User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54

Thema: Tango

  1. #1
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tango

    Irgendwo muss man eine Grenze ziehen, dachte ich mir. Es wird auf die Dauer zu teuer. Es nimmt zuviel Platz in Anspruch. Die Nähe zur Sucht ist augenfällig. Auf eine Therapie habe ich keine Lust. Erste Maßnahme: du lässt EINE der neuen Serien aus. Die Wahl fiel auf Tango.

    Das zur Vorgeschichte. Nun zum Comic. Tango ist eine Abenteuergeschichte, wie ich sie mag. Einsamer Held. Hat eine düstere Vergangenheit. Ist aber im Grunde seines Herzens ein guter Mensch. Setzt sich für die Schwachen und Hilflosen ein. Sieht gut aus. Bekommt jede Frau. Ist finanziell und überhaupt unabhängig. So eine Mischung aus Robin Hood, John McClane und Dr. Kimble. Wer möchte nicht so sein? Damit sind wir auch schon beim Leitmotiv der Serie: Tango ist auf der Flucht. Und zwar vor Leuten, die ihr unversteuertes Geld gerne wieder haben möchten. Die Story ist vielleicht nicht neu und auch nicht besonders originell, aber routiniert, spannend und unterhaltsam erzählt.

    Der Comic fällt nicht unbedingt unter meine persönlichen top ten dieses Jahres. Er enttäuscht aber auch nicht. Warum? Wegen der tollen Zeichnungen von Xavier. Wem "Winter 1709" und "Conquistator" (nur die beiden seiner Serien habe ich gelesen) gefallen hat, der wird voraussichtlich Tango ebenfalls mögen. Landschaften, Personen, Gesichter, alles grandioser fb-Stil. Schön auch das Reisetagebuch am Ende des Bandes. Alles in allem ein gelungener Comic zu einem - wie ich finde - wirklich fairen Preis. Und das Schlechte zum Schluss: eine weitere Serie, die auf meiner Kaufliste gelandet ist. Wenn das so weiter geht, werde ich mir bald noch nicht einmal mehr einen Therapeuten leisten können.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem "Grenzenziehenwollen"-Vorsatz geht es mir ähnlich. Diesen Comic sollte es treffen, da war ich unnachgiebiger als Trump mit Mexikanern. Der sollte schön hinter der Grenze bleiben, der Comic. Ich war mir so sicher.

    Dann hatte mich die Leseprobe schon beinahe verführt, ich konnte mich aber noch zusammenreißen. Nun wird es wohl wieder keine Grenzen bei mir im Comicland geben. Zumindest nicht für einen gepflegten Tango. Womit wir beinahe wieder in Mexiko wären, da ist dann Bolivien auch nicht mehr weit.

    Aber nein. Ich bleibe standhaft. Zumindest heute. Das Setting interessiert mich eigentlich nicht. Den Therapeuten kann ich mir sparen.

    Ach, ich sehe es kommen: Der Tango wird sicherlich nach meinem nächsten Comic-Dealer-Besuch mit mir nach Hause tanzen. Schrecklich, dieses zwanghafte Verhalten.
    Schön, diese Comics!

  3. #3
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 erscheint in einem Monat in Frankreich: http://www.lelombard.com/albums-fich...ouge,3787.html

  4. #4
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wird er wahrscheinlich im nächsten Sommer/Herbst Programm von Splitter erscheinen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daumen hoch für Bd. 1. Xavier kann auch "Gegenwart" (nach Historischem, wie Kreuzzug, Conquistador oder Winter 1709).

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    88
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolutes Lesevergnügen. Eine runde Geschichte. Hier will man auf jeden Fall noch mehr erfahren.

  7. #7
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ihn nach der Ankündigung auf meiner Liste - und bin nicht enttäuscht.
    Für alle, die immer erst nach Abschluss einer Serie einsteigen wollen: hier müsst ihr nicht warten, die Story ist in sich abgeschlossen, der nächste Band verspricht ein neues Abenteuer, eventuell mit alten Feinden.

  8. #8
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin so einer. Hab vielen Dank, Tango steht natürlich auf der Liste.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim lesen der Leseprobe musste ich extrem stark an Matz seine andere Serie der Killer erinnern.
    Die Ähnlichkeiten auch von den Dialogen sind einfach zu offensichtlich
    Dort ist der namenlose Killer ja nach Venuzuela geflohen und genau wie nun bei Tango in Bolivien hat er auch dort ebenfalls versucht bei den Einheimischen netten unauffälligen Kontakt zu bekommen und Fuss zu fassen.
    Gerade die gedachten Dialogen ähnenln sich doch hier schon extrem stark.
    Was mich bei Tango in der Leseprobe aber am meisten abschreckt , sind mehr diese ganzen total triefenden Klischees (verwitwete junge hübsche Bardame -Einsamer Held, Junge bester Freund vom einsamen Held , dessen Vater wird vom Verbrechersyndikat bedroht - Einsamer Held springt selbstherzig ein ala Durango usw.)
    Alles so wie ein Klischeeabziehbild, Tausendmal gesehen , am Reissbrett entworfen, aber wie gesagt ich kenne halt nur die Leseprobe und die macht mir einfach keine Lust den Comic zu lesen wenn sich dort dies nun jetzt so fortsetzt.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tango 1 bei Izneo für lau.

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Beim lesen der Leseprobe musste ich extrem stark an Matz seine andere Serie der Killer erinnern.
    Die Ähnlichkeiten auch von den Dialogen sind einfach zu offensichtlich
    Dort ist der namenlose Killer ja nach Venuzuela geflohen und genau wie nun bei Tango in Bolivien hat er auch dort ebenfalls versucht bei den Einheimischen netten unauffälligen Kontakt zu bekommen und Fuss zu fassen.
    Gerade die gedachten Dialogen ähnenln sich doch hier schon extrem stark.
    Was mich bei Tango in der Leseprobe aber am meisten abschreckt , sind mehr diese ganzen total triefenden Klischees (verwitwete junge hübsche Bardame -Einsamer Held, Junge bester Freund vom einsamen Held , dessen Vater wird vom Verbrechersyndikat bedroht - Einsamer Held springt selbstherzig ein ala Durango usw.)
    Alles so wie ein Klischeeabziehbild, Tausendmal gesehen , am Reissbrett entworfen, aber wie gesagt ich kenne halt nur die Leseprobe und die macht mir einfach keine Lust den Comic zu lesen wenn sich dort dies nun jetzt so fortsetzt.
    Das stimmt alles, und trotzdem finde ich den Band klasse, obwohl du wirklich 100% recht hast.
    Jetzt wird es ganz hart, habe ihn sogar noch als Splitter Album erworben, und das kommt viel besser als digital, setze noch einen drauf, ich kann wirklich nicht erklären was ich daran so mag, aber irgendwie die Stimmung, Zeichnungen und die tausendfach gelesene Geschichte üben einen Reiz auf mich aus.
    Das soll jetzt auch gar nicht trollig sein, wer trashige Geschichten mag sollte unbedingt zugreifen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein toller Comic. Geschichte stimmt und die Zeichnungen sind absolut Atmosphärisch. So schöne Hintergründe und so Detailreich. Hat mir echt sehr gut gefallen. Ich freue mich auf den nächsten Band. Anmerkung falls es noch keiner angemerkt hat: Seite 40, oben links, erstes Panel- da muss man mal die Sprechblase richtig sortieren.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Beim lesen der Leseprobe musste ich extrem stark an Matz seine andere Serie der Killer erinnern.
    Die Ähnlichkeiten auch von den Dialogen sind einfach zu offensichtlich
    Dort ist der namenlose Killer ja nach Venuzuela geflohen und genau wie nun bei Tango in Bolivien hat er auch dort ebenfalls versucht bei den Einheimischen netten unauffälligen Kontakt zu bekommen und Fuss zu fassen.
    Gerade die gedachten Dialogen ähnenln sich doch hier schon extrem stark.
    Was mich bei Tango in der Leseprobe aber am meisten abschreckt , sind mehr diese ganzen total triefenden Klischees (verwitwete junge hübsche Bardame -Einsamer Held, Junge bester Freund vom einsamen Held , dessen Vater wird vom Verbrechersyndikat bedroht - Einsamer Held springt selbstherzig ein ala Durango usw.)
    Alles so wie ein Klischeeabziehbild, Tausendmal gesehen , am Reissbrett entworfen, aber wie gesagt ich kenne halt nur die Leseprobe und die macht mir einfach keine Lust den Comic zu lesen wenn sich dort dies nun jetzt so fortsetzt.
    Ging mir genau so, habe es auch aus den gleichen Gründen stehen lassen.
    Allerdings hinkt der Vergleich zu Der Killer: Der Protagonist ist eher mit Torpedo vergleichbar, Nihilismus pur, komplett amoralisch, nichts mit "harte Schale mit weicher Kern", eher "harte Schale und bösartiger Kern".

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Killer ist mir zu destruktiv negativ.
    Torpedo hingegen genial, vielleicht wegen des ironischen Untertons.
    Tango mag klischeehaft sein, das ist aber so spannend inszeniert, daß das völlig egal ist. Dazu tolle Zeichnungen. Mich erinnerts eher an Durango, nur das Durango kein verfolgter Killer ist.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comanche Beitrag anzeigen
    Der Killer ist mir zu destruktiv negativ.
    Torpedo hingegen genial, vielleicht wegen des ironischen Untertons.
    Tango mag klischeehaft sein, das ist aber so spannend inszeniert, daß das völlig egal ist. Dazu tolle Zeichnungen. Mich erinnerts eher an Durango, nur das Durango kein verfolgter Killer ist.
    Geht mir genauso. Bei Der Killer kann ich die Visage nicht die ganze Zeit sehen und seine Persönlichkeit berührt mich null. Auch sonst gefallen mir die Rechner Zeichnungen nicht mehr.

  17. #17
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht bei mir auf der Einkaufsliste.

  18. #18
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Irgendwo muss man eine Grenze ziehen, dachte ich mir. Es wird auf die Dauer zu teuer. Es nimmt zuviel Platz in Anspruch. Die Nähe zur Sucht ist augenfällig. Auf eine Therapie habe ich keine Lust. Erste Maßnahme: du lässt EINE der neuen Serien aus. Die Wahl fiel auf Tango.

    Das zur Vorgeschichte. Nun zum Comic. Tango ist eine Abenteuergeschichte, wie ich sie mag. Einsamer Held. Hat eine düstere Vergangenheit. Ist aber im Grunde seines Herzens ein guter Mensch. Setzt sich für die Schwachen und Hilflosen ein. Sieht gut aus. Bekommt jede Frau. Ist finanziell und überhaupt unabhängig. So eine Mischung aus Robin Hood, John McClane und Dr. Kimble. Wer möchte nicht so sein? Damit sind wir auch schon beim Leitmotiv der Serie: Tango ist auf der Flucht. Und zwar vor Leuten, die ihr unversteuertes Geld gerne wieder haben möchten. Die Story ist vielleicht nicht neu und auch nicht besonders originell, aber routiniert, spannend und unterhaltsam erzählt.

    Und das Schlechte zum Schluss: eine weitere Serie, die auf meiner Kaufliste gelandet ist. Wenn das so weiter geht, werde ich mir bald noch nicht einmal mehr einen Therapeuten leisten können.

    Volle Zustimmung.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huckybears Beschreibung des ersten Teils trifft auch auf Band 2 zu. Viele Stereotypen. Alles hat man in dieser oder jener Form schon einmal gelesen oder im Kino gesehen. Trotzdem oder gerade deswegen ist der Comic kurzweilig. Man kann ihn entspannt lesen und sich an den schönen Zeichnungen von Xavier erfreuen. Keine große Sache, aber gute Unterhaltung. Eine Buddy-Geschichte mit Miami Vice Elementen. Wir erfahren etwas über die Vergangenheit von Tango und dessen "Familie". Da die Fortsetzung bereits angekündigt ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Tango nicht vorzeitig abtritt, relativ hoch, was zur Entspannung ebenfalls beiträgt. Es gibt überdies keine Schwierigkeiten, die Guten von den Bösen zu unterscheiden. Jeder spielt seine vorgegebene Rolle. Eine klare Aufgabenverteilung. Und wie es sich seit den guten, alten John Wayne - Tagen gehört, müssen die Bösen irgendwann einmal dran glauben und zwar in der hierarchischen Reihenfolge, d.h. der Oberbösewicht immer zuletzt. Und zum Schluss reiten unsere Helden in den Sonnenuntergang. Ich mag so etwas. Deswegen lese ich auch die Bondcomics. Allen, denen das zu wenig Tiefgang hat, zu wenig Esprit, sollten die Finger davon lassen. Ich freue mich auf April 2022. Da wird Band 3 erscheinen.
    Geändert von Zardoz (02.03.2021 um 07:12 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für Rezension. Der Band liegt bei mir schon auf dem Stapel der dringend zu lesenden Comics.
    Band 3 erscheint aber im April 2020.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  21. #21
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gott sei dank! Das verkürzt die Wartezeit erheblich.

  22. #22
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Huckybears Beschreibung des ersten Teils trifft auch auf Band 2 zu. Viele Stereotypen. Alles hat man in dieser oder jener Form schon einmal gelesen oder im Kino gesehen. Trotzdem oder gerade deswegen ist der Comic kurzweilig. Man kann ihn entspannt lesen und sich an den schönen Zeichnungen von Xavier erfreuen. Keine große Sache, aber gute Unterhaltung. Eine Buddy-Geschichte mit Miami Vice Elementen. Wir erfahren etwas über die Vergangenheit von Tango und dessen "Familie". Da die Fortsetzung bereits angekündigt ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Tango nicht vorzeitig abtritt, relativ hoch, was zur Entspannung ebenfalls beiträgt. Es gibt überdies keine Schwierigkeiten, die Guten von den Bösen zu unterscheiden. Jeder spielt seine vorgegebene Rolle. Eine klare Aufgabenverteilung. Und wie es sich seit den guten, alten John Wayne - Tagen gehört, müssen die Bösen irgendwann einmal dran glauben und zwar in der hierarchischen Reihenfolge, d.h. der Oberbösewicht immer zuletzt. Und zum Schluss reiten unsere Helden in den Sonnenuntergang. Ich mag so etwas. Deswegen lese ich auch die Bondcomics. Allen, denen das zu wenig Tiefgang hat, zu wenig Tiefgang, zu wenig Esprit, sollten die Finger davon lassen. Ich freue mich auf April 2022. Da wird Band 3 erscheinen.
    Ja, eine tiefgründige Story ist es wirklich nicht. Egal, sie macht trotzdem viel Spaß und ich freue mich schon auf den 3. und leider letzten Band.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lombard kündigt Band 4 für Ende Januar 2020 an.

    Titel:Tango 4/quitte-ou-double-a-quito
    Geändert von Bad Company (18.12.2019 um 22:24 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzfristig verlängert ? Eigentlich sollte doch Band 3 der Abschlussband sein
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #25
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr beschreibt genau das, was ich vermutet habe:

    Tolle Zeichnungen, nette Unterhaltung, aber nichts Neues bzw. weltbewegendes.

    Dennoch reizt mich die Reihe sehr, da ich total auf Outlaws, Alleingänger und einsame Haudegen stehe. Lese von denen gerne Geschichten.

    Mal sehen, vllt kaufe ich mir dat Dingen um Weihnachten rum ^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •