User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Titel der GA #30

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GA #30 - Die Alten und Gebrechlichen

    3 27,27%
  • GA #30 - Probleme, welche Probleme?!

    2 18,18%
  • GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

    6 54,55%
Seite 94 von 111 ErsteErste ... 4484858687888990919293949596979899100101102103104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.350 von 2770

Thema: GK #29 - Geistig umnachtet

  1. #2326
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du auf chemische Stoffe allergisch reagierst, hätte ich mir an deiner Stelle schon vor der Maßnahme ein Attest vom Arzt besorgt. Vielleicht hättest du dann gar nicht erst die Maßnahme antreten müssen. Aber vielleicht ist durch ein Attest möglich, dass du jetzt noch die Maßnahme abbrechen kannst.

    es geht hier mir auch hier um das Grundlegendeprinzip,was ja wohl nicht lauten kann, dass ich im zweifel meine Klamotten egal ob alt oder neu versaue,nur wegen sowas.
    Ich verstehe schon, was du meinst. Im Grunde müsste man dir Arbeitskleidung stellen. Aber das sieht wohl deren Budget nicht vor. Doch irgendwas musst du ja anziehen, und bevor du dir gute Sachen einsaust ziehe lieber was altes an.

  2. #2327
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Wenn du auf chemische Stoffe allergisch reagierst, hätte ich mir an deiner Stelle schon vor der Maßnahme ein Attest vom Arzt besorgt. Vielleicht hättest du dann gar nicht erst die Maßnahme antreten müssen. Aber vielleicht ist durch ein Attest möglich, dass du jetzt noch die Maßnahme abbrechen kannst.


    Ich verstehe schon, was du meinst. Im Grunde müsste man dir Arbeitskleidung stellen. Aber das sieht wohl deren Budget nicht vor. Doch irgendwas musst du ja anziehen, und bevor du dir gute Sachen einsaust ziehe lieber was altes an.
    Ich bin hier für den Führerschein und ursprünglich sollte es mit Altenpflege gekoppelt sein,w oich das Problem nicht gehabt hätte und bin nicht die Einzige, mit dem Problem, zumal es bei solchen starken Reinigern, die man erst verdünnen muss um damit Gfeahren frei zu arbeiten, Vorschrift ist , nennt sich "Arbeitsschutzgesetzt",aber dieses Problem hat man bei Behörden gerne mal,ist ja keine "Arbeit",aber mit den Chemiekalien ohne Schutzkleidung als Arbeitssuchender kann man ja machen....Es lebe die verblödete Bürokratie in diesem Staat
    Abbrechen ist daher also keine Option
    Wie gesagt, alte Klamotten habe ich nur mit Loch und damit in der Stadt, egal zu Fuß oder im OVP ist wirklich so ziemlich das Letzte, was ich will.
    Geändert von momo (14.06.2019 um 10:51 Uhr)

  3. #2328
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Horror Tattoos schaue ich auch manchmal, auch wenn ich mir nicht sicher bin, warum. Denn dabei kriege ich dann immer Angst, weil ich eigentlich auch gerne ein Tattoo hätte, wenn auch natürlich nicht diesen verhunzten Kram, den sich manche "Helden" stechen lassen. Ob ich mich das jemals trauen werde, ist eine andere Sache (nicht wegen der Stiche, sondern wegen der gesundheitlichen Risiken). Dabei hadere ich schon länger mit einem Tattoo und würde mir gerne nach dem Abi eins stechen lassen und jetzt könnten mich ja selbst meine Eltern nicht mehr aufhalten.
    Ich will auch bald mit sparen für Tattoos anfangen (ich habe sehr viele Ideen seit Jahren) aber wegen der Gesundheit mache ich mir da keine Gedanken.
    Warum machst du dir da welche? Solange es ein sauberes Studio ist und der Tätowierer kein Idiot/Alki/etc. gibt es doch keinen Grund da Sorge zu haben. Hier in Berlin habe ich ja sogar so viel Auswahl an Tätowierern, dass ich bei guter Auswahl nen gutes Studio finden kann, wie es da bei dir aussieht weiß ich ja nicht.

    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Wäre geiler,wenn es wie früher die Fragebögen oder CD-Cariante gäbe , dann hätte ich das Problem nicht.
    Habe echt kein Geld für nen Smartphone,zumindest aktuell.

    Den Vogel abgeschlossen vorhin, bitte an Arbeitsschuhe ,alte Klamotten denken, da wir mit Reinigern arbeiten sollen,die evt Verfärbungen verursachen.
    Alter, ich habe weder Geld für ein Smartphone noch um mir nach so ne Aktion neue Klamotten zulegen,bin ja net umsonst arbeitsuchend und mache den Führerschein über Maßnahme.
    Aus solchen Gründen sollte man sich auch keins zulegen müssen, wie ich finde.

    Im Grunde müssten sie euch Arbeitskleidung stellen, zumal bei Arbeitssuchenden das Geld ja auch nich gerade locker sitzt.

    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Oh du fröhliche...und morgen hocken wir 2 Stunden früh hier sinnbrefreit rum,weil Organisation hier mal gleich null ist.
    Ja einige Maßnahmen sind wirklich was für den hohlen Zahn. Ich war auch schon in vielen aber sie alle hatten ihren Sinn, wenn auch mal ab und an Leerlauf war aber das ist leider normal.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ach momo... Die Maßnahme musst du doch so oder so machen, auch, wenn du nicht willst. Ist das echt so ein Drama einen Rucksack zu packen mit einem alten Shirt und einer alten Hose? Das Zeug wiegt doch echt nicht die Welt.
    Ja, das stimmt allerdings. Ich habe allerdings den Eindruck, dass der Unwille so groß ist, dass man sich einfach komplett weigert.

    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    @Black Sheep, es geht hier mir auch hier um das Grundlegendeprinzip,was ja wohl nicht lauten kann, dass ich im zweifel meine Klamotten egal ob alt oder neu versaue,nur wegen sowas.
    Und genau deswegen alte Klamotten einpacken, kann ja nich so schwer sein.
    Das dich da diverse Dinge ankotzen kann ich durchaus nachvollziehen aber zum Teil wirkst du auch sehr unwillig, wobei du nun schon den Lappen dadurch bekommst.

    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Ich bin hier für den Führerschein und ursprünglich sollte es mit Altenpflege gekoppelt sein,w oich das Problem nicht gehabt hätte und bin nicht die Einzige, mit dem Problem, zumal es bei solchen starken Reinigern, die man erst verdünnen muss um damit Gfeahren frei zu arbeiten, Vorschrift ist , nennt sich "Arbeitsschutzgesetzt",aber dieses Problem hat man bei Behörden gerne mal,ist ja keine "Arbeit",aber mit den Chemiekalien ohne Schutzkleidung als Arbeitssuchender kann man ja machen....Es lebe die verblödete Bürokratie in diesem Staat
    Schon daran gedacht, dass dem Jobcenter zu melden?

    _____________

    Seit gestern sind die Temperaturen recht angenehm, wobei es ruhig noch nen ticken kühler sein könnte.
    Meine Katze hat endlich ihre Rolligkeit überstanden, nun muss ich bald nen Termin für die Kastration machen und dann brauch man sich da keine schlaflosen Nächte mehr um die Ohren schlagen.

    Und wie schaut euer Wochenende so aus?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #2329
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Black Sheep
    Ach momo... Die Maßnahme musst du doch so oder so machen, auch, wenn du nicht willst. Ist das echt so ein Drama einen Rucksack zu packen mit einem alten Shirt und einer alten Hose? Das Zeug wiegt doch echt nicht die Welt.
    Ja, das stimmt allerdings. Ich habe allerdings den Eindruck, dass der Unwille so groß ist, dass man sich einfach komplett weigert.
    So ihr beide, der Wille ist da, vor allem in Sachen Führerschein.
    Aber in Sachen Klamotten bzw Arbeits-/Schutzbekleidung sollte da schon drinne seine, den die Klamotten die ich anhabe, haben nen Wert von ca 70€ (Jeans ca 30€, Shirt ca 8€ und Schuhe halt 30€) und wie bereits gesagt ,das Geld sitzt da nun eben nicht so locker,dass mich mal eben in nem Monat 60€ für ne neue Schuhe und Jeans über hätte (Shirts/Oberteile hab ich genug).
    Andere waren heute für eine 1 Stunde anwesend, bevor sie mit den Worten "Ist mir zu doof, fahr heim und mache Holz" losmachen u über Whatsapp die Nachricht kommt, dass er auf dem Bau schwarz arbeitet oder wie der andere seit 2 tagen krank macht, er hat keine Lust (jo, seine Worte an der Ampel, ihr wisst schon, der mit Hauptstraßenschild),den Reinigungskram schreibe ich mir mit auf,auch wenn ich nicht den Eindruck habe das da was hängenbleibt (was auch net wundert, gestern nach dem Video mit Messiewohnung ) .
    Fairerweise sei auch mal gesagt,das wenn die Organistion seitens des Bildungsträgers nicht da ist (einzig und allein steht fest ,dass immer Montags Fahrschule ist und ab nächste Woche immer ein paar rausgenommen werde für praktische Fahrstunden) ,auch mal verstehen kann,dass es mich doch ärgert ,dazu stehe ich aber auch.
    Mit der Leiterin von Objekt hatten wir heute morgen Kontakt,zum einen braucht jemand ne Brille,Augenartzttermin ,Wisch von der Koba dafür etc und halt die Klamotten für die Reinigung und wenn das klappt,sagen wir mal hab ich keinen Grund dass dem Amt zu melden.
    Denke aber auch, dass vieles sich ein gespräch oder Telefonat einiges erreichen lässt.

    Was die Leerzeiten angeht,an sich ok, nur da sie aktuell täglich auftreten,finde ich das semi-gut.

    Ich würde mir einfach wünschen,dass es halt etwas besser ablaufen würde ,dann wäre es besser.

  5. #2330
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    So ihr beide, der Wille ist da, vor allem in Sachen Führerschein.

    Aber in Sachen Klamotten bzw Arbeits-/Schutzbekleidung sollte da schon drinne seine, den die Klamotten die ich anhabe, haben nen Wert von ca 70€ (Jeans ca 30€, Shirt ca 8€ und Schuhe halt 30€) und wie bereits gesagt ,das Geld sitzt da nun eben nicht so locker,dass mich mal eben in nem Monat 60€ für ne neue Schuhe und Jeans über hätte (Shirts/Oberteile hab ich genug).

    Mit der Leiterin von Objekt hatten wir heute morgen Kontakt,zum einen braucht jemand ne Brille,Augenartzttermin ,Wisch von der Koba dafür etc und halt die Klamotten für die Reinigung und wenn das klappt,sagen wir mal hab ich keinen Grund dass dem Amt zu melden.

    Ich würde mir einfach wünschen,dass es halt etwas besser ablaufen würde ,dann wäre es besser.
    Das "So ihr Beide" finde ich etwas unhöflich aber das nur nebenbei.

    Und genau deswegen Wechselklamotten einpacken, das wurde dir jetz von mir, Sheep und auch Elena geschrieben. Es verlangt doch keiner das du in deinen Alltagsklamotten da sauber machst, sogar die Leute vor Ort haben auf Wechselklamotten hingewiesen.
    Ich kann einfach nicht verstehen warum du dir nicht welche in ne Tasche packst und mitnimmst. Du wirst doch wohl so oder so ne Tasche beihaben und da packt man mal eben ne Schlabberhose und nen Shirt rein und anstatt der guten Schuhe zieht man eben einfach mal andere an oder holt sich in der Drogerie diese preiswerten Überzieher dafür. Selbst wenn du keine Tasche mitnimmst und dafür extra eine mitnehmen müsstest ist das doch kein Problem. Ja es ist warm aber die Tasche mit dem Zeug darin macht da jetz nich den großen Unterschied. Das du das nicht siehst oder sehen willst bzw. nicht machst, ist in meinen Augen halt lächerlich. Mir macht die Hitze auch zu schaffen aber lieber schleppe ich ne Tasche mit Wechselzeug mit als mir meine Klamotten zu versauen. Du kannst dich natürlich auch weiter darüber aufregen aber das bringt dich nich weiter in der Sache.

    Das mit dem Amt melden war nicht nur auf die Klamotten bezogen sondern auch darauf, dass ihr dort schrubben müsst, obwohl es doch eigentlich mit Altenpflege gekoppelt sein sollte.

    Das kann ich verstehen, daher sowas immer melden bzw. beanstanden. Wenn es aber gerade nicht anders geht muss man sich irgendwie vorübergehend den Gegebenheiten anpassen. Sowas macht man nicht gerne, das verstehe ich besser als jeder andere aber was bleibt einem sonst anderes übrig für die Zeit?!
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #2331
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Das "So ihr Beide" finde ich etwas unhöflich aber das nur nebenbei.

    Und genau deswegen Wechselklamotten einpacken, das wurde dir jetz von mir, Sheep und auch Elena geschrieben. Es verlangt doch keiner das du in deinen Alltagsklamotten da sauber machst, sogar die Leute vor Ort haben auf Wechselklamotten hingewiesen.
    Ich kann einfach nicht verstehen warum du dir nicht welche in ne Tasche packst und mitnimmst. Du wirst doch wohl so oder so ne Tasche beihaben und da packt man mal eben ne Schlabberhose und nen Shirt rein und anstatt der guten Schuhe zieht man eben einfach mal andere an oder holt sich in der Drogerie diese preiswerten Überzieher dafür. Selbst wenn du keine Tasche mitnimmst und dafür extra eine mitnehmen müsstest ist das doch kein Problem. Ja es ist warm aber die Tasche mit dem Zeug darin macht da jetz nich den großen Unterschied. Das du das nicht siehst oder sehen willst bzw. nicht machst, ist in meinen Augen halt lächerlich. Mir macht die Hitze auch zu schaffen aber lieber schleppe ich ne Tasche mit Wechselzeug mit als mir meine Klamotten zu versauen. Du kannst dich natürlich auch weiter darüber aufregen aber das bringt dich nich weiter in der Sache.

    Das mit dem Amt melden war nicht nur auf die Klamotten bezogen sondern auch darauf, dass ihr dort schrubben müsst, obwohl es doch eigentlich mit Altenpflege gekoppelt sein sollte.

    Das kann ich verstehen, daher sowas immer melden bzw. beanstanden. Wenn es aber gerade nicht anders geht muss man sich irgendwie vorübergehend den Gegebenheiten anpassen. Sowas macht man nicht gerne, das verstehe ich besser als jeder andere aber was bleibt einem sonst anderes übrig für die Zeit?!
    Das Teil nennt sich "Qualifizierung Gebäudereinigung Smart mit Führerscheinerwerb" , die mit Altenpflege wurde abgesagt aus unbekannten Gründen .
    Was die Ansprache bzw fehlende Ansprache von Angel of Death und Black Sheep angeht,gut den Schuh ziehe ich mir an,wobei ich es jetzt nicht gerade beleidigend o.ä. sehe,aber das darf natürlich mir gegenüber auch angesprochen werden,wenn da was mal nicht passt, ist besser als wenn es dann i-wie hinten rum oder durch Dritte oder whatever falsch ankommt.

    Naja nicht falsch verstehen,aber es geht nicht an,dass wie gerade eben,heißt die Sekretärin sei nicht mehr im Hause (Freitag um 1uhr macht jeder sein oder wie?) ,weswegen eig kein Fahrgeld geben sollte (erst Montag),aber die leiterin hatte es mitbekommen,hat nen Tresorschüssel und kümmert sich darum,wobei e nun in 2.ten Woche hintereinander so läuft (einige sind wirklich darauf angewiesen, dass es funktionert,sonst hieße es Fahrtgeld oder leerer Kühlschrank) nicht schön ist,vor allem da einige mit Kindern dabei sind.
    Aber positiv sei anzumerken,dass es wohl mit Arbeitsklamotte wohl klar gehen wird, sicher ich auch privat die Lösung da für umsonst dran kommen könnte,aber in meinen Augen liegt dies im Aufgabenbereich des Trägers sowas zu organisieren, im Beurfsleben muss ja zumeist der Betrieb die Arbeitskleidung stellen (natürlich gibt es auch Ausnahmen).
    Und der Satz vom stellv. Leiter war,was ich persönlich in der Richtung finde,naja seine Worte waren in etwa so "Es wäre toll,wenn alle auf Anhieb die Prüfung bestehen. Dann stehen wir als Einrichtung besser da", ich sag mal so eig sollte es in erster Linie um die Teilnehmer gehen ,den wie ich selber feststelle, ist einfach wesentlich geiler herzukommen,wenn man merkt es funktioniert.

  7. #2332
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Das Teil nennt sich "Qualifizierung Gebäudereinigung Smart mit Führerscheinerwerb" , die mit Altenpflege wurde abgesagt aus unbekannten Gründen .
    Achso, ich dachte die hätten das einfach geändert. Musstest du dann zwangsläufig in die jetzige Maßnahme?

    Naja nicht falsch verstehen,aber es geht nicht an,dass wie gerade eben,heißt die Sekretärin sei nicht mehr im Hause (Freitag um 1uhr macht jeder sein oder wie?) ,weswegen eig kein Fahrgeld geben sollte (erst Montag),aber die leiterin hatte es mitbekommen,hat nen Tresorschüssel und kümmert sich darum,wobei e nun in 2.ten Woche hintereinander so läuft (einige sind wirklich darauf angewiesen, dass es funktionert,sonst hieße es Fahrtgeld oder leerer Kühlschrank) nicht schön ist,vor allem da einige mit Kindern dabei sind.
    Korrigier mich falls ich was falsch verstehe aber ihr bekommt vor Ort euer Fahrgeld (du meinst wohl die Aufwandsentschädigung, oder?)? Und heute bekommt ihr keines, weil die Verantwortliche schon gegangen ist?

    Aber positiv sei anzumerken,dass es wohl mit Arbeitsklamotte wohl klar gehen wird, sicher ich auch privat die Lösung da für umsonst dran kommen könnte,aber in meinen Augen liegt dies im Aufgabenbereich des Trägers sowas zu organisieren, im Beurfsleben muss ja zumeist der Betrieb die Arbeitskleidung stellen (natürlich gibt es auch Ausnahmen).
    Ja, Kleidung die notwending ist muss eigentlich immer gestellt werden aber leider stellen sich da so einige quer, sowas würde ich auch immer melden.

    Und der Satz vom stellv. Leiter war,was ich persönlich in der Richtung finde,naja seine Worte waren in etwa so "Es wäre toll,wenn alle auf Anhieb die Prüfung bestehen. Dann stehen wir als Einrichtung besser da", ich sag mal so eig sollte es in erster Linie um die Teilnehmer gehen ,den wie ich selber feststelle, ist einfach wesentlich geiler herzukommen,wenn man merkt es funktioniert.
    Ja, sowas finde ich auch etwas daneben aber sie wollen halt in einem guten Licht dastehen, immerhin hängen ihre Gelder davon ab.
    Als Träger könnte ich mir solche Sätze aber klemmen, wenn ich mich einfach vernünftig um meine Leute kümmere, dann läuft das nämlich meist recht gut und macht auch mehr Spaß, wie du ja auch bereits angemerkt hast.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #2333
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Achso na das mit dem ÖD erklärt alles, ich dachte schon ich werde gestalkt.
    Nee, aber falls ich mal in die Quelle des ertrunkenen Mädchens falle, sag ich Bescheid.

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht, aber von den Ghibli-Sachen halt einiges und ein paar der Filme, die als wirklich gut gelten. Und das sind halt die, die meistens im TV laufen. Habe aber halt nur relativ wenige Serien, da mir die zu teuer sind (120 Euro für 12 Folgen, und das ist mittlerweile ja fast schon billig). Die Filme sind es mir aber schon öfters mal wert, die einmaligen 20 bis 30 Euro gönne ich mir bei Filmen, die mich interessieren, dann schon hin und wieder mal.
    Und das mit den Spielen stimmt zwar generell schon, aber wenn man erstmal einen Backlog von 20+ Titeln hat muss man da nicht mehr ganz so viel reinstecken, dann ist auch mal was für Filme übrig.
    Ich hatte früher mit Filmen angefangen und später dann einige Serien gekauft. Bei manchen bin ich aber mittlerweile der Meinung, dass ich sie mir hätte sparen können. Man muss nicht alles haben. Ich schaus ja auch nicht so oft. Da hätte ich mir lieber nur das gekauft, was mir wirklich sehr gefällt. (Würd ich das mal bei den Video- und Computerspielen ebenso einhalten …)
    Es gibt aber zwei Serien, die ich mir noch holen möchte, wenn ich Geld hab: Toradora! und Shirobako.

    ------

    Und zur Reinigungskraft-Führerschein-Sache:
    Ein Führerschein ist ja schon ziemlich teuer, laut Internet zwischen 1500 und 2200 Euro. Und wenn man den durch die Maßnahme kostenlos bekommt, sollte es kein Problem sein, Wechselklamotten in den Rucksack zu packen und mitzunehmen. Und deine Maßnahme heißt ja Qualifizierung Gebäudereinigung Smart mit Führerscheinerwerb, d. h. du machst eben nicht nur den Führerschein, sondern auch die Gebäudereinigung. Wenn ich im Internet nach der Bezeichnung suche, finde ich einige Städte, in denen das angeboten wird, und die Zielgruppe scheint Leute mit Interesse an einer Reinigungstätigkeit, die für die Berufsausübung einen Führerschein brauchen, zu sein.
    Wenn man aber allergisch auf Reinigungsmittel reagiert, sollte man das jetzt nicht machen.

  9. #2334
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    [...]

    Ich hatte früher mit Filmen angefangen und später dann einige Serien gekauft. Bei manchen bin ich aber mittlerweile der Meinung, dass ich sie mir hätte sparen können. Man muss nicht alles haben. Ich schaus ja auch nicht so oft. Da hätte ich mir lieber nur das gekauft, was mir wirklich sehr gefällt. (Würd ich das mal bei den Video- und Computerspielen ebenso einhalten …)
    Es gibt aber zwei Serien, die ich mir noch holen möchte, wenn ich Geld hab: Toradora! und Shirobako.

    [...]
    Serien kaufe ich mir kaum noch, da sind es wirklich nur die, die ich wirklich SEHR mag, oder halt englische, denn die deutschen Preise sind mir da einfach zu hoch. Wobei ich bei 3 für 2 oder noch besser 5 für 3 schwach werden könnte, wenn ich da genug in einer Preisklasse finde. Außerdem gibt es fast alle Serien ja in irgendeinem Streamingportal, da gebe ich lieber mal 10 Euro für einen Monat aus (oder auch mal mehr für nen längeren Zeitraum) und gucke mir dann alles an, was mich interessiert. Vor allem, da ich die meisten Serien eh nicht so oft erneut gucke, da es eigentlich immer auch was Neues gibt, was man schauen kann.
    Und hör mir bloß mit den Computerspielen auf, da versuche ich mich gerade auf Kaufabstinenz zu setzen bis ich meinen Pile of Shame zumindest ein wenig abgearbeitet habe. Mal schauen, wie lange der Vorsatz hält.

    Toradora! kenne ich, die ist ganz lustig und gar nicht mal schlecht. Die andere Serie kenne ich nicht.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  10. #2335
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Ich bin hier für den Führerschein und ursprünglich sollte es mit Altenpflege gekoppelt sein,w oich das Problem nicht gehabt hätte und bin nicht die Einzige, mit dem Problem, zumal es bei solchen starken Reinigern, die man erst verdünnen muss um damit Gfeahren frei zu arbeiten, Vorschrift ist , nennt sich "Arbeitsschutzgesetzt",aber dieses Problem hat man bei Behörden gerne mal,ist ja keine "Arbeit",aber mit den Chemiekalien ohne Schutzkleidung als Arbeitssuchender kann man ja machen....Es lebe die verblödete Bürokratie in diesem Staat
    Abbrechen ist daher also keine Option
    Wie gesagt, alte Klamotten habe ich nur mit Loch und damit in der Stadt, egal zu Fuß oder im OVP ist wirklich so ziemlich das Letzte, was ich will.
    Also entweder jetzt noch Arzt oder Klamotten im Rucksack, anders kommst Du aus der Nummer anscheinend nicht raus.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #2336
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Also entweder jetzt noch Arzt oder Klamotten im Rucksack, anders kommst Du aus der Nummer anscheinend nicht raus.
    Sie kann ja weiterhin ihre normalen Klamotten tragen.

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Serien kaufe ich mir kaum noch, da sind es wirklich nur die, die ich wirklich SEHR mag, oder halt englische, denn die deutschen Preise sind mir da einfach zu hoch. Wobei ich bei 3 für 2 oder noch besser 5 für 3 schwach werden könnte, wenn ich da genug in einer Preisklasse finde. Außerdem gibt es fast alle Serien ja in irgendeinem Streamingportal, da gebe ich lieber mal 10 Euro für einen Monat aus (oder auch mal mehr für nen längeren Zeitraum) und gucke mir dann alles an, was mich interessiert. Vor allem, da ich die meisten Serien eh nicht so oft erneut gucke, da es eigentlich immer auch was Neues gibt, was man schauen kann.
    Manchmal hol ich mir auch einen Monat AoD oder Amazon Prime. Dann aber in der vorlesungsfreien Zeit, weil ich da mehr Zeit zum fernsehen hab.

    Und hör mir bloß mit den Computerspielen auf, da versuche ich mich gerade auf Kaufabstinenz zu setzen bis ich meinen Pile of Shame zumindest ein wenig abgearbeitet habe. Mal schauen, wie lange der Vorsatz hält.
    Ich hab zuletzt BOXBOY! (2D-Puzzle-Jump-’n’-Run) durchgespielt. War aber nicht von meinem Stapel der Schande, da dieses Spiel das letzte war, das ich gekauft hab. Davor hab ich Yo-kai Watch durchgespielt, aber ist auch schon ein paar Monate her. Wenn es immer ein paar Monate dauert, bis ich ein Spiel durchgespielt hab, kann ich aber den Stapel nicht abarbeiten, da ja schneller neue Spiele dazukommen.
    An Dragon Quest 8 (3DS) sitz ich seit Anfang August. Ich hoffe, ich werde vor August dieses Jahres fertig. Aber seit einem halben Jahr zieht sich das extrem, weil alle paar Wochen ich immer nur ein paar Stunden mal spiele. Ein Kumpel meinte, ich sei schon fast durch. Wenn ichs durchhab, kann ich wenigstens sagen, ich hab mal ein DQ durchgespielt. DQ 4 hatte ich ja zweimal angefangen und zweimal abgebrochen. Ansonsten spiele ich ja auch noch andere Spiele parallel, wie z. b. Pokémon Let’s Go Evoli.

    Toradora! kenne ich, die ist ganz lustig und gar nicht mal schlecht. Die andere Serie kenne ich nicht.
    Toradora! mag ich auch ganz gern, und Shirobako auch. Das kann man sich bei TV NOW kostenlos ansehen. Da gehts um eine Person und ihre Freundinnen, die im Animegeschäft Fuß fassen wollen. Und wie sie dann mit dem Stress damit umgehen usw. Das ist auch so eine Serie, wo mir die Personen richtig ans Herz gewachsen sind. (Das gilt auch für Toradora!.)

  12. #2337
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    [...]

    Manchmal hol ich mir auch einen Monat AoD oder Amazon Prime. Dann aber in der vorlesungsfreien Zeit, weil ich da mehr Zeit zum fernsehen hab.

    Ich hab zuletzt BOXBOY! (2D-Puzzle-Jump-’n’-Run) durchgespielt. War aber nicht von meinem Stapel der Schande, da dieses Spiel das letzte war, das ich gekauft hab. Davor hab ich Yo-kai Watch durchgespielt, aber ist auch schon ein paar Monate her. Wenn es immer ein paar Monate dauert, bis ich ein Spiel durchgespielt hab, kann ich aber den Stapel nicht abarbeiten, da ja schneller neue Spiele dazukommen.
    An Dragon Quest 8 (3DS) sitz ich seit Anfang August. Ich hoffe, ich werde vor August dieses Jahres fertig. Aber seit einem halben Jahr zieht sich das extrem, weil alle paar Wochen ich immer nur ein paar Stunden mal spiele. Ein Kumpel meinte, ich sei schon fast durch. Wenn ichs durchhab, kann ich wenigstens sagen, ich hab mal ein DQ durchgespielt. DQ 4 hatte ich ja zweimal angefangen und zweimal abgebrochen. Ansonsten spiele ich ja auch noch andere Spiele parallel, wie z. b. Pokémon Let’s Go Evoli.

    Toradora! mag ich auch ganz gern, und Shirobako auch. Das kann man sich bei TV NOW kostenlos ansehen. Da gehts um eine Person und ihre Freundinnen, die im Animegeschäft Fuß fassen wollen. Und wie sie dann mit dem Stress damit umgehen usw. Das ist auch so eine Serie, wo mir die Personen richtig ans Herz gewachsen sind. (Das gilt auch für Toradora!.)
    Ich hatte zuletzt um Weihnachten bei AoD zugeschlagen, da gab es sechs Monate für drei. Läuft nun aber auch, und ich bin am Überlegen, ob ich es für die Ferien noch mal verlängere, oder lieber erstmal was anderes ausprobiere, wie z. B. Wakanim oder Netflix. Hängt wohl davon ab, wie weit die Sachen, die ich gerade auf AoD gucke, bis dahin sind.

    Da bin ich in der Regel etwas schneller... wobei, seit ich Stellaris zocke bleibt irgendwie alles andere an Games liegen. Müsste das da auch mal wieder ein wenig ausgeglicherner Verteilen, damit ich meinen Pile mal ein wenig abarbeite.
    Und die DQ-Spiele sind halt auch Zeitfresser, habe davon auch schon zwei durchgezockt.

    Joa, die Chars bei Toradora! waren ziemlich sympathisch, fand es nur im Mittelteil teilweise etwas gezogen. Aber nicht so sehr, dass es schlecht war oder so, nur halt ein wenig.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  13. #2338
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Anti: Für jemand, der kaum Geld hat, sich neue Klamotten zu kaufen, ist das nun wirklich ein denkbar schlechter Rat, seine normalen Klamotten zu tragen und möglicherweise zu versauen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #2339
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    @Anti: Für jemand, der kaum Geld hat, sich neue Klamotten zu kaufen, ist das nun wirklich ein denkbar schlechter Rat, seine normalen Klamotten zu tragen und möglicherweise zu versauen.
    Das war auch kein Rat von mir, sondern nur eine weitere Möglichkeit, die besteht.

  15. #2340
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Apropos Klamotten: meine Klamotten sind nun alle restlos hinüber - zerlöchert, zerscheuert und zerbissen. DAS wird teuer o.o

  16. #2341
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Das war auch kein Rat von mir, sondern nur eine weitere Möglichkeit, die besteht.
    Okay, die Möglichkeit besteht, da haste Recht. Aber Du würdest das auch nicht tun, stimmts?
    Ich jedenfalls nicht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  17. #2342
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tony Hild Beitrag anzeigen
    Apropos Klamotten: meine Klamotten sind nun alle restlos hinüber - zerlöchert, zerscheuert und zerbissen. DAS wird teuer o.o
    Aber nicht alle, oder? Und wie haste das überhaupt geschafft?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #2343
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe nicht aufgepasst und zulange "zugesehen" wie meine Kaninchen alles kaputt geknabbert haben. Wie soll ich jetzt noch vor die Haustüre kommen ? Waaaas ? Keine Conventions mehr ??!! Aaaaahhhrr

  19. #2344
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Okay, die Möglichkeit besteht, da haste Recht. Aber Du würdest das auch nicht tun, stimmts?
    Ich jedenfalls nicht.
    Nein, aber ich hab doch schon geschrieben, wie ich darüber denke.

  20. #2345
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tony Hild Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht aufgepasst und zulange "zugesehen" wie meine Kaninchen alles kaputt geknabbert haben. Wie soll ich jetzt noch vor die Haustüre kommen ? Waaaas ? Keine Conventions mehr ??!! Aaaaahhhrr
    Du hast "zugesehen", wie die Kaninchen Deine Klamotten zerbeißen und machst nix?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #2346
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich froh, dass der AfD Kandidat verloren hat! Es scheint doch noch vernünftige Menschen in der Stadt zu geben, aber leider noch zu viele, die sich von den Blauen blenden lassen, denn sooo überragend war das Ergebnis von O. Ursu nun auch nicht. Es war auch strategisch klug, dass die anderen zwei Kandidatinnen zur OB-Wahl freiwillig nicht mehr angetreten sind, sonst wäre das Ergebnis wohl anders ausgefallen. Na ja, kann man nur hoffen, dass Herr Ursu seine Wähler nicht enttäuscht, zumal viele ihn eh nur gewählt haben, weil sie keinen AfDler als OB wollten.

  22. #2347
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zu welcher Partei gehört denn Ursu?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #2348
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von elena m Beitrag anzeigen
    zu welcher partei gehört denn ursu?
    cdu

  24. #2349
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh, die soll doch an Beliebtheit verloren haben. Aber als einzige Alternative für die AfD - okay!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  25. #2350
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Oh, die soll doch an Beliebtheit verloren haben. Aber als einzige Alternative für die AfD - okay!
    Beim 1. Wahlgang standen noch eine Grüne und eine Linke Kandidatin zur Wahl. Die Grüne hat sogar auch erstaunlich viele Stimmen erhalten, zumindest für ostdeutsche Verhältnisse.
    Ich sag mal so: Aufgrund der Ausbildung, wäre wohl der AfDler der bessere Kandidat gewesen - wenn er nicht in der falschen Partei wäre. Nun ist es eben ein ausgebildeter Trompeter mit Migrationshintergrund geworden Ein OB mit Migrationshintergrund im tiefsten braunen Sumpf des Ostens. Der Arme wird es nicht leicht haben...

Seite 94 von 111 ErsteErste ... 4484858687888990919293949596979899100101102103104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher