User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 79
  1. #51
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen

    Die Arche der Kunst: Wäre in dem LTB-Spezial "Kunst" besser aufgehoben gewesen.
    Unbestritten (und die übersprungen Teile auch), nur waren die noch gar im Original erschienen (von März 2017), als LTB Spezial im November 2016 heraus kam.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, dann Asche auf mein Haupt. Hatte nicht aufs Datum gesehen!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  3. #53
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin jetzt mit band 2 durch, band 1 fand ich insgesamt besser. das geklaute manuskript und der wahre könig der diebe waren unterhaltsam. aber selten so was sinnloses wie das motocross-rennen gelesen. generell finde ich, dass in dem band zu viel karlo vorkommt, da gibts noch andere gegner.
    da ich die box habe gehts gleich weiter mit 3 und 4.

  4. #54
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gut so ich hoffe auch ich kann das mängelexemplar behalten, vielleicht wirds mal was wert
    Geändert von mickymaus68 (19.10.2018 um 09:48 Uhr)

  5. #55
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In der Casty-Geschichte in Band 2 heißt Superjux jetzt plötzlich (wieder?) Schabernack. Falls das dem Nachdruck zu schulden ist, wie ich vermute, hätte man da ja bei Ehapa noch mal drüberlesen können. Aber mit der Namenskontinuität haben sie es da ja eh nicht so. Das sind immer wieder so kleine Schludrigkeiten, die mich bei deren Produkten ärgern. Es scheint sie einfach nicht zu interessieren. Dabei können zumindest einige Mitarbeiter wahrscheinlich doch den Inducks bedienen, oder wie sind sie sonst drauf gekommen, dass die Figur in der ersten Geschichte Schnauz sein soll? Ich hätte ihn nicht erkannt, da er komplett anders aussieht als in den amerikanischen oder alten Egmont-Geschichten.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Hier nun die etwas verspätete Rezension zum ersten Band:

    https://www.comicschau.de/plus/ltb-sonderedition-2018-001/

    Und Band 3:

    https://www.comicschau.de/plus/ltb-s...tion-2018-003/

    Außerdem noch ein paar Fragmente, die ich für die anderen Bände geschrieben habe:

    Gastronomischer Schlagabtausch (EV)

    Erinnert sich noch jemand an "Auf Messers Schneide" aus LTB 374? Großartige, witzige Geschichte von Giorgio Salati mit hervorragenden Zeichnungen. Genau dasselbe gilt hier, auch wenn statt dem ja leider in der ganzen Sonderedition völlig fehlenden Cavazzano der ebenso begnadete Lorenzo Pastrovicchio für die Umsetzung zuständig war und der ganzen Sache deutlich seinen Stempel aufdrückt(alleine die Münder von Kommissar Hunter und Inspektor Issel - zum Schreien lustig!)

    Der Besuch der alten Dame

    Diese Geschichte hat mit dem gleichnamigen Buch glücklicherweise nicht viel mehr als den Titel gemeinsam (eine Disney-Version des Dürrenmatt-Klassikers kann ich mir nicht vorstellen). Die alte Dame ist Kater Karlos Oma, was man ihr auch so was von ansieht (da hätte man zeichnerisch vielleicht ein bisschen mehr machen können).

    Eine Stadt im Lachwahn

    Ein Casty,gezeichnet von Marco Mazzarello (akzeptabel, aber sicher nicht der beste Zeichner, der je mit Casty gearbeitet hat). In Entenhausen geschehen seltsame Dinge, denn ein Witz grassiert in der Stadt. Und wer ihn hört, der muss ihn weiter erzählen. Das kommt Micky bald seltsam vor, und er folgt (gemeinsam mit Minnie, die den Witz nicht verstanden hat) der Spur des Witzes. Die führt ihn zu einem alten Bekannten...

    Ich würde die Geschichte als mittleren Casty bezeichnen. Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend genug, um wirklich als Highlight durchzugehen (da hätte es deutlich bessere Nachdruck-Kandidaten gegeben). Komisch finde ich, dass die Geschichte fast komplett neu übersetzt wurde. Zwar klingen einige im Original etwas misslungene Stellen hier jetzt besser, aber dass der Schurke die ganze Zeit mit seinem bürgerlichen Namen angeredet wird, ist irgendwie befremdlich.

    Bingo ist der Star (EV)

    Ich hatte die Geschichte vor einer Weile im Inducks entdeckt und mit dem Gedanken gespielt,sie für eine Wunschgeschichtenwahl vorzuschlagen.

    Irgendwie nervt es mich, dass alle Namen im Deutschen verballhornt werden mussten. So wird aus einer Geschichte, die ganz klar als liebevolle Hommage an die Fab Four gedacht ist (italienischer Originaltitel: "Topolino e il quarto Beatle", also ohne Verballhornung) etwas, das mehr wie eine groteske Parodie daherkommt. Dass die Geschichte sich nur lose an die tatsächliche Historie der Beatles (welche ja so minutiös dokumentiert ist wie bei keiner anderen Band) anlehnt, hilft da auch nicht wirklich weiter.
    Geändert von Spectaculus 1/4 (22.10.2018 um 20:45 Uhr) Grund: ich hasse OneNote!! $%&§!#

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Rezension. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich die Sammlung nun bestellen soll oder nicht. Die geringe Anzahl der Erstveröffentlichungen hat mich eher abgeschreckt. Das wäre doch die Gelegenheit gewesen, endlich mal einen ordentlichen Schwung neuer bzw. neuer alter Geschichten auf uns loszulassen. Letztendlich habe ich mich nur deshalb zu einer Bestellung hinreißen lassen, weil erstaunlich viele Nachdrucke aus den alten Hundertseitern dabei sind, die ich nicht besitze. Bin gespannt, die Ware müsste die Tage ankommen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Kleiner Wolf Beitrag anzeigen
    Danke für deine Rezension. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich die Sammlung nun bestellen soll oder nicht. Die geringe Anzahl der Erstveröffentlichungen hat mich eher abgeschreckt. Das wäre doch die Gelegenheit gewesen, endlich mal einen ordentlichen Schwung neuer bzw. neuer alter Geschichten auf uns loszulassen. Letztendlich habe ich mich nur deshalb zu einer Bestellung hinreißen lassen, weil erstaunlich viele Nachdrucke aus den alten Hundertseitern dabei sind, die ich nicht besitze. Bin gespannt, die Ware müsste die Tage ankommen.
    Ich muss auch sagen, dass ich mich darüber wundere, warum man die Zahl der EVs nicht mal erhöht hat (der 6-Seiter zählt in meinen Augen nicht, weil die EVs ja generell nicht wirklich lange Klopper sind). Ich könnte es mir so erklären, dass man die guten Geschichten lieber fürs LTB aufhebt und nicht blocken will. Bei der Maus-Edition ist der Verlag aber ja auch in die Vollen gegangen und hat lange Casty-EVs gedruckt.

    Zitat Zitat von Farale Beitrag anzeigen
    Kanal 3000 kommt hier ja ziemlich gut weg. Casty hin oder her, aber diese Geschichte war für mich ein Totalausfall. Vielleicht kann die deutsche Fassung ja noch etwas retten, ich habe bisher nur die italienische vorliegen.
    Viel Text. Wie lange hast du dafür gebraucht? Ich sehe durchaus einige Probleme in der Geschichte, aber die Kritik finde ich dann doch etwas überzogen. Minnie war schon unerträglicher, sowohl bei Casty als auch bei anderen Autoren (siehe z.B. das im selben Band nachgedruckte "Ärger mit dem Geburtstagsgeschenk" - wo sie Micky doch tatsächlich als Egoisten beschimpft, nur weil er darauf hinweist, dass Robbi sein und nicht ihr Geschenk ist!).

    Aber was Casty in meinen Augen eben als guten Autoren auszeichnet, ist, dass er auch eine recht abstruse Handlung spannend gestalten kann. Und dazu gehört es eben auch, dass man als Leser nicht immer gleich alles erfährt (man denke z.B. an Scarpas "Mann aus Ping-Pong" als Vorbild) und dass die handelnden Figuren nicht immer den totalen Durchblick haben. Ob man das nun mag oder nicht, ist sicher subjektiv, aber mittlerweile dürften diese Merkmale von Castys Werk bekannt sein. Genauso übrigens auch die cartoon logic, die eben nicht allzu sehr auf Realismus setzt, sondern auch mal abstrusen Unfug in sich selbst erlaubt. Beispiel: "Der verschwundene Mond" (Maus-Edition 6). Physikalisch wie astronomisch alles andere als korrekt, aber das will die Geschichte auch gar nicht.

    Ob die Dialoge im Original tatsächlich so schlecht sind, kann ich natürlich nicht beurteilen, ich höre den Vorwurf zumindest nicht zum ersten Mal.

    Und Lavoradori? Ich habe diese Geschichte: https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3254-3 Also, ich weiß nicht...

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Micky Maus Fan werde ich doch die Bänder wohl holen!

  10. #60
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab gestern mein ersatzexemplar bekommen, alles bestens

  11. #61
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Ich hatte mein Micky Band jetzt auch mit der richtigen Prägung erhalten und einen neuen Weihnachten mit Garfield Band....und der hat wieder den Fehler mit der doppelten Seite. Demnach hat wohl die komplette Auflage den Fehler
    Damit ist es auch nichts wert, na, war zu erwarten. Wenn Ehapa einen Fehler macht, dann aber auch richtig.

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä? Ein Fehler macht ein Buch wertlos, nicht wertvoll. Ein Ehapa-Buch wäre dann besonders wertvoll, wenn es keinen einzigen Fehler enthalten würde. Das wäre dann ein seltener Korrektdruck, sozusagen. Gibt es aber nicht.

    Und wieso habt ihr gedacht, dass nicht die ganze Auflage betroffen ist? Wie soll denn so ein Fehler nur bei einem einzigen Exemplar passieren können?

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe es kaufen diese Edition alle! Dann stehen die Chancen auf eine Wiederholung größer. Sonst bekommen wir nur den DUCK Mist

  14. #64
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt auch Band 3.
    Kanal 3000 finde ich zwar gut, aber nicht der beste Casty. (Jeder ist nicht der beste Casty außer der beste!)
    Von den Zeichnungen finde ich den Band ziemlich gut. Ich mag die neuen, einfachen Zeichnungen um einiges mehr als die alten Zeichnungen (z.B. "Einfach ausserirdisch").
    Ich bin von den Zeichnungen von Sandro Dossi ein sehr großer Fan. ("Von Schneemenschen und Ufos")
    - Düsi

  15. #65
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier seht ihr die beiden Versionen von Band 3. Links korrekt, rechts die Fehlprägung:


  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schafft man sowas als Verlag? 😅

  17. #67
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte jetzt sagen, die Druckerei sei schuld. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Immerhin war es der Stümper-Verlag, der eine Druckerei ausgesucht hat, die keine Qualitätskontrolle durchführt. Und es war auch der Stümper-Verlag, der entweder selber keine eigenen Kontrollen vorgenommen hat, oder der im Wissen um die Fehlprägungen die Ware absichtlich so in den Verkauf gebracht hat. Schuld hat also ganz klar der Stümper-Verlag.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 - Inhalt

    Bingo ist der Star (Deutsche Erstveröffentlichung)
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1976-C

    Die geheimnisvolle Fackel
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2701-6

    Der Kompass des großen Khan
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL++670-A

    Das Geheimnis der Dolmen
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1588-C

    Der Schachautomat
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1686-B

    Ein schlimmer Verdacht
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2026-1


    Der Fall Eiffel
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1768-B

    Der Zeitwirrwarr
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2148-1

    Die Arche der Kunst (Deutsche Erstveröffentlichung)
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3201-2

  19. #69
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Der vierte Band hat mir durchweg gut gefallen. Da war keine richtig schlechte Geschichte dabei, alle waren inhaltlich ganz gut bis richtig gut. Zeichnerisch schwankt es natürlich stark, aber auch in dieser Hinsicht waren eigentlich alle Comics zumindest solide. Die Ausgangssituation mit der Zeitmaschine und den beiden Professoren scheint ja wirklich unerschöpflich zu sein. Ich habe diese Art Geschichten als Kind sehr gerne (und danach bis vor Kurzem gar nicht mehr) gelesen und das Prinzip funktioniert immer noch erstaunlich gut.

    Wenn das Geld nur für einen Band der SE reicht, würde ich diesen empfehlen.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit einer Minute bin ich mit dem Band auch durch, und ich kann dir absolut zustimmen.
    - Düsi

  21. #71
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollt gerade die Sammelbox mit den 4 Bänden im Ehapa Shop bestellen, musste dabei aber feststellen dass dies gar nicht geht?
    Auf Amazon gibts die Box mit den 4 Bänden?
    Habt ihr nen Bestelllink zum Ehapa Shop oder ist es dort schon ausverkauft?

    Lg
    TheDuck

  22. #72
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist „nicht mehr lieferbar“. Der Direktlink funktioniert aber immer noch:
    https://www.egmont-shop.de/ltb-sonde...sammelbox.html

  23. #73
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Dir Indiana Goof.
    Sehr Schade, dann eben halt über A... ;-)
    Thanks,
    TheDuck

  24. #74
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vorsicht die box kann fehlerhaft sein

    mit falschprägung

    nämlich die coverprägung von band 3 auf band 4
    Geändert von mickymaus68 (16.12.2018 um 20:21 Uhr)

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    vorsicht die box kann fehlerhaft sein

    mit falscghprägung

    nämöich sie coverprägung von band 3 auf band 4
    Bevor du Fehler bemängelst, solltest du lieber erst mal an deiner eigenen Rechtschreibung arbeiten...die ist nämlich einfach nur grauenhaft.
    Geändert von Andy68 (16.12.2018 um 19:58 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •