User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 219
  1. #126
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem die Druckerei jetzt endlich alle Probleme überwunden hat, ist Band 2 wohl endlich im Druck.

    Normale Ausgabe


    Spezial Ausgabe mit Exlibris
    andrax

  2. #127
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Welche Geschichten sind in Band 1 enthalten? Wie lauten deren (englische) Titel? Aus welcher Reihe (Weird Fantasy, Weird Science, usw...) sind sie?
    Geändert von OxygeneIV (17.09.2019 um 10:56 Uhr)

  3. #128
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  4. #129
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher weißt du das nur?

    ;-)

  5. #130
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Info hier auch schon mal ein Überblick über den Inhalt von Band 2.



    andrax

  6. #131
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute kam die Info von der Druckerei, dass die Lieferung der Bücher in der letzten Septemberwoche erfolgen wird.
    andrax

  7. #132
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima, ich hoffe die Auslieferung erfolgt dann zügig.

  8. #133
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorabexemplare sind endlich eingetroffen.
    Der Rest kommt wegen des Feiertags nun doch erst nächste Woche.

    andrax

  9. #134
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hoffe ich mal, das die Auslieferung am 15. Oktober erfolgt.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro: Vielen Dank für den Tipp auch wenn für mich nichts dabei war (Jack Davis und Graham Ingels finde ich nicht sooo gut,die John Romita Artifact Edition habe ich bereits und finde die klasse).
    Der zweite EC Band ist wieder sehr gut geworden und Wallace Wood wird hier immer besser. Die Ray Bradbury Geschichte und wie es zur Zusammenarbeit mit EC Comics kam im Sekundärteil war ebenfalls gut zusammengestellt (inklusiv der Checkliste). Die liebevolle Bearbeitung und dieses schöne Schriftbild möchte ich auch nochmal positiv erwähnen!

  11. #136
    Mitglied Avatar von Kraven
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen

    Ich muss gestehen, dass ich den ersten Band jetzt fast ein Jahr noch eingeschweisst im Regal stehen habe, oder besser hatte. Aber heute hab ich ihn wenigstens schon mal auspackt und kurz reingeschaut, weil ich wissen wollte ob er mir auch wirklich so gut gefällt, dass ich mir den 2.Band hole und da ist mir etwas aufgefallen, dass ich nicht verstehe.

    Auf Seite 33 beginnt die Story "Meteor Monster" und als Quelle wird angegeben "Weird Science 13 - Juli/August 1950.

    Auf Seite 77 beginnt "Untergang der Titanic" "Weird Science 6 März/April 1951

    Sorry da blicke ich jetzt nicht durch: Wie kann denn die Ausgabe 13 vor der Ausgabe 6 erschienen sein ?Bitte helft mir da mal weiter

  12. #137
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen ob ich die Erklärung hin bekomme, aber es ist alles richtig!
    In den USA war Weird Science Nr 12 das erste Science Fiction Heft und der Nachfolger der Reihe Saddle Romance Heft 11. Dies hatte finanzielle Gründe da die Neuanmeldung eines Titels beim Postvertrieb Geld kostete. So versuchte man einfach die Nummerierung beizubehalten obwohl die neue Reihe mit der alten Reihe nichts zu tun hatte. Manchmal kam man damit durch und manchmal wurde man von der Post erwischt und musste den Titel dann neu anmelden. Bei Weird Science wurde man z.B. erwischt und musste den Titel nach Heft 15 neu anmelden. Das nächste Heft hatte keine Nr auf dem Titelbild und dann kam unter der neuen Nr 6 das nächste Heft.
    Geändert von Manfred G (25.11.2019 um 16:49 Uhr)

  13. #138
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    das ist bei einigen Comicserien der 50er manchmal ein wenig schwierig. Ich versuchs mal zu erklären.
    Also erstmal - die Angaben sind korrekt.
    Die Serie "Weird Science" fing zunächst als "Saddle Romance" mit den Ausgaben 01 - 11 an und wurde dann ab Nummer 12 in "Weird Science" umbenannt. Logischerweise änderte sich dann auch die Ausrichtung der Geschichten. Es erschienen dann die Ausgaben 12 - 15 unter dem Titel "Weird Science", danach wurde dann ab der Ausgabe 5 weiternummeriert bis zur Ausgabe 22. Die Nummer 12 bis 15 gibt es demzufolge doppelt und sie unterscheiden sich dann durch das Herausgabedatum. Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

    Hier ein Link zum Nachlesen/schauen: https://eccomics.fandom.com/wiki/Weird_Science_Vol_1

  14. #139
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Upps, Manfred war schneller, da war ich noch am Schreiben.

    Na,doppelt hält besser

  15. #140
    Mitglied Avatar von Kraven
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, dann passt ja alles und ich kann mir getrost zu Weihnachten den 2. Band holen

    Vielen Dank für eure schnellen und kompetenten Antworten und für den Link

  16. #141
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts denn auch von dem EC Band von Taschen schon etwas Neues?
    Ich finde nichts.
    andrax

  17. #142
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei PPM für April in der Vorankündigung:

    Taschen Verlag

    The History of EC Comics


    Hardcover, 596 Seiten, farbig, 44 x 30 x 6 cm, Englisch

    ISBN: 9783836549769

    150,00 €
    Lieferbar ab: April 2020

    Die Geschichte der berüchtigtsten Comics der Welt
    Im Jahr 1947 erbte Bill Gaines EC Comics, den noch jungen Verlag seines legendären Vaters M. C. Gaines, der während seiner Zeit bei All-American Publications für die Geburt des Comics, wie wir ihn kennen, mitverantwortlich war und der Welt Wonder Woman und Green Lantern bescherte. In den nächsten acht Jahren sollten Bill Gaines und ein „Who is Who“ der Ära, darunter Al Feldstein, Harvey Kurtzman und Wally Wood, mit Titeln wie Tales from the Crypt, Crime SuspenStories, Weird Science und MAD den Begriff des Comics nochmal vollkommen neu erfinden.
    EC begeisterte seine Leser mit blutigen, morbiden Horror- und Crime-Comics, die sich durch spontane und ironische Auflösungen auszeichneten. Zugleich leistete man Pionierarbeit mit den ersten lebensechten Kriegscomics, den ersten „echten“ Science-Fiction-Geschichten und einer Reihe von Storys über Tabu-Themen wie Rassismus, Bigotterie, Selbstjustiz, Drogensucht, Polizeikorruption und Antisemitismus. Letztlich waren die Inhalte zu edgy und anspruchsvoll, um langfristig zu bestehen – verschiedene Moralwächter der 1950er Jahre waren überzeugt davon, dass die ausgefallenen Inhalte der EC-Comics Jugendkriminalität beförderten. Ca. ein Jahr nach einer umfassenden öffentlichen Untersuchung der Horror- und Crime-Comics verschwanden die bahnbrechenden EC-Heftchen wieder von der Bildfläche.
    TASCHEN präsentiert die ganze faszinierende Geschichte dieses legendären Unternehmens – konzipiert, gestaltet und verfasst vom EC-Experten Grant Geissman in Zusammenarbeit mit der Familie Gaines, die dafür ihre Archive öffnete und über 100 bislang unveröffentlichte Raritäten zutage förderte. Viele der Titelbilder wurden von Gaines’ eigenen Archivexemplaren reproduziert, die weithin als die am besten erhaltenen Ausgaben von EC-Comics gelten. Selbst eingefleischteste EC-Fanatiker werden hier noch etwas Neues finden.
    Mit mehr als 1.000 Abbildungen – darunter seltene und berüchtigte Cover, Innenseiten, Illustrationen, rare Fotos, Vintage-Originalzeichnungen – und einigen der berühmtesten Geschichten, die jemals für einen Cent vierfarbig gedruckt wurden, ist dies das ultimative EC-Comics-Kompendium. Ein Muss für jeden Comic-Enthusiasten oder Popkultur-Historiker!
    andrax

  18. #143
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Toll. Da wird ja einiges aus dem Hut gezaubert.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Toll. Da wird ja einiges aus dem Hut gezaubert.
    Hast du mitgezählt, wieviele es am Ende waren?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #145
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Giftige Wucherungen
    Ein Bildband zeigt die wilde Welt der EC-Comics. In den Fünfzigerjahren entfachten sie in den USA einen Empörungs-Tsunami, der sogar zu öffentlichen Heft-Verbrennungen führte.
    https://www.sueddeutsche.de/kultur/c...ngen-1.5013268
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #146
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es am Freitag bekommen, das Buch auf das ich schon lange gewartet habe.
    Die Aufmachung ist die gleiche wie bei 75 Years of Marvel Comics oder dem Mickey Mouse (welches komplett in deutsch ist!!). Schon beim ersten durchblättern sind mir einige Zeichnungen aufgefallen die ich noch nie gesehen habe. Außerdem gibt es auf Seite 3 ein Famous First Edition-Aufkleber mit der Angabe: copy number 842 in a first printing of FIVE THOUSEND COPIES! Dieser Aufkleber ist so exakt auf die Seite geklebt dass ich es zunächst nicht erkannt habe dass es sich um einen Aufkleber handelt. Interessant ist die Auflage und das Buch wurde in Italien gedruckt. In dem Buch kann man auch sehr gut erkennen wie minderwertig teilweise die Farbgebung der 50iger Jahre war da an den abgebildeten Comic-Seiten wie immer nichts verändert wurde! Mit dem Buch werde ich jetzt einige Tage beschäftigt sein...

  22. #147
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt Wally Wood Band 3 auch nächste Woche in die Auslieferung oder nur die Vorzugsausgabe?

  23. #148
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal nur die VZA.
    Die Normalausgabe folgt ca. 2 Wochen später.
    andrax

  24. #149
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich freu mich schon, für mich wieder ein Highlight des Jahres.

  25. #150
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi zusammen! Ich bin erst kürzlich über Rezis zum Taschen-Band und über ein Vorwort zu einem Richard Corben-Band auf EC-Comics aufmerksam geworden. Ich kannte das bislang gar nicht (bin aber ja auch noch Newbie in Sachen Neunte Kunst). Jetzt hab ich mich mal minimal informiert und festgestellt, dass ich mit meiner Vorliebe für Sci-Fi, Horror, Fantasy und Pulp-Stories ja eigentlich voll in die Zielgruppe passen müsste. Davon abgesehen sieht das alles ein bisschen wie die Sci-Fi-Klassiker aus, die ich so liebe. Also Alarm im Weltall, Hammers Quatermass-Streifen, Invasion vom Mars, der Blob etc...

    Liege ich damit halbwegs richtig, oder geht das komplett in eine andere Richtung?

    Falls ja muss ich die Bände unbedingt mal antesteten. Dazu hätte ich aber noch ein paar kleine Fragen:

    1. Ist die Größe und das verwendete Material bei den Standard- und den VZAs gleich? Sprich, könnte ich Band 1+2 in Standard und Band 3 als VZA daneben ins Regal stellen, ohne dass das dann kacke ausschaut?

    2. Auf wie viele Bände ist diese Wally Wood Ausgabe denn ausgelegt und, sind ggf. im Anschluss weitere Autoren im gleichen Format geplant?

    Bin für jedwede Info dankbar!

    VG, God_W.

    PS: Wie schätzt Ihr die Chancen ein, dass der Taschen Band irgendwann auch eingedeutscht wird?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •