Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 56

Thema: Finix-Programm Herbst/Winter 2018/19

  1. #1
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Finix-Programm Herbst/Winter 2018/19

    Bevor in einigen Wochen der neue Finix-Programm-Flyer in den Handel geht, möchten wir Euch an dieser Stelle unser kommendes Halbjahresprogramm vorstellen, welches diesmal ganz im Zeichen der schnellen Serienfortsetzungen steht.

    Mit "Mit Mantel und Degen" haben wir, wie schon berichtet, eine neue Serie im Programm, die wir nochmals komplett in einer wertigen Integralausgabe (6 Doubles) bringen werden.
    Der im Dezember erscheinende Band 6 wird die bisher unveröffentlichten Bände (11+12) enthalten. Ende 2019 wird die Serie dann komplett vorliegen.
    Wir schieben den 6. Band vor, damit die Leser und Fans nicht noch ein weiteres Jahr auf den Serienabschluss warten müssen.

    Ebenfalls definitiv beenden werden wir die Serien "Planet ohne Erinnerung" (mit Band 8 im April) und "Niklos Koda" (mit Band 15 voraussichtlich im August oder September).

    Auch die zweiteilige Story im aktuellen Vasco-Universum findet mit Band 29 ihren Abschluss (Januar), ebenso I.R.$ (November).

    Nach dem großen Erfolg unserer neuen Serie "Die Grossen Seeschlachten" werden wir in 2019 gleich vier weitere Bände veröffentlichen, die jeweils sehr unterschiedliche Zeitepochen abbilden werden.

    Ich denke unser Programm ist wieder sehr abwechslungsreich geworden, so dass für jeden Comic-Gourmet etwas dabei sein sollte.

    Viel Spass also beim goutieren


    Geändert von Ollih (09.09.2018 um 11:10 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das tolle Programm und die zügige Fortsetzung der Reihen :-)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Planet ohne Erinnerung hat ein etwas ungewöhnliches aber doch markantes Cover
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #4
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Was ist mit Jugurtha 5, bleibt der Band jetzt doch auf der Strecke ?
    Wir werden Jugurtha 5 erst dann ins Programm aufnehmen, wenn die Lizenzierung sicher gestellt ist.
    Der überraschende Tod von Vernal hat die Dinge ziemlich verkompliziert. Selbst die großen Lizenzgeber können derzeit keinen Kontakt zu den potentiellen Erben herstellen.
    Wir bleiben am Ball und sowie wir eine Lizenz erwerben können, erscheint der Band auch noch.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte bei einer beendeten Serie wie Jugurtha erwirbt man die Lizenz bei einer Gesamtausgabe für die komplette Serie ?
    Und Rechtliche Verträge müssten doch auch von Erben eingehalten werden, sofern Sie diese nicht kündigen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann frag ich mich aber, wie man damals das ankündigen konnte, ohne den fertigen Vertrag in der Tasche zu haben. Mhh :-(

  7. #7
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviele Veröffentlichungen gab es von Finix noch nie innerhalb von 6 Monaten, oder?

    GLÜCKWUNSCH

    (und Danke an das Produktionsteam)

  8. #8
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Dann frag ich mich aber, wie man damals das ankündigen konnte, ohne den fertigen Vertrag in der Tasche zu haben. Mhh :-(
    Weil mir der Lizenzgeber der GA den Kontakt zu Vernal zugesichert hatte und ihn als zuverlässigen Business-Partner beschrieben hat.
    Dass Vernal dann so plötzlich stirbt, während wir mitten in der Produktion von Band 1 standen konnte ja niemand vorhersehen, auch nicht, dass wir jetzt irgendwie gar keinen Ansprechpartner finden.

    Und ein gewisses verlegerisches Risiko muss man eben immer eingehen, andernfalls kann man das publizieren gleich ganz einstellen.
    Die Alternative wäre also gewesen, die ersten 15 Bände (4 Integrale) einfach gar nicht zu bringen. Und ob ein anderer Verlag, der dann zugeschlagen hätte, sich überhaupt die Mühe gemacht hätte auch noch den letzten Band anzugehen, möchte ich doch stark bezweifeln
    Geändert von Ollih (10.09.2018 um 07:03 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut verständlich - aber eine Integral anzukündigen ohne den finalen Vertrag in der Tasche zu haben ist etwas unglücklich.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, nur was man schriftlich hat, ist am Ende auch was wert - und zu oft habe ich in den letzten Jahren miterleben müssen, dass urplötzlich mündlich ausgemachte Zusagen oder Konditionen abgesagt oder verändert wurden (bei diversen Verlagen, im eigenen Umfeld - zuletzt bei nem Arbeitskollegen dem nach der Probezeit eine Gehaltserhöhung versprochen wurde, stand aber nicht im Vertrag und danach konnte sich aufeinmal der Chef nicht mehr daran erinnern ;-).

    Insofern erstmal natürlich vielen Dank für die schönen Integral Bände - ich hab schon seit Jahren auf die letzten Bände gewartet und meine bisherigen Softcoveralben veräußert und mir Eure schönen Hardcoverbände zugelegt.
    Dass jetzt am Ende der letzte Band nicht mehr kommen könnte, ist zwar schade, ich hätte aber so oder so zugegriffen und hoffe dass ihr noch irgendwie irgendwelche Wege aufmacht um auch den letzten Band noch nach Deutschland zu bringen. Daumen drück!

    Lg
    TheDuck

  10. #10
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Highlights des Winters:

    Jackie Kottwitz - eine der schönsten GAs auf dem Markt zu einer der besten Comic-Serien überhaupt - wird vorläufig abgeschlossen. Vorläufig, denn die Serie läuft ja noch.

    Mit Mantel und Degen wird vervollständigt und gleichzeitig neu in HC veröffentlicht.

    Ich kaufe entweder 5 oder 7 der 13 Veröffentlichungen (ich habe noch nicht entschieden, ob ich meine SC-Bände von MM&D ersetze).

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das beste Programm von Finix das es je gab und eine grandiose Mischung.
    Das Top Highlight ist natürlich Ymantel und Degen und im Club bekommt man mit was darum für ein Aufwand betrieben wird. Wer diese ultimative GA von einem der schönsten Comic Serien nicht kauft ist selbst Schuld! Jetzt aus trotz erst recht nicht zu kaufen wäre dazu noch richtig kindisch ;-)
    Bis auf einen Band kaufe ich alles und von 3 Serien mehrfach-versprochen:-)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine mehrfach Käufe :
    Mit Mantel und Degen
    Jackie Kottwitz
    Die großen Seeschlachten

  13. #13
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Jackie Kottwitz - eine der schönsten GAs auf dem Markt zu einer der besten Comic-Serien überhaupt - wird vorläufig abgeschlossen...
    Nicht ganz. Nächstes Jahr kommt noch Band 9 unserer Gesamtausgabe und dann haben wir den aktuellen Stand der Serie erreicht.

  14. #14
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Respekt!
    Geändert von TheDuck (11.09.2018 um 08:03 Uhr)

  15. #15
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den neuen Flyer findet man nun zum Download auf der Homepage
    https://www.finix-comic.de/?p=5804

  16. #16
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thumbs up!
    Danke!!!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Auslieferung war die beste aller Zeiten und die kommende ist besser als die Beste aller Zeiten.
    Die Grossen Seeschlachten, Jackie Kottwitz GA 8 und Mantel und Degen 6 (Band 11 6 12) Leute was sind das eigentlich für geile Zeiten!!!
    Wobei Finix seine ganz grosse Stärke bei kompletten Serien ausspielt.
    Irgendwann noch ne Kogaratsu GA und Jonathan von Cosey dann bin ich für alle Zeiten glücklich. Interessiert nicht ich weiss, wär aber so

  18. #18
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Jonathan GA, da wär ich auch dabei. Cosey ist
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  19. #19
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von prami Beitrag anzeigen
    Eine Jonathan GA, da wär ich auch dabei. Cosey ist
    Und ich bei einer Kogaratsu GA.

  20. #20
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Reihen ligen komplet auf deutsch vor das muss nicht noch mal aufgelegt weden ,das hätte ich doch viel liber die Jonas Valentin GA in 2 Bänden , da ist eineges was noch nicht auf deutsch vorliegt drin.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Die beiden Reihen ligen komplet auf deutsch vor das muss nicht noch mal aufgelegt weden ,das hätte ich doch viel liber die Jonas Valentin GA in 2 Bänden , da ist eineges was noch nicht auf deutsch vorliegt drin.
    Was soll da denn drin sein was noch nicht auf deutsch erschien?
    Kogaratsu ist ein Verlagskauderwelsch ohnegleichen und teilweise übelste Druckqualität. Michetz ein Superstar der Zeichner und es ist schlicht die beste Samurai Serie!!! Da hätten ganz andere Serien nicht mehr auf deutsch als GA erscheinen dürfen. Liegt komplett vor...wenn ich das schon höre! Null Extras. Michetz hat ohne Ende Zusatz Bilder gemacht, Hintergrundwissen über die Zeit in Japan könnte man bringen und und und. Also bitte nicht bei Kogaratsu den Totengräber spielen.
    Ausserdem kennen die geniale Serie viele noch nicht und kaufen sich bestimmt nicht die SC Schrottalben antiquarisch zusammen. Ein Band von Carlsen ist unter 60 Euro gar nicht mehr zu bekommen!

  22. #22
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jonas Valentin würde mich auch sehr interessieren. Wie hoch ist das auf der internen Wunschliste der Finix-Mitglieder?

  23. #23
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich Euch sagen kann ist, dass wir schon intensiv an neuen (alten) Serien für 2020 arbeiten.
    Eine kommt evtl. sogar schon nächstes Jahr neu hinzu

    Jonathan, Kogaratsu und Jonas Valentin werden es aber nicht sein.

    Zu Jonas Valentin:
    Was gibt es da in der GA neues? Sekundärmaterial und Kurzgeschichten? Von fehlenden Bänden ist mir eigentlich nichts bekannt.
    Geändert von Ollih (01.12.2018 um 13:36 Uhr)

  24. #24
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Gibt es denn schon Neuheiten zum ausstehenden Jugurtha Band ?
    Leider nein. Auch der belgische Lizenzgeber versucht immer noch vergebens einen offiziellen Kontakt zu den Erben herzustellen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Jonas Valentien fehlt das ganze Matrial ( ca 70 Seiten ) was vor dem erstem Album im Spriou Magazin erschien ist, und die Geschichte " La source " ein Album mit 28 Seiten auf Deutsch .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •