User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Titel der GA #30

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GA #30 - Die Alten und Gebrechlichen

    3 27,27%
  • GA #30 - Probleme, welche Probleme?!

    2 18,18%
  • GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

    6 54,55%
Seite 19 von 111 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627282969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 2770

Thema: GK #29 - Geistig umnachtet

  1. #451
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Biste nicht, hab auch noch nie im Internet bestellt bisher. Würde ich aber nicht total ausschließen. Wenn ich etwas unbedingt haben will und es eben nur über Internet geht!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #452
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Würde ich aber nicht total ausschließen. Wenn ich etwas unbedingt haben will und es eben nur über Internet geht!
    Stimmt! Hatte ich total verdrängt! Hab ich auch schon über Internet bestellt.
    Aber generell bin ich gegen die Abschaffung von Bargeld.
    Wenn ich mir vorstelle die Kids bekommen ihr Taschengeld nur noch virtuell.
    Wie sollen die lernen was Geld überhaupt bedeutet?
    Mittlerweile ein großes Problem > völlig überschuldete 18jährige.
    Weil alles nur mit Plastikkarten und ähnlichem bezahlt und keine Kontrolle drüber.

  3. #453
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ist genau das, was ich gemeint habe:

    Ich nicht. Du hast viel mehr Kontrolle über Deine Ausgaben, wenn Du es sofort siehst und nicht alles nur auf Papier steht.
    Taschengeld aufs Konto: Pfui, da schüttelt's mich.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #454
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Du hast viel mehr Kontrolle über Deine Ausgaben, wenn Du es sofort siehst und nicht alles nur auf Papier steht.
    Na ja... die Kontrolle über deine Ausgaben hängt ja nicht zwingen daran fest, ob du bar bezahlst oder mit Karte. Du bekommst ja auch bei jeder Zahlung eine Quittung bzw. einen Kassenzettel. Da sieht man doch auch, was man ausgegeben hat.
    Ich persönlich führe auch noch ein Haushaltsbuch, wo ich Einnahmen und Ausgaben eintrage. Da sehe ich ebenfalls ganz gut, was ich bereits ausgegeben habe und, was ich noch ausgeben kann.

    Außerdem: Willst Du für den Staat zum gläsernen Menschen werden? Haben wir ja teilweise schon, aber muss das noch weiter ausgebaut werden?
    Hat eben alles Vor- und Nachteile. Ich persönlich fände das nicht weiter tragisch.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich zahle zwar relativ oft mit Karte aber auf Bargeld möchte ich dennoch nicht verzichten. Zumal man in einigen Läden nur in Bar zahlen kann.
    Ich zahle auch viel bar. Allerdings würde ich gern mehr mit Kreditkarte zahlen, was ich besser fände, als EC-Karte. Jedoch wird Kreditkarte in Deutschland nicht so akzeptiert. Daher hat bisher nur mein Mann eine Kreditkarte. Die Anschaffung einer zweiten für mich lohnt sich leider nicht.

    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Ich nicht.
    Ich hab was dagegen das meine ganzen Transaktionen von Geschäften gespeichert werden und so
    ein lückenloses Profil meines Verhaltens entsteht.
    Erstens und zweitens treibt man noch mehr kleine Läden in den Ruin, denn die Anschaffung von entsprechenden
    Terminals ist sehr teuer.
    Es ist für Läden (auf Dauer) sogar günstiger, auf bargeldloses zahlen umzusteigen. Es gibt ja Länder wie Schweden oder Island wo das bargeldlose Zahlen gut funktioniert. In Schweden kann man in vielen Läden schon gar nicht mehr bar zahlen.

    Aber ich bin vermutlich hier sicher ein Fossil. Bestelle nichts im Internet sondern gehe zum Fachhandel.
    Dann wohnst du vermutlich in einer Gegend, wo du viele Geschäfte mit einem guten Warenangebot hast.
    Ich muss schon sehr viel im Internet bestellen, weil ich einiges nicht vor Ort kaufen kann oder es wäre vor Ort wesentlich teurer oder ich müsste in die nächstgrößere Stadt fahren zum Einkauf.

    Mittlerweile ein großes Problem > völlig überschuldete 18jährige.
    Weil alles nur mit Plastikkarten und ähnlichem bezahlt und keine Kontrolle drüber.
    Überschuldete Menschen gab es schon immer. Wer mit Geld nicht umgehen kann, kann damit nicht umgehen - egel, ob derjenige bar oder mit Karte zahlt.

  5. #455
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Ich nicht.
    Ich hab was dagegen das meine ganzen Transaktionen von Geschäften gespeichert werden und so
    ein lückenloses Profil meines Verhaltens entsteht.
    Erstens und zweitens treibt man noch mehr kleine Läden in den Ruin, denn die Anschaffung von entsprechenden
    Terminals ist sehr teuer. Da bleiben dann nur noch die Multi-Konzerne übrig. Gleich bei der Geburt melden die
    Eltern ihre Kinder bei Amazon an, und dann bist du rundum glücklich versorgt.
    Was für ein Horror.

    Aber ich bin vermutlich hier sicher ein Fossil. Bestelle nichts im Internet sondern gehe zum Fachhandel.
    Ich zahle auch lieber bar, aber eher weil ich der Technik nicht traue. Hebe auch nie am Automaten Geld mit Pin ab, sondern immer am Schalter, da ich meine Pin möglichst selten einsetzen möchte.
    Ob der Umstieg für kleinere Geschäfte aber wirklich so teuer wäre dass dann nur noch Großkonzerne übrig wären, ich weiß ja nicht. Bei uns hat mittlerweile fast jeder Kiosk und jedes Geschäft irgendeine Form von Terminal, und auch wenn die schon lange hier ansässig sind und wohl nicht schlecht laufen, im Geld schwimmen tun die wahrscheinlich trotzdem nicht. Klar, für Geschäfte die sich gerade so irgendwie über Wasser halten können wäre das wohl undenkbar und würde ihnen eventuell das Genick brechen, aber die hatten dann auch schon vorher gewisse Probleme würde ich sagen. Die kleinen Läden gehen eher kaputt weil sie nicht mit den Preisen von Amazon und Co mithalten können, bzw. die Menschen zu faul sind zu ihnen zu gehen und lieber übers Internet bestellen, was ich persönlich sehr schade finde. Ich gehe auch lieber selbst in den Laden und zahle da dann gerne auch mal ein paar Euro mehr, aber auch nur, solange dieser Aufpreis sich in Grenzen hält. Habe allerdings jetzt schon ewig nichts mehr bei Amazon bestellt, ist für mich augenblicklich nur noch ne Seite die ich regelmäßig aufrufe um vorab schon mal ne ungefähre Preisvorstellung zum Vergleichen zu haben oder zu schauen wann was erscheint.

  6. #456
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Na ja... die Kontrolle über deine Ausgaben hängt ja nicht zwingen daran fest, ob du bar bezahlst oder mit Karte. Du bekommst ja auch bei jeder Zahlung eine Quittung bzw. einen Kassenzettel. Da sieht man doch auch, was man ausgegeben hat.
    Ich persönlich führe auch noch ein Haushaltsbuch, wo ich Einnahmen und Ausgaben eintrage. Da sehe ich ebenfalls ganz gut, was ich bereits ausgegeben habe und, was ich noch ausgeben kann.

    Ich zahle auch viel bar. Allerdings würde ich gern mehr mit Kreditkarte zahlen, was ich besser fände, als EC-Karte. Jedoch wird Kreditkarte in Deutschland nicht so akzeptiert. Daher hat bisher nur mein Mann eine Kreditkarte. Die Anschaffung einer zweiten für mich lohnt sich leider nicht.

    Es ist für Läden (auf Dauer) sogar günstiger, auf bargeldloses zahlen umzusteigen. Es gibt ja Länder wie Schweden oder Island wo das bargeldlose Zahlen gut funktioniert. In Schweden kann man in vielen Läden schon gar nicht mehr bar zahlen.

    Dann wohnst du vermutlich in einer Gegend, wo du viele Geschäfte mit einem guten Warenangebot hast.
    Ich muss schon sehr viel im Internet bestellen, weil ich einiges nicht vor Ort kaufen kann oder es wäre vor Ort wesentlich teurer oder ich müsste in die nächstgrößere Stadt fahren zum Einkauf.

    Überschuldete Menschen gab es schon immer. Wer mit Geld nicht umgehen kann, kann damit nicht umgehen - egel, ob derjenige bar oder mit Karte zahlt.
    Das führen eines Haushaltsbuchs setzt aber voraus, dass man lesen, schreiben und rechnen kann. Und darüber hinaus auch noch den Sinn und Zweck eines solchen Buches begreift und es entsprechend nutzen kann. Bei der Jugend von heute wird es wohl oft an mehr als nur einer dieser Voraussetzungen scheitern.

    Echt nicht? Wusste ich gar nicht, aber hab mich als Barzahler da auch nie wirklich mit beschäftigt. Allerdings besitze sogar ich eine Kreditkarte, sogar eine recht teure Prepaidkarte. Warum? Weil man nur damit im Ausland bestellen kann (Rechnung geht da nicht und an eventuelle Guthabenkarten kommt man hier auch nicht heran) und ich aus Sicherheitsgründen eine Karte genommen habe, die keinen Schaden verursachen kann wenn ihr Konto nicht aufgeladen ist, selbst wenn die Daten mal in falsche Händer geraten sollten. Spontankäufe bei Angeboten sind so zwar nicht drin, aber dafür ist die Karte ja auch nicht gedacht.

    Die haben dann wohl einfach ne andere Mentalität als wir Deutschen, oder aber das wurde dort irgendwie unterstützt, z. B. durch Regierungsprogramme.

    Das stimmt, für Leute die nur kleinere Geschäfte in ihrem Ort haben ist sind Internet und Postbote oftmals die einzige Alternative zu überteuerten Preisen oder langen (und eventuell teuren) Wegen. DEswegen würde ich Internethandel auch nie generell verurteilen, auch wenn ich mit den Methoden einiger großer Internnethändler nicht wirklich einverstanden bin. Aber es gibt ja auch teilweise kleinere Geschäfte die ebenfalls übers Internet verkaufen.

    Stimmt, wenn man aufpasst und seine Ausgaben im Blick behält macht es keinen Unterschied ob man bar oder oder bargeldlos bezahlt. Wobei ich aber schon glaube, dass das Risiko bei Karte für manche dann noch mal ein wenig höher ist, da man da wenn man nicht aufpasst doch mal schnell den Überblick über die Ausgaben verlieren kann, und dann ist am Ende des Monats (oderQuartals?) wenn der Auszug kommt plötzlich ein dickes Minus auf dem Konto. Wenn man kein Geld mehr im Portmonee hat merkt man das tendenziell früher. Wobei es natürlich auch dann schon zu spät sein kann wenn am Ende des Geldes noch zu viel Monat übrig ist.

  7. #457
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Styx Beitrag anzeigen
    Du sagst das so abwertend, dabei mag jeder Boobies.

    @ Taube: Also falls du als astreine Trap durchgehst, wäre das eine Grauzone, sodass ein Lächeln möglich wäre.
    Definitiv.

    Die Zeiten sind vorbei.
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  8. #458
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezahle auch noch bar. Manchmal, wenn ich nicht genug Bargeld dabei hab, dann mit Karte, aber im Allgemeinen versuche ich, dann vorher Geld abzuheben bzw. genug Geld mitzunehmen, wenn es was Teureres wird.

    Ich hab mal gelesen, dass der Durchschnittsitaliener zirka 70 Euro oder so im Portmonee hat. So viel Bargeld hab ich nicht dabei. Meistens hab ich nur einen oder zwei Scheine und ansonsten Münzen dabei.

    Dass man durch Kartenzahlung zum gläsernen Bürger wird, finde ich (aktuell) noch übertrieben. Bei der Kartenzahlung werden ja nicht die einzelnen Produkte erfasst. Was anderes sind diese Punktesammelkarten. Und es gibt, soweit ich weiß, auch Ketten, die ihre Einkaufswagen mit einem Sender ausstatten, wodurch diese dann geortet werden können, um zu analysieren, wie lange die Kunden in welchem Gang und vor welchen Produkten stehen bleiben.

    Ich glaube auch nicht, dass die ganzen verschuldeten jungen Leute durch Kartenzahlung zustande kommen, sondern es auch ohne Kartenzahlung hingekriegt haben. Ich glaube aber, dass Kartenzahlung es zumindest begünstigt. Da sieht man ja nicht, wie viel Geld man noch hat, wenn man immer nur seine Karte zückt und abgebucht wird.

    Ein Bekannter und seine Freundin hatten mal einen Monat lang eine neue Wohnung gesucht, weil sie dachten, ihre aktuelle wäre zu teuer. Später hatten sie dann gemerkt, dass ihre Wohnung hundert Euro günstiger sei, als sie dachten. Es wäre sogar möglich gewesen, dass sie in eine Wohnung gezogen wären, von der sie dachten, sie sei günstiger, aber die in Wirklichkeit teurer als ihre bisherige ist. Das hatte mich schon überrascht. Ich dachte, es wisse doch jeder, wie hoch seine Miete ist. Aber er meinte auch viel früher mal zu mir, dass er vielleicht auch ein Haushaltsbuch führen sollte. Er meinte, vor zwei Wochen hatte er noch so viel Geld im Portmonee und jetzt nur noch so viel, und wisse gar nicht, wo das alles geblieben sei. (Ich hatte ihm früher mal erzählt, dass ich eins führe.)
    (Ich hab für meine Miete keine automatische Überweisung eingerichtet und wird auch nicht per Lastschrift abgebucht, sondern muss jeden Monat selbst dran denken. Sooo altmodisch sollte man aber nicht sein. )

    In Schweden, wo die Leute kaum bar bezahlen, bezahlen sie aber, glaube ich, auch nicht so oft mit Karte. Da können sie mit ihrem Handy bezahlen.
    Geändert von Anti (12.10.2018 um 17:42 Uhr)

  9. #459
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gelesen, dass der Durchschnittsitaliener zirka 70 Euro oder so im Portmonee hat.

    Und es gibt, soweit ich weiß, auch Ketten, die ihre Einkaufswagen mit einem Sender ausstatten, wodurch diese dann geortet werden können, um zu analysieren, wie lange die Kunden in welchem Gang und vor welchen Produkten stehen bleiben.

    Ich glaube auch nicht, dass die ganzen verschuldeten jungen Leute durch Kartenzahlung zustande kommen, sondern es auch ohne Kartenzahlung hingekriegt haben. Ich glaube aber, dass Kartenzahlung es zumindest begünstigt. Da sieht man ja nicht, wie viel Geld man noch hat, wenn man immer nur seine Karte zückt und abgebucht wird.

    Ein Bekannter und seine Freundin hatten mal einen Monat lang eine neue Wohnung gesucht, weil sie dachten, ihre aktuelle wäre zu teuer. Später hatten sie dann gemerkt, dass ihre Wohnung hundert Euro günstiger sei, als sie dachten. Es wäre sogar möglich gewesen, dass sie in eine Wohnung gezogen wären, von der sie dachten, sie sei günstiger, aber die in Wirklichkeit teurer als ihre bisherige ist. Das hatte mich schon überrascht. Ich dachte, es wisse doch jeder, wie hoch seine Miete ist. Aber er meinte auch viel früher mal zu mir, dass er vielleicht auch ein Haushaltsbuch führen sollte. Er meinte, vor zwei Wochen hatte er noch so viel Geld im Portmonee und jetzt nur noch so viel, und wisse gar nicht, wo das alles geblieben sei. (Ich hatte ihm früher mal erzählt, dass ich eins führe.)

    (Ich hab für meine Miete keine automatische Überweisung eingerichtet und wird auch nicht per Lastschrift abgebucht, sondern muss jeden Monat selbst dran denken. Sooo altmodisch sollte man aber nicht sein. )

    In Schweden, wo die Leute kaum bar bezahlen, bezahlen sie aber, glaube ich, auch nicht so oft mit Karte. Da können sie mit ihrem Handy bezahlen.
    Das eratuant mich, ich habe gelesen, dass die Italiener sehr geizig sein sollen.

    Da würden sie bei mir aber doof aus der Wäsche schauen, denn ich stelle meinen Einkaufswagen nicht immer in dem Gang hin, in dem ich mich gerade befinde. XD

    Ich denke, dass die ganzen jungen Leute aufgrund sämtlicher Verträge verschuldet sind, da verliert man schnell den Überblick. Kartenzahlung oder Barzahlung hat damit eher wenig zu tun, denke ich.
    Man sollte doch aber mal seine Kontoauszüge regelmäßig checken oder zumindest das Online-Banking.

    Sorry, so viele Hände habe ich gar nicht, die ich mir gerade for die Stirn klatschen möchte. Man kennt doch seine Miete. O_o
    Ich weiß von ehemaligen Freunden, dass es ein ziemliches Loch in die Kasse reißt, wenn man planlos die Wocheneinkäufe erledigt oder einfach mal ungeplant teuren Krempel kauft.

    Ich finde diese handhabe aber gar nicht mal schlecht, mache ich bei so einigen Überweisungen auch, wobei ich demnächst wohl nen paar Daueraufträge daraus machen werde.

    Gibt es da nicht auch mittlerweile die Möglichkeit mit einem implantierten Chip (die angestellten irgendeiner Firma können das wohl so machen) ?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #460
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Na ja... die Kontrolle über deine Ausgaben hängt ja nicht zwingen daran fest, ob du bar bezahlst oder mit Karte. Du bekommst ja auch bei jeder Zahlung eine Quittung bzw. einen Kassenzettel. Da sieht man doch auch, was man ausgegeben hat. Ob Du's glaubst oder nicht, ich hab an der Kasse schon Leute gesehen, die per Karte bezahlt haben und die Auszüge nicht mitgenommen haben.
    Ich persönlich führe auch noch ein Haushaltsbuch, wo ich Einnahmen und Ausgaben eintrage. Da sehe ich ebenfalls ganz gut, was ich bereits ausgegeben habe und, was ich noch ausgeben kann. Das finde ich gut.


    Hat eben alles Vor- und Nachteile. Ich persönlich fände das nicht weiter tragisch.
    Mhm, ich hätte da schon Angst vor Hackern, die meine Daten abgreifen und dann mein Konto leerräumen. Hat's alles schon gegeben.

    Ich zahle auch viel bar. Allerdings würde ich gern mehr mit Kreditkarte zahlen, was ich besser fände, als EC-Karte. Jedoch wird Kreditkarte in Deutschland nicht so akzeptiert. Daher hat bisher nur mein Mann eine Kreditkarte. Die Anschaffung einer zweiten für mich lohnt sich leider nicht.
    Wieso findest Du Kreditkarte besser und wieso lohnt sich keine zweite?

    Es ist für Läden (auf Dauer) sogar günstiger, auf bargeldloses zahlen umzusteigen. Es gibt ja Länder wie Schweden oder Island wo das bargeldlose Zahlen gut funktioniert. In Schweden kann man in vielen Läden schon gar nicht mehr bar zahlen.


    Dann wohnst du vermutlich in einer Gegend, wo du viele Geschäfte mit einem guten Warenangebot hast.
    Ich muss schon sehr viel im Internet bestellen, weil ich einiges nicht vor Ort kaufen kann oder es wäre vor Ort wesentlich teurer oder ich müsste in die nächstgrößere Stadt fahren zum Einkauf.


    Überschuldete Menschen gab es schon immer. Wer mit Geld nicht umgehen kann, kann damit nicht umgehen - egel, ob derjenige bar oder mit Karte zahlt.
    Tja, das mag sein, aber Papiergeld ist konkret, Kartengeld abstrakt. Beim Abstrakten wird es noch schwieriger, finde ich.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #461
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meine Schäfchen immer im Blick*hrhr

  12. #462
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neyl Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Schäfchen immer im Blick*hrhr
    Stalkerin.

  13. #463
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als würde dich das nicht freuen!

  14. #464
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elena
    Ob Du's glaubst oder nicht, ich hab an der Kasse schon Leute gesehen, die per Karte bezahlt haben und die Auszüge nicht mitgenommen haben.
    Kann ja jeder machen wie er will. Aber ich bin zum Glück nich für das Handeln anderer verantwortlich

    Mhm, ich hätte da schon Angst vor Hackern, die meine Daten abgreifen und dann mein Konto leerräumen. Hat's alles schon gegeben.
    Die Gefahr ist da eher beim Online-Einkauf gegeben. Das ist mal meiner Schwester passiert. Da hat mal jemand ihr Konto auf einer Shopseite geknackt und ist an die Daten gekommen. Ihr Konto war dann um über 2000€ leichter. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, inwiefern sie das Geld zurückerhalten hat...

    Wieso findest Du Kreditkarte besser und wieso lohnt sich keine zweite?
    Kreditkarte ist etwas sicherer. Man kommt schneller und unkomplizierter wieder an sein Geld, wenn doch mal Missbrauch betrieben wurde. Außerdem finde ich den Einkauf mit Kreditkarte unkomplizierter. Hier muss man nur eine Unterschrift auf dem Kassenbeleg leisten. Bei der EC Karte ist es je nach Lesegerät Unterschrift oder PIN. Dumm nur, wenn man doch mal ein Brett vorm Kopf hat, und einem die PIN nicht einfällt
    Eine zweite Karte lohnt sich deswegen nicht weil eine Kreditkarte meist mit Gebühren und dem Erzielen eines bestimmten Umsatzes verbunden ist. Allerdings habe ich mich schon lange nicht mehr damit auseinandergesetzt. Gibt momentan wahrscheinlich auch Karten mit anderen Konditionen.



    Letzte Nacht bin ich munter geworden und bekam plötzlich kaum noch Luft Gott, hab ich ein Schock bekommen Dadurch, dass ich gestern Abend in einer kleinem muffigen Gaststätte saß, wo der Zigarettenrauch der letzten Jahrzehnte noch in den Holzbalken und Wänden saß, haben sich meine Bronchien dermaßen mit Sekret zugesetzt (bin Asthmatiker), dass es mir regelrecht die Luft abschnürte. Und meine Brust fühlte sich an, als hätte jemand mit dem Messer reingestochen Das brauche ich nicht noch einmal...
    Und davon abgesehen war das Essen in der Gaststätte ein Graus... Hat der Koch nicht gesehen, dass die Champignons total verbrannt waren? Das waren teilweise schon kleine Kohlebriketts und keine Pilze mehr

  15. #465
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neyl Beitrag anzeigen
    Als würde dich das nicht freuen!
    Einbildung ist auch ne Bildung, was?
    Aber schön mal wieder was von Dir zu hören. Und, wie geht´s so?

  16. #466
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Kreditkarte ist etwas sicherer. Man kommt schneller und unkomplizierter wieder an sein Geld, wenn doch mal Missbrauch betrieben wurde. Außerdem finde ich den Einkauf mit Kreditkarte unkomplizierter. Hier muss man nur eine Unterschrift auf dem Kassenbeleg leisten. Bei der EC Karte ist es je nach Lesegerät Unterschrift oder PIN. Dumm nur, wenn man doch mal ein Brett vorm Kopf hat, und einem die PIN nicht einfällt
    Eine zweite Karte lohnt sich deswegen nicht weil eine Kreditkarte meist mit Gebühren und dem Erzielen eines bestimmten Umsatzes verbunden ist. Allerdings habe ich mich schon lange nicht mehr damit auseinandergesetzt. Gibt momentan wahrscheinlich auch Karten mit anderen Konditionen.

    Letzte Nacht bin ich munter geworden und bekam plötzlich kaum noch Luft Gott, hab ich ein Schock bekommen Dadurch, dass ich gestern Abend in einer kleinem muffigen Gaststätte saß, wo der Zigarettenrauch der letzten Jahrzehnte noch in den Holzbalken und Wänden saß, haben sich meine Bronchien dermaßen mit Sekret zugesetzt (bin Asthmatiker), dass es mir regelrecht die Luft abschnürte. Und meine Brust fühlte sich an, als hätte jemand mit dem Messer reingestochen Das brauche ich nicht noch einmal...
    Und davon abgesehen war das Essen in der Gaststätte ein Graus... Hat der Koch nicht gesehen, dass die Champignons total verbrannt waren? Das waren teilweise schon kleine Kohlebriketts und keine Pilze mehr
    Wobei Pin ja eigentlich tendenziell sicherer ist, da eine Unterschrift ggf. gefälscht werden könnte. Nun ja, zumindest solange man darauf achtet, dass einen niemand bei der Eingabe der Pin beobachtet oder das Eingabefeld irgendwie manipuliert wurde.
    Ich weiß nicht ob es inzwischen auch Kreditkarten ohne Gebühren gibt, eventuell wenn die EC-Karte auch als Kreditkarte fungiert oder so? In jedem Fall gibt es aber Karten ohne Mindestumsatz, so eine habe ich ja.

    Oh je, ich weiß wie schlimm es sein kann wenn man plötzlich Probleme beim Atmen bekommt, auch wenn es bei mir glaube ich noch nie so schlimm war wie das was Du geschildert hast. Glücklicherweise scheint es Dir nun ja aber wieder besser zu gehen und Du musstest "nur" abhusten um die Bronchen wieder frei zu bekommen.
    Vielleicht war das ja Absicht, damit man nicht erkennt was die "Pilze" wirklich waren? Na ja, in jedem Fall vermute ich wohl, dass diese Gaststätte von Dir in absehbarer Zukunft wohl eher nicht wieder aufgesucht werden wird, was?

  17. #467
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Bei der EC Karte ist es je nach Lesegerät Unterschrift oder PIN.
    Ich hab schon erlebt, dass an derselben Kasse (am selben Lesegerät) jemand seine PIN eingeben muss und jemand anderes unterschreiben muss.

    Zitat Zitat von Black Sheep
    Gibt momentan wahrscheinlich auch Karten mit anderen Konditionen.
    Bei meiner Bank kriegt man, wenn man ein Girokonto hat, eine kostenlose Kreditkarte.

  18. #468
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neyl Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Schäfchen immer im Blick*hrhr
    Solange Du sie nicht unter der Schere hast!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #469
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    @Elena

    Kann ja jeder machen wie er will. Aber ich bin zum Glück nich für das Handeln anderer verantwortlich


    Die Gefahr ist da eher beim Online-Einkauf gegeben. Das ist mal meiner Schwester passiert. Da hat mal jemand ihr Konto auf einer Shopseite geknackt und ist an die Daten gekommen. Ihr Konto war dann um über 2000€ leichter. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, inwiefern sie das Geld zurückerhalten hat...


    Kreditkarte ist etwas sicherer. Man kommt schneller und unkomplizierter wieder an sein Geld, wenn doch mal Missbrauch betrieben wurde. Außerdem finde ich den Einkauf mit Kreditkarte unkomplizierter. Hier muss man nur eine Unterschrift auf dem Kassenbeleg leisten. Bei der EC Karte ist es je nach Lesegerät Unterschrift oder PIN. Dumm nur, wenn man doch mal ein Brett vorm Kopf hat, und einem die PIN nicht einfällt
    Eine zweite Karte lohnt sich deswegen nicht weil eine Kreditkarte meist mit Gebühren und dem Erzielen eines bestimmten Umsatzes verbunden ist. Allerdings habe ich mich schon lange nicht mehr damit auseinandergesetzt. Gibt momentan wahrscheinlich auch Karten mit anderen Konditionen.



    Letzte Nacht bin ich munter geworden und bekam plötzlich kaum noch Luft Gott, hab ich ein Schock bekommen Dadurch, dass ich gestern Abend in einer kleinem muffigen Gaststätte saß, wo der Zigarettenrauch der letzten Jahrzehnte noch in den Holzbalken und Wänden saß, haben sich meine Bronchien dermaßen mit Sekret zugesetzt (bin Asthmatiker), dass es mir regelrecht die Luft abschnürte. Und meine Brust fühlte sich an, als hätte jemand mit dem Messer reingestochen Das brauche ich nicht noch einmal...
    Und davon abgesehen war das Essen in der Gaststätte ein Graus... Hat der Koch nicht gesehen, dass die Champignons total verbrannt waren? Das waren teilweise schon kleine Kohlebriketts und keine Pilze mehr
    Ui, ich hoffe, Du hast ein Nothilfespray. Also, ich hab eins.

    Und das Essen hättest Du wohl besser zurückgehen lassen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  20. #470
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendeine muss man ja haben

    Viel zu tun, aber momentan geht's mir ziemlich gut x3 Und dir?

    @Elena *Schere hinterm Rücken versteckt
    Hast du aber schöne Wolle bekommen x3

  21. #471
    Mitglied Avatar von Neyl
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übers Handy hier schreiben ist wirklich ein Graus xD

    @Sheppy Hoffe diese Nacht wird besser><

  22. #472
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neyl Beitrag anzeigen
    Irgendeine muss man ja haben

    Viel zu tun, aber momentan geht's mir ziemlich gut x3 Und dir?

    @Elena *Schere hinterm Rücken versteckt
    Hast du aber schöne Wolle bekommen x3
    Ja ja, meine Wolle, nicht Deine!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #473
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neyl Beitrag anzeigen
    Irgendeine muss man ja haben

    Viel zu tun, aber momentan geht's mir ziemlich gut x3 Und dir?
    Stimmt.

    Freut mich. Bei mir ist es mal so mal so, ein ewiges Auf und Ab.

  24. #474
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ui, ich hoffe, Du hast ein Nothilfespray. Also, ich hab eins.

    Und das Essen hättest Du wohl besser zurückgehen lassen.
    Ja, das habe ich. Doch das hätte nicht viel gebracht, weil man das ja einatmen muss. Ich konnte aber kaum noch einatmen. Abhusten hat besser geholfen.

    Ja... der Rest war soweit i.O., auch wenn es geschmacklich nicht der Bringer war.

    Zitat Zitat von Neyl Beitrag anzeigen
    Irgendeine muss man ja haben

    Viel zu tun, aber momentan geht's mir ziemlich gut x3 Und dir?

    @Elena *Schere hinterm Rücken versteckt
    Hast du aber schöne Wolle bekommen x3
    Ich hoffe, du übst an deinen Schäfchen nicht deine Frisierkünste Wer weiß, wie das dann am Ende aussieht

    Zitat Zitat von Neyl Beitrag anzeigen
    Übers Handy hier schreiben ist wirklich ein Graus xD

    @Sheppy Hoffe diese Nacht wird besser><
    Ja, war besser

  25. #475
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich. Doch das hätte nicht viel gebracht, weil man das ja einatmen muss. Ich konnte aber kaum noch einatmen. Abhusten hat besser geholfen.
    Na Gott sei Dank!
    Ja... der Rest war soweit i.O., auch wenn es geschmacklich nicht der Bringer war.
    Super!

    Ich hoffe, du übst an deinen Schäfchen nicht deine Frisierkünste Wer weiß, wie das dann am Ende aussieht
    Grauenvoll!

    Ja, war besser
    Das freut mich sehr.!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 19 von 111 ErsteErste ... 9101112131415161718192021222324252627282969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher