mia

    Huch, ich hab es dir doch erzählt! XD Ich hab gesehen, wie die Sache mit Aya ausgegangen ist (das Problem, das du schon bei Chiaki bemängelt hast) und generell das Ende ist nicht mehr so gut wie der Anfang. Langweilig wird es irgendwie auch mittlerweile. Auch wenn die zwei auch sehr süß sind, aber das hat da nicht mehr gereicht, fürchte ich.

    Zu „Short Cake Cake“ werde ich mehr sagen, wenn ich ein wenig weitergelesen hab. Die Autorin irritiert einfach so grässlich und spielt mit den beiden Jungs. Man hat am Anfang bis etwa Mitte immer noch keine Ahnung, mit wem sie zusammenkommen wird. Und ich schwanke wohl echt gern zwischen Chiaki und Riku (liegt daran, dass beide immer gleich viele Momente haben bisher).
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  22. #122
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Huch, ich hab es dir doch erzählt! XD Ich hab gesehen, wie die Sache mit Aya ausgegangen ist (das Problem, das du schon bei Chiaki bemängelt hast) und generell das Ende ist nicht mehr so gut wie der Anfang. Langweilig wird es irgendwie auch mittlerweile. Auch wenn die zwei auch sehr süß sind, aber das hat da nicht mehr gereicht, fürchte ich.
    Naja da sie nur ein Nebencharakter ist und nie wirklich richtig Interesse an ihm hatte bzw an Romantik ansich (sagt sie ja später selbst etc), das zu sehr überbewerten und vergleichen kann man finde ich dann auch nicht (bei auslegbaren Mini-Andeutungen und mehr eigenen Wunschvorstellungen kann leicht die Phanasie mit mehr durchgehen), ist schon nochmal ein großer Unterschied. Hier sind es halt nun mal die Hauptcharaktere die eben immer deutlich mehr der Story tragen.

    Langweilig würde ich nicht unbedingt sagen, man hat halt auch viele normale Dinge drin und zieht halt somit auch auf andere Weise, natürlich auch genauso mit bekannten und Charaktere als Paar zeigt man auch in weniger Titeln im Verlgeich. (Vielleicht ist das was das du im Moment auch weniger magst als das zusammenkommen ansich, letzteres ist ja eh in mehr Storys wohl weil etwas beliebter allgemein...)
    Den großen Hype von einigen von wegen soviel anders als andere konnte ich da auch nie nachvollziehen.
    Mag ja Dinge und Inhalte geben wo das zutrifft aber in den Schwerpunkten ja trotzallen nicht.


    Wahrscheinlich wollte man bei SCC auf diese hin-und her-Weise (ist ja auch nicht unbeliebt) halt auch länger rumziehen und die Leser täuschen auch wenn manche Dinge anfangs doch eindeutiger sah, und dann ging man wohl eher nach der Beliebtheit der Charaktere irgendwann...vielleicht spielte es auch früher schon mit rein.
    Also von dem was ich mitbekommen habe von lesen und reinsehen, finde ich schon dass man von ihr aus gesehen irgendwann klarer trotzallen sehen kann wer es wohl eher wird...auch wenn anfangs es mehr anders aussah.

    Wie schon gesagt wird sicher kein Zufall sein das sie ihre danach aufeinmal bei anderen japanischen Verlagen hat.


    *
    @Shima

    danke, erinnere mich nun wieder dunkel, ja war schon etwas schräg, trotzdem fand ichs halt insgesammt nochmal eine andere Situation und auch realistischer (gerade auf die japanischen Ansichten bei sowas bezogen) von der Art und durch die erwachsenen Charaktere.

    Bei jüngeren hingegen (und soweit ich weiß ist das nicht das Drama der Familie eben) ist es dann doch nicht so realistisch da so alles mitzumachen wenn man ja auch noch genug andere Möglichkeiten und Zeit hätte wen anders zu finden...hat dann halt wieder was typisches von Typ kann eh alles machen und naives Mädel vergibt alles etc.
    Geändert von Mia (27.01.2020 um 23:59 Uhr)

  23. #123
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Mia

    Moment mal


    Chiaki gesteht doch ihr seine Liebe? Du meintest, er hätte das nie getan.



    Bin grad bei Band 6 Anfang.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  24. #124
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    @Mia

    Moment mal


    Chiaki gesteht doch ihr seine Liebe? Du meintest, er hätte das nie getan.



    Bin grad bei Band 6 Anfang.
    Ich dachte du hattest schon alles gelesen was es in deutsch gibt, klang im letzten Post so.

    Zu dem Punkt hatte ich nur einen Kommentar gelesen, was ich auch mit erwähnte (ist ja schließlich noch früher in der Story, ich hatte ja mehr späteres geschaut), vielleicht war das auch etwas falsch übersetzt worden, manches ist ja unterschiedlich auslegbar. (Gerade beim 'lieben' gibt es ja das romantische lieben und gern haben-so mehr mögen im japanischen. Auch in anderen deutschen Titeln oder manchen englischen Scans kam es schon vor das man es aber dann einfach gleich eher immer mit ersteren übersetzte z.b.)
    Wobei ich meine dass ich nur eher schrieb:

    Als er es selbst bemerkte war es schon zu spät...vielleicht kam das dann etwas missverständlich rüber bzw falsch bei dir an, evtl schrieb auch zusätzlich jemand 'meinte' (was dann auch kein ist sicher so wäre) er würde es ihr darum garnicht sagen.


    Ändert ja trotzdem nichts daran, wenn...


    er es erst zu spät macht bzw es dann eh nichts mehr bringt, weil sie schon Riku mehr mag und dann eh keine Chance mehr hat. Kommt dann vom Prinzip her ja eh aufs gleiche raus...
    Und da scheint ja auch schon in dem neusten klar zu sein wie auch hier von Shima rüberkam. Von den Covern her passt es ja auch dazu...weil danach kam er ja dann weniger vor.

    Geändert von Mia (28.01.2020 um 00:29 Uhr) Grund: xd

  25. #125
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7:

    Ten gesteht Riku ihre Liebe, aber da sie ihn zu Beginn der Geschichte eine deutliche Abfuhr erteilt hatte will sie seine Antwort vorerst nicht hören sondern will sich erst als würdig für Rikus Gefühle (die sich seid seinem damaligen Geständnis nicht verändert haben) erweisen.
    Das dürfte die Stelle sein die Mia schon angedeutet hatte - denn Ten beginnt sich mädchenhafter zu geben bzw. möchte hübscher für Riku werden...wie Riku zu dieser Entwicklung steht bleibt offen aber ich für meinen Teil sehe das als unnötig an. Riku hat sich in Ten verliebt so wie er sie kennengelernt hat, nicht in ein hübsches Äußeres. Aber ich denke diese Erkenntnis muss Ten erst mal selbst machen.
    Das die Beiden erst am Anfang einer Beziehung stehen macht auch Rans kryptische Bitte an Ten für Riku Verständnis zu haben klar.
    Am besten hat mir diesmal die Aussprache zwischen Chiaki und Riku gefallen.
    Der arme Rei dümpelt wieder nur als Bonusstory durch den Band...

    Geändert von Shima (13.03.2020 um 16:00 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •