User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 194

Thema: Valiant Comics auf Deutsch

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    (Beworben?) ....Eher so garnicht. Ich bin nur über den Thread hier drauf aufmerksam geworden.
    .
    Aha und ich dachte schon, ich hätte was übersehen.
    Aber nein, bin darüber auch nirgendwo informiert worden, was auch bei einen kleineren Comicverlag schon ungewöhnlich ist.

    Die nicht existente Werbung und auch die Tatsache, dass man sich vermutlich also keinem größeren Vertrieb anschließt (was auf Direktbestellung mit extra Versandkosten hinausläuft),
    dürften dafür sorgen, dass man die Titel in nur wenigen Teilen des "gut sortierten Fachhanbdels" finden wird.
    Aber vielleicht ist das den Machern bei so einem kleinen Nebenprodukt ja auch realtiv wurscht oder sie möchten halt liebermit höherer Gewinnspanne direkt verkaufen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht führt dieser Artikel ja zu breiterer Kenntnisnahme:
    http://www.comic.de/2019/02/actionkr...h-deutschland/
    Gruß Derma

  3. #28
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein sehr informativer Artikel, der besonders viel mit den deutschen Ausgaben zu tun hat und sehr viele neue Infos für Leser und Händler bringt. Statt "vielleicht schon in zwei Wochen" und "noch nicht bekannt, ob Vertrieb", hätte der Martin ja einfach mal beim Verlagsinhaber nachfragen können. (Wo ist dieser Augenzuhaltaffe, wenn man den mal braucht? )

  4. #29
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    (Wo ist dieser Augenzuhaltaffe, wenn man den mal braucht? )


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #30
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amüsant finde ich wie der Artikel auf Comic.de ständig zwischen "Vailant" und "Valiant" hin und her wechselt.
    Überwiegend entscheidet sich Jurgeit allerdings für die falsche Schreibweise.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die haben übrigens auch ein eigenes Forum , da geht es aber bislang nur um Ihre Spiele und Lösungen dazu
    https://www.schwerkraft-verlag.de/forum/
    Bietet Vaillant eigentlich auch Spiele an ?
    https://www.schwerkraft-verlag.de/
    Auf Ihrer Facebookseite fanden die Spielekäufer die Nachricht mit den Comice nicht so gut
    Es scheint aber wirklich so das die Spiele eine gewisse finanzielle Möglichkeiten und Crossvermarktung ermöglichen
    Geändert von Huckybear (22.02.2019 um 21:15 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #33
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielleicht eröffnet einere von hier einen entsprechenden Thread im Vailiant Forum.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #34
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor Gamix gab's übrigens schon mal Valiant-Comics auf deutsch - bei Condor. Die ganzen Nintendo-Comics (Super Mario Bros., Captain N) waren von denen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #35
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gamix-Sachen ja, die Condor-Sachen nein.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #36
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Amüsant finde ich wie der Artikel auf Comic.de ständig zwischen "Vailant" und "Valiant" hin und her wechselt. Überwiegend entscheidet sich Jurgeit allerdings für die falsche Schreibweise.
    Vielen Dank für den Hinweis, wurde inzwischen korrigiert! Ich möchte übrigens darauf bestehen, dass meine Schreibweise – bis hin zur Überschrift! – ziemlich kohärent ausgefallen ist, halt nur falsch

    Nur an ein, zwei Stellen wie beim Copyright-Hinweis, ist wohl mittels Copy/Paste mal die richtige Schreibweise versehentlich reingerutscht

  12. #37
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn nix dazwischenkommt, sind die beiden Bände morgen bei uns und können dementsprechend auch schon bestellt werden:
    Archer & Armstrong (2019) 01: Der Michelangelo-Code
    X-O Manowar (2019) 01: Durch das Schwert
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #38
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Valiant hat schon einiges was sehr interessant aussieht. Mein Glaube in Faith ist zB uneingeschränkt. Mal sehen ob das bei einem Nebenverlag so gut rüberkommt.

    Wäre eigentlich was für einen größeren Verlag gewesen, ein Nebenuniversum aufzubauen. Ob das dann so zieht ist allerdings ein anderer Thema, aber mit etwas Marketing und 1-2 Trades pro Monat hätte man das schaffen können.
    Andererseits hättes es denselben Verlauf wie CrossGen nehmen können (wobei es auch dort einige tolle Serien gab).

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XO Manowar ist wie ich finde eine großartige Serie. Da ich bereits die englische Deluxe Ausgabe besitze lohnt die Bestellung nicht.

    Archer & Armstrong ist gleich mal bestellt. Bin gespannt ob da noch mehr kommt. An Shadowman und den Harbinger Storys hätte ich Spaß. Aber wie bereits erwähnt wurde ist wenig bis garkeine Werbung für den deutschen Release gemacht worden. Wir werden sehen ob das so funktionieren kann.

    Gesendet von meinem Lenovo TB-X704F mit Tapatalk

  15. #40
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat die schon jemand?

    Wie sind denn die Ausgaben so von der Machart?

  16. #41
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Qualität ungefähr so wie die Klappbroschur-SCs von Panini.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #42
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ​Das ist ja krass.
    Damit hätte ich im Leben nicht mehr gerechnet.
    Ich hätte eher Bloodshot als A&A gewählt. Auch wegen des Films. Und kann den deutschen Lesern nur wünschen, dass möglichst viel erscheint, vor allem Harbinger.
    Ich liebe das Valiant Universum.

    Ich fürchte aber den Misserfolg. Selbst ich als reger Valiant Fan bin eben nur durch Zufall auf diese Meldung gestoßen...

    Ich kann fast alle Reihen empfehlen. Das meiste davon macht mehr Spaß als vieles von Marvel oder DC.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja auch die Frage:

    Kann man die Bände ohne Vorkenntnisse des Valiant Universums überhaupt lesen?

    Ich hatte mal probehalber einen Bloodshot-Run als Heftserie abonniert. Hab´s nach drei Heften wieder abbestellt, weil ich nicht wusste wie das alles zusammenhängt und deshalb vieles bestenfalls erahnen konnte. Das machte dann, wie manchmal auch bei DC oder Marvel wenn eine der vielen "Leagues" oder "Multiverses" im Mittelpunkt steht und man nicht die komplette Vorgeschichte kennt, nicht wirklich Spass.

  19. #44
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Kann man die Bände ohne Vorkenntnisse des Valiant Universums überhaupt lesen?
    Ja, da die 2012er-Serien ein Reboot sind.

    Ich hatte mal probehalber einen Bloodshot-Run als Heftserie abonniert. Hab´s nach drei Heften wieder abbestellt, weil ich nicht wusste wie das alles zusammenhängt und deshalb vieles bestenfalls erahnen konnte. Das machte dann, wie manchmal auch bei DC oder Marvel wenn eine der vielen "Leagues" oder "Multiverses" im Mittelpunkt steht und man nicht die komplette Vorgeschichte kennt, nicht wirklich Spass.
    Ja, leider ist Valiant (das ja bis zur Übernahme durch die Chinesen letztes oder vorletztes Jahr, die dann praktisch alle alten Leute gefeuert haben, von ehemaligen Marvel-Leuten geleitet wurde) wie Marvel und Dynamite Meister darin, die Serien nach wenigen Nummern einzustampfen und wieder neuzustarten und in alle möglichen Events einzubinden. Man geht also davon aus, dass die Leute einfach alles kaufen (CrossGen hat das damals besser gelöst - das fand alles im gleichen Universum statt, aber die Serien waren getrennt).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #45
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch die Frage:

    Kann man die Bände ohne Vorkenntnisse des Valiant Universums überhaupt lesen?

    Ich hatte mal probehalber einen Bloodshot-Run als Heftserie abonniert. Hab´s nach drei Heften wieder abbestellt, weil ich nicht wusste wie das alles zusammenhängt und deshalb vieles bestenfalls erahnen konnte. Das machte dann, wie manchmal auch bei DC oder Marvel wenn eine der vielen "Leagues" oder "Multiverses" im Mittelpunkt steht und man nicht die komplette Vorgeschichte kennt, nicht wirklich Spass.
    Hier sind die Paperbacks in der korrekten Reihenfolge gelistet. Die Crossover halten sich in erträglichen Grenzen und die Qualität lohnt sich wirklich.

    https://www.comicbookherald.com/vali...reading-order/

  21. #46
    Junior Mitglied Avatar von Ahappyfreak
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dieser Stelle möchte ich mal ganz dreißt Werbung für meinen Audiopodcast "Der Tele-Stammtisch" machen. Ich habe gestern mit Carsten, Inhaber vom Schwerkraft-Verlag, gesprochen und ihn zum neuen Imprint Actionkraft interviewt, in welchen nun die deutschen Valiant Comics erscheinen. Dabei habe ich versucht, die hier aufgekommenen Fragen zu beantworten. Schneide heute fertig. Release ist zeitnah überall wo es Podcasts gibt (iTunes, Podcatcher, Spotify, YouTube usw.)

    gruß
    andi

  22. #47
    Junior Mitglied Avatar von Ahappyfreak
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das hier ist Eigenwerbung. Aber es passt ja auch, gelle?

    Im neuesten Interviewspecial habe ich mich mit #CarstenReuter vom Schwerkraft-Verlag unterhalten. Im neuen Imprint #Actionkraft veröffentlicht er aktuell Comics von Valiant auf deutsch und gibt uns hier Einblicke in diverse Interna. Hört unbedingt mal rein!


  23. #48
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, Flashbacks an 2013er-Jano. Der war damals auch so überzeugt von seinen Sachen und deren Verkäuflichkeit. Ein bisschen vermisse ich ihn.

    Die Mentalität hinsichtlich "Warum soll ich wem helfen, mir hat auch keiner geholfen, soll jeder selbst auf die Nase fallen." finde ich etwas ... merkwürdig, damit wird man im eh schon winzigen Comicmarkt nicht weit kommen. Ich bin mir sehr sicher, dass ihm ziemlich jeder kleinere bis mittlere Verlag (wenn er da jetzt nicht gerade Carlsen oder Panini nimmt) ohne Weiteres Tipps hinsichtlich potenziell möglicher Absatzzahlen für US-Titel gegeben hätte, wenn er gefragt hätte. Vor allem auch hinsichtlich die Sachen ohne Vertrieb zu verkaufen und ohne die an irgendwelchen von der potenziellen Leserschaft frequentierten Stellen wie Comicforum etc. zu promoten bzw. zu erwähnen, dass es die gibt. Zumal selbst die Comicläden ja nichts davon mitgekriegt haben. Und wenn er selbst früher Comichändler war, finde ich das Vorgehen in der Hinsicht noch viel weniger nachvollziehbar, denn dann müsste er ja erst recht wissen, wie's läuft.

    Na ja, ich wünsche ihm, dass er sein "nachhaltiges Konzept, wo nicht wie sonst immer bei Nichterfolg nach zwei Ausgaben nichts mehr kommt" tatsächlich realisieren kann. Auf dem jetzigen Weg wird das aber, wie bereits erwähnt, kaum realisierbar sein. Die Titel hätten es selbst dann schon schwer, *wenn* die gut beworben würden und Fans wüssten, dass es sie gibt.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, guter Einblick Ahappyfreak

    also kommen noch mindestens 2-4 weitere Serien wie Bloodshot und Harbinger


    An die Punkte die Jano anspricht musste ich auch denken.
    Allerdings ist hier beim Verlag ja auch eine starke Affinität mit den Brettspielen da ,was der Verleger ja immer wiieder betont und als Traum auch noch stärker verbinden möchtte.
    Weiss ja nicht wieviel Power hinter dem Spiele und Comicverlag in der Kriegskasse ist, aber er scheint zumindest einen ganz eigenen Weg zu gehen wie bei den Brettspielen.


    Fazinierend zu hören wie man an so eine Art Generallizenz kommt ohne Comicprogramm.
    Geändert von Huckybear (15.03.2019 um 19:32 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #50
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem "Keine-Namen-nennen-sonst-unhöflich" fand ich lustig. So kann man natürlich auch ausdrücken, dass es sonst niemand haben wollte, zumindest nicht in jüngster Zeit. Es sollte jedem klar sein, dass man als Klein- und Kleinstverlag prinzipiell ausschließlich dann was kriegt, wenn's definitiv sonst niemand haben möchte. Hätte es da Interesse von irgendeinem größeren Verlag gegeben, hätten die erst mal monate- bis jahrelang verhandelt, ob sie's nicht doch noch dort hätten unterbringen können.

    Das heißt natürlich nicht, dass definitiv niemals jemand Interesse an den Sachen hatte, aber innerhalb der letzten Zeit war das sicher nicht der Fall.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher