User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 240
  1. #76
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt der gefühlt 10. Beitrag, die anderen 9 habe ich nach dem Schreiben wieder gelöscht. Aber jetzt reicht es! Vielleicht sollten alle, die sich angesprochen fühlen, ähnlich handeln. Nicht immer auf „senden“ drücken, einfach mal löschen!
    Meine Reaktion oben ist etwas, was ich mir seit Tagen verkniffen habe. Mir geht's da wie dir.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #77
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Frankobelgier

    Wir Comicfans sind Nerds. Ja. Perfektionisten bei unseren Lieblingsserien. Ja, natürlich. Und als solche kannst du uns auch sehen.
    Wir wollen ein für uns perfektes Produkt. Wir stehen zu unserer Leidenschaft und lieben Comics.

    Wir streiten dafür und auch miteinander. Manchmal viel zu heftig.

    Aber bitte lass den Vergleich mit der Ausgrenzung und 1933. Das ist ehrlich gesagt denen gegenüber eine Zumutung die damals gelitten haben und gestorben sind. Lass das bitte.

    Argumentier sachlich. Streite manchmal. Aber werde nicht zum Troll.
    Nerds sind wird eh alle selbst.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Aber bitte lass den Vergleich mit der Ausgrenzung und 1933. Das ist ehrlich gesagt denen gegenüber eine Zumutung die damals gelitten haben und gestorben sind. Lass das bitte.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Der Vergleich ist ebenso unnötig wie anmaßend. Kritik zu äußern ist eine Sache und auch wohl angekommen. Darüber hinaus steht es jedem frei, ein Produkt zu erwerben oder eben auch nicht. Wenn ein perfekter Sekundärteil wichtiger ist, als der Comic an sich, bzw. die Reihenfolge oder andere Faktoren - niemand wird zum Kauf gezwungen. Aber generell finde ich es gut, kleinere Verlage zu unterstützen, weil diese meist sehr viel Herzblut für ihre Publikationen aufbringen und Lücken schließen, die sonst offen blieben - ich möchte sie nicht missen. Aus diesem Grund finde ich auch, dass der Vergleich zu größeren Verlagen, mit ungleich mehr Kapital, etwas hinkt, weil diese bessere Publikationen herausbringen könnten, wenn sie es nur wollten und die richtigen Leute das Sagen hätten.

  4. #79
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zur Sache, ich finde es unschön, dass die Storys nicht der richtigen Reihenfolge erscheinen. Somit werde ich erst nach dem letzten Band mit lesen beginnen und die Reihenfolge vorher entschlüsseln. Zuwarten und dann richtig Zusammenstellen wäre schön gewesen. Aber auch so wird es Abend und die Erde dreht sich weiter.

  5. #80
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin über den Kauf des Buches auch nicht so glücklich. Leider war es eingeschweißt, so dass ich vorher nicht hineinschauen konnte.
    Wenn man ins Vorwort von Alfonso Font blättert, findet man gleich den ersten Rechtschreibfehler, in den Geschichten des Hauptteils sind noch einige mehr.
    Dass die Geschichten durcheinander sind, geht auch gar nicht. Da hätten wenigstens kurze Einleitungen zur zeitlichen Herkunft davor gehört.

  6. #81
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Heut hab Ich mir den Hombre mal bestellt. Die chronologische Aufschlüsselung könnte möglicherweise in den Folgebänden geregelt werden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #82
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Mondfisch1
    Registriert seit
    12.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat einer GA 1 schon gelesen?
    Ich brauche Hilfe: Am Ende der ersten Story hat der namenlose Hombre ein Baby. In der zweiten Story nicht mehr.
    Ich habe hier gelesen, dass die Geschichten unsortiert in den GA sein werden. Wo finde ich dann die Fortsetzung davon, wie Hombre mit seinem Ziehsohn weiter durch die verwüstete Welt zieht ?
    Noch eine Frage zu Geschichte 2: Warum heißt die Frau mal Ana und dann Anita? Und warum wird sie erst vom Seemonster geschnappt/getötet und steht später am Pfahl angebunden ?

    Kann man nicht den Index von Seite 3 des Threads, mit den deutschen Titeln und Fundstelle in der GA versehen, abdrucken? Das Durcheinander wäre dann besser zu organisieren. Gleich richtig angeordnet, hätte ich besser gefunden.

    PS. Die Farbgebung finde ich sehr gelungen. Die eine Atila Story in black/white sieht jedoch auch superb aus ! Besser als bei Feest früher, fast wie Original Artwork.
    Auf Bonusmaterial, Coverabbildungen o.ä. in GA 2 und 3 freue ich mich.
    Geändert von Mondfisch1 (13.12.2018 um 11:45 Uhr)

  8. #83
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mondfisch1 Beitrag anzeigen
    Hat einer GA 1 schon gelesen?
    Ich brauche Hilfe: Am Ende der ersten Story hat der namenlose Hombre ein Baby. In der zweiten Story nicht mehr.
    Ich habe hier gelesen, dass die Geschichten unsortiert in den GA sein werden. Wo finde ich dann die Fortsetzung davon, wie Hombre mit seinem Ziehsohn weiter durch die verwüstete Welt zieht ?
    Noch eine Frage zu Geschichte 2: Warum heißt die Frau mal Ana und dann Anita? Und warum wird sie erst vom Seemonster geschnappt/getötet und steht später am Pfahl angebunden ?

    Kann man nicht den Index von Seite 3 des Threads, mit den deutschen Titeln und Fundstelle in der GA versehen, abdrucken? Das Durcheinander wäre dann besser zu organisieren. Gleich richtig angeordnet, hätte ich besser gefunden.

    PS. Die Farbgebung finde ich sehr gelungen. Die eine Atila Story in black/white sieht jedoch auch superb aus ! Besser als bei Feest früher, fast wie Original Artwork.
    Auf Bonusmaterial, Coverabbildungen o.ä. in GA 2 und 3 freue ich mich.
    Tönt ja ganz übel... ich bitte auch um den Schlüssel der richtigen Reihenfolge. Mir würde es auch hier im Forum genügen.

  9. #84
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Mondfisch1
    Registriert seit
    12.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, sollte nicht übel klingen. Aber man (ich) braucht definitiv Vorkenntnisse. Die erste Story - SPOILER !!! - endet damit, dass Hombre ein Baby als seinen Sohn annimmt und fortan die Verantwortung für ihn trägt.
    In der zweiten und dritten Story gibt es das Baby nicht (mehr?).
    Theoretisch könnte es sein, dass in GA 1, erste Story, der Abschluss der ganzen Hombre Stories zu finden ist. Das weiss ich aber mangels Checklist nicht.
    Geändert von Mondfisch1 (13.12.2018 um 13:22 Uhr)

  10. #85
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die einzelnen Storys in Gesamtausgabe 1 sind alle in chronologischer Reihenfolge abgedruckt.
    Lediglich die 6-seitige Kurzgeschichte von Atila entstand vor der 4-teiligen, langen Atila-Geschichte.

    Das Baby aus der ersten Story wird Hombre wohl vor der 2. Episode abgegeben haben (hiervon gibt es keinen Comic).

    Ana ist bestimmt die Kurzform von Anita. Die Schlange in der 2. Episode ist wohl nur eine Halluzination. Das erklärt auch die Schlangenfrau mit der langen Zunge unter Wasser.

  11. #86
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Mondfisch1
    Registriert seit
    12.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die erste Hombre Story ("Wir sind nicht so hart...") in GA 1 auch die erste, die 1981 entstanden ist ? Das würde Sinn machen, das Baby wurde von Segura/Ortiz dann vermutlich für die Handlung als Bremsklotz empfunden und gestrichen.

    Ich finde die GA sehr gut, aber ein paar Informationen darin hätten echt gut getan.
    Geändert von Mondfisch1 (13.12.2018 um 13:34 Uhr)

  12. #87
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mondfisch1 Beitrag anzeigen
    Ist die erste Hombre Story ("Wir sind nicht so hart...") in GA 1 auch die erste, die 1981 entstanden ist ? Das würde Sinn machen, das Baby wurde von Segura/Ortiz dann vermutlich für die Handlung als Bremsklotz empfunden und gestrichen.
    So wird es wohl gewesen sein.
    Der Index in Beitrag 69 sollte weitere Fragen zur Chronologie klären.

  13. #88
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Mondfisch1
    Registriert seit
    12.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Titel sind aber auf Spanisch?!!?

    Und woher stammt dieser Index ?

  14. #89
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mondfisch1 Beitrag anzeigen
    Die Titel sind aber auf Spanisch?!!?

    Und woher stammt dieser Index ?
    Die Originaltitel sind natürlich auf Spanisch. Die deutschen Titel der Gesamtausgabe stehen aber daneben.
    Den Index habe ich selber erstellt, nachdem ich viele Quellen (meist spanisch) ausgewertet und die einzelnen Storys aufgelistet habe.

  15. #90
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Mondfisch1
    Registriert seit
    12.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal ganz herzlichen Dank für Deine sorgfältige Arbeit - Sharing is Caring!
    Ich habe mit dem Suchen der deutschen Titel ganz oben begonnen, aber die GA 1 enthält ja Stories aus dem unteren Bereich, mein Fehler.
    Der Hombre verkauft sich bei uns übrigens gut. Wegen der gediegenen Ausstattung aber auch an die typischen "ungelesen-ins-Regal-Steller".
    Daher hätte ich niemanden nach inhaltlichen Aspekten befragen können.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mondfisch1 Beitrag anzeigen
    Erstmal ganz herzlichen Dank für Deine sorgfältige Arbeit - Sharing is Caring!
    Ich habe mit dem Suchen der deutschen Titel ganz oben begonnen, aber die GA 1 enthält ja Stories aus dem unteren Bereich, mein Fehler.
    Der Hombre verkauft sich bei uns übrigens gut. Wegen der gediegenen Ausstattung aber auch an die typischen "ungelesen-ins-Regal-Steller".
    Daher hätte ich niemanden nach inhaltlichen Aspekten befragen können.
    Was versteht man unter „bei uns“?

  17. #92
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch andere Verlage die eine Gesamtausgabe mit chronologischem durcheinander bringen, das ist nichts neues.
    Band 1 mit farbigen Geschichten und dann Band 2-3 mit älteren S/W Geschichten, dann stell ich eben Band 1 im Regal an die chronologisch richtige Stelle, so schlimm finde ich das jetzt auch nicht.
    Muss halt jeder selber wissen, entweder gleich kaufen und sich freuen oder jahrelang auf die perfekte Ausgabe zu warten;
    dafür bin ich zu ungeduldig und zu alt.

  18. #93
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Mondfisch1
    Registriert seit
    12.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ jellyman: im örtlichen Comicladen (bei dem ich ab und an aushelfe, daher "bei uns").
    @ Cochran: So sehe ich es auch. Man sollte vielleicht froh sein, dass es über haupt eine deutschsprachige Ausgabe gibt.
    Mir fallen nur Yoko Tsuno und Harry und Platte als thematisch sortierte GA ein.
    Aber die waren zeitlich korrekt angeordnet. Ein Beispiel für eine chronologische Mischung kenne ich nicht, Du ?
    Geändert von Mondfisch1 (13.12.2018 um 17:52 Uhr)

  19. #94
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Yoko Tsuno und Harry und Platte dachte ich auch sofort, die erste H & P Gesamtausgabe hätte ich gerne weitergesammelt und jetzt muss ich mich auf die neue einlassen was wieder Wartezeit kostet.
    Sorry da hätte ich wohl besser thematisch sortiert schreiben sollen was für mich aber eigentlich dasselbe ist.

  20. #95
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Mondfisch1
    Registriert seit
    12.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, auch bei Yoko Tsuno und Harry und Platte wurde innerhalb der Themen die korrekte Reihenfolge eingehalten.
    Aber ich möchte mich lieber vorsichtig äußern, weil dieser Thread ohnehin schon in zwei Lager geteilt ist:
    Aber nachdem ich den ganzen Band 1 jetzt durchgelesen habe, bin ich umso mehr der Meinung, dass die Stories strikt nach zeitlicher Entstehung hätten sortiert werden müssen. Das hier veröffentlichte Material ist ja quasi auf halber Strecke der Serie entstanden (Serie von 1981-94, Stories in GA1 von 1986).
    Geändert von Mondfisch1 (13.12.2018 um 18:28 Uhr)

  21. #96
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das ist schon ärgerlich und stört mich auch etwas, aber wenn noch nicht alle Stories vorliegen und man halt einen Band rausbringen will, ist das halt die einzige Möglichkeit. Da auf dem Cover nur Gesamtausgabe draufsteht kann man ja die Bände im Regal in der chronologischen Reihenfolge stellen wenn sie komplett vorliegen.

  22. #97
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Mondfisch1
    Registriert seit
    12.2018
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fürchte, das wird nicht so einfach gehen, weil die GA Bände höchstwahrscheinlich auch innerhalb variieren und nicht als "Anfang", "Mitte" , "Schluss" bezeichnet werden können.
    Wäre der Band 1 nicht jetzt, sondern erst in ein paar Monaten herausgekommen, wären bestimmt die farbigen Vorlagen der Stories von Beginn an verfügbar gewesen.
    Hätte, hätte, Fahrradkette...

  23. #98
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das stimmt natürlich auch.

  24. #99
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir liegen hier die Story schon vor. Das mit dem vergleichen und in eine cronologische Reihenfolge zu setzen wäre kein Problem. Das sollte schon möglich sein für den Verleger.

    Vielleicht kaufe ich mir die Ausgabe auch noch. Nur bin ich echt unschlüssig.

  25. #100
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man darf aber echt nicht vergessen das die Serie ziemlich sicher nicht als Serie konzipiert wurde sondern als coole Endzeitstorys für Magazine.

    Sowas in eine GA zu bringen ist echt nicht einfach.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •