User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Cadillacs und Dinosaurier

  1. #1
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cadillacs und Dinosaurier


    Nach dem Untergang der Zivilisation hat sich das Klima so verändert, dass Dinosaurier wieder auf der Erde leben. Zudem wird die Erde beinahe täglich von Vulkanausbrüchen, Erdbeben und anderen Naturkatastrophen heimgesucht. Auch in dieser Welt ist ein Schutz der Umwelt vor dem Eingreifen des Menschen nicht immer möglich. Allerdings versuchen Jack Tenrec, ein sogenannter Old Blood Mechanic (frei: Mechaniker alter Schule), und Hannah Dundee, die Botschafterin aus dem Nachbarvolk der Wasoon, ein gutes Zusammenleben zwischen den Menschen, der Umwelt und den Dinosauriern herzustellen. Unterstützt werden sie dabei von den reptilienähnlichen Grith, einer höhlenbewohnenden Spezies mit einem "siebten Sinn", welche die Erde seit Urzeiten bewohnt und daher über ein tiefes Wissen über alle irdischen Zusammenhänge verfügt.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Cadillacs_und_Dinosaurier
    Pidax bringt die 13 teilige Serie von 1993 am 25 Juli 2024 auf DVD.

    https://www.pidax-film.de/Gesamtkata...ier::2862.html
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mich damals als Kind wegen den tollen Animationen und natürlich dem Dinosaurier Thema extrem begeistert. Außerdem wechselt da manchmal das Bildformat, also dann gibts da die schwarzen Balken wie beim Breitbild. Seltsames Stilmittel. Fand ich aber damals cool. Die ganze Serie ist im übrigen auch cool.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.075
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Comics erst.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss man aber auf die US Hefte zurückgreifen. Bei uns erschien ja nur ein Heft, auch noch in schwarz/weiß, das war glaube ich das Volume von Sink Press, während die farbigen Comics dann bei Marvel Epic erschien. Aber eine Geschichte fehlte bei Marvel Epic, glaube die letzte, die bei uns aber erschienen ist.
    Geändert von Dekaranger (10.03.2024 um 10:03 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher