User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Titel der GA #30

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GA #30 - Die Alten und Gebrechlichen

    3 27,27%
  • GA #30 - Probleme, welche Probleme?!

    2 18,18%
  • GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

    6 54,55%
Seite 58 von 111 ErsteErste ... 8484950515253545556575859606162636465666768108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.450 von 2770

Thema: GK #29 - Geistig umnachtet

  1. #1426
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Nein, abgesichts des Zustandes dieser Dusche hat in dieser Dusche tatsächlich niemand geduscht. Wir haben nur, nacheinander, das Waschbecken genutzt um uns zumindest ein wenig zu waschen. War echt furchtbar.
    Dann habt ihr euch also gegenseitig den Rücken geschrubbt?

  2. #1427
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Dann habt ihr euch also gegenseitig den Rücken geschrubbt?
    Ähm... nein. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du das Wort "nacheinander" absichtlich überlesen oder falsch ausgelegt hast.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  3. #1428
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ähm... nein. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du das Wort "nacheinander" absichtlich überlesen oder falsch ausgelegt hast.
    Vielleicht entwickle ich mich auch einfach nur zum Fujoshi.

  4. #1429
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was ist ein Fujoshi?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #1430
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Fujoshi ist eine Frau mit einer Vorliebe für BL-Mangas oder anderen Sachen, wo Beziehungen zwischen Männern vorkommen. Oder sich (Liebes-)Beziehungen zwischen Männern vorstellen, die dort so aber nicht vorkommen.
    Grad hab ich aber gelesen, dass man Männer aber Fudanshi nennt.

  6. #1431
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann wärest Du wohl eher ein Fudanshi, Anti.

    Danke für die Info, ich kenne allerdings keine BL-Mangas und weiß auch nicht, wofür BL steht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  7. #1432
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Dann wärest Du wohl eher ein Fudanshi, Anti.

    Danke für die Info, ich kenne allerdings keine BL-Mangas und weiß auch nicht, wofür BL steht.
    BL steht für Boys Love bzw. Liebe zwischen Männern

    Danke euch allen für die Genesungswünsche Habe recht heftigen Husten Schlimmer als bei der letzten Erkältung. Dafür läuft die Nase nicht wie ein Wasserfall - ich hoffe, das bleibt so.


    Und ich bin gerade baff... Schaue ich mal wieder bei Gerstaecker vorbei um zu schauen, ob sie endlich mal das amerikanische UArt Pastellpapier ins Sortiment aufgenommen haben, und tatsache, ENDLICH im Sortiment! Ich habe mal vor ca. 3 Jahren eine Mail an Gerstaecker geschickt und drum gebeten, dieses wunderbare Pastellpapier ins Sortiment aufzunehmen - Ich wurde erhört! Da werde ich doch glatt mal eine Dankes-Mail schreiben
    Ehrlich, das war echt ein Krampf das Papier auf den europäischen Markt zu finden. Bin schätzungsweise alle europäischen Länder durchgegangen. Nur in England gab es das Papier bisher zu kaufen. Und da England ja aus der EU aussteigt, hatte ich jetzt doch etwas Bammel bekommen. Habe nämlich echt kein Bock Einfuhrumsatzsteuer, Zölle etc. pp auf das Papier zu zahlen. Zumal es eh schon nicht billig ist.

  8. #1433
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke für die Info und weiterhin gute Besserung!

    Das muss ja ein tolles Papier sein. Schön, dass es geklappt hat. Ne, teurer muss eigentlich nix werden, schon gar nicht, wenn es sowieso schon nicht billig ist.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #1434
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn das Besondere an diesem Papier, dass du es unbedingt haben möchtest?

  10. #1435
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Was ist denn das Besondere an diesem Papier, dass du es unbedingt haben möchtest?
    Damit Pastellkreide auf Papier hält, braucht es eine raue Oberfläche. Das wäre z.B. Papier ähnlich wie Karton oder Papier mit einer speziellen Schicht (ähnlich wie Sandpapier). Auf dem deutschen Markt gab es bisher nur kartonähnliche Papiere (meist von deutschen Herstellern) oder Papier mit dieser sandähnlichen Beschichtung, von einem französischen Hersteller. Beide Papiere haben zwar Vor- aber auch viele Nachteile.
    Diese Nachteile hat das amerikanische Papier aber nicht. Es hat im Grunde nur Vorteile:
    Das Papier hat, ähnlich wie das französische Papier, eine sandähnliche Beschichtung, jedoch hat es unterschiedliche Körnungsgrade. Das heißt: Je grober die Körnung, je mehr Pastellpigmente können aufgenommen werden, je mehr Schichten an Kreide verträgt das Papier. Jedoch ist dann auch immer weniger Detailarbeit möglich.
    Je feiner die Körnung, umso weniger Pastellpigmente nimmt das Papier auf und es können auch weniger Pastellschichten aufgetragen werden. Allerdings ist dann auch mehr Detailarbeit möglich.
    Die mittlere Körnung (die Beliebteste bei Pastellkünstlern) bietet dann einen guten Kompromiss zwischen feiner und grober Körnung. Auf jeden Fall gibt es für jede bevorzugte Technik das geeignete Papier.

    Weitere Vorteile des Papiers: Es ist eine nasse Untermalung möglich. Ob Acryl oder Aquarell - beides verträgt das Papier und es kann zudem noch ein paar Schichten Pastellkreide vertragen. Ölfarbe würde auf dem Papier zwar auch halten, aber Öl verträgt sich nicht mit Pastellkreide.
    Weiter verträgt das Papier alle Alkohole ( z.B. Ethanol und Isopropanol). Damit kann man z.B. eine dünne Schicht Pastellkreide mit einem Pinsel vermischen. Das ergibt tolle Effekte auf dem Papier.

    Kurz gefasst: Das Papier ist ein Alleskönner!

  11. #1436
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Glück gehabt, Sheepy! Das ist wirklich mal ne Dankes-Mail wert!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #1437
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Kurz gefasst: Das Papier ist ein Alleskönner!
    Wollt jetzt nicht alles zitieren.

    Dann wundert mich aber, dass es dieses Papier nicht in Deutschland gab, wenn es so gut ist. Es wird ja bestimmt auch andere Zeichner/Maler geben, die es benutzen. Vielleicht gab es ja jetzt genug Anfragen, weswegen sie es jetzt ins Sortiment genommen haben.

    Aber Alkohol zu vertragen, ist immer gut.

  13. #1438
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Wollt jetzt nicht alles zitieren.

    Dann wundert mich aber, dass es dieses Papier nicht in Deutschland gab, wenn es so gut ist. Es wird ja bestimmt auch andere Zeichner/Maler geben, die es benutzen. Vielleicht gab es ja jetzt genug Anfragen, weswegen sie es jetzt ins Sortiment genommen haben.

    Aber Alkohol zu vertragen, ist immer gut.
    Zum einem gibt es dieses Papier auch erst seit ein paar Jahren in Amerika und zum anderen ist die Pastellmalerei in Deutschland (noch) eine Nische und für Fachgeschäfte wenig rentabel. Da überlegt man dreimal, was man ins Sortiment aufnimmt. Aber ja, ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Gerstaecker noch weitere Anfragen für das Papier erhalten hat. Umso besser, denn je höher die Nachfrage umso wahrscheinlicher, dass es ins Sortiment aufgenommen wird und auch erst mal verbleibt.

  14. #1439
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schon etwas aufgeregt...nächstes Woche gehts zum ersten mal nach 10 Jahren wieder zur Buchmesse.

  15. #1440
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Na, da wünsche ich Dir viel Spaß, Yagate.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #1441
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ich fahre ja schon am Mittwoch los, obwohl die Messe erst am Donnerstag beginnt. Aber ich habe keine lust Donnerstag um 4uhr morgens loszufahren

  17. #1442
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Kann ich verstehen. Bin auch keine Frühaufsteherin.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #1443
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher bin ich ja immer so früh aufgestanden, aber nun bin ich alt und da bin ich nicht mehr so fit wenn ich früh aufstehe

  19. #1444
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Ich bin schon etwas aufgeregt...nächstes Woche gehts zum ersten mal nach 10 Jahren wieder zur Buchmesse.
    Na dann viel Spaß

    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Danke ich fahre ja schon am Mittwoch los, obwohl die Messe erst am Donnerstag beginnt. Aber ich habe keine lust Donnerstag um 4uhr morgens loszufahren
    Das ist eine echt unchristliche Zeit...

  20. #1445
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, aber auch am Mittwoch werde ich nicht so spät losfahren...und zwar um 8uhr, also muss ich um 7uhr aufstehen

  21. #1446
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Früher bin ich ja immer so früh aufgestanden, aber nun bin ich alt und da bin ich nicht mehr so fit wenn ich früh aufstehe
    Ich war auch in jungen Jahren keine Frühaufsteherin, war ich nie.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #1447
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Danke, aber auch am Mittwoch werde ich nicht so spät losfahren...und zwar um 8uhr, also muss ich um 7uhr aufstehen
    7 und 4 Uhr ist aber ein ziemlicher Unterschied. Da stehe ich auch lieber um 7 als um 4 Uhr auf.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #1448
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich vor kurzem überrascht festgestellt habe, dass ein Soundtrack, den ich gerne hätte, tatsächlich in unseren Breitengraden erhältlich ist, habe ich sofort zugeschlagen.
    Aber eines ist klar: Den Namen dieses Albums werde ich mir nie und nimmer auswendig merken können, da reicht zehn mal nachgucken nicht aus um den ein mal richtig zu schreiben.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  24. #1449
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du willst ihn uns bloß nicht verraten, Du Fiesling!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  25. #1450
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ihn im Musikbereich schon mal reingeschrieben, aber ich schreibe ihn auch gerne hier noch mal rein... na ja, gerne ist vielleicht übertrieben.

    Das Album heißt:

    Utawarerumono Itsuwarino Kamen and Futari No Hakuoro Kasyu

    Noch Fragen? Und Elena, wurde das mit diesem speziellen Smiley nicht schon mal angesprochen?
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

Seite 58 von 111 ErsteErste ... 8484950515253545556575859606162636465666768108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher