User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Titel der GA #30

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GA #30 - Die Alten und Gebrechlichen

    3 27,27%
  • GA #30 - Probleme, welche Probleme?!

    2 18,18%
  • GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

    6 54,55%
Seite 104 von 111 ErsteErste ... 454949596979899100101102103104105106107108109110111 LetzteLetzte
Ergebnis 2.576 bis 2.600 von 2770

Thema: GK #29 - Geistig umnachtet

  1. #2576
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Hat von Euch jemand was von der angekündigten (teilweisen) Mondfinsternis mitbekommen? Bei mir war es leider durchgängig komplett bewölkt.
    Bei mir war es klar, aber ich habe trotzdem nichts mitbekommen. Da hätte ich vor die Tür gehen müssen (und dazu hatte ich keine Lust ), denn vom Fenster aus habe ich nichts gesehen, denn da stand der Mond schon eher im Süden. Ich kann den Mond aber nur im Osten und Westen sehen.

  2. #2577
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Bei mir war es klar, aber ich habe trotzdem nichts mitbekommen. Da hätte ich vor die Tür gehen müssen (und dazu hatte ich keine Lust ), denn vom Fenster aus habe ich nichts gesehen, denn da stand der Mond schon eher im Süden. Ich kann den Mond aber nur im Osten und Westen sehen.
    Dass man keine Lust hat vor die tür zu gehen kann ich nur zu gut verstehen, geht mir ja quasi immer so. Wobei ich in dem Fall wohl sogar ne Ausnahme gemacht hätte.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  3. #2578
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Warum willst Du eigentlich nicht vor die Tür gehen, Ryu?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #2579
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil da der Feind ist.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  5. #2580
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Welcher Feind?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #2581
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Nachbar ist echt ein ungehobelter Klotz. Pampt der eine Radfahrerin auf der Straße an, die, weil die Straße zu steil ist, ihr Rad auf der Straße schob statt auf dem Fußweg. So war mein Nachbar gezwungen, etwas zu warten, bis er einparken konnte. Man hätte die Radfahrerin auch freundlich drum bitten können, auf den Fußweg auszuweichen oder hätte einfach gewartet, bis sie am Auto vorbei gelaufen ist. Man eh... Menschen gibts... Aber ist wohl nicht das erste Mal, dass er eine Passantin so angeht. Mein Mann und meine Schwiegereltern haben auch schon ähnliches mitbekommen.

  7. #2582
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat aber recht, wenn man sein Fahrrad schiebt (aus welchen Gründen auch immer) dann definitiv nicht auf der Straße sondern auf dem Gehweg. Allerdings hätte er es netter sagen können, vlt. hatte er nen schlechten Tag oder ist nen ungeduldiger Mensch.

    Bei uns in der Nähe gibt es ne Unterführung und da fahren die Radfahrer andauernd auf dem Gehweg (welcher auch noch sehr eng ist), obwohl sie auf der Straße zu fahren haben oder eben auf dem Radweg der dort existiert. Wenn man die Pappnasen dann darauf aufmerksam macht bekommt man die dämlichsten Ausreden zu hören und sie fangen an zu diskutieren. Die Fahrradstaffel der Polizei könnte dort ordentlich abkassieren aus dem genannten Grund und weil viele einfach bei rot fahren, nicht signalisieren das sie abbiegen und ihre Räder beim Überqueren der Fußgängerampel nicht schieben.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #2583
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, er hat schon recht, aber es geht halt eher um die Art und Weise, wie er es gesagt hat. Ist halt, wie gesagt, nicht das erste Mal bei ihm. Er ist weder ungeduldig noch ist er mit dem falschen Fuß aufgestanden. Er hat generell eine unhöfliche Art.

  9. #2584
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Art war wirklich daneben, vorallem wenn man bedenkt, dass das seine Art ist. Solche Menschen sollte man so gut es geht auf Abstand halten.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #2585
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Er hat aber recht, wenn man sein Fahrrad schiebt (aus welchen Gründen auch immer) dann definitiv nicht auf der Straße sondern auf dem Gehweg. Allerdings hätte er es netter sagen können, vlt. hatte er nen schlechten Tag oder ist nen ungeduldiger Mensch.

    Bei uns in der Nähe gibt es ne Unterführung und da fahren die Radfahrer andauernd auf dem Gehweg (welcher auch noch sehr eng ist), obwohl sie auf der Straße zu fahren haben oder eben auf dem Radweg der dort existiert. Wenn man die Pappnasen dann darauf aufmerksam macht bekommt man die dämlichsten Ausreden zu hören und sie fangen an zu diskutieren. Die Fahrradstaffel der Polizei könnte dort ordentlich abkassieren aus dem genannten Grund und weil viele einfach bei rot fahren, nicht signalisieren das sie abbiegen und ihre Räder beim Überqueren der Fußgängerampel nicht schieben.
    Ja, stimme zu. Sie hat sich falsch verhalten. Netter hätte er sich trotzdem verhalten können.

    Und zu dem Anderen kann ich nur sagen: Bei sowas ist die Polizei nie da. Deswegen ärgere ich mich auch maßlos, dass den Radfahrern alles hinten reingeschoben wird und die Autofahrer immer mehr von Staats wegen drangsaliert werden. Unverschämtheit! Warum dürfen Radfahrer entgegen der Fahrtrichtung in einer Einbahnstraße fahren? Durften die früher auch nicht. Überholen ohne klingeln, rote Ampel überfahren, das mit dem Zebrastreifen überfahren, kenne ich alles auch. Aber wer kriegt den Zucker in den Asch geblasen? Eben, die Radfahrer! Sauerei!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #2586
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Welcher Feind?
    Menschen, Wetter, Öffis...


    ---------------------------------

    Radfahrer und Fußgänger sind echt die Pest.... gleich nach Autofahrern.
    Bei uns könnte die Stadt auch richtig Geld verdienen, wenn sie an der ein oder anderen Ampel mal kontrolle machen würden, so viele, wie da bei rot rüberlaufen und rüberfahren, da wäre der Staatshaushalt bald saniert.
    Geändert von RyuDragon (18.07.2019 um 21:46 Uhr)
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  12. #2587
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich sags doch, da, wo sie stehen sollten, stehn se sowieso nicht. Nur wenn man selber was Falsches macht, dann sind die Heinis auf einmal da. Bei den Anderen dagegen nicht.

    Du magst wohl gar nichts außerhalb Deiner eigenen vier Wände, was? Hoffentlich nicht ernst gemeint.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #2588
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Und zu dem Anderen kann ich nur sagen: Bei sowas ist die Polizei nie da. Deswegen ärgere ich mich auch maßlos, dass den Radfahrern alles hinten reingeschoben wird und die Autofahrer immer mehr von Staats wegen drangsaliert werden. Unverschämtheit!
    Es gibt schon Polizeikontrollen bei Radfahrern. Aber die Polizei ist ja eh schon so stark ausgelastet, dass sie eben nicht überall sein können.

    Warum dürfen Radfahrer entgegen der Fahrtrichtung in einer Einbahnstraße fahren? Durften die früher auch nicht.
    Wenn es ein Zusatzzeichen für Radfahrer gibt, dürfen Radfahrer auch in einer Einbahnstraße entgegen der Fahrtrichtung fahren. Die Regelung ist aber noch relativ „neu“. Soweit ich weiß wurde diese um die Jahrtausendwende eingeführt. Ich wurde da schon ein paar mal von Autofahrern angeschnauzt die das (noch) nicht wussten. Und selbst, wenn ich erklärte, dass ich nichts falsch gemacht habe, fühlten sich die Autofahrer trotzdem im Recht. Na ja, da hilft alles diskutieren dann auch nicht mehr.

    Überholen ohne klingeln,
    Ja, das kann ich auch leiden... vor allem, wenn dann noch sehr dicht an einem überholt wird, dass man fast gerammt wird (was mir übrigens auch schon passiert ist).

    rote Ampel überfahren,
    Sowas sollte scharf geahndet werden.

    das mit dem Zebrastreifen überfahren,
    Man darf als Radfahrer über einen Zebrastreifen fahren sofern man keine Fußgänger behindert. Ich persönlich würde es aber nicht machen, weil ich immer erst stehen bleibe, um mich zu vergewissern, dass auch die Autos stehen bleiben und mich die Straße überqueren lassen. Leider beachten nämlich nicht alle Autofahrer Zebrastreifen und halten an, wenn ein Fußgänger die Straße überqueren möchte.

  14. #2589
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Radfahrer und Fußgänger sind echt die Pest.... gleich nach Autofahrern.
    Ich bin also die Pest... und das noch in dreierlei Hinsicht... na gut, Auto bin ich jetzt schon lange nicht mehr gefahren

  15. #2590
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Es gibt schon Polizeikontrollen bei Radfahrern. Aber die Polizei ist ja eh schon so stark ausgelastet, dass sie eben nicht überall sein können.

    Hab mal Polizei auf Fahrrad gesehen, finde ich gut, hab ich aber leider schon lange nicht mehr gesehen.

    Wenn es ein Zusatzzeichen für Radfahrer gibt, dürfen Radfahrer auch in einer Einbahnstraße entgegen der Fahrtrichtung fahren. Die Regelung ist aber noch relativ „neu“. Soweit ich weiß wurde diese um die Jahrtausendwende eingeführt. Ich wurde da schon ein paar mal von Autofahrern angeschnauzt die das (noch) nicht wussten. Und selbst, wenn ich erklärte, dass ich nichts falsch gemacht habe, fühlten sich die Autofahrer trotzdem im Recht. Na ja, da hilft alles diskutieren dann auch nicht mehr.

    Stimmt, aber es gefällt den Autofahrern nicht. Und ich finde diese Regelung auch nicht okay. Sie wurde nämlich nur eingeführt, weil sich viele Radfahrer sowieso nicht an die Einbahnstraßenregelung gehalten haben und so wurde aus Unrecht dann einfach Recht gemacht. Finde ich schei.e!

    Ja, das kann ich auch leiden... vor allem, wenn dann noch sehr dicht an einem überholt wird, dass man fast gerammt wird (was mir übrigens auch schon passiert ist).

    Klingeln müssen sie tatsächlich nicht, obwohl ich das blöd finde, rammen dürfen sie natürlich nicht, kann man anzeigen. Nur leider sind die ja dann meistens schnell weg.


    Sowas sollte scharf geahndet werden. Ja


    Man darf als Radfahrer über einen Zebrastreifen fahren sofern man keine Fußgänger behindert. Ich persönlich würde es aber nicht machen, weil ich immer erst stehen bleibe, um mich zu vergewissern, dass auch die Autos stehen bleiben und mich die Straße überqueren lassen. Leider beachten nämlich nicht alle Autofahrer Zebrastreifen und halten an, wenn ein Fußgänger die Straße überqueren möchte.
    Nö, man darf nicht über einen Zebrastreifen fahren. Autofahrer müssen für Radfahrer, die radelnd den Zebrastreifen überqueren wollen, auch nicht halten, für Fußgänger oder solche, die ihr Rad schieben, dagegen schon.
    Geändert von Elena M (18.07.2019 um 22:18 Uhr)
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #2591
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich bin also die Pest... und das noch in dreierlei Hinsicht... na gut, Auto bin ich jetzt schon lange nicht mehr gefahren
    Ach Sheepy, im Verkehr ist doch fast jeder für irgendjemanden mal die Pest. Einfach nicht ärgern lassen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  17. #2592
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Nö, man darf nicht über einen Zebrastreifen fahren.
    ...Die Straßenverkehrsordnung (StVO) sieht zwar vor, dass Zebrastreifen für Fußgänger da sind. Schieben müssen Radfahrer deswegen aber nicht immer.

    Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) weist darauf hin, dass die Rechtsprechung hierzu nicht eindeutig ist. «Es gibt kein explizites Radfahrverbot auf dem Zebrastreifen», sagt ADFC-Sprecherin Bettina Cibulski. Doch auch sie rät zum Absteigen, weil Radler auf dem Zebrastreifen keine Vorfahrt haben, wenn sie fahren statt schieben und es oft zu Missverständnissen kommt.
    Quelle: https://www.berlin.de/special/auto-u...-absteige.html

    Autofahrer müssen für Radfahrer, die radelnd den Zebrastreifen überqueren wollen, auch nicht halten,
    Also würdest du als Autofahrer auf dein Vorfahrtrecht bestehen und in Kauf nehmen, einen Radfahrer zu überfahren? Sicher muss man als Autofahrer nicht halten, aber ich würde es tun (und habe es schon oft) um keinen Unfall zu provozieren. Man sollte nämlich als Autofahrer nicht damit rechnen, dass ein fahrender Radfahrer am Zebrastreifen anhält und absteigt - die Radfahrer fahren nämlich einfach gerne über den Zebrastreifen ohne nach links und rechts zu sehen. Dieser Umstand hat schon zu zwei bösen Unfällen bei mir nicht weit ums Eck geführt.

  18. #2593
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Okay, mag sein, aber das zweite bestätigst Du ja auch.

    Wobei, ich würde auch lieber halten, denn einfach umfahren dürfen Autofahrer solche Radfahrer ja nicht. Nur ist halt das Risiko, dass es zum Unfall kommt, weil fahrende Radfahrer ja wesentlich schneller sind als Fußgänger, eben doch ziemlich groß, wie Deine beiden bösen Unfälle ja schon bewiesen haben.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #2594
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich bin also die Pest... und das noch in dreierlei Hinsicht... na gut, Auto bin ich jetzt schon lange nicht mehr gefahren
    Ja. Aber solange Du kein Fahrradkurier bist kommst Du noch gut weg. Die sind in meinen Augen nämlich die Pest und Cholera in Personalunion. Und von den anderen Ausdrücken, mit denen ich die bei einigen Gelegenheiten schon eindecken wollte fange ich lieber gar nicht erst an.

    Außerdem hast Du noch vergessen, dass Du auch der Feind bist, zumindest in dem Moment, wo du die Wohnung verlässt.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  20. #2595
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen wunderschönen guten Morgen.
    Die Woche fängt dank Kreislauf und Kopfschmerzen schon mal gut an.
    "Nach außen hin lächelen,wenn du 'nen Knoten im Magen hast ; das macht 'nen Profi aus."

    Diego Armando

  21. #2596
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Au Mist, vielleicht hängts mit dem Wetter zusammen. Gute Besserung, momo. Bei mir klang schon die Vorwoche fies aus. Hab seit Samstag nen saftigen Hexenschuss und bin jetzt bis Donnerstag krank geschrieben und mit Schmerzmitteln vom Arzt eingedeckt worden.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #2597
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Besserung euch beiden

    Ich habe nur ziemlichen Muskelkater im unteren Rücken und Hüftbereich. Habe auf dem Balkon 2 Blumenkübel umgestellt und der eine hatte bestimmt seine 25kg. Ich konnte das Teil auch nicht rückenschonend anheben, da zu unhandlich. Na ja, jetzt zwickt es ganz schön in den Muskeln ^^ˋ

  23. #2598
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Die Woche fängt dank Kreislauf und Kopfschmerzen schon mal gut an.
    Hoffentlich geht es dir bereits besser.
    Hast du evtl. zu wenig getrunken oder zu wenig Schlaf bekommen?

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Bei mir klang schon die Vorwoche fies aus. Hab seit Samstag nen saftigen Hexenschuss und bin jetzt bis Donnerstag krank geschrieben und mit Schmerzmitteln vom Arzt eingedeckt worden.
    Ach Mensch, ich verstehe dich so gut. Warum schickt dein Arzt dich nicht mal zum Orthopäden?

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich habe nur ziemlichen Muskelkater im unteren Rücken und Hüftbereich. Habe auf dem Balkon 2 Blumenkübel umgestellt und der eine hatte bestimmt seine 25kg. Ich konnte das Teil auch nicht rückenschonend anheben, da zu unhandlich. Na ja, jetzt zwickt es ganz schön in den Muskeln ^^ˋ
    Versuch es mal mit einer Wärmflasche. Ich versuche mich dann immer zu dehnen.

    __________

    Ich bin wirklich echt durch mit den Nerven.

    Amy wurde ja am Dienstag kastriert und gestern habe ich mir mal wieder ihre Wunde angesehen und musste feststellen, dass diese gerötet und geschwollen ist. Da ich schon viele Katzen hatte und da auch Kastrationen mitgemacht hatte und ich das so noch nie gesehen hatte, machte ich mir große Sorgen. Ich rief gestern also in der Praxis an und habe das geschildert und da macht die mich richtig blöde an, also die Helferin.
    Ich solle ihr gefälligst den Kragen ummachen und wenn ich Pech habe entzündet sich das jetz und die Naht könnte sich nun auch lösen. Nicht nur das sie netter hätte sein können, sie nahm mir auch in keinster Weise die Angst. Keine meiner Katzen hat je einen Kragen bekommen und die haben es auch geschafft und nun werde ich so fertig gemacht.
    Die Kleine kam mit dem Kragen überhaupt nicht zurecht (hat sich den abgemacht, blieb drin hängen) und ich hatte sie unter Beobachtung und sobald sie an die Wunde wollte habe ich sie abgehalten. Nun war ich so fertig und fühlte mich Elend, dass ich ihr den Kragen wieder anlegte. Sie hat damit echt ihre Probleme und ne glückliche Katze sieht anders aus, sie kommt auch überhaupt nicht zur Ruhe.
    Am Freitag muss ich zum Fäden ziehen, ich weiß nicht, ob ich bei dem Tierarzt bleibe. Ist nen neuer Tierarzt und die Bewertungen waren super und da wollte ich die Praxis ausprobieren und nun das...
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  24. #2599
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde den Kragen weglassen. Das Teil ist nicht zwingend notwendig und ich kenne es auch eher ohne so einen Kragen.
    Gerötete und geschwollene Narbe hört sich aber auch nicht so gut an. Klingt nach einer Entzündung. Du solltest die Katze morgen zum Tierarzt bringen. Der sollte das mal begutachten. Eventuell ist Antibiotikum nötig. Und schildere auch, dass das mit dem Kragen nicht funktioniert.
    Und nimm dir nicht so zu Herzen, dass dich die Tierarzthelferin so angepampt hat. Vielleicht war sie im Stress, ist mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder oder...

    Versuch es mal mit einer Wärmflasche.
    Nicht bei der derzeitigen Wärme

  25. #2600
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich würde den Kragen weglassen. Das Teil ist nicht zwingend notwendig und ich kenne es auch eher ohne so einen Kragen.
    Gerötete und geschwollene Narbe hört sich aber auch nicht so gut an. Klingt nach einer Entzündung. Du solltest die Katze morgen zum Tierarzt bringen. Der sollte das mal begutachten. Eventuell ist Antibiotikum nötig. Und schildere auch, dass das mit dem Kragen nicht funktioniert.
    Und nimm dir nicht so zu Herzen, dass dich die Tierarzthelferin so angepampt hat. Vielleicht war sie im Stress, ist mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder oder...

    Nicht bei der derzeitigen Wärme
    Genau das ist es ja, die Helferinnen hatte ich bereits mehrmals an der Strippe und bis auf eine Helferin waren alle so merkwürdig. <_<
    Sie hat am Telefon auch nicht gesagt, dass ich mal rumkommen soll sondern nur, dass ich den Kragen anlegen soll und man nichts spritzen könnte oder dergleichen. Meine finanzielle Situation ist auch desaströs, ich habe nich mal die 10€ für das Fädenziehen am Freitag. -_- Da muss ich auch mal mit denen Reden, mich gruselt es jetz schon, ich bin eh immer nervös bei solchen Angelegenheiten...
    Sie meinte anstelle des Kragens ginge auch ein Body aber das Ding kostet um die 23€. O_o Nicht nur teuer, es lohnt sich auch einfach nicht.

    Ach ist es bei euch schon so warm? Bei uns fängt es auch langsam an. ._.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 104 von 111 ErsteErste ... 454949596979899100101102103104105106107108109110111 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher