User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 149 von 149
  1. #126
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Shima

    Du sprichst genau das aus, was mir beim Lesen auch alles aufgefallen ist XD

    Er war schwächer als die anderen bisher, aber mal sehen, wie es wird.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  2. #127
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tu951 Wir können nur abwarten und irgendwie müsste man echt immer ein Stück Torte zu einem Band essen wenn ich auf die Backcover gucke ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #128
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Shima

    Du sagst es! Ich hab dann Lust auf Kuchen (。ŏ﹏ŏ)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  4. #129
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Shima

    so wie du das mit beschreibst klingt das ja schon irgendwie sehr nach typischen unnötigen rausziehen um den Titel länger zu machen, als es anders gegangen wäre.



    Zwecks der Charakteränderungssache (auch wenn sie ja scheinweise im Moment noch minimal)....die Kommentare wo ich gelesen hatte waren ja von später, der Anfang wurde da nicht erwähnt, wird also so gesehen noch weitergehen in dem Punkt. (Das was ich selbst etwas gesehen hatte war ja auch von später...)
    Aber schon irgendwie interessant dass man genau so ab der Hälfte jetzt mit die beginnenden Wendungen hat.


    btw was ich mich frage; ich hatte ja wenn es ging immer etwas im Laden reingeschaut, aber wie so oft war ja dann nicht automatisch immer jeder da (gerade nach dem 3.)...naja beim 6. war mir schon aufgefallen dass das Farbseitenextra vorne fehlt....ab wann haben sie das denn aufgehört?


    Da es ja mal anfangs hieß es käme in jeden Band, zeigt das wohl mit dem kommenden Starterpack nochmal mehr, dass der Titel nicht so läuft wie erhofft...ihr anderer läuft da wohl schon besser, naja war ja auch eh schon vorher bekannter.

  5. #130
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht ob für alle Bände eine Farbseite geplant wurde.
    Die Farbseite ist seid Band 4 nicht mehr vorhanden, kann mir nicht vorstellen das das mit Verkaufszahlen zu tun hat.
    Müsste man mal bei Altra nachfragen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #131
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob für alle Bände eine Farbseite geplant wurde.
    Also angekündigt wurde es wie gesagt damals schon so...und bei Daily Butterfly ist es ja auch durchgehend so. War dann aber wirklich schon sehr früh der Fall hier...(Könnte natürlich auch zusätzlich drauf hindeuten das längere Titel von noch neuen Mangaka zur selben Zeit -gerade wenn selbe Genremischungen- auch halt nicht so optimal sind...Egmont fiel damit früher ja auch schon mal auf die Nase.)

    Da das aber schon lange her ist kann natürlich auch leicht anders gesagt werden wenn man anders nicht erzählen wollte (aus lang erwähnten Charts auf der Webseite wurde ja auch bisher nie so was, sonst könnte man solche Dinge auch leichter selbst sehen*).....und das Zusatzinhalt zum japanischen sicher immer was extra kostet ist auch klar, sind ja auch nicht ohne Grund meist nur in der 1.Auflage.

    Bei den Starterpacks wars halt bei den Verlagen auch deutlich häufiger so, dass man es ja eher für Titel nutzte die man wollte das sie besser laufen.


    *btw in dem Zusammenhang: echt blöd dass bei TP die Rangliste neuerdings verkürzt wurde, wo ja eh nie alle Neuheiten reingepasst hatten...nützte einen so jetzt auch nicht mehr so viel wie früher...
    Geändert von Mia (13.03.2020 um 16:51 Uhr)

  7. #132
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 8 Klickmich am 12.06.2020 geht es endlich weiter.

    Und der Double Pack ist auch schon im Shop hinterlegt Klickmich

    Bei Altraverse bestellbar dürfte es dann ab 08.06.2020 sein.
    Geändert von Shima (28.05.2020 um 09:40 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #133
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich sehr auf den Band. Short Cake² hat sich zu einem meiner aktuellen Lieblingsshoujos entwickelt und gefällt mir mittlerweile sogar besser als Daily Butterfly. Ich hoffe sehr, dass weitere Werke des Duos nach Deutschland kommen. Vor allem Yubisaki to Renren würde mich stark interessieren.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #134
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir ganz genauso - daher wäre ich weiteren Titeln auch nicht abgeneigt ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #135
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8:

    Ten und Riku als Pärchen zu sehen gefällt mir weiterhin gut, ärgerlich ist momentan das sie es im Wohnheim geheim halten müssen und die dunkle Vergangenheit die Riku immer noch im Griff hat.
    Ich war wie immer zwiegespalten, zwar kann ich Ten verstehen das sie Riku helfen möchte und damit darauf drängt mehr zu erfahren aber ich kann auch Riku verstehen der das seid Jahren mit sich rumschleppt und sich noch nicht öffnen kann.
    Das Ten aufgrund dessen nun gemeinsam mit Chiaki versucht alles herauszufinden ohne Riku zu fragen sehe ich kritisch und ich denke das das auch noch der Punkt sein wird bei dem Riku erst recht zu machen wird.
    Besonders schön fand ich diesmal Tens Reise mit Riku in ihre Heimat und das sie ihn mit Heim genommen und ihrer Familie vorgestellt hat (selbst Riku war überrascht ^^) und die Szenen zwischen Shiraoka und Ran, ich hoffe doch da kommt noch mehr.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #136
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 07.08.2020 gehts endlich weiter, Cover Band 9 Klickmich
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #137
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe diese Reihe, Band 9 hat mir wieder richtig gut gefallen, ich fand die ganze Geschichte um Riki und Rei richtig gut umgesetzt und kann Rei jetzt etwas besser verstehen, auch wenn das Warum immer noch nicht richtig geklärt ist. Es gab ein paar Wendungen die mich überrascht haben, Shingen mag ich inzwischen noch viel mehr als vorher, gerade in dem Band war er super.

    Hoffentlich kann der 2-Monats-Rhytmus jetzt wieder beibehalten werden, ich möchte dringend weiter lesen.

  13. #138
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9:

    Wir erfahren endlich was es mit den vermeintlichen Brüdern auf sich hat, zwar bleibt bisher unklar was genau Rei dazu veranlasst so eklig zu Riku zu sein aber zumindest kennen wir jetzt schon einen erheblichen Teil der Wahrheit. Ich denke ja das u.a. der Moment in dem Rikus wirkliche Mutter ihn kontaktiert und Riku darüber nachdenkt ob er es erwidern soll - und das genau zu dem Zeitpunkt wo seine Adoptiveltern gerade beerdigt wurden nicht unerheblich dabei ist und ansonsten kann ich mir nur vorstellen das der Großvater irgendwas geäußert hat das Rei - der sich immer unter Druck gesetzt gefühlt hat als der Ältere den jungen Bruder zu übertrumpfen - dazu veranlasst den Bruch zwischen ihnen herbeizuführen. Vielleicht verbirgt sich auch noch mehr hinter Rikus Eltern da wir bisher nur wissen wer seine Mutter ist und diese, als sie das Baby ausgesetzt hatte klar gemacht hat das sie keine Liebe für das Kind empfinden kann...
    Das am Ende des Bandes dann plötzlich eine Schwester von Riku auftaucht entspannt die Situation nicht wirklich, also kein Wunder das Riku immer mehr zumacht...
    Ich fand übrigens den kleinen Shiraoka total niedlich ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #139
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 war wirklich toll. Ich hab geweint.

    Ich habe ja eine Vermutung, warum Rei so gemein zu Riku ist. Das würde mir Rei sympathisch machen. Also hoffe ich, dass ich richtig tippe. Ich bin sehr gespannt, wie es am Ende aufgeklärt wird.


    Und ich bin auch sehr gespannt, ob die Geschichte nun auch noch aus Sicht von Rikus Mutter/Schwester erzählt wird.



    Das war für mich der beste Band bisher.

  15. #140
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch die wildesten Theorien, auf jeden Fall ein wirklich guter Band und für mich kein übertriebenes oder unnötiges Drama ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #141
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Backt oder kauft rechtzeitig einen Kuchen um ihn gemeinsam am 16.10.20 mit dem 10.Band zu Short Cake Cake zu verschlingen
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #142
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weis jemand welche Bände es nicht mehr in Erstauflage gibt?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  18. #143
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Altraverse Shop listet es komischerweise als Erstauflage (z.B. Band 1) aber wenn ich auf Thalia usw. gucke scheint der schon die zweite Auflage zu haben, also wenn das zutrifft müssten: Bände 1 und 2 in der zweiten Auflage im Handel sein, der Rest noch 1. Auflage.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #144
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 10:

    Riku weiss nun das Ten und Chiaki sich über seine Vergangenheit schlau gemacht haben, natürlich ist er verletzt (oder eher beschämt?) darüber aber die Beiden geben wirklich alles um Riku zu zeigen wie wichtig er ihnen ist und sie ihn einfach nur glücklich sehen wollen. Das führt dann tatsächlich dazu das Riku den Mut fasst sich seiner biologischen Mutter zu stellen, Rei langsam einzuknicken und seine Beweggründe für sein ekliges Verhalten gegenüber Riku offenlegt - aber auch das Riku sich vorerst von Ten trennt weil er quasi erst mit sich und seiner Vergangenheit ins Reine kommen will bevor er nach vorne blicken kann.
    Der Band hat mir sehr gut gefallen, besonders die wirklich enge Freundschaft mit Chiaki hat Riku um einiges nach vorne gebracht und der Rückblick in die Vergangenheit aus Reis Sicht war auch aufschlussreich, vielleicht schafft es der Gitfzwerg ja doch noch an Beliebtheit zu gewinnen.
    Jetzt trennen einen nur noch zwei Bände bis zum Abschluß - aktuell denke ich das das gut gelingen sollte (allerdings fehlen mir ein bisschen die anderen Nebenfiguren mal sehen ob man da nochmal kurz einen Bogen schlagen wird).

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #145
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand wann der 11. Band erscheint? Auf amazon ist er für Januar gelistet. In den Vorschau Listen bei Altraverse taucht gar kein Band mehr auf

  21. #146
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 15.01.21 und hier das deutsche Cover klick


    Geändert von Shima (16.12.2020 um 20:14 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #147
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 11:

    Der war richtig emotional und es gab endlich eine Aussöhnung zwischen Rei und Riku. Riku konnte auch das Puzzlestück aus seiner Vergangenheit Dank seiner Mutter lösen und ist damit bereit Tens Zuneigung anzunehmen und optimistisch in die Zukunft zu blicken.
    Der Band war wirklich sehr schön und ich bin eigentlich gar nicht bereit mit dem nächsten Band Abschied von der Serie zu nehmen...
    Die Bonusgeschichte am Ende macht auch nochmal deutlich wie sehr Chiaki sich Riku verbunden fühlt (und das er ein wenig neidisch auf das wieder enge Verhältnis der Brüder Rei/Riku ist ^^).

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #148
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das es nicht das Ende spoilert packe ich das Cover von Band 12 unverhüllt hier rein

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #149
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 12:

    Ich bin unglaublich zufrieden mit dem Ende, die Bonusgeschichten setzen dem Abschluss noch die Krone auf.
    Selbst Rei wirkt sympathischer und Chiaki ist richtig sexy gealtert (sein Love Interest war eine kleine Überraschung). Ich finde es etwas schade das die Serie zum Abschluss nichts spendiert bekommen hat aber zumindest kann ich mich damit trösten das ich mit Ein Zeichen der Zuneigung eine sehr schöne neue Serie vom Duo lesen kann.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •