User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Titel der GA #30

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GA #30 - Die Alten und Gebrechlichen

    3 27,27%
  • GA #30 - Probleme, welche Probleme?!

    2 18,18%
  • GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

    6 54,55%
Seite 56 von 111 ErsteErste ... 6464748495051525354555657585960616263646566106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 2770

Thema: GK #29 - Geistig umnachtet

  1. #1376
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Wieso überrascht mich das jetzt nicht?
    Ich finds manchmal komisch, wann du das -Emoji benutzt.
    Das steht ja für »naughty« (laut leo.de frech, unartig, ungezogen). Und wenn man mit der Maus auf das Emoji zeigt, steht im Tooltip »Flirt«. Das verbind ich eher mit sexuellen Andeutungen.

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Genau das ist nämlich der Punkt, in der Literatur müssen immer holde Maiden gerettet werden, Drachen haben allem Anschein nach, offensichtlich und ohne jeden Zweifel kein Interesse an erfahrenen Frauen. "
    Das heißt, du stehst auf junges Gemüse?


  2. #1377
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    [...]

    Das heißt, du stehst auf junges Gemüse?
    [...]
    Natürlich, Gemüse ist schließlich gesund.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  3. #1378
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist in meiner Gegend kein Karneval...


    https://www.instagram.com/p/BubMG07g...d=3gdljs8i3mxv
    So ein frecher Großer!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #1379
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich finds manchmal komisch, wann du das -Emoji benutzt.
    Das steht ja für »naughty« (laut leo.de frech, unartig, ungezogen). Und wenn man mit der Maus auf das Emoji zeigt, steht im Tooltip »Flirt«. Das verbind ich eher mit sexuellen Andeutungen.
    ...
    Autsch, noch gar nicht gesehen. Blöde Bezeichnung, denn ich denke dabei auch sofort an die leo.de-Bezeichnung.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #1380
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Natürlich, Gemüse ist schließlich gesund.
    Gibts in deiner Schulklasse auch junges Gemüse?

  6. #1381
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Gibts in deiner Schulklasse auch junges Gemüse?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  7. #1382
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Gibts in deiner Schulklasse auch junges Gemüse?
    Wahrscheinlich nur schrumpeliges Dörrobst

  8. #1383
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nur schrumpeliges Dörrobst
    Das schrumpelige Dörrobst in der Klasse bin eher ich. Die Meisten dort sind jünger als ich, gibt nur einen der Älter ist und noch ein oder zwei, die etwa im selben Alter sind, der Rest ist jünger.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Gibts in deiner Schulklasse auch junges Gemüse?
    Wie oben beschrieben ist die Antwort ja. Zumindest war sie es mal, ich habe ja keine Ahnung, ob in all der Zeit, die ich nun schon krank bin, nicht die ein oder andere Schülerin geschmissen hat, hoffe aber nicht.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  9. #1384
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Wie oben beschrieben ist die Antwort ja. Zumindest war sie es mal, ich habe ja keine Ahnung, ob in all der Zeit, die ich nun schon krank bin, nicht die ein oder andere Schülerin geschmissen hat, hoffe aber nicht.
    Wegen des letzten Teils: Hast du Interesse an ihr?

    Bin grad auch ein bisschen verwirrt, da du zuerst in der Einzahl schreibst („war sie es mal“), aber am Ende von mehreren („die ein oder andere“).

  10. #1385
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ELENA!!!! .........und alles Gute!!!!

  11. #1386
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles Gute, liebe Elena.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  12. #1387
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Elena

  13. #1388
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles Gute zum Gebu. Jetzt ist der Altersunterschied noch mal um eins größer geworden.

  14. #1389
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Wegen des letzten Teils: Hast du Interesse an ihr?

    Bin grad auch ein bisschen verwirrt, da du zuerst in der Einzahl schreibst („war sie es mal“), aber am Ende von mehreren („die ein oder andere“).
    Dafür kenne ich sie nicht gut genug, habe quasi nie wirklich mit ihr gesprochen. Abgesehen davon darf stark davon ausgegangen werden, dass sie bestimmt zu 100% kein Interesse an mir haben dürfte, womit sich jegliche Überlegungen in der Richtung eh erledigt haben.

    Das "war sie es mal" bezieht sich auf den ersten Satz meiner Antwort (die Antwort, die mal ja war), der zweite Teil auf die Schülerinnen.

    -----------------

    @Elena

    Ich schließe mich den Glückwünschen hier an und wünsche auch alles Gute zum Geburtstag.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  15. #1390
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Das "war sie es mal" bezieht sich auf den ersten Satz meiner Antwort (die Antwort, die mal ja war), der zweite Teil auf die Schülerinnen.
    Ah, jetzt versteh ichs.

    Wie sind denn die Mitschülerinnen und Mitschüler so drauf?

    Ich hatte mit meinen Mitschülerinnen und Mitschülern nur in der Schule zu tun. Gab zwar auch welche, mit denen ich viel geredet hatte, und welche, mit denen es weniger war, aber das war mehr so auf Bekanntenebene. Zumindest haben mir die Fähigkeiten gefehlt, wie man Freundschaften schließt, so dass man auch außerhalb der Schule was miteinander unternimmt (bzw. sie fehlen immer noch ).
    Ich hatte vielleicht in meiner Zeit an dieser Schule durchschnittlich einmal jährlich mich mit wem/welchen getroffen.

  16. #1391
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    [...]
    Wie sind denn die Mitschülerinnen und Mitschüler so drauf?

    Ich hatte mit meinen Mitschülerinnen und Mitschülern nur in der Schule zu tun. Gab zwar auch welche, mit denen ich viel geredet hatte, und welche, mit denen es weniger war, aber das war mehr so auf Bekanntenebene. Zumindest haben mir die Fähigkeiten gefehlt, wie man Freundschaften schließt, so dass man auch außerhalb der Schule was miteinander unternimmt (bzw. sie fehlen immer noch ).
    Ich hatte vielleicht in meiner Zeit an dieser Schule durchschnittlich einmal jährlich mich mit wem/welchen getroffen.
    Lässt sich schwer zusammenfassen, aber lustigerweise fast wie in der normalen Schule, was ich vorher nicht erwartet hatte. Liegt aber vielleicht einfach daran, dass wir unterm Strich eine sehr große und verhältnismäßig junge Klasse sind. Gibt welche die permanent am Quatschen sind und aufs Handy schauen, wo man sich fragt, was die eigentlich hier wollen, und welche, die das Ganze sehr ernst nehmen. Und halt alles dazwischen. Das Einzige was wir glücklicherweise nicht haben ist der typische Klassentyrann oder Schläger oder so was, aber solche Leute würden wohl auch nicht noch mal freiwillig die Schulbank drücken. Unterm Strich ist meine Klasse also ziemlich okay. Zu den anderen Klassen kann ich nichts sagen, kenne da niemanden draus.

    Ist bei mir genau so. Wenn überhaupt, dann unterhalte ich mich auch nur im Schulbreich oder direkt nach dem Unterricht kurz mit Anderen aus meiner Klasse, sonst überhaupt nicht. Ich war auch nie besonders gut, wenn es darum geht Freundschaften zu schließen, und jetzt, wo quasi alle deutlich jünger sind als ich, ist es noch schlimmer. Außerdem läuft die Klassenkommunikation fast ausschließlich über Whats App, was ich nicht habe. Aber die Klasse besteht ja eh nur bis zu den Sommerferien, danach sind dann ja Kursstufen.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  17. #1392
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Lässt sich schwer zusammenfassen, aber lustigerweise fast wie in der normalen Schule, was ich vorher nicht erwartet hatte. Liegt aber vielleicht einfach daran, dass wir unterm Strich eine sehr große und verhältnismäßig junge Klasse sind. Gibt welche die permanent am Quatschen sind und aufs Handy schauen, wo man sich fragt, was die eigentlich hier wollen, und welche, die das Ganze sehr ernst nehmen. Und halt alles dazwischen. Das Einzige was wir glücklicherweise nicht haben ist der typische Klassentyrann oder Schläger oder so was, aber solche Leute würden wohl auch nicht noch mal freiwillig die Schulbank drücken. Unterm Strich ist meine Klasse also ziemlich okay. Zu den anderen Klassen kann ich nichts sagen, kenne da niemanden draus.
    Manche Dinge ändern sich anscheinend nie. Ist in der Uni genauso. Da sieht man in der Vorlesung Leute, die Videospiele spielen oder Scanlations lesen. Ich war aber auch schon mal mit anderen Kommilitonen ziemlich laut, worüber sich jemand anderes zu Recht aufgeregt hatte, damals im ersten Semester meines ersten Studiums. Jahre später war ich dann mal derjenige, der sich aufgeregt hatte, weil zwei andere sich die ganze Zeit immer nur relativ laut unterhalten haben.

    Zitat Zitat von RyuDragon
    Ist bei mir genau so. Wenn überhaupt, dann unterhalte ich mich auch nur im Schulbreich oder direkt nach dem Unterricht kurz mit Anderen aus meiner Klasse, sonst überhaupt nicht. Ich war auch nie besonders gut, wenn es darum geht Freundschaften zu schließen, und jetzt, wo quasi alle deutlich jünger sind als ich, ist es noch schlimmer. Außerdem läuft die Klassenkommunikation fast ausschließlich über Whats App, was ich nicht habe. Aber die Klasse besteht ja eh nur bis zu den Sommerferien, danach sind dann ja Kursstufen.
    Ich hatte damals ja anfangs gedacht, dass ich Schwierigkeiten mit der Kursphase hätte, weils dann keinen Klassenverband mehr gibt. Aber ich hatte dann auch andere Leute kennen gelernt. Nur die Kursfahrt mit meinem einen Leistungskurs war teils gut, teils blöd, wenn man eben eine Woche mit den Leuten zusammen ist und sie zwar leiden kann, aber sonst im Grunde nichts so mit ihnen zu tun hat. Da war ich auch sehr froh, dass es mit meinem anderen LK keine gab, auch wenn einige Schüler das gerne wollten. Mit denen hatte ich überhaupt keine Berührungspunkte.
    Beim Abiball war ich aber nicht dabei. Man hätte sich entscheiden müssen, neben wem man sitzen soll. Und es hätte (aus Sicht meiner Familie) auch nicht grad wenig Geld gekostet.

    WhatsApp? Zu meiner Zeit hatte man noch ICQ benutzt. Aber darüber wurde keine Klassenkommunikation geführt.
    Geändert von Anti (04.03.2019 um 13:25 Uhr)

  18. #1393
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielen lieben Dank an alle Gratulanten! War ein wirklich schöner Tag heute!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #1394
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comic Forum als Frust–Abbau......?

    Edit: Hier standen noch 2 Posts, innerhalb derer ich mich massiv darüber aufregte, dass ( zum Beispiel am Karneval ) Rettungskräfte an der Ausführung ihres Jobs behindert werden.....wenn nicht sogar tätlich angegriffen......
    .....und innerhalb derer ich mich fassungslos zeigte, da in den Krankenhäusern das Personal von Betrunkenen.....
    .....aber Halt: Ich fange sonst wieder wieder an.
    Geändert von Wicht IG (04.03.2019 um 11:48 Uhr)

  20. #1395
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    … daran ist schon ein gewisser Pinkie gescheitert!

  21. #1396
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Manche Dinge ändern sich anscheinend nie. Ist in der Uni genauso. Da sieht man in der Vorlesung Leute, die Videospiele spielen oder Scanlations lesen. Ich war aber auch schon mal mit anderen Kommilitonen ziemlich laut, worüber sich jemand anderes zu Recht aufgeregt hatte, damals im ersten Semester meines ersten Studiums. Jahre später war ich dann mal derjenige, der sich aufgeregt hatte, weil zwei andere sich die ganze Zeit immer nur relativ laut unterhalten haben.

    Ich hatte damals ja Anfangs gedacht, dass ich Schwierigkeiten mit der Kursphase hätte, weils dann keinen Klassenverband mehr gibt. Aber ich hatte dann auch andere Leute kennen gelernt. Nur die Kursfahrt mit meinem einen Leistungskurs war teils gut, teils blöd, wenn man eben eine Woche mit den Leuten zusammen ist und sie zwar leiden kann, aber sonst im Grunde nichts so mit ihnen zu tun hat. Da war ich auch sehr froh, dass es mit meinem anderen LK keine gab, auch wenn einige Schüler das gerne wollten. Mit denen hatte ich überhaupt keine Berührungspunkte.
    Beim Abiball war ich aber nicht dabei. Man hätte sich entscheiden müssen, neben wem man sitzen soll. Und es hätte (aus Sicht meiner Familie) auch nicht grad wenig Geld gekostet.

    WhatsApp? Zu meiner Zeit hatte man noch ICQ benutzt. Aber darüber wurde keine Klassenkommunikation geführt.
    Stimmt, manche Dinge bleiben immer gleich. Vermutlich wird das in 100 Jahren noch so aussehen, egal wie die Technik dann ist. Vor allem, da die Schulen dann wahrscheinlich eh noch die Technik von heute haben.

    So etwas wie Kurs- oder Klassenfahrten gibt es bei uns zum Glück nicht, denn da die Abendschule ja auch und hauptsächlich für Berufstätige ist, können sie so etwas natürlich nicht ins Pflichtprogramm aufnehmen. Gibt aber freiwillige Auslandsreisen, die wohl einmal pro Jahr oder alle zwei Jahre stattfinden, die quasi so eine Art Ersatz sind. Habe ich aber kein Interesse dran, außerdem sind die ziemlich teuer.
    Und ich weiß nicht mal, ob es beim Abendgymnasium so etwas wie nen Abiball überhaupt noch gibt. Aber wenn ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich da fern halte, auch ziemlich groß, vor allem wenn es ins Geld geht.

    Zu meiner Zeit hat man noch Papier und Telefon benutzt.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  22. #1397
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne keinen Pinkie, Peter.
    Aber wie Du siehst, habe ich meine sozialkritischen Ansichten wieder gelöscht.
    Man sollte seine Ansichten für sich behalten. Auch im GU Thread.

    Anmerkung: Leider noch 2 Tage bis Aschermittwoch.
    Geändert von Wicht IG (04.03.2019 um 11:54 Uhr)

  23. #1398
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    So etwas wie Kurs- oder Klassenfahrten gibt es bei uns zum Glück nicht, denn da die Abendschule ja auch und hauptsächlich für Berufstätige ist, können sie so etwas natürlich nicht ins Pflichtprogramm aufnehmen. Gibt aber freiwillige Auslandsreisen, die wohl einmal pro Jahr oder alle zwei Jahre stattfinden, die quasi so eine Art Ersatz sind. Habe ich aber kein Interesse dran, außerdem sind die ziemlich teuer.
    Und ich weiß nicht mal, ob es beim Abendgymnasium so etwas wie nen Abiball überhaupt noch gibt. Aber wenn ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich da fern halte, auch ziemlich groß, vor allem wenn es ins Geld geht.
    An meiner Schule gabs auch freiwillige Abschlussfahrten, aber hab an keiner teilgenommen. Es gab eine nach Lloret de Mar (Katalonien) und eine nach Amsterdam (je nachdem, was einem lieber war), also saufen oder kiffen. Die Fahrt mit meinem Mathe-LK war auch nicht grad günstig. Ich weiß aber nicht mehr, wie teuer sie war, aber bestimmt so 250 Euro. Hätten sich meine Eltern sehr wahrscheinlich nie leisten können, aber sie war ja vom Jobcenter gesponsert.

  24. #1399
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    An meiner Schule gabs auch freiwillige Abschlussfahrten, aber hab an keiner teilgenommen. Es gab eine nach Lloret de Mar (Katalonien) und eine nach Amsterdam (je nachdem, was einem lieber war), also saufen oder kiffen. Die Fahrt mit meinem Mathe-LK war auch nicht grad günstig. Ich weiß aber nicht mehr, wie teuer sie war, aber bestimmt so 250 Euro. Hätten sich meine Eltern sehr wahrscheinlich nie leisten können, aber sie war ja vom Jobcenter gesponsert.
    Und das Schlimme ist, genau diese Wahl wird bei den Meisten der entscheidende Faktor gewesen sein.
    Ja, Klassenfahrten waren leider selten günstig, selbst wenn die Absteigen billig waren. Wobei ich es gut finde, dass das Jobcenter so etwas bezahlt, so muss zumindest kein Kind / Jugendliche/-r nur wegen des Geldes an einer Teilnahme verzichten. Bin mir gerade nicht sicher, ob nicht auch eine meiner Fahrten damals bezuschusst war, aber sehr wahrscheinlich schon. Habe allerdings auch nur zwei richtige Klassenfahrten mitgemacht, das hat mir gereicht fürs Leben. Sagen wir einfach die Wahl der Ziele und/oder Unterkünfte war immer... sehr suboptimal. Danach bin ich immer lieber in Parallelklassen gegangen und habe Unterricht gemacht als mir das noch mal anzutun.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  25. #1400
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    Comic Forum als Frust–Abbau......?

    Edit: Hier standen noch 2 Posts, innerhalb derer ich mich massiv darüber aufregte, dass ( zum Beispiel am Karneval ) Rettungskräfte an der Ausführung ihres Jobs behindert werden.....wenn nicht sogar tätlich angegriffen......
    .....und innerhalb derer ich mich fassungslos zeigte, da in den Krankenhäusern das Personal von Betrunkenen.....
    .....aber Halt: Ich fange sonst wieder wieder an.
    Ich kann Dich verstehen. So was empört mich auch.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 56 von 111 ErsteErste ... 6464748495051525354555657585960616263646566106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher