User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 194

Thema: Valiant Comics auf Deutsch

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Valiant Comics auf Deutsch

    So, wie es aussieht, hat der Schwerkraft Verlag die Lizenz für die Veröffentlichung von Valiant Entertainment Comics auf Deutsch erworben: http://valiantentertainment.com/2018...hip-in-poland/ .

    Auf der Website vom Schwerkraft-Verlag findet man bislang noch nichts ...

    Es wäre schön, wenn spätestens mit den angekündigten Valiant Cinematic Universe auch endlich mal die Comics auf Deutsch erscheinen würden! Immerhin konnte Valiant in den letzten Jahren viele namhafte Autoren und Zeichner für sich gewinnen (Jeff Lemire, Matt Kindt, Peter Milligan, Cary Nord, Doug Braithwaite, Pere Perez, ...).

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott. Kram, den kein Mensch kauft und der nach ein paar Ausgaben dann wieder abgebrochen wird. Yay!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich freue mich über die Meldung.

    Ein neues Lalbel oder ein neuer Comicverlag, der in Deutschland sein Glück mit hierzulande unbekannten und deshalb nichtvielversprechenden Lizenzen versucht, hat es schwer (und ohne sehr gutes Konzept noch schwerer), bei den Comiclesern so viele Käufer zu finden, dass die Titel sich in irgendeiner Form durchsetzen könnten. Chaos Comics, CrossGen, Generation Comics sowie z.B. die Heyne-Comicsparte oder Narvain Publishing und Nona Arte hatten ja nicht nur schlechte Titel. Aber erfolgreich auf Dauer war hiervon leider gaaar nix.

    Unter dem Radar gab es aber immer mal wieder Verlage, die einfach im Kleinen immer weiter und weiter eine nächste Ausgabe veröffentlicht hatten. (Bis man es eines Tages "etabliert" nennen könnte.)

    Der Spieleverlag Schwerkraft-Verlag darf gerne sein Glück versuchen. Vielleicht ist er ja gar nicht so sehr an große Verkaufszahlen gebunden. Vielleicht verfolgt er ja ein anderen Konzept.

    Vaillant hat gut lesbare Serien. Diese sollten auch dem deutschen Leser zugänglich gemacht werden. Vielleicht hat der Verlag ein treues Klientel, das z.B. X-O Manowar mal mitliest oder Secret Weapon probiert oder mit Faith sympatisiert. Vielleicht wird es Vaillant-Rollenspiele oder ähnliches dazu geben?
    Vielleicht wird eine Serie Kult?
    Und wenn die Toptitel nicht gleich eingestellt werden, steigen vielleicht auch (die ewig kritischen) Comicleser mit ein. Und vielleicht entwickelt sich eine Leserschaft, die eine Serie am Laufen hält.

    Wenn aber keiner kauft, weil es ja vermutlich eh eingestellt wird, wird es vermutlich eingestellt, weil es keiner kauft.

    Man sollte es nicht deshalb nicht kaufen, weil es eingestellt werden wird, sondern weil es einem nicht gefällt.
    X-O Manowar von Matt Kindt gefällt aber. Das erste Heft sollte überall kostenlos verteilt werden (u.a. z.B. als GCT-Heft aber auch in der Spiele-Gemeinschaft).
    Das Heft überzeugt!
    Die normale Ausgabe 1 kostenlos. Die Pre-Order-Edition-Ausgabe als Verkaufsheft.
    Dieses Startkonzept bei jeder Serie.

    Und Vaillant hat so eine Chance, sich in anderen Ländern (vielleicht sogar in Deutschland?) zu etablieren. Wenn doch die Filme und Serien anstehen, ist der Moment erreicht, zu dem man es schon versuchen kann.
    Apropos "versuchen".
    Ohne den Versuch gibt es keine Chance.

    Also ist Vaillant in Deutschland nur chancenlos, wenn es kein Verlag versucht.

    Ich drücke die Daumen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf das Debüt von THE VALIANT bin ich allerdings auch sehr gespannt, hört sich gut an: http://valiantentertainment.com/comi...e-valiant-tpb/
    "...Presenting the complete sold-out epic from New York Times best-selling writers Jeff Lemire (BLOODSHOT REBORN, Green Arrow) & Matt Kindt (RAI, Mind MGMT) and Eisner Award-winning artist Paolo Rivera (Daredevil), discover why Valiant is one of the most critically acclaimed publishers in comics today..."
    Gruß Derma

  5. #5
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau darum bin ich dabei. Ich freue mich schon darauf.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hey tabletop gamers and boardgame players!

    Zitat Zitat von LegerLegende Beitrag anzeigen
    Der Spieleverlag Schwerkraft-Verlag darf gerne sein Glück versuchen.
    Vaillant Spiele Ankündigung über Instagram.
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey das ist gut, wunderte mich schon lange warum die noch nicht bei Pannini sind.
    Da läuft es doch gut mit den Helden Serien.
    Hoffe das Sie auch die Faith Serien bringen.
    Erst mal sehen in welchen Format Sie die Serien bringen.
    Würde mir Sammelbände wünschen ^^
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  8. #8
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Pressemeldung steht nichts von Comics, nur "publishing partner". Und da das ein reiner Spieleverlag ist, würde ich erst mal davon ausgehen, dass die auch nur das/die Brettspiel(e) adaptieren.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist aber doch ganz schön Risikoreich nur das Brettspiel raus zubringen.
    Aber nicht die Comics dazu.
    Da kann doch keiner der nicht U.S. ließt was damit anfangen.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  10. #10
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, die sind ja anscheinend auf Nischenspiele spezialisiert und schreiben auch gezielt auf der Website, dass man sich mit Spielewünschen an sie wenden soll. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man extra Comics rausbringt, nur um dann das Spiel dazu zu veröffentlichen. Das ist ja ein komplett anderes Tätigkeitsgebiet samt anderen Vertriebswegen etc. *Kann* natürlich sein, halte ich aber für unwahrscheinlich.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schwerkraft Verlag verlegt keine Comics und wird auch künftig keine Comics verlegen. Deren Kerngeschäft ist es, ausländische Spiele als Lizenznehmer in Deutschland zu vertreiben. Es ist ein kleiner Verlag, mit sehr schönem Produktportfolio, aber auch klarem Fokus. Die Handvoll Menschen, die das kleine Deckbuilding Game spielen werden, kennen die Comics eh.



    Auf Comixology läuft zur Zeit übrigens ein Valiant Sale. Der Verlag läßt über die Plattform DRM-freie Downloads zu.

  12. #12
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommen jetzt doch Comics unter eigenem Sublabel:
    https://actionkraft.de/
    https://actionkraft.de/news/26-ein-s...s-und-3-helden
    https://www.schwerkraft-verlag.de/sh...elangelo-code/

    Halte ich für ... gewagt. Vor allem, wenn das so derart unter dem Radar erfolgt, dass man das selbst als Mitglied der eh schon überschaubar winzigen Geekzielgruppe nur zufällig mitkriegt, wenn überhaupt.

    Anhand der Leseprobe würde ich sagen: Übersetzung geht sogar halbwegs (mal abgesehen von den Auslassungsapostrophen am Wortende, die man nicht mehr verwendet, was wohl weder Übersetzer noch Korrekturleser wussten), Lettering hingegen eher hässliche Schriftart und mit Verwendung des Handlebar-I, das man im Deutschen nicht verwenden sollte, weil das ausschließlich für das alleinstehende "I" in der Bedeutung von "ich" gedacht ist.

  13. #13
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Katalogseite:
    Erhältlich im gut sortierten Buch- und Comic-Fachhandel, sowie in unserem verlagseigenen Webshop: https://www.schwerkraft-verlag.de/shop/actionkraft/

  14. #14
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool! Die ersten Trades werde ich mal mitnehmen, wenn ich mal wieder im Comicladen bin. Hoffe, dass hinter dem Verlag einigermaßen Manpower steckt und ebenfalls finanziell etwas auf der Kante liegt... Aber ich denke, dass es eh unter dem Radar läuft und nichts dauerhaftes zu machen ist. Naja, eigentlich habe ich auf diese Endlossachen keinen Bock mehr. Da kann ich mir auch Keys und Slabs kaufen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #15
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist doch ein Misserfolg regelrecht programmiert sogar mit Anlauf und Ansage
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #16
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So kann man es auch sagen, ja.

  17. #17
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Titel sollen nächste Woche ausgeliefert werden. Wenn nix dazwischenkommt, wird es die dann auch bei uns geben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #18
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wurden die beworben? Flyer bei Spiellieferung im Sinne von "Ach, übrigens, haben jetzt auch Comics!"?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man. Wenn ich das so sehe, sehe ich schwarz, dass das was wird. Der deutsche Markt macht soooo einen Spaß!

    Mir vergeht seit geraumer Zeit immer mehr die Lust mir deutsche Comics zu kaufen. Es wird immer weniger. So viel unbeendete Serien, 0815-Durchschnittsserien und lapidare Veröffentlichungspolitik...

    Naja, die Kunst der Comics begeistert mich weiterhin. Werde mich zukünftig wohl mehr dem Sammlermarkt widmen...
    So sehr ich mich auf die Viliant-Comics auf deutsch gefreut habe, sind mir 15€ für ein 128 Seiten-TPB auch zu teuer...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #20
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, vom Preis her sind die Bände schon in Ordnung, dani-books-Titel liegen auch in der Gegend und Panini meistens noch ein Stück drüber. Falls sie auch noch das 17-mal-26er-US-Format beibehalten haben, ist das sogar viel zu billig in Relation zur (hoffentlich nicht zu riesigen) Auflagenhöhe und dem, was sie realistisch verkaufen können.

    Aber das mal so nebenher zu machen und zu hoffen, dass es schon wer mitkriegt, ist halt dann doch eher ... unüberlegt.

  21. #21
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wie wurden die beworben? Flyer bei Spiellieferung im Sinne von "Ach, übrigens, haben jetzt auch Comics!"?
    Eher so garnicht. Ich bin nur über den Thread hier drauf aufmerksam geworden.
    Kann natürlich sein, dass die jedem, der Spiele bei denen bestellt einen Flyer beigepackt haben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #22
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Eher so garnicht. Ich bin nur über den Thread hier drauf aufmerksam geworden.
    Kann natürlich sein, dass die jedem, der Spiele bei denen bestellt einen Flyer beigepackt haben.
    Was ja nahezu jeder Comicladen so macht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #23
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Oh man. Wenn ich das so sehe, sehe ich schwarz, dass das was wird. Der deutsche Markt macht soooo einen Spaß!

    Mir vergeht seit geraumer Zeit immer mehr die Lust mir deutsche Comics zu kaufen. Es wird immer weniger. So viel unbeendete Serien, 0815-Durchschnittsserien und lapidare Veröffentlichungspolitik..

    C_R

    Verstehe ich nicht, nie war es besser als heute.
    Was allein Splitter bringt ist Wahnsinn, das kann ja keiner alles kaufen.
    Mal ein wenig die Kirche im Dorf lassen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tur mir leid, aber ich mag halt die neuen, oft Computer(über-)kolorierten Comics nicht. Betrifft auch Superhelden ect.
    Der Flair ist einfach verloren gegangen. Keine Ahnung. Kann und wird vermutlich an mir liegen. Und eben dieses enorma Überangebot macht es für mich sehr schwierig zu selektieren. Man möchte gerne alles haben und kann sich nicht mal einen Bruchteil leisten. Ab Sommer sogar noch ein wenig weniger...
    Naja, ich werde mich wohl eh hier auf Dauer rarer machen und noch noch mitlesen. Die nächsten Serien stehen schon auf der Planke...


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #25
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du gerierst dich wie n desillusionierter alter Sack. Reiß dich am Riemen. Zack zack!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher