User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 128
  1. #101
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Bald müsste für Filmfreak ein neuer Verlag her Egmont, Altraverse und was weiß ich will er ja wohl nicht mehr unterstützen mit seinen monatlichen Mangakäufen
    Ja, einer der für die Leser da ist am besten

    Eislicht kaufe ich normal weiter, auch wenn es von Altraverse kommt.
    Geändert von Filmfreak (22.07.2019 um 13:42 Uhr)

  2. #102
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Es freut mich, das du dich an meinem Unglück weidest.
    Kein Wunder, das TP nicht mehr will bei solchen Usern.
    Du hast nicht verstanden worum es mir ging, ich finde die Reaktion übertrieben und das hab dir ja auch schon früher in anderen Post gesagt.

    Und was hast sowas bitte jetzt mit dem Austritt zu tun...das zeigt nur mal wieder wieviel zu unnötig miteinander verwurstest.


    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Mitdenken ist nicht deine Stärke, oder?

    Wow, danke. Das ist mal deutlich. Nur so verstehen es die Leute
    Das ist bei mir kein Problem, aber es war trotzallen eine nüchterne normale Antwort, auf dein Problem.

    Wenn man was gebraucht verkauft, verkauft mans doch eh günstiger...und nicht jeder Fan ist da so übertrieben pingelig drauf, von dem her sehe da kein Problem...außer man will -wie schon zuvor- ein übertriebenes draus machen.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Es freut mich, das du dich an meinem Unglück weidest.
    Kein Wunder, das TP nicht mehr will bei solchen Usern.
    Du hast nicht verstanden worum es mir ging, ich finde die Reaktion übertrieben (stehe damit ja auch nicht alleine) und das hab dir ja auch schon früher in anderen Post gesagt.
    Habe es in der Forum nur nochmal anders ausgedrückt...

    Und was hast sowas bitte jetzt mit dem Austritt zu tun...das zeigt nur mal wieder wieviel du unnötig miteinander verwurstest.


    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Mitdenken ist nicht deine Stärke, oder?

    Wow, danke. Das ist mal deutlich. Nur so verstehen es die Leute
    Das ist bei mir kein Problem, aber es war trotzallen eine nüchterne normale Antwort, auf dein Problem, wie es auch die meisten Fans halt lösen würden, statt auf sowas zu kommen.

    Wenn man was gebraucht verkauft, verkauft mans doch eh günstiger...und nicht jeder Fan ist da so übertrieben pingelig drauf, von dem her sehe da kein Problem...außer man will -wie schon zuvor- ein übertriebenes draus machen.

  4. #104
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Interessanterweise gibt es in diesem Kapitel nicht eine fragwürdige Szene, bis auf einen Panty-Shot.
    Öhm, what? Ist dann die Begründung von Altraverse nicht irgendwie hinfällig?

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist allerdings ein Sequel zu der Geschichte aus blanche, weshalb das 2. Kapitel dazu hier wahrscheinlich auch nicht viel Sinn macht.
    Aber sicher doch immer noch eine Kurzgeschichte mit Inhalt, die man trotzdem hätte bringen können?

  5. #105
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Öhm, what? Ist dann die Begründung von Altraverse nicht irgendwie hinfällig?
    Ihre Aussage so bei FB war doch der Altersunterschied als Hauptbegründung (auch wenn anders damit natürlich auch zusammen hängt dann) und der besteht ja trotzdem auch weiterhin.
    Geändert von Mia (17.07.2019 um 21:51 Uhr) Grund: xd

  6. #106
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ihre Aussage so bei FB war doch der Altersunterschied als Hauptbegründung (auch wenn anders damit natürlich auch zusammen hängt dann) und der besteht ja trotzdem auch weiterhin.
    In ihrem und anderen Shops steht allerdings "aus rechtlichen Gründen". Rechtlich ist nach meinem Verständnis an dem Kapitel nichts auszusetzen. Ob es jetzt Sinn macht die Kurzgeschichte als solche trotzdem zu bringen, kann ich nicht sagen, da ich mir beide Kapitel nur als Raw angeschaut habe und ich kein Japanisch kann. Da würde es wohl darauf ankommen in wie weit sich die zweite Geschichte inhaltlich auf die erste Geschichte stützt und ob man klar merken würde, dass etwas fehlt.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    In ihrem und anderen Shops steht allerdings "aus rechtlichen Gründen". Rechtlich ist nach meinem Verständnis an dem Kapitel nichts auszusetzen.
    Wie gesagt, wenn es vom rechtlichen her bei uns nicht ok ist mit der Alterssache dann ist es auch egal wie man selbst was verstehen will, es ändert ja nichts an dieser Tatsache dass es in dem Punkt nicht ok hier ist.

  8. #108
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wenn es vom rechtlichen her bei uns nicht ok ist mit der Alterssache dann ist es auch egal wie man selbst was verstehen will, es ändert ja nichts an dieser Tatsache dass es in dem Punkt nicht ok hier ist.
    Deine Aussage ist ziemlich schwammig. Was ist rechtlich aus wessen Sicht nicht ok? Das ein kleines Mädchen mit einer Studentin zusammen in einer Wohnung ist? Dann hätten wir wahrscheinlich abertausende Rechtsbrüche jeden Tag. Wie gesagt, passiert in diesem Kapitel nichts. Hast du dir das besagte Kapitel überhaupt mal angeschaut? Ich glaube du verwechselst hier Recht mit Moral.

  9. #109
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Deine Aussage ist ziemlich schwammig. Was ist rechtlich aus wessen Sicht nicht ok? Das ein kleines Mädchen mit einer Studentin zusammen in einer Wohnung ist? Dann hätten wir wahrscheinlich abertausende Rechtsbrüche jeden Tag.
    Eben, darum geht es ja. Gerade weil zudem die Vorgeschichte hier vorher auch nicht hier erschienen ist, kann man ja nicht mal einen Zusammenhang zu dieser stellen.

  10. #110
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was mir uebrigens nicht gefaellt, ist, dass hier schon zum zweiten Mal die Online-Abstimmung fuer die beste Geschichte nicht am Ersterscheinungstag schon online ist.

  11. #111
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    So, ich bin mit eclair bleue fertig. Ich hab' sie im Kurzurlaub durchgelesen und da auch die Karte ausgefüllt, um sicherzugehen, dass ich nicht in Versuchung gerate, meine früheren Kartenrezensionen einzusehen~.
    Aber jetzt habe ich tatsächlich nochmal einen Rückblick gewagt. Nach dem ersten Band habe ich tatsächlich das hier geschrieben: "Von Hachi Ito würde ich gerne mehr lesen. Das war die mit dem Hasen- und Wolfsmädchen. Alleine das Cover der Geschichte hat mich erschlagen! :O Toller Zeichenstil." Musste ich ein wenig über mich selbst lachen.
    Aber jetzt zu bleue:


    Da ich jedesmal vergesse, welche Mangaka in den vorherigen Bänden vorkamen, kann ich jede Geschichte wie ein Debt und recht unvoreingenommen beterachten. (So gut es eben geht)
    Die Mangaka, von der ich mehr lesen würde, ist Taki Kitao, die gleiche wie bei blanche und ich war schon wieder überrascht, dass das die mit dem Apfelkuchen ist. Ich mag nun mal diesen geschwungenen freien Zeichenstil und den Humor. Dazu ein ausreichend simpler Plot für eine Kurzgeschichte ohne zu flach zu wirken. Eine Arbeitsplatzromanze war's auch noch. Aber Platz 1 war er nicht!

    Der geht an Mach die Augen auf von Kagekichi Tadano. Für mich kann ein Manga absoluter Durchschnitt sein, aber wenn er diesen einen Moment oder dieses eine Merkmal hat, das ihn besonders macht, ist er für mich ein Toptitel. So ging's mir auch hier - originelle Prämisse, die gut aufgelöst war. Der Zeichenstil wirkt unsauber, aber gerade deswegen individuell. Leider hat sie sonst nur Doujinshis gezeichnet und das in Zirkeln, also kann man nix wünsche.

    Dicht darauf folgt Unvollendeter Prolog von Aya Fumio. Auch eine sehr erwachsen erzählte Geschichte mit leicht offenem Ende. Weil ich "Ich will dich weinen sehen" (noch) nicht gekauft habe, hab' ich aber auch ihren Namen nicht auf die Karte geschrieben.

    Taki Kitaos Geschichte folgt auf Platz 3.

    Platz 4 hat Ich bin dein Schicksal von Miman. Hatte 'ne gute Moral und Auflösung, aber der Auftakt war eher Mittelmaß.

    Platz 5 schließlich belegt diesmal Nio Nakatani - Ohrmunikation war süß und stimmig, aber nicht eine ihrer besten Geschichten - manchmal muss es das auch nicht sein.

    Zu den neutralen noch kurz:
    Bei Eine Festung aus Sauerampfer war ich verwirrt - meine Amnesie hinsichtlich Mangakas in früheren eclair-Bänden hat auch Nachteile, wenn's um Fortsetzungen geht und so ergab die Geschichte für mich kaum Sinn. Aber gut - es ist eine Fortsetzung. Selbst mit der Info fand ich sie aber nur mittelmäßig.

    Nicht unbedingt super, aber interessant fand ich Schwesternliebe von Shuninta Amano und Es soll ein Girls-Love-Manga werden! von Auri Hirao. Bei ersterem die Dynamik zwischen den beiden Schwestern, sowie den Charakter der Protagonistin

    (sowie der Fakt, dass sie unehelich ist - die stereotype Auflösung ist ja, dass sie Stiefschwestern oder so wären)

    , bei zweiterem die Metaebene.

    Diesmal ist wieder nur ein schlechter Titel dabei - bei blanche waren's zwei. Und zwar Im Busen-Glück von Tamamushi Oku. Okay, die Prämisse ist zwar trashig, aber zumindest witzig. Aber die Dialoge waren dann praktisch "Buse. Busen Busen" "Busen Busen. Busen?" "Busen!" XD Ne, das war ein bisschen too much.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  12. #112
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Deine Aussage ist ziemlich schwammig. Was ist rechtlich aus wessen Sicht nicht ok? Das ein kleines Mädchen mit einer Studentin zusammen in einer Wohnung ist? Dann hätten wir wahrscheinlich abertausende Rechtsbrüche jeden Tag. Wie gesagt, passiert in diesem Kapitel nichts. Hast du dir das besagte Kapitel überhaupt mal angeschaut? Ich glaube du verwechselst hier Recht mit Moral.
    Kann ich ja schlecht gesehen haben. Und wie schon gesagt ich denke mal das es einerseits am Zusammenhang liegt mit dem Vorkapitel, dann auch das es halt eine GL-Sammlung ist und man auch deswegen schon weiß das anders gemeint ist und zudem das an dem Altersunterschied (gerade aussehen der jüngeren) ja nichts ändert.

    Kann ja sein das es bildlich harmloser ist, aber vom Text her kann das ja trotzdem wieder eindeutiger sein und auch so der Zusammenhang zum anderen klarer.

    Vielleicht wollen sie solche Storys von ihr halt auch einfach nicht unterstützen...(es gab früher auch mal einen BL wo die Mangaka auch ansich Shota hatte und von der kam nach dem einen Titel der hier kam auch nichts weiter und das war mit ein Grund den man damals zumindest als Vorwand auch mit nahm, so als würde man so schwer was passendes anders zu finden, was aber ansich garnicht stimmte, denn andere Titel waren schon in der Überzahl)
    - wobei wenn man danach geht hätte aber MiA auch nicht kommen dürfen...
    Geändert von Mia (18.07.2019 um 22:38 Uhr) Grund: xd

  13. #113
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und wie schon gesagt ich denke mal das es einerseits am Zusammenhang liegt mit dem Vorkapitel
    Welches bei uns aber wie gesagt nicht erschienen ist und man daher keinen Zusammenhang ziehen kann...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    dann auch das es halt eine GL-Sammlung ist und man auch deswegen schon weiß das anders gemeint ist und zudem das an dem Altersunterschied (gerade aussehen der jüngeren) ja nichts ändert.
    Kann ja sein das es bildlich harmloser ist, aber vom Text her kann das ja trotzdem wieder eindeutiger sein und auch so der Zusammenhang zum anderen klarer. [/QUOTE]

    D.h. es reichen dann nicht mehr gezeichnete Bilder, sondern nur noch Texte aus? Sorry, aber das ist mir zu viel Wischiwaschi und klingt zu sehr nach Ausrede. Zumal sie ja gesagt haben, dass es der gleiche Grund wie bzgl. der Vorgeschichte ist, was ja eigentlich nicht sein kann. Und wie B4ion bereits anmerkte: Recht =/= Moral
    Geändert von Panthera (18.07.2019 um 23:06 Uhr)

  14. #114
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Welches bei uns aber wie gesagt nicht erschienen ist und man daher keinen Zusammenhang ziehen kann...
    Was du aber wahrscheinlich nur vermutest, weil den Text usw du ja wohl auch nicht kennst oder?

    Und zum anderen: wie schon öfter zuvor gesagt, bewertet wird immer das gesamte Werk und nicht nur einzelne Dinge (und dazu gehört ja sowohl Bild als auch Text)...und natürlich wird dann auch etwas das zusammenhängt sicher weiterhin zusammen bewertet werden.

    Bei längeren Serien bewertet man ja auch nicht nur eine Sache...
    Geändert von Mia (18.07.2019 um 23:20 Uhr) Grund: xd

  15. #115
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was du aber wahrscheinlich nur vermutest, weil den Text usw du ja wohl auch nicht kennst oder?
    Zum 3. mal: Die Begründung hinkt trotzdem, weil allein solch eine Szene scheinbar nicht mehr existiert.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und zum anderen: wie schon öfter zuvor gesagt, bewertet wird immer das gesamte Werk und nicht nur einzelne Dinge (und dazu gehört ja sowohl Bild als auch Text)...
    Und auch hier nochmal: Lies dir gerne erneut die Sache mit Stephen King durch, die hier bzw. im Zensur-Thread erwähnt wurde. Texte werden nunmal nicht gleich bewertet wie Bilder, da kann manchmal scheinbar sonst was geschrieben werden...

    Und selbst im Zusammenhang Bild+Text, wieder: Recht =/= Moral. Ansonsten dürfte man, wie auch bereits angemerkt, tausende Sachen beanstanden.
    Geändert von Panthera (19.07.2019 um 08:36 Uhr)

  16. #116
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Zum 3. mal: Die Begründung hinkt trotzdem, weil allein solch eine Szene scheinbar nicht mehr existiert.

    Und auch hier nochmal: Lies dir gerne erneut die Sache mit Stephen King durch, die hier bzw. im Zensur-Thread erwähnt wurde. Texte werden nunmal nicht gleich bewertet wie Bilder, da kann manchmal scheinbar sonst was geschrieben werden...

    Ich glaube du siehst das immer noch zu pauschal und vergleichst es zu sehr, es wird halt da nie nur um eine Szene gegangen sein (klingt ja so zuvor auch nicht), wir kennen nicht die genauen Gründe was wie da insgesammt gewertet wurde. Deswegen können wir letztendlich auch nur vermuten wie es evtl so da mit war.

    Und ein Buch ist halt trotzdem komplett geschrieben während man bei einem Manga eben immer beides hat, was dann eben auch wie wir wissen wohl einfach nicht genauso behandelt und gewertet wird.
    Geändert von Mia (19.07.2019 um 09:13 Uhr)

  17. #117
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    es wird halt da nie nur um eine Szene gegangen sein (klingt ja so auch nicht)
    Das wird aber der ausschlaggebene Punkt gewesen sein, ansonsten wäre es noch viel unverständlicher.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und ein Buch ist halt trotzdem komplett geschrieben während man bei einem Manga eben immer beides hat, was dann eben auch wie wir wissen wohl einfach nicht genauso behandelt und gewertet wird.
    Es passiert aber nichts Bildliches, darum geht es doch! Es bleibt (wenn überhaupt) bei einer textlichen Beschreibung, also Recht =/= Moral.

  18. #118
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Du hast nicht verstanden worum es mir ging, ich finde die Reaktion übertrieben (stehe damit ja auch nicht alleine) und das hab dir ja auch schon früher in anderen Post gesagt.
    Habe es in der Forum nur nochmal anders ausgedrückt...
    Du nennst es „übertrieben“, ich aber nenne das „unverblümt die Wahrheit sprechen“.

    Jetzt will ich es aber wissen: Kaufst du eigentlich die éclair-Anthologie? Weil wenn nicht, weiß ich echt nicht, was Du hier überhaupt willst. Man muß nicht zu allem seinen Senf dazugeben, manchmal ist schweigen einfach besser. Und sich über die Verzweiflung anderer lustig zu machen, gehört sich schon gar nicht. Es geht mir um Gerechtigkeit. Blase den Verlagen nur weiter Zucker in den Hintern, obwohl sie’s nicht verdient haben, anstatt sie zu hinterfragen – irgendwann wirst du vielleicht einsehen, das das nichts bringt.

    So wie es gerade aussieht, kann ich mein Blanche-Band zurückgeben – und setze hiermit ein Zeichen.

    Die Sache ist ausgestanden

  19. #119
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Du nennst es „übertrieben“, ich aber nenne das „unverblümt die Wahrheit sprechen“.
    Ahja na wenn du meinst....es gibt nun mal viel schlimmere Dinge über die man sich aufregen kann, als sich in sowas ewig lange reinzusteigern...(Und genau so klangen deine Posts dazu nun mal die ganze Zeit von Beginn an, als wenn die Welt gleich untergeht...)

    Und du meinst also weil deine Meinung deiner nach die einzige Wahre ist darfst du es aussprechen und andere nicht? - was eine verkappte Logik.
    Denn meines war genauso die Wahrheit, nur eine die nicht mit deiner Meinung konform geht, ganz einfach.

    Es ist auch nicht relevant ob man einen Titel selber kauft um bei einem Thema mitzureden, dass kann jeder selber entscheiden. Aber wenn man einen nichts besseres einfällt, fängt man natürlich wie üblich mit irgendwas anderen an...
    Geändert von Mia (19.07.2019 um 11:48 Uhr) Grund: xd

  20. #120
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe alle 3 Teile hier stehen, Teil 2 gekauft bevor ich von dem weggelassenen Kapitel wusste, und rege mich trotzdem nicht endlos darüber auf wie böse altraverse doch ist uns eine Kurzgeschichte vorzuenthalten. Sie werden ihre Gründe haben. Fertig. Deshalb muss ich keinen Verlag so hinstellen als hätte er nur schlechtes im Sinn...

    Nach der Kritik haben sie die Info auf ihrer Homepage eingefügt und auch beim neuen Band angekündigt, dass eine Kurzgeschichte fehlt. Sie haben also draus gelernt - manche unterstellen jetzt sie reagieren nur auf Kritik - und gut ist. Es kommt doch aufs Gleiche raus. Wo ist also jetzt noch das Problem? Wäre es besser sie hätten wegen 2 Kurzgeschichten die komplette Reihe nicht gebracht? Damit hat sich das für mich erledigt. Weiß nicht was manche noch wollen. Sollen sie eine seitenlange Entschuldigung verfassen? Selbst die würden sicher einige anzweifeln, also können sie es auch gleich lassen...

    Daher ja, auch ich als Käufer der Reihe verstehen die Aufregung, zum jetzigen Zeitpunkt in diesem Ausmaß nicht mehr da sie für mich über konstruktive Kritik hinaus geht.
    Geändert von LittleChi (19.07.2019 um 11:51 Uhr)

  21. #121
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Gut gesprochen LittleChi.

  22. #122
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Nach der Kritik haben sie die Info auf ihrer Homepage eingefügt und auch beim neuen Band angekündigt, dass eine Kurzgeschichte fehlt. Sie haben also draus gelernt
    Nur, dass man die Entscheidung bzw. die Erklärung bei der 2. Kurzgeschichte noch weniger nachvollziehen kann, darum geht es doch auch. Eben weil die "Begründung" auch gar keine richtigen Gründe liefert, sondern vieles im Unklaren lässt. Das ist weiterhin kritikfähig und sollte es auch sein, weil solche Entscheidungen immer sorgsam begründet werden sollten, sonst wirken sie willkührlich. Und wenn sich keiner daran stören würde, wäre das auch das falsche Signal.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade gesehen, dass am 27.November ein neuer Band in Japan erscheint. Wird Eclair orange heißen.
    Mangawünsche: Transparent Light Blue (Kiyoko Iwami) , Demi Life!(Pikachi Ohi),Kaketa tsuki to donuts (Shio Usui), kimi no tame de sekai wa aru (Shio Usui), Tamen de Gushi (Tan Jiu), Hana ni Arashi (Luka Kovachi),Atsumori-kun no Oyome-san (Taamo), Braut des Magiers Spinoffs, My Hero Academia Team up Mission

    Mehr Yuri geht immer!

  24. #124
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Oh, ich hatte irgendwie im Kopf, dass die Anthologie mit rouge endete. Schön zu hören, dass es noch weitergeht. Mal schauen, was noch für Farben verarbeitet werden. (Grün!!)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  25. #125
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das scheint das Cover zu Orange zu werden :


    Mangawünsche: Transparent Light Blue (Kiyoko Iwami) , Demi Life!(Pikachi Ohi),Kaketa tsuki to donuts (Shio Usui), kimi no tame de sekai wa aru (Shio Usui), Tamen de Gushi (Tan Jiu), Hana ni Arashi (Luka Kovachi),Atsumori-kun no Oyome-san (Taamo), Braut des Magiers Spinoffs, My Hero Academia Team up Mission

    Mehr Yuri geht immer!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •