User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Titel der GA #30

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GA #30 - Die Alten und Gebrechlichen

    3 27,27%
  • GA #30 - Probleme, welche Probleme?!

    2 18,18%
  • GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

    6 54,55%
Seite 14 von 111 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 2770

Thema: GK #29 - Geistig umnachtet

  1. #326
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, das hatte ich auch mal, dass ich vor Schmerzen nicht mal ans Telefon kam (und das lag nur 1m entfernt). Hab dann einfach gewartet, bis mein Mann vom Einkauf zurück kam. Das waren lange 5 min
    Das ist schon Mist, wenn man sich so gar nicht mehr bewegen kann

    Geht es dir jetzt wenigstens etwas besser, Angel? Bist du noch in der Klinik oder wieder zu Hause?


    Kann ja schon ziemlich gefährlich werden, so was. Wenn ich mir vorstelle, das passiert jemandem, der alleine wohnt, aber dann sein Handy nicht in der Nähe hat.
    Gefährlich wird es, wenn man ohnmächtig wird und von allein nicht mehr aufwacht. Solange man noch Herr seiner Sinne ist, ist Körper und Geist zu vielem fähig um Hilfe zu holen. Glaub mir, da wird man richtig kreativ

  2. #327
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wer starke Schmerzen hat, wird aber garantiert irgendwann ohnmächtig. Das ist das Problem. Ja, 5 Minuten können verdammt lang sein, wenn man höllische Schmerzen hat.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #328
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Wer starke Schmerzen hat, wird aber garantiert irgendwann ohnmächtig.
    Nein, nicht zwingend. Es ist nicht immer von der Natur gewollt unter bestimmten Schmerzzuständen ohnmächtig zu werden, weil das dann schnell zum Exitus führen kann. Wenn man doch Ohnmächtig wird, hat das meist auch andere Gründe, z.B. weil der Kreislauf zusammen bricht. Durch Schmerz allein wird man nicht so schnell ohnmächtig.

  4. #329
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ups, soll ich mich jetzt darüber freuen oder nicht?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #330
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ups, soll ich mich jetzt darüber freuen oder nicht?
    Besser Schmerzen als Exitus Gallenkolik ist hier ein gutes Beispiel: Rutscht der Stein in den Gallengang, versucht der Körper durch wellenartige Muskelkontraktionen den Stein durch die enge Passage zu führen. Dieser Vorgang ist extrem schmerzhaft. Ohne die Kolik würde der Stein sonst stecken bleiben, was wiederum dazu führt, dass sich der Körper sehr schnell vergiftet, weil der Gallensaft nicht mehr abfließen kann. Würde man also während einer Kolik ohnmächtig werden, würden alle Muskeln erschlaffen und der Körper wäre zu einer Muskelkontraktion nicht mehr fähig. Fazit: Stein bleibt im Gallengang stecken und stört den Abfluss. Das kann zwar auch während einer Kolik passieren, ist aber selten.
    Man wäre zwar am liebsten ohnmächtig bei solchen Schmerzen, aber man wird sie wohl oder übel ertragen müssen - bis ein Arzt endlich die ersehnte Morphiumspritze verabreicht Und dann erlebst du den Drogentrip

  6. #331
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Meine Spritze gegen diese Schmerzen war definitiv zu schwach. Aber da mir das passiert ist, kann ich Dein Beispiel leider Gottes sehr gut nachvollziehen. Und jetzt hab ich keine Gallenblase mehr. Die Gänge sind aber noch da. Na, hoffentlich passiert nix.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  7. #332
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Meine Spritze gegen diese Schmerzen war definitiv zu schwach. Aber da mir das passiert ist, kann ich Dein Beispiel leider Gottes sehr gut nachvollziehen. Und jetzt hab ich keine Gallenblase mehr. Die Gänge sind aber noch da. Na, hoffentlich passiert nix.
    Morphium wird meist auch erst verabreicht, wenn alles andere nicht mehr hilft. Wahrscheinlich hat man dir eine Mischung aus Novalgin und Buscopan gegeben. Das ist meist Standart bei Koliken. Wenn es nicht hilft, einfach sagen. Dann dröhnt man dich mit was anderen zu oder erhöht die Dosis. Besser wäre es natürlich, gar nicht mehr in so eine Lage zu kommen...

  8. #333
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Stimmt, war diese Mischung und hat nicht gereicht. Und mein Stöhnen hat nix gebracht.
    Und noch mal stimmt, möchte ich nicht noch mal erleben.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #334
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Gefährlich wird es, wenn man ohnmächtig wird und von allein nicht mehr aufwacht. Solange man noch Herr seiner Sinne ist, ist Körper und Geist zu vielem fähig um Hilfe zu holen. Glaub mir, da wird man richtig kreativ
    Wegen des : Warst du schon Mal in so ’ner Situation?

  10. #335
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Wegen des : Warst du schon Mal in so ’ner Situation?
    Na ja, ich hab mal während einer heftigen Kolik bei allen Nachbarn geklingelt, um zu fragen, ob mich jemand in die Klinik fahren könnte (es war mitten in der Woche um die Mittagszeit). Bis auf eine alte Dame war aber keiner zu Hause. Sie rief mir erst ein Taxi, aber das kam und kam nicht... Mir dauerte das zu lange... Weil ich die Treppen nicht mehr zur Wohnung hoch kam, bin ich mit meinen Pantoffeln auf die Straße gelaufen und habe einen Passanten angesprochen. Dieser hatte gerade in der Nähe geparkt. Er fuhr mich dann in die Klinik und lud mich vor der Tür ab. Ich schleppte mich dann mit meinen Pantoffeln in die Notaufnahme. Es war zu dem Zeitpunkt absolut tote Hose. Eine Ärztin im Gang schlürfte gerade an ihrem Kaffee und sah mich... in Pantoffeln und sehr legerer Kleidung. Ihre erste Frage: „Wie sind sie hierher gekommen?“

  11. #336
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Okee, das ist schon was anderes. Das hatte meine Schwester auch mal. Sie hatte aber ihr Handy nicht in der Nähe. Sie hatte dann aber Glück, dass ihr (damaliger) Freund bald nachhause kam und den Notarzt rufen konnte.
    Kann ja schon ziemlich gefährlich werden, so was. Wenn ich mir vorstelle, das passiert jemandem, der alleine wohnt, aber dann sein Handy nicht in der Nähe hat. Ich trag das ja auch nicht ständig mit mir rum (in der Wohnung liegt es irgendwo rum), zumal ich, seit es so heiß war, zuhause auch ohne Hosen rumrenne. Da hattest du Glück, dass du dein Handy in der Nähe hattest.

    Ist ja mal was anderes, so über die Schwelle getragen zu werden.
    Ich wohne ja alleine und wäre mein Ex nicht vorbeigekommen (er hatte zum Glück nen Schlüssel), dann hätte ich auch nicht in der Leiststelle anrufen können. Ich bin nämlich um halb 12 mit Schmerzen zusammengesackt und ca. ne halbe Stunde später kam er. Er hat mir das Telefon hingelegt und ist dann nen bissl später gegangen und um halb fünf konnte ich dann nicht mehr (nach mehreren Panikattacken) und habe dann endlich den Notruf gewählt.Ich dachte halt, dass sich die Schmerzen schon irgendwann geben, da ich ja schon einmal nen Hexenschuss hatte und der war harmlos im Vergelich zu dem hier. <_<
    Deine Schwester hatte da aber auch ziemliches Glück, hat sie sich schnell erholen können?

    Ja, in so nem geilen Tragestuhl.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Joa, das hatte ich auch mal, dass ich vor Schmerzen nicht mal ans Telefon kam (und das lag nur 1m entfernt). Hab dann einfach gewartet, bis mein Mann vom Einkauf zurück kam. Das waren lange 5 min
    Das ist schon Mist, wenn man sich so gar nicht mehr bewegen kann

    Geht es dir jetzt wenigstens etwas besser, Angel? Bist du noch in der Klinik oder wieder zu Hause?
    Das glaub ich dir gern, da will die Zeit einfach nicht vergehen.

    Ja, noch nen bissl Druck aber ich habe hoffentlich demnächst nen Termin beim Orthopäden. Ich bin noch am selben Abend wieder aus der Klinik raus und musste dann zu Fuß nach Hause, in Shirt und Jogginghose. -_- Es war schon recht spät und auch etwas frisch und da ich den ganze Tag nicht gegessen hatte, hatte ich nen bissl Respekt vor dem Heimweg. ^^"

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Nein, nicht zwingend. Es ist nicht immer von der Natur gewollt unter bestimmten Schmerzzuständen ohnmächtig zu werden, weil das dann schnell zum Exitus führen kann. Wenn man doch Ohnmächtig wird, hat das meist auch andere Gründe, z.B. weil der Kreislauf zusammen bricht. Durch Schmerz allein wird man nicht so schnell ohnmächtig.
    Mein Kreislauf hat schon ziemlich gesponnen aber das lag halt an den Schmerzen. Wie schnell man da wohl ohnmächtig werden würde?

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Besser Schmerzen als Exitus

    ...bis ein Arzt endlich die ersehnte Morphiumspritze verabreicht Und dann erlebst du den Drogentrip
    Wobei man sich doch schon Letzteres dann durchaus herbeisehnt.

    Und wie war der Trip so?

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Morphium wird meist auch erst verabreicht, wenn alles andere nicht mehr hilft. Wahrscheinlich hat man dir eine Mischung aus Novalgin und Buscopan gegeben. Das ist meist Standart bei Koliken. Wenn es nicht hilft, einfach sagen. Dann dröhnt man dich mit was anderen zu oder erhöht die Dosis. Besser wäre es natürlich, gar nicht mehr in so eine Lage zu kommen...
    Bei starken Schmerzen kann man sich Novalgin wirklich vor´s Knie nageln. -_-

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Na ja, ich hab mal während einer heftigen Kolik bei allen Nachbarn geklingelt, um zu fragen, ob mich jemand in die Klinik fahren könnte (es war mitten in der Woche um die Mittagszeit). Bis auf eine alte Dame war aber keiner zu Hause. Sie rief mir erst ein Taxi, aber das kam und kam nicht... Mir dauerte das zu lange... Weil ich die Treppen nicht mehr zur Wohnung hoch kam, bin ich mit meinen Pantoffeln auf die Straße gelaufen und habe einen Passanten angesprochen. Dieser hatte gerade in der Nähe geparkt. Er fuhr mich dann in die Klinik und lud mich vor der Tür ab. Ich schleppte mich dann mit meinen Pantoffeln in die Notaufnahme. Es war zu dem Zeitpunkt absolut tote Hose. Eine Ärztin im Gang schlürfte gerade an ihrem Kaffee und sah mich... in Pantoffeln und sehr legerer Kleidung. Ihre erste Frage: „Wie sind sie hierher gekommen?“
    Wow, du musst ja wirklich heftige Schmerzen gehabt haben. O_o Ich wüsste nicht, ob ich überall im Haus klingeln würde, wobei man in Ausnahmezuständen durchaus mutig wird.

    _________________

    Wenn Mist kommt, dann alles mit einem Mal, oder?
    Ich war heute beim Tierarzt, da mein Kater schwer atmet und was muss ich erfahren, er hat Wasser in der Lunge. ._.
    Nun wird mein Bärchen erstmal entwässert und piselt wie nen Elch und morgen dann nochmal mit ihm zum Azrt und dann gibt es wohl Herztabletten.
    So langsam glaube ich, dass ich in meinem früheren Leben ein schlimmer Diktator oder so gewesen sein muss. -_-
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  12. #337
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Leute, ganz ehrlich, ich bin gerade total geschockt, nachdem ich das alles hier gelesen habe.

    Dass der Fremde Sheepy zum KH gefahren hat, finde ich ja noch nett. Aber der muss doch gesehen haben, dass es ihr total dreckig geht. Da begleitet man die Betreffende doch oder sagt zumindest an der Rezeption Bescheid. Ich fass es einfach nicht.

    Angel, ist er seit diesem Ereignis Dein Ex? Verstehen würde ich es. Er stellt Dir das Telefon hin und haut dann ab? Anstatt Hilfe zu holen für Dich? Ich bin einfach entsetzt.

    Und was ist denn das für eine blöde Klinik. Nur leicht bekleidet, frisch geworden, ganzen Tag nichts gegessen und so dann allein nach Hause und auch noch zu Fuß? Sorry, das nenne ich versuchte Körperverletzung. Du hättest Dich erkälten können, Du hättest nen Schwächeanfall kriegen können wegen Hunger. Mir fehlen echt die Worte!

    Stimmt, das dämliche Novalgin hat nix gebracht. Da kann ich mich noch gut dran erinnern. Novalgin und Buscopan - Balla klatsch!

    Auch noch alles Gute für Deinen Kater. Armes Tier! Angel, Du warst garantiert kein böser Diktator. Ich kenn Dich nur aus dem Forum, aber auf mich machst Du einen sehr netten Eindruck!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #338
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sheep, für solche Fälle kannst du die 19222 anrufen. Das ist der Krankentransport (kein Notruf). Aber Achtung, hierfür braucht man auch die richtige Vorwahl.

    http://www.rettungsdienst-westerwald...der-19222.html

  14. #339
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, jetzt weiß ich nicht ob es so eine Nummer auch in euren Bundesländern gibt...

  15. #340
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie hast Du Eure Nummer denn erfahren, Turmfalke?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #341
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Leute, ganz ehrlich, ich bin gerade total geschockt, nachdem ich das alles hier gelesen habe.

    Dass der Fremde Sheepy zum KH gefahren hat, finde ich ja noch nett. Aber der muss doch gesehen haben, dass es ihr total dreckig geht. Da begleitet man die Betreffende doch oder sagt zumindest an der Rezeption Bescheid. Ich fass es einfach nicht.
    Der Mann hätte mich durchaus noch begleitet, aber ich habe ihm gesagt, dass ich schon klarkomme. Außerdem waren es wirklich nur noch wenige Meter bis in die Notaufnahme. Da die Kolik da schon langsam wieder nachgelassen hat, war das schon noch zu bewältigen.

    Angel, ist er seit diesem Ereignis Dein Ex? Verstehen würde ich es. Er stellt Dir das Telefon hin und haut dann ab? Anstatt Hilfe zu holen für Dich? Ich bin einfach entsetzt.
    Also das finde ich auch merkwürdig. Und wenn er noch eine Weile zur Beobachtung dageblieben wäre. Aber einfach gehen?

    Und was ist denn das für eine blöde Klinik. Nur leicht bekleidet, frisch geworden, ganzen Tag nichts gegessen und so dann allein nach Hause und auch noch zu Fuß? Sorry, das nenne ich versuchte Körperverletzung. Du hättest Dich erkälten können, Du hättest nen Schwächeanfall kriegen können wegen Hunger. Mir fehlen echt die Worte!
    Das finde ich auch daneben. Die Klinik hätte wenigstens anbieten sollen, einem Angehörigen, Bekannten oder ein Taxi zu verständigen.

    Auch noch alles Gute für Deinen Kater. Armes Tier! Angel, Du warst garantiert kein böser Diktator. Ich kenn Dich nur aus dem Forum, aber auf mich machst Du einen sehr netten Eindruck!
    Ich schließe mich Elena an
    Und wünsche deinem Kater auch alle Gute!

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Sheep, für solche Fälle kannst du die 19222 anrufen. Das ist der Krankentransport (kein Notruf). Aber Achtung, hierfür braucht man auch die richtige Vorwahl.

    http://www.rettungsdienst-westerwald...der-19222.html
    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Hm, jetzt weiß ich nicht ob es so eine Nummer auch in euren Bundesländern gibt...
    Also in Sachsen ist es auch die 19222
    Aber ehrlich, hättest du mich jetzt nach der Nummer gefragt, hätte ich sie nicht im Kopf gehabt. Ich habe nur die Nummer vom ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117 im Kopf. Die habe ich auch schon mal gewählt. Und die können auch einen Krankentransport vorbei schicken, falls nötig.

    Doch mein geschilderter Fall ist bereits mehrere Jahre her. Da gab es meines wissens weder eine 116117 noch wusste ich, dass es eine Nummer für den Krankentransport gibt.

    Und dann ist auch immer die Frage, wie schnell die dann kommen. Ist es kein Notfall, lassen sie sich schon mal Zeit. Da kommst du dann echt schneller, wenn du jemanden hast, der dich ins Auto packt und in die Klinik fährt.

  17. #342
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apple sollte echt nochmal das neue iOS Update überarbeiten.... Irgendwie hakt es noch an manchen stellen. Gerade beim Schreiben merk ich das. Kopierfunktion funktioniert nicht richtig, Autokorrektur auch nicht... nervig.

  18. #343
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Morgen ^^

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Angel, ist er seit diesem Ereignis Dein Ex? Verstehen würde ich es. Er stellt Dir das Telefon hin und haut dann ab? Anstatt Hilfe zu holen für Dich? Ich bin einfach entsetzt.

    Und was ist denn das für eine blöde Klinik. Nur leicht bekleidet, frisch geworden, ganzen Tag nichts gegessen und so dann allein nach Hause und auch noch zu Fuß? Sorry, das nenne ich versuchte Körperverletzung. Du hättest Dich erkälten können, Du hättest nen Schwächeanfall kriegen können wegen Hunger. Mir fehlen echt die Worte!

    Auch noch alles Gute für Deinen Kater. Armes Tier! Angel, Du warst garantiert kein böser Diktator. Ich kenn Dich nur aus dem Forum, aber auf mich machst Du einen sehr netten Eindruck!
    Wir haben uns einen Tag danach getrennt aber es lag schon vorher viel im argen, das war also nicht der Anlass, schön ist aber dennoch anders. ^^"

    Toll fand ich das auch nicht aber ich habe es ja geschafft.

    Danke, das ist wirklich sehr lieb von dir.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Der Mann hätte mich durchaus noch begleitet, aber ich habe ihm gesagt, dass ich schon klarkomme. Außerdem waren es wirklich nur noch wenige Meter bis in die Notaufnahme. Da die Kolik da schon langsam wieder nachgelassen hat, war das schon noch zu bewältigen.

    Also das finde ich auch merkwürdig. Und wenn er noch eine Weile zur Beobachtung dageblieben wäre. Aber einfach gehen?

    Das finde ich auch daneben. Die Klinik hätte wenigstens anbieten sollen, einem Angehörigen, Bekannten oder ein Taxi zu verständigen.

    Ich schließe mich Elena an
    Und wünsche deinem Kater auch alle Gute!

    Aber ehrlich, hättest du mich jetzt nach der Nummer gefragt, hätte ich sie nicht im Kopf gehabt. Ich habe nur die Nummer vom ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117 im Kopf. Die habe ich auch schon mal gewählt. Und die können auch einen Krankentransport vorbei schicken, falls nötig.
    Und dann ist auch immer die Frage, wie schnell die dann kommen. Ist es kein Notfall, lassen sie sich schon mal Zeit. Da kommst du dann echt schneller, wenn du jemanden hast, der dich ins Auto packt und in die Klinik fährt.
    Das war wirklich sehr nett von ihm, leider keine Selbstverständlichkeit.

    Er war noch da aber nur um mir ne Predigt zu halten.

    Das hätte mir nichts gebracht, da ich niemanden habe und nen Taxi hätte ich mir nicht leisten können. Ein Krankentransport wäre aber infrage gekommen.

    Danke, zum Glück ist er wie ich eine Kämpfernatur.

    Die haben die wenigsten im Kopf, viele wissen gar nichts von der Nummer.
    Das stimmt, die können dann durchaus mal so ihre 1-2 Stunden brauchen und in dem Fall ist das kontraproduktiv.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #344
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Deine Schwester hatte da aber auch ziemliches Glück, hat sie sich schnell erholen können?
    Das ist jetzt mind. drei Jahre her, aber ich glaube, es ging ihr schnell besser. Ich hab nicht in Erinnerung, dass es extrem schlimm war (zumindest nach dem, wie sie es erzählt hatte).

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Hm, jetzt weiß ich nicht ob es so eine Nummer auch in euren Bundesländern gibt...
    Zumindest die für Black Sheeps zuständige Kreisstelle des DRKs bietet es nicht an. (Auf deren Website gibt es eine Suchfunktion, wo man nach dem Ort oder die PLZ suchen kann.)

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Das hätte mir nichts gebracht, da ich niemanden habe und nen Taxi hätte ich mir nicht leisten können.

    Da, wo meine Eltern wohnen, ist durch die Nähe des KHs die Taxifahrt (8 Euro) günstiger als die Fahrt mit dem Rettungswagen (10 Euro Eigenanteil).


  20. #345
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Der Mann hätte mich durchaus noch begleitet, aber ich habe ihm gesagt, dass ich schon klarkomme. Außerdem waren es wirklich nur noch wenige Meter bis in die Notaufnahme. Da die Kolik da schon langsam wieder nachgelassen hat, war das schon noch zu bewältigen.

    Ich glaube, das hätte ich an Deiner Stelle trotzdem nicht gemacht.

    Also das finde ich auch merkwürdig. Und wenn er noch eine Weile zur Beobachtung dageblieben wäre. Aber einfach gehen?

    Beobachten hilft nichts. Telefonieren!

    Das finde ich auch daneben. Die Klinik hätte wenigstens anbieten sollen, einem Angehörigen, Bekannten oder ein Taxi zu verständigen.


    Ich schließe mich Elena an
    Und wünsche deinem Kater auch alle Gute!




    Also in Sachsen ist es auch die 19222
    Aber ehrlich, hättest du mich jetzt nach der Nummer gefragt, hätte ich sie nicht im Kopf gehabt. Ich habe nur die Nummer vom ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117 im Kopf. Die habe ich auch schon mal gewählt. Und die können auch einen Krankentransport vorbei schicken, falls nötig.

    Doch mein geschilderter Fall ist bereits mehrere Jahre her. Da gab es meines wissens weder eine 116117 noch wusste ich, dass es eine Nummer für den Krankentransport gibt.

    Und dann ist auch immer die Frage, wie schnell die dann kommen. Ist es kein Notfall, lassen sie sich schon mal Zeit. Da kommst du dann echt schneller, wenn du jemanden hast, der dich ins Auto packt und in die Klinik fährt.
    Ach, Kolikschmerzen sind also kein Notfall? Denen wünsche ich mal solche Schmerzen. Dann würden sie mit Sicherheit anders darüber denken.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #346
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ^^



    Wir haben uns einen Tag danach getrennt aber es lag schon vorher viel im argen, das war also nicht der Anlass, schön ist aber dennoch anders. ^^"

    Ich finde, man muss schon ziemlich kaltherzig sein, einen Menschen, den man mal geliebt hat, hilflos seinen Schmerzen zu überlassen.

    Toll fand ich das auch nicht aber ich habe es ja geschafft. Gott sei Dank!

    Danke, das ist wirklich sehr lieb von dir.



    Das war wirklich sehr nett von ihm, leider keine Selbstverständlichkeit.

    Er war noch da aber nur um mir ne Predigt zu halten.
    Wie bitte? Du liegst da mit Schmerzen am Boden, kannst Dich nicht mehr bewegen und das A...loch hält Dir noch ne Predigt??? Also jetzt möchte ich mir aber am liebsten Neyls Peitsche ausleihen.

    Das hätte mir nichts gebracht, da ich niemanden habe und nen Taxi hätte ich mir nicht leisten können. Ein Krankentransport wäre aber infrage gekommen.
    Tja, dann stellt sich die Frage, warum sie das nicht gemacht haben, wenn sie Dich schon so früh wieder rausschmeißen.

    Danke, zum Glück ist er wie ich eine Kämpfernatur.

    Die haben die wenigsten im Kopf, viele wissen gar nichts von der Nummer.
    Das stimmt, die können dann durchaus mal so ihre 1-2 Stunden brauchen und in dem Fall ist das kontraproduktiv.
    Kontraproduktiv ist bei Kolikschmerzen wohl kaum das richtige Wort.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #347
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Wie hast Du Eure Nummer denn erfahren, Turmfalke?
    Bin bei der Feuerwehr, da weiß man sowas.
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  23. #348
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Bin bei der Feuerwehr, da weiß man sowas.
    Okay, das ist verständlich. Nur das ist ja nicht jeder!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #349
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ach, Kolikschmerzen sind also kein Notfall? Denen wünsche ich mal solche Schmerzen. Dann würden sie mit Sicherheit anders darüber denken.
    Was die Gallenkolik betrifft, ist es zwar ein Fall für die Notaufnahme, aber kein Fall für den Notruf. Der Notruf ist eigentlich für lebensbedrohliche Fälle gedacht. Eine Gallenkolik an sich ist erst mal nicht lebensbedrohlich. Sie kann aber lebensbedrohlich werden, wenn man hohes Fieber bekommt und/oder gelb anläuft. Wenn das eintritt, ist es durchaus sinnvoll und berechtigt den Notruf abzusetzen. Solche Fälle sind aber sehr selten.

    @Angel
    Er war noch da aber nur um mir ne Predigt zu halten.
    So ein Ar***
    Trennung hin oder her, aber wenn es der oder dem Ex gesundheitlich schlecht geht, sollte man sich echt mal zusammenreißen können.

  25. #350
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich so den ganzen Tag:

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 14 von 111 ErsteErste ... 45678910111213141516171819202122232464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher